Kaffeezimmer Reloaded

  • Moin moin ... :tired:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ihr macht mir Lust auf Urlaub! *Eiskaffee servier* :]

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Naaaa? Wie wäre es noch hiermit?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *seeeeufz* Urlaub ... und ich hab mein Pensum für heute noch nichtmal angefangen. :(
    In der Küche sind vorhin Hähnchenstücke runtergefallen. Und Tico hat sich natürlich draufgestürzt. Hoffen wir mal das Beste, sonst gibt's wieder eine sehr wache Nacht. :huh:

  • *gibt sich für einen Moment der Illusion von Urlaub hin* 8)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Guten Morgen.
    Wenigstens Glück im Unglück.


    Flori hat heute auch etwas gegessen, was er nicht essen sollte. Aber das hat eher bei mir Lachen ausgelöst und bei der Großen Entsetzen. Sie wollte gerade ihr Stück Honigstulle zum Mund führen, als der Zwerg es sich geschnappt hat und in seinen Mund gestopft. *lol*

  • Sandkuchen wie....Kuchen aus Sand....? Das knirscht doch.


    Der Kleine schimpft/ weint sogar wenn ich vor ihm ne Salami verputze.....muss immer ne Alternative parat haben

  • Oh Mann, heute ist Kopf an die Wand Tag ... :rolleyes: Was zu Lachen für euch ...


    Ich hab doch von meiner Leserunde erzählt - und die hat gerade enormen Beitragsschwund. :rolleyes:
    Die Geschichte hat sich ja weitergezogen. Ich hab die Frau ja dann mehr oder weniger ignoriert und ihre Beiträge nicht mehr gelesen. Dafür aber natürlich bei den anderen weiterbeantwortet.
    Das hat sie dann immer wieder für haarsträubende Sachen benutzt - zuletzt warf sie mir recht provokant mangelnde Ausarbeitung der Nebencharaktere vor (obwohl ihre Rezension genau das Gegenteil besagt und liebevoll gestaltete Nebencharaktere hervorhebt. Ähem ja. Kleiner Denkfehler.). Dann bekam sie von einer anderen etwas Gegenwind und ich hab natürlich ganz höflich auch was dazu gesagt. Ein paar Stunden später war die Sache verschwunden. Gut, ich - gelacht und dachte: Was soll's. Es gehen ja eh Mails raus - jeder Beitrag kommt bei den Leuten in der Mailbox an, was bringt also Löschen?


    Gleichzeitig hab ich herausgefunden, dass sie ihr eigenes Werk ganz schamlos rezensiert und sich selbst unter einem anderen Namen Fragen stellt - den sie dann bei Amazon nutzt, um die Rezensionen des Hauptaccounts einzustellen. Nun jaaa ... *hust* Spricht nicht für Intelligenz, wenn man sich so angreifbar macht. Hat offenbar auch eine andere gemerkt, die sie geärgert hat und einen Kommentar drunter geschrieben.


    Gestern dann - Showdown. Eine andere Leserin lässt sich von ihren Beiträgen ein bisschen auf eine falsche Schiene heben. Daraufhin habe ich dann die Sichtweise geschrieben, die hinter den Beweggründen des Charakters stecken. Weil die gute Frau ja langsam das Ruder übernommen hat und ihre Beiträge so rübergebracht hat, als ob sie wirklich knüppelfest der Realität entsprechen.
    Oh, dann hat sie auf einmal extrem aufgedreht.
    Fing an, mir die Worte im Mund rumzudrehen und mit zu unterstellen, es ginge in dem Buch um einen Mann, der eine Frau mit Gewalt seinem Willen unterwirft. Warum? Weil ich sagte, der Mann hätte die Frau in einer Situation wohl nicht gehen lassen, um sie zu schützen. Das war ein komplett theoretischer Ansatz, der im Buch gar nicht vorkommt. Daraus strickte sie einen totalen Stuss von wegen genau das hätte sie an dem Buchende so aufgeregt, die falsche Aussage, bla, dass die Frau sich dem Mann unterwirft ... whatever. Nix davon kommt vor. Aber sie machte aus einem romantischen Fantasyroman auf einmal einen Aufklärungsroman über Emanzipation. Schrie Macho und ... hach, es war fein. Total irre. Wie gesagt - das, was sie am Buchende angeblich so gestört hat, war eine theoretische Aussage von mir, die ich im Nachhinein - NACHDEM sie sich aufgeregt hat - gemacht habe.
    Daraufhin wurde ich etwas deutlicher - immer noch sachlich. Und meinte, dass die Diskussion theoretischer Dinge wohl kaum in die Leserunde gehört und nix mit dem Buch oder seiner Aussage zu tun hat. Ich hab ihr auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht in dieser Leserunde bin, um mein Buch zu verteidigen und eine Grundsatzdiskussion unter Autoren (als solche sieht sie sich ja) zu führen. Dann kam die andere dazu, die vorher in ihre Richtung tendiert hat und hat ebenfalls gesagt, dass es ja wohl nicht so zu sehen sein kann, dass ein Mann ein Macho ist, weil er versucht, eine Frau zu beschützen.


    Heute Morgen ... löscht sie ALLE ihre Beiträge aus der Leserunde. Alle. Obwohl zig Antworten mit Zitat zu ihrem Mist da stehen. Obwohl Mails mit den Texten rausgegangen sind. Ich weiß nicht, ob man lachen, weinen oder den Kopf an die Wand hauen soll. So was habe ich ehrlich noch nicht erlebt. Ich hab auch noch niemanden gesehen, der sich so extrem in Widersprüche verstrickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!