[Planung] Auf der Suche nach dem Goldenen Narren

  • Puh, ganz schön praktisch, wenn man aufmerksame Leute in der Gruppe hat, nicht wahr? *niemanden anschau*

  • ich bin irritiert gerade. wieso habe ich dich übersehen? du bist doch vorhin raus und der rest noch nicht? irgendwie kapier ich grad wohl doch nicht wer mit wem wohin ist. ich dachte das eine grüppchen wäre noch innen?
    und nochmal kurz die bitte mir zusammenzufassen was das nun alles für gestalten sind. büdde!

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Also, momentan haben wir zwei Grüppchen. Die eine sind Silanya, Amina und Djasihra, die zusammen voran gelaufen sind und auf dem Weg zur Villa Osseor sind. Die zweite sind Syran, Merlan und Uera, die sich gerade beschnuppert hatten und etwas langsamer waren. Und dann ist da noch Sicils Charakter, der theoretisch auch zu dieser Gruppe gehört, aber sich noch nicht eingegliedert hat. Diese Gruppe müsste sich vor der Kanzlei befinden, glaube ich. Innen ist mE jetzt keiner mehr.

  • dann hab ich das falsch verstanden.übersehen hätte ich uera sicher nicht und auch nicht ignoriert wenn sie da mit dabei steht. wollen wir es ändern oder lassen wir es einfach so? dann stand sie halb hinter einem der kerle oder so ;)

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Du musst einfach mal genauer lesen - aber nix für ungut, ja? ;) ;)
    Wir sind raus gegangen und haben uns dort einander vorgestellt.


    Lassen wir das so stehen. Uera ist halt eine unauffällige Person ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Wie geschrieben wollte ich mich etwas zurückhalten und eher Syran und Uera verfolgen anstatt Dara, da Beschattungen nicht gerade das sind was Merlan während seiner Ausbildung gelernt hat. Musst du entscheiden, wie weit er von Dara entfernt war und sie überhaupt sehen konnte.
    Den Wurf im Würfelforum werde ich natürlich trotzdem gleich machen.


    edit: Muss mal daran denken mich im Forenrollenspiel etwas deutlicher auszudrücken was ich gedenke zu machen. ;)

  • Das wäre übrigens allgemein ganz gut - je besser ich weiß, was wie gemacht wird, desto besser kann ich reagieren und das Abenteuer voran treiben. Sprich: Genaue Aussagen über das was die Charaktere tun, sind wichtig. Es ist eine Sache, wenn ich weiß, daß ein Charakter jemanden verfolgt. Aber das lässt offen, ob er rennt oder schleicht. In beiden Fällen zieht es jeweils eine andere Reaktion nach sich. Aber ich muss es erst erfragen und kann das Ergebnis erst eine Woche danach präsentieren. Weiß ich es aber, kommt es sofort und es geht voran.
    Und es gibt dem SL weniger Raum, euch auszunutzen. Ungenaue Aussagen verführen ganz gerne dazu, die Spieler zu ärgern.:D


    Wenn ihr deutlich schreibt: Ich laufe jetzt zum Adelsviertel oder ich such mir eine Kutsche, die mich dahin fährt, kann ich reagieren. Euch eine Kutsche geben oder sagen ok, es passiert das und das, ihr kommt dann und dann an. Es geht also voran. Wenn ihr aber zögerlich ohne definitive Aussage postet, kann ich nicht reagieren, weil es nix zum reagieren gibt. Ich brauche ein definitives: Das tu ich jetzt.


    Also, traut euch, feste Aussagen zu machen. Es läuft an sich alles fein und flüssig und das finde ich super. Jetzt könnt ihr ruhig mutig werden und mir was vor den Kopf knallen.;)

  • Ich gehe momentan davon aus, dass Merlan nicht all zu viel davon mitbekommen wird, da er sich zurückhalten wollte. Ich warte darauf was Syran und Uera machen, da er auf sie geachtet hat.

  • Bin am Überlegen und Tippen. Sorry, dass ich hier erst auf den letzten Drücker schreibe ... ich bin gerade etwas im Lernstress. Ab Freitag geht es dann aber wieder bergauf mit mir und ich kann hier "fristgerecht" schreiben, ne? ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • :up:
    So, jetzt habe ich es auch geschafft. Wie immer pünktlich auf den letzten Drücker *hüstel*

  • Valea, schickst du mir wieder das zu, was Uera gehört hat (sollte sie etwas gehört haben), oder wie machen wir das?

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Kein Stress :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!