Eine neue "Skype" Runde

  • keine einwände. aber dann werde ich wohl keine von den kompendiumrassen nehmen. die sind glaube ich nicht so schrecklich gut drin fest sich wo anzuschließen hm?

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Ja... wenn keiner was gegen die Idee hat (Sternenkind, Yarea?), wäre es gut, wenn wir etwas konkreter werden. Ich glaube, so wie's aussieht kommt ja niemand mehr dazu (kann natürlich noch, auch während des Spiels dann).


    Dann plant doch mal eine Gaunergruppe.:eyebrow:

  • Ich werf mal einfach ein paar Stichworte in den Raum fürs Brainstorming:


    Verführen
    Betrügen / Lügen
    Verkleiden
    Einbrechen
    "Technik"
    Spionieren
    Aushorchen
    "Mann fürs Grobe"
    Gute Manieren
    Falsche Identität
    Geschicklichkeit


    Im Grunde gehört all das und sicherlich viel mehr dazu. Hier passen Bastler und Tüftler, Welche, die andere täuschen und beeinflussen, auspionieren, geschickte Leute, die dann die Sache ausführen, jemand, der die Gruppe raushaut, wenn es brenzlig wird. Leute mit falscher Identität, die lukrative Opfer finden, usw.


    Bei "Gentlemen Ganoven" geht es ja im Grunde genommen um eine Gruppe, die etwas Großes plant und dann mit Betrug, einschleichen, usw. irgendetwas sehr wertvolles an sich bringt. Da ist viel Platz, um auf Bällen rumzufallen oder sonstwie in Adelskreisen zu verkehren. Dann geht es darum, Pläne zu schmieden, um Fallen zu überwinden und die erstmal herauszufinden, usw.

  • wir könnten natürlich mal ein kurzes vorabmeeting machen und diskutieren was jedem so vorschwebt, was er garnicht machen will und wie wir das aufziehen wollen

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Also wenn sich die Gruppe vorher vorher kennt kann ich ja problemlos sagen, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach einen wahren Magier der Fae spielen werde. Für einfache Illusionen ist also gesorgt. Um sich unauffällig unter Leute zu mischen ist er aber eher der falsche. ;)

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Skyperunde wieder gestorben ist?

  • OK, Termin.
    Aaaalso... von meiner Seite aus wäre ein Samstag am besten. Am Sonntag käme es darauf an wann genau, da ich am späteren Nachmittag / Abend nicht kann.
    Wie wäre es mit nächstem Wochenende oder übernächstem, oder dem danach? ;)

  • nach wie vor wäre ich einfach mal für ein kurzes unverbindliches treffen, das ja auch nicht lange dauern muss, zum technik testen und absprechen wer was spielen will.
    ich kann fast immer. abends zumindest

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Und durchstöbere jetzt auch mal das Kompendium - wenn mich ne nette Charakteridee anspringt, wär ich noch mit von der Partie :shy:


    Ts oder Skype ist mir relativ - ist beides vorhanden. Zum ersten Mal 'Live-Rp'... spannend :D

  • Okeee... Aaaalso - erstmal willkommen (wahrscheinlich) im Club, Zeci.:D


    Und dann - ich kann eigentlich auch fast immer, von daher finde ich es blöd, wenn ich jetzt einen Termin vorgebe. Aaaaber gut. Da ich ja hier höchstwahrscheinlich die SL Rolle habe, werde ich jetzt einfach mal die Führung an mich reißen.;) Wer was dagegen hat, möge schreien.


    Wie wäre es irgendwann diesen Samstag oder Sonntag, von mir aus nachmittags? Ich mein, diese Vorbesprechung dauert vielleicht ein Stündchen. Es geht ja hier noch nicht ums Spiel. Bitte antworten unter Angabe von Samstag oder Sonntag und des möglichen Zeitrahmens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!