Name des Charakters: Tári Amandil
Volkszugehörigkeit: Menschen (Nordvolk) / Lichtelfen
Herkunft: Alizar
Geburtstag: 21. Numaran 1425
Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:
Die zarte Statur im Vergleich zu einem Menschen sowie die schönen Gesichtszüge mit großen Augen hat sie von ihrer Mutter geerbt. Mit ihren 1,67m ragt sie eher selten anderen Personen über den Kopf. Ihre Haut ist hell und von einer gesunden Farbe, wie es üblich ist wenn man sich viel an der frischen Luft aufhält. Goldblond fallen ihr wilde Locken bis weit über die Schulterblätter wenn sie ihr Haar offen trägt. Der Einfachheit halber, trägt sie es meist gebändigt in einen dicken Zopf geflochten. Je nach Anlass, Lust und Laune trägt sie es aber auch offen oder ihr Deckhaar in kunstvollen Zopfgeflechte. Ihre Ohren sehen auf den ersten Blick wie die Ohren eines jeden Menschen aus, wären sie nicht doch spitz. Aufmerksam, neugierig und dennoch distanziert blickt sie aus ihren, für das menschliche Nordvolk nicht untypisch, grauen Augen. Den direkten Blickkontakt zu ihrem Gegenüber meidet sie weites gehend, es wirkt meist so als wäre es ihr unangenehm jenen länger zu halten.
Gekleidet ist sie ähnlich einer Waldläuferin.
Sie trägt eine feine Bluse, eine recht enge Hose welche in hohen und bequemen Stiefeln endet. Jene eigenen sich zum Reiten und für Fußmärsche gleichermaßen. Über der Bluse trägt sie einen Lederwams welchen ihre Schwester extra für sie anfertigen hat lassen. Jener ist perfekt auf sie zugeschnitten, hat eine eigenwillige und weibliche Form. Zur Zierde trägt er Stickereien in Form von Blütenranken und Herbstlaub. Geschultert trägt sie meist eine lederne Tasche mit sich, sowie einen Dolch.
Ihr ständiger Begleiter Celeb, zu dessen Kopf sie sich nicht bücken muss um ihm die Hand auf zu legen, weist ein halblanges, seidiges grausilber farbenes Fell auf und seine Augen sind von blauer Farbe.
Beschreibe sein Innenleben, seine Meinungen, wie andere ihn wahrnehmen:
Tári entspricht dem Naturell des Volkes ihres Vaters. Sie wirkt äußerlich meist ruhig und ausgeglichen und doch wenn es um Angelegenheiten geht, welche ihr am Herzen liegen, so entfesselt sie ein gewaltiges Temperament. Sie begegnet ihrem Gegenüber stets gehemmt, nimmt es aber sehr genau mit der Wahrheit. Schätzt dieses auch sehr an den Leuten mit denen sie verkehrt. Tári ist ihrer Natur gemäß eine Einzelgängerin. Allein, weil sie Dringlichkeit der Warnungen ihrer alten Vertrauten sehr ernst nimmt und an die Gefahr glaubt, die in ihrem Wesen lauert, hat sie Kontakt zu anderen Personen und sich auf den Vorschlag eingelassen, einen Teil ihres Lebens bei ihrer Tante in der Stadt zu verbringen. Dennoch ist es ihr auch dort wichtig, ihre Freiheit zu haben. Am liebsten sind ihr die Personen welche ihr Naturell akzeptieren können und vielleicht findet sich ja auch jemand der an den gleichen Dingen gefallen findet…