Abenteuer - ein Versuch

  • So, da das Sternenmeer ja schon immer sehr von Abenteuern gelebt hat, biete ich ein Abenteuerchen für alle an, die Interesse haben könnten. Allerdings möchte ich auf keinen Fall ein Abenteuer leiten, das nach den ersten zehn Postings im Sande verläuft und dann kaum mehr aufgerufen wird. Stattdessen soll es zügig von Anfang bis Ende durchgehen.


    Grundvoraussetzung ist also die Motivation. Meldet euch nur dann, wenn ihr euch wirklich Lust habt mindestens alle zwei Tage, besser noch jeden Tag im Abenteuer zu posten (und das auch noch in ein paar Wochen). Sonst kommt das alles wieder schneller zum Erliegen als es überhaupt richtig angefangen hat. Wer mal länger nicht kann, bekommt den Kopf nicht abgerissen - aber eine Abmeldung sollte schon drin sein, damit die anderen nicht unnötig aufgehalten werden.


    Sooo... also - gucken wir mal nach den Regeln.;)


    1. Mitspielen können alle Sternenmeer Charaktere. Es können auch neue Charaktere sein, die ihr unter eurem normalen Account spielen könnt, falls euer normales Getier nicht passt.


    2. Es können Magier, Zaubersänger, Klingentänzer und Priester gespielt werden - und ihre Fähigkeiten dürfen natürlich genutzt werden, solange sie angemessen sind. Dazu könnt ihr das Regelwerk konsultieren oder mich fragen. Das wäre in so einem Fall eh nicht verkehrt... Charaktere haben Fähigkeiten je nach Volk - die sind gerade mal bis zu 10 Zeilen lang und das sollte lesbar sein.;)


    3. Es gilt die 24 - 48 Stunden Regelungen. D.h. alle Spieler inklusive SL müssen einmal in diesem Rahmen posten. Wer nichts sagen oder tun will, der möge dies dann trotzdem bekannt geben, damit nicht unnötig gewartet wird. Wenn alle dran waren, geht es nach dieser Zeit weiter, auch wenn ein Posting fehlt.


    4. Wenn ein Spieler länger ausfällt, dann muss dies bekannt gegeben werden, insofern daran kein Internetausfall oder eine plötzliche Krankheit schuld sind. Wir alle wissen immer einigermaßen ob Zeit da ist oder nicht und können danach vorgehen. Auch wenn die Lust mal fehlt, sollte das gesagt werden damit der Rest nicht aufgehalten wird.


    5. Die Charaktere sollten sich einigermaßen in eine Gruppe einfügen können. Alleingänge in Maßen sind ok und können gespielt werden, Konflikte sind in Maßen auch nicht schlimm - aber wenn das zum Dauerzustand wird, kommt nur noch Frust auf.


    Gut... soviel dazu - also - wer ist jetzt nicht abgeschreckt?;)

  • Prinzipielles Interesse, ich denke eigentlich, dass ich relativ zügig spiele, wenn grad nichts dazwischen kommt. Und da ich sonst mit Aravilar derzeit nichts zu tun hab, würde das schon passen. Allerdings lasse ich auch gern anderen den Vortritt.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Wäre auch gerne dabei. Allerdings hab ich noch keinen Charakter und müßte da noch was ANgemessenes stricken.
    In welche richtung soll das Abenteuer denn gehen? So grob als Orientierung?

  • muss nämlich vorher noch mal n intensiveren blick in das regelwerk werfen und.......naja im moment fällt es mir einfach schwer etwas zu lesen was länger als ne halbe a4 seite ist.....war noch nie so lesefaul, aber werd mich da ma hinterklemmen....

  • naja also ein nachtelb wird sich wohl nicht so gut eignen denke ich, also werde ich wohl noch einen anderen sc basteln müssen....*seufz* außerdem wollte ich mir vor her das mit den fertigkeiten, fähigkeiten und der magie etwas anschauen....^^

  • Wo bleiben die hübschen Mädels für Icy Elfboy? :D

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • keine sorge ich spiel n weibl. sc....
    aber ob sie dann unter kategorie: hübsche mädels für icy elfboy fällt.....


    also hübsch wird si auf jeden fall^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!