Die Wolkentänzer

  • Die Tür der Werkstatt fiel mit leisem Klicken hinter dem jungen Mann ins Schloß. Fast genießerisch steckte er die etwas zu kurz geratene Nase in die frische kühle Morgenluft. So würde sie nicht mehr lange sein. In unbewusster Geste zog Mysthral seinen gewaltigen Schlapphut tief hinunter in Stirn und Nacken und umrundete das Haus seiner Eltern bis zur Straße und schlenderte dann ohne Eile die menschenleeren Strassen entlang Richtung Marktplatz. Auch hier war noch kaum etwas vom Leben zu spüren, dass in wenigen Stunden dort toben würde. Nur wenige Händler und Kaufleute waren schon vor Ort, richteten etwas an ihren Ständen oder sortierten ihre Auslagen ein. Der eine oder andere nickte Mysthral grüßend zu und der junge Mann erwiderte die Grüße freundlich. Seine Hand klimperte spielerisch mit einem Schlüsselbund während er seine Schritte hinunter zum Hafen lenkte. Dort besaß sein Vater ein bescheidenes Lagerhaus und Mysthral war an diesem Morgen mit dem Auftrag unterwegs die Bestände auf Richtigkeit zu prüfen und festzustellen, welche Materialien aufgrund der aktuellen Auftragslage demnächst nachbestellt werden mussten.
    Am Hafen angelangt, verweilten Mysthral's Augen auf den Schiffen, die dort vor Anker lagen und sich im sanften Wellengang sacht hin und her wiegten. Obwohl er dem Wasser selbst nicht allzu viel abgewinnen konnte - die Schiffe bedeuteten ferne Länder, fremde Leute, Reisen und Abenteuer..... Mysthral liebte es, sie zu betrachten und in seinen Träumen zu begleiten und fast kannte er jedes einzelne von ihnen. Ein Anlegeplatz, der in den letzten Tagen leer gewesen war, war heute Morgen wieder besetzt. Neugierig näherte sich Mysthral dem eleganten Wolkenschiff und betrachtete es genauer. An Bord war es noch ebenso ruhig wie zuvor in der Stadt. Der Blick des jungen Mannes verweilte auf einigen Kratzern im Holz des Schiffrumpfs und seine Stirn legte sich mit leichter Mißbilligung in Falten. Nix Ernstes, nein das nicht - aber Kratzer in Träumen erschienen ihm unpassend und er spürte, wie es in seinem Rücken unter dem Umhang unmerklich zuckte. Noch näher heran trat er , in Gedanken schon mit der geeignetsten Reparatur für diesen Schönheitsfehler beschäftigt.

  • Eigentlich hätte er überhaupt nichts dagegen einzuwänden gehabt, den Tag heute blau zu machen... Allerdings hatten sie die letzten Tage auch nichts verkauft und in Ji San gerade einmal so viel um zumindest keine Ausgaben beim Einkauf neuer Waren zu haben. Also ließ es sich wohl nicht abstreiten, das sie nicht noch einen Tag ohne Einnahmen verschwenden sollten. Er beneidete Minea und Zorak, die vermutlich jede Menge Spaß haben würde, während sie die Wälder unsicher machten und sein Gedanke wanderte zurück zu der Bucht, an der er mit Keona damals angelegt hatte. Mühsam, fast schon gequält und laut seufzend, setzte er sich dann aber doch auf. "Du hast ja recht." stimmte er Keona zu, die auch nicht sonderlich viel motivierter Aussah als er selbst. Sie wuschen sich, bei der Waschschüssel und dann begann Boreas mit seinem anzieh Ritual. Alles musste sitzen, besonders die Kapitänsjacke, das Stirntuch wurde mehrmals umgeknotet um die Haare auch wirklich im Zaum zu halten und mehrere Blicke in den Spiegel geworfen ob auch wirklich alles an seinem Platz war. Auch seinen Degen und seine Pistole schnallte er wieder um, achtete jedoch penibel darauf das der Brustgurt mit der Pistole unter der Jacke kaum zu sehen war um niemanden zu verschrecken. Als er endlich zufrieden war, hatte auch Keona wieder das grüne Kleid angezogen und sie schritten gemeinsam an Deck. Sie würden den Karren wohl wieder am besten an Bord beladen und dann mit Ipatis Hilfe den vollen Karren zum Steg bringen, dann müssten sie die Stoffballen und Kleider nicht so weit tragen. Dennoch bereitete er schon mal die größere Planke vor auf der auch der Karren Platz hatte, als ihm eine Person am Steg auffiel, welche die Wolkentänzer musterte.. Nicht nur die Wolkentänzer, sondern sie schien genau jene Stelle zu Mustern, welche dank Ipatis Art zum ersten Mal "Hallo" zu sagen, immer noch aufgekratzt und makelhaft aussah. Er fühlte sich allein durch den prüfenden Blick, fast schon ein wenig im Stolz gekränkt, wobei dies vermutlich mehr auf sein schlechtes Gewissen gegenüber der Wolkentänzer zurückzuführen war, als dass es an der Person lag. Er hätte sich schon längst darum kümmern sollen, hatte es aber zuerst wegen Keona und Minea und schließlich wegen dem guten Handel mit Arelis nach hinten verschoben. Doch seine Wolkentänzer hatte eigentlich eine bessere Behandlung verdient. Unwillkürlich strich er sanft über die Reling... Die Person sah irgendwie seltsam aus.. Vom Gesicht konnte er von hier fast nichts erkennen, da sie einen sehr großen Hut trug, auch von der Statur her war er sich nicht ganz sicher ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelte... Er beschloss, die Person einfach mal anzusprechen, während Keona, die Neugierig, darüber was er da so lange beobachtete, sich neben ihn stellte. "Hallo, kann man euch behilflich sein?" rief er der Person zu und setzte einen Fuß auf die Planke um gegebenenfalls auf den Steg zu gehen.

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Keona hätte eigentlich nichts dagegen gehabt den ganzen Tag im Bett zu verbringen, doch wenn sie schon in Niralenar ankerten, wäre es eine Vergeudung, nicht wenigstens den halben Tag ihr Glück auf dem Markt zu versuchen und die Golddukaten ein wenig aufzustocken. Boreas sprang regelrecht aus dem Bett, wie um sich selbst zu Motivieren. Keona rappelte sich, deutlich schwerfälliger auf und verließ kurz nach Boreas die Kajüte. Ihre schwarzen Haare hatte sie elegant hoch gesteckt und mit Kupferklammern gekonnt verziert, das grüne seidige Kleid umschmeichelte auch nach der Behandlung in der Wäscherei wie gewohnt gekonnt ihre Figur. Während Boreas die Planke auslegte, machte sich Keona daran die Knoten zu lösen die den Karren an seinem Platz hielten. " Wir sollten auch ein paar der neuen Kleider mitnehmen, was meinst du ?" Fragte sie in der Annahme Boreas würde gleich zu ihr stoßen, nachdem er die Planke ausgelegt hatte und stutzte als sie keine Antwort bekam. Doch er stand an der Reling und sah hinab auf den Steg. Auch Ipati flog nun verschlafen aus der Kapitänskajüte. " Nanu? Ihr seid noch garnicht fertig mit Beladen?" Gähnte sie was ihr einen tadelnden Blick Keonas einbrachte. Als Boreas etwas auf den Steg hinunter rief wurde die Syreniae hellhörig und sah wieder von ihrer Arbeit auf. Noch während Boreas die Planke hinab stieg, trat Keona zu der Reling und spähte ebenfalls hinab um zu sehen wer oder was Boreas von der Arbeit abhielt.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • So vertieft war Mysthral in den Anblick und in seine Gedanken, dass ihm zunächst völlig entging, wie sich auf dem Deck des Schiffes etwas regte. Erst als eine klare Stimme von oben herab erklang, hob der junge Mann den Kopf wobei eine Hand unwillkürlich den Hut an Ort und Stelle hielt. Selbst wenn Mysthral den Händler nicht schon hier und da einmal gesehen hätte - allein dessen Kleidung und sein Auftreten hätten ihm verraten, dass es der Kapitän selbst war, der ihn angesprochen hatte. Noch ehe der junge Mann höflich lächeln konnte, tauchte noch eine ausnehmend attraktive, schwarzhaarige Frau neben Boreas an der Reeling auf und sah ebenfalls zu ihm hinunter. Der Händler mit der beeindruckenden Statur schritt bereits die Planke zum Landungssteg hinunter und Mysthral wich ehrerbietig etwas zurück, um ihm Platz zu machen. "Ich entbiete einen Guten Morgen!" Mysthral deutete eine leichte Verbeugung an und nickte auch zu der Dame hinauf. Dann lächelte er den Händler an. "Verzeiht, wenn meine Neugier mich etwas ungebührlich erscheinen ließ. Nein, Hilfe benötige ich nicht. Aber danke!" Dem folgte eine weitere kleine angedeutete Verneigung. "Ich sah nur, dass Euer Schiff wieder eingekehrt war in der Nacht und..... nun, ich sah die leichten Beschädigungen dort..." Mysthral deutele mit der freien Hand zu den Kratzern hinauf "... und fragte mich, wie sie wohl am Vorteilhaftesten instand zu setzen wären, wenn ich...." Mysthral bremste sich gerade eben noch und schluckte das 'dafür verantwortlich wäre' hinunter. ".... damit beauftragt wäre." lächelte er stattdessen. "Ein stolzes Schiff habt Ihr da, Herr!"

  • Der Fremde, denn mittlerweile war sich Boreas recht sicher das es sich um einen Mann handeln musste, schien ihn erst zu bemerken als er bereits auf den Steg hinabtrat und wirkte regelrecht wie aus einem Traum gerissen. Verbeugte sich aber freundlich. Sein gekränkter Stolz verflog als er die Höflichkeit des Mannes vor sich bemerkte und ein freundliches, ja für Boreas typisches, charmantes Lächeln legte sich auf seine Züge. Auch er deutete eine leichte Verbeugung an. "Entschuldigt ich wollte nicht unfreundlich Klingen." Sein Blick wanderte zu den Schrammen die an seiner Wolkentänzer wie ein Makel hafteten und dann wieder zurück zu dem Mann vor ihm. Sein Lob der Wolkentänzer schmeichelte Boreas, als ob der Mann ihm selbst ein Kompliment gemacht hätte und breit grinsend nickte er zustimmend. "Ja, die Wolkentänzer ist mein ganzer Stolz! Eine wahre Schönheit, wendig und schnell und obwohl wir erst kurz beisammen sind, hat sie bereits einem Sturm und der Laune eines Windgeists getrotzt." letzteres sagte er mit einem Blick zu Keona und erwartete fast Ipati dort sitzen zu sehen. "Aber euren Worten entehme ich das ihr, euch mit Schiffen auskennt und öfter am Hafen unterwegs seit? Gehört ihr zu einer der Werften von Niralenar?" Sein Blick wanderte fast prüfend über den jungen Mann, er wirkte nicht gerade wie einer der kräftigen, oftmals Muskelbepackten Werftarbeiter, die er sonst so gesehen hatte und die jeden Tag schwerste Balken tragen und auch sonst keine besonders leichte Arbeit zu verrichten hatten. Doch der erste Blick konnte trügen, davon abgesehen, könnte dieser junge Mann auch genauso gut ein Werksvorsteher sein, der eher auf die feinen und wichtigen Arbeiten spezialisiert war, auch wenn er dafür noch recht jung wirkte, aber selbes galt wohl für Boreas selbst auch. Selbst beim Windvolk gab es nicht viele in seinem Alter die bereits ein eigenes Windschiff besaßen. Dann wurde sein schlechtes Gewissen gegenüber der Wolkentänzer gepackt. Dieser Mann hatte aus all den Schiffen die hier lagen, die Wolkentänzer heraußgesucht und den Makel entdeckt, der anderen gar nicht aufgefallen wäre, er musste also durchauß etwas von seinem Handwerk verstehen. Für einen Moment sah Boreas überlegend aus, dann entschlossen. "Verzeiht, aber was würden denn eure Dienste in diesem Falle kosten? Ihr scheint ein sehr gutes Auge für Details zu haben und ich würde meine Wolkentänzer, selbst bei einer solchen Ausbesserung, nur in wirklich begabte Hände legen wollen." Es erschien Boreas, fast so als hätte die Wolkentänzer sich den jungen Mann auserkoren um sie wieder auf vordermann zu bringen, vielleicht wollte sie Boreas auch damit sagen, das er sich gefälligst besser um sie zu kümmern hätte, aber auf jedenfall hatte er ein gutes Gefühl bei dem jungen Mann.

  • Keona lächelte dem jungen Mann entgegen, als er auch sie mit einem Nicken begrüßte und anschließend auf die Wolkentänzer deutete. Keona riskierte einen Blick, beugte sich dabei über die Reling hinaus, um nachzuvollziehen worüber die beiden redeten. Die Schrammen am Schiff. Keona überkam ein schlechtes Gewissen und auch Ipati, die mitlerweile auf der Reling saß und den Fremden mit zugekniffenen Augen musterte, lief rot an als Boreas diesmal laut vernehmlich, den Vorfall in Yelindeas Hafen scherzhaft andeutete. " Ich wollte garnichts kaputt machen!!" schrie Ipati hinunter auf den Steg um sich zu rechtfertigen. Der kleine durchscheinende Windgeist verschränkte trotzig die Arme und Keona winkte entschuldigend zu dem Fremden hinunter. Keona löste sich wieder von der Reling um sich wieder an die Arbeit zu machen, wenn sie wieder erst so spät losgehen würden, bräuchten sie ewig um durch die überfüllten Straßen zu gelangen um ihren Stand am Markt aufzubauen. Sie löste die letzten Seile und zog mühsam den Karren von der Wand weg.


    Ipati beobachtete unterdes den Neuling, er bewegte sich weich und fließend wirkte in ihren Augen schmächtig im Vergleich zum Kapitän. Neugierig auf das Gesicht des Unbekannten, welches durch seinen überdimensionalen Hut verborgen wurde, flog sie hinunter um sich auf Boreas Schulter niederzulassen und sich an dem Kragen der jadegrünen Weste festzuhalten. " Es war nur ein bisschen meine Schuld." erklärte sie sich und lief wieder leicht rot an.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral wuchs gefühlt gleich einige Zentimeter in die Höhe als er das offene, sympathische Lächeln im Gesicht des Kapitäns sah. Unfreundlich ? Nein! Seine Frage war schon berechtigt gewesen, so wirklich einen Grund oder eine Berechtigung konnte Mysthral ja schließlich nicht vorweisen, sich so nah an seinem Schiff auszuhalten. Außer seine Neugier natürlich.... "Dann macht sie ihrem Äußeren alle Ehre!" antwortete der junge Mann bewundernd auf die Worte Boreas und antwortete artig weiter. "Nein Herr - ich gehöre nicht zu den Werftarbeitern. Ich bin der Sohn von Menerion, dem Zimmerman." Bei den letzten Worten vermochte Mysthral den Stolz nicht aus seiner Stimme heraus zu halten. "Aber ich komme oft her, um die Schiffe anzusehen." er lächelte sanft. "Ich glaube, sie haben eine Seele, Herr. Und sie hier..." seine Geste schloss das ganze Schiff ein ".. ist eine stolze und eigenwillige Dame - voller Mut und Tatendrang." Die schwarzhaarige junge Frau beugte sich derweil über die Reeling.... und an ihrer Seite tauchte ein kleines Geschöpf auf. Mysthral hatte schon von Elementargeistern gehört - phantastische ebenso wie unheimliche Geschichten - und für einen Moment verfolgte er mit großen Augen den Ausbruch und den sich anschließenden Flug des kleinen Wesens. Ob dies der Windgeist war von dem der Kapitän gerade erst gesprochen hatte ? Die Worte schienen es zu sagen... Gleich darauf räusperte er sich auch schon verlegen - so schön die junge Frau auch war und so faszinierend der kleine Geist - das Sagen hatte für Mysthral ganz eindeutig der Mann vor ihm. Freundliche Belustigung schimmerte in Mysthral's Katzenaugen als er dem kleinen Wesen versicherte. "Das hätte ganz bestimmt jedem passieren können." Vermutlich sollte er dem kleinen Geist dankbar sein - was auch immer der angestellt hatte... es hatte ihm ein Gespräch mit einem wirklich namhaftem Mann und angesehenem Händler und Kapitän beschert. Und dieser fragte..... fragte tatsächlich.... ein ungläubiges aber nicht minder strahlendes Lächeln trat in Mysthral's Züge. Fast liebevoll glitten seine Augen zu den Beschädigungen hinauf. "Ich würde es nur sorgfältig abhobeln, Herr. Dann glatt schleifen und mir einem besonderen Lack wieder neu polieren." erklärte er überzeugt. "Es ist kein wirklicher Schaden entstanden." Dann dämmerte ihm in seine Begeisterung hinein, dass das gar nicht die Frage gewesen war. Mysthral straffte die Schultern und blickte Boreas gerade in die Augen. "Wenn Ihr es mir übertragen würdet, Herr - dann solltet Ihr erst das Ergebnis sehen und dann entscheiden, was meine Arbeit Euch wert ist!"

  • Er lauschte den Worten des jungen Mannes, während sich Ipati auf seine Schulter setzte, mit immer größerer Faszination. Es gab nur wenige außerhalb des Windvolks die den Schiffen eine Seele, ja ein Eigenleben zuschrieben. Für viele Windvolk Familien gehörte das Schiff ebenso zu ihren engsten Vertrauten wie ein Familienmitglied, doch für andere Völker waren die Worte des Mannes wirklich erstaunlich. Für einen Moment überlegte Boreas ob dies nicht vielleicht nur ein sehr gelungener Schachzug wäre um einen Auftrag zu erhalten, aber es wäre schon sehr viel Aufwand, für einen Auftrag, der ihm nicht sonderlich viel Geld einbringen würde, davon abgesehen, wirkte die veränderte Haltung, die begeisterte, leicht verträumte Mimik und die faszinierte Stimmlage des Mannes keineswegs so, als versuche er nur die Begeisterung vorzutäuschen. Das Lächeln auf Boreas Zügen veränderte sich ein wenig, bekam etwas verwegenes, dieser junge Mann vor ihm wäre genau solch ein Crewmitglied wie er es in den letzten Häfen gesucht hatte. Nicht das er über Keona und Minea unglücklich wäre, Minea hatte Keona gut verarztet und Keona gab sich alle Mühe das steuern zu lernen, war sehr geschickt darin und mit ihrer und Ipatis Windmagie, waren sie eine große Hilfe, doch die beiden waren vollkommene Neulinge was das Schiff selbst anging. Boreas musste ihnen beinahe alle Schritte erst beibringen. Dieser junge Mann hingegen schien die Wolkentänzer zu verstehen. Boreas überkam der drang diesen jungen Mann für seine Crew zu gewinnen, der Sohn eines angesehnen Zimmermanns, obwohl sein Vater eher die werften aufgesucht hatte, war sogar Boreas der Name Menorion bekannt. Er hätte ihn vermutlich nicht auf der Straße erkannt, aber er hatte den Namen schon mehrere Male in sehr lobender Weise vernommen. Wenn sein Sohn also das selbe handwerkliche Geschick besaß, wäre er mehr als nur ein Gewinn für die Wolkentänzer, die Pflege und Instandhaltung des Schiffs könnte er dann in weit fähigere Hände als seine eigenen legen... Diese Idee funkelte regelrecht in seinen Augen, doch er wollte dem Mann erst noch Zeit geben, noch schien nicht der Moment gekommen zu sein um ihm dieses Angebot zu unterbreiten. Wusste er doch schließlich noch kaum etwas über ihn oder seine Lebensumstände, doch ein Mann kam nicht ständig zum Hafen um Schiffe mit diesen faszinierten Augen zu betrachten, wenn er nicht vorhatte eines Tages ein solches zu besteigen. Boreas kannte das Gefühl, zwar hatte er sein ganzes Leben auf einem Schiff verbracht, doch seine Faszination, hatte dem eigenen Schiff gegolten, auch er war die Schiffe die in den Werften lagen abgegangen, hatte die ankommenden Schiffe im Hafen betrachtet und sich vorgestellt, wie es wohl wäre eines dieser Schiffe sein eigen zu nennen.. So ähnlich wirkte auch dieser junge Mann auf ihn und seine Begeisterung müsste mit Sicherheit nur erst richtig entfacht werden. Er streckte dem jungen Mann die Hand entgegen. "Mein Name ist Boreas Phoeniax, Sohn von Osran Phoeniax, aber ihr könnt mich einfach Boreas nennen. Wenn es eure Zeit zulässt, so würde ich euer Angebot mit Freuden annehmen, die Wolkentänzer hat eine gute Behandlung verdient, sie ist sozusagen längst überfällig und ich könnte mich täuschen, doch ich bin mir sehr sicher, das sie euch Auserwählt hat, ihr ihren wahren makellosen Glanz zurück zu geben." Deutlich war die Freudige Aufregung in den Augen des jungen Kapitäns zu sehen, ob der ebenfalls junge Zimmermann vor ihm darauf eingehen würde... Denn er hatte die große Hoffnung, das die Wolkentänzer ihn von ganz alleine mit ihrem Charme umgarnen würde..

  • Das kleine Geisterwesen blickte etwas schuldbewusst drein und Mysthral entspannte sich zusehends trotz seiner Gegenwart - wozu auch das verwegene Lächeln und das Funkeln in den Augen des Kapitäns großen Anteil hatten. Sein Gesicht schien die Sehnsüchte wieder zu spiegeln, die immer öfter in dem jungen Mann empor kamen. Die Worte Boreas' liessen ihm das Herz höher schlagen und ein Strahlen überzog sein Gesicht. Um seines Übereifers Herr zu werden, verneigte Mysthral sich tief. "Mich nennt man Mysthral, Herr!" Die vertraute Anrede, die Boreas ihm angeboten hatte, traute sich noch nicht ganz über die Lippen des jungen Mannes. "Ich werde die Wolkentänzer mit allergrößtem Respekt und Sorgfalt behandeln - das versichere ich." Wenn das wahr wäre, dass das Schiff ihn wirklich ausgesucht hätte - Mysthral mochte dies kaum zu Ende zu denken. "Ich werde sogleich mein Werkzeug holen und beginnen." nickte er eifrig. Und hätte das wohl auch getan, wenn er nicht den Schlüssel zur Lagerhalle noch rechtzeitig in seiner Hand bemerkt hätte und dies ihn wieder ein wenig aus seinen Träumen zurück holte. Oben am Landungssteg erschien nun wieder die hübsche Frau. Sie schien etwas hinter sich her zu zerren ? "Das heißt.... ich müsste im Lager noch eben etwas für meinen Vater nachsehen....." murmelte Mysthral entschuldigend. "Aber wenn Eure Zeit es erlaubt.... und Ihr in die Stadt wollt und eine weitere helfende Hand gebrauchen könntet... ?" fragte er dann lauter und richtete erwartungsvoll den Blick auf Boreas.

  • Ipati blickte hinauf zu Keona und dann wieder zu dem Fremden, der sich als Mysthral vorgestellt hatte. Sie kicherte als der junge Mann ihnen gegenüber eine erneute Verbeugung machte. Ein eifriges Kerlchen.


    Keona belud den Karren mit den Waren bei denen sie sich sicher war,dass sie sich verkaufen würden, vor allem das Leinen und verschiedenfarbige Seide, außerdem ein paar Kleider aus Ji San. Alles weitere müsste Boreas entscheiden. Sie verstaute gerade das letzte Bündel nach ihrer Einschätzung und blickte erneut über die Reling. Boreas unterhielt sich noch immer mit dem Fremden, es lag ihr fern sie zu unterbrechen doch, wenn sie weiter arbeiten sollte, bräuchte sie kurz seine Hilfe. " Entschuldigt wenn ich euch unterbreche..." rief sie vorsichtig hinab auf den Steg und legte eine entschuldigende Miene auf. " Ich bräuchte schnell genauere Anweisungen was die Warenauswahl betrifft." Sie deutete auf den Karren der Mittschiffs stand. "Vielleicht schaust du nochmal drüber, Boreas?"

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Er merkte die freudige Erregung im Gesicht, des jungen Mannes als Boreas ihm den Auftrag gab und wusste, das dieser sich vermutlich besser um die Stellen kümmern würde als er selbst, nicht nur weil er vermutlich besseres Handwerkliches Geschick besaß, sondern auch weil er ihm, aber vorallem auch der Wolkentänzer imponieren wollte. Es klang fast so als wollte er sofort loslegen, was Boreas auch nicht gestört hätte, aber dann schien ihm wieder einzufallen, weswegen er offensichtlich in erster Linie hier her unterwegs gewesen war. "Eine weitere helfende Hand ist nie schlecht, wenn es euch nicht stört, wir müssen ohnehin noch den Karren fertig beladen und dann könnten wir uns wieder hier treffen. Wir brauchen noch einige Minuten, wenn das Lager also nicht all zu weit entfernt ist, sollte das kein Problem darstellen." erwiederte er freundlich und hörte dann Keonas Worte. "Ich bin gleich bei dir." rief er zu ihr hoch und lächelte dann erneut den Mann an der sich als Mysthral vorgestellt hatte. "Es ist mir wirklich eine Freude einen solch engagierten Tischler getroffen zu haben." fügte er nocheinmal hinzu. "Also wir warten dann hier auf euch und beladen erst einmal den Karren fertig." Boreas wartete bis Mysthral nickte und ebenfalls im Begriff war zu gehen und ging dann hoch zu Keona um mit ihr zusammen den Karren fertig zu beladen. "Eine sehr interessante Person." sagte er zu ihr als sie ihn Neugierig ansah. "Ein Zimmermannssohn und ihm sind sofort die kleinen beshcädigten Stellen am Schiff aufgefallen und er scheint ein Auge für Schiffe zu haben... Vielleicht bekommen wir ihn ja irgendwie dazu ihm eine mitreise schmackhaft zu machen, mit einem guten Zimmermann an Bord, bräuchten uns kleinere Schäden keine Sorgen mehr machen und auch größere Reparaturen, wären mit dem richtigen Material, vermutlich kein Problem für ihn, ich kenne den Namen seines Vaters vom hören und man hört wirklich sehr viel gutes über seine arbeiten, wenn er seinem Sohn also sein können vermacht hat, wäre er mit Sicherheit ein Gewinn für unsere Mannschaft." erklärte er Keona kurz was er erfahren hatte und was sein Plan bezüglich Mysthral war, er wollte ihn für seine Crew gewinnen, er wusste, die Wolkentänzer hatte ihn sich ausgesucht, anders konnte er sich diesen "Zufall" nicht erklären. Sie beluden den Karren fertig und Ipati half ihnen dabei den Karren sehr leicht zu machen, sodass es einfach war ihn über die breite Rampe nach unten zu schieben, unten angekommen wartete er darauf das Mysthral sich ihnen anschloss.

  • Kurze Zeit darauf, kam Boreas an der Planke wieder in Sicht,mit freudiger Erwartung sah sie ihm entgegen." Ich habe schon angefangen, aber ich weiss nicht was du alles mitnehmen willst." Sie deutete auf den Karren. " Was wollte denn der junge Mann?"fragte sie ihn neugierig. Als er die Bündel auf dem Karren wieder umschlichtete." Dann scheinen die Kratzer ja doch noch zu etwas gut gewesen zu sein." Neckte sie ihn nach seiner Erklärung. Sie bemerkte lächelnd seine Begeisterung für den jungen Zimmermann sowohl in seiner Stimme , als auch in seinem Gesichtsausdruck." Du willst ihn fragen ob er mitkommt? "Leichte Besorgnis legte sich über ihre Züge." Ist das momentan nicht Gefährlich? Mit einem Bären in der Mannschaftskajüte? Vor allem wäre ich dann immer Oreithiya. Andererseits war eh geplant noch Weitere Matrosen aufzunehmen.. wir werden es wohl darauf ankommen lassen müssen" schloss sie lächelnd. Wenn er überhaupt mitkommen will, fügte sie Gedanklich an. Gemeinsam beluden sie den Karren und schoben ihn mittels Magischer Hilfe über die Planken

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Aufmerksam hörte Mysthral den Worten zu und nickte dann eifrig. "Einverstanden!" und da die schwarzhaarige Dame oben auf Deck nach Boreas verlangte, fasste er sich jetzt auch kurz. Das fehlte gerade noch, dass der Kapitän ihn für einen Schwätzer hielt... "Es wird nicht lange dauern!" sprach er und deutete auf die Gebäude am Hafen. "Unsere Lagerhalle befindet sich gleich dort hinten." und stob dann förmlich davon, über den Bootssteg zurück und eiligen Fußes zur Halle seines Vaters hin. Der Schlüssel drehte sich leicht in dem mächtigen Schloß, welche das Lager vor Unbefugten sichern sollte. Drinnen atmete Mysthral erst einmal tief durch. Wie hätte er ahnen können, dass der Tag so vielversprechend beginnen würde ? Doch dann riss er sich zusammen und kontrollierte schnell aber sorgsam die vorhandenen Bestände. Es gab keinen Grund, jetzt seine Pflichten zu vernachlässigen. Und er hatte das unbewusste Gefühl, dass so etwas auch keinen guten Eindruck auf Boreas und seine Begleitung machen würde. Schließlich nickte er zufrieden, verschloss die Halle wieder sorgfältig und begab sich zurück zum Landungssteg, um auf seine neue Bekanntschaft zu warten.

  • Sie hatten den Karren noch nichteinmal ganz auf den Steg befördert, da hörte er bereits wieder die leisen Schritte des Mannes. "Ihr seid wirklich schnell." sagte er freundlich lächlend, während der Karren endlich am Steg stand und er zusammen mit Keona, den vollbepackten Wagen afu den Mann zubewegte. Bei ihm angekommen, deutete er auf Keona. "Das hier ist im übrigen Oreithiya, sie ist seit kurzem Teil meiner noch nicht ganz gefüllten Mannschaft und zu ihr gehört auch der Windgeist Ipati, den du ja vorher schon gesehen hast." stellte er Keona vor und ließ absichtlich durchklingen, das sein Schiff noch Platz für weitere Mitglieder hätte. "Wir müssen jetzt ins Händlerviertel und hoffenltlich einige Waren loswerden, wenn euer Angebot noch gilt, hätte ich wirklich nichts gegen eine helfende Hand einzuwenden, um den Karren zu schieben." Keona hatte schon ihr Kleid an und war darin natürlich nicht ganz so beweglich wie in ihrem Arbeitsgewand und alleine war der Karren doch ziemlich schwer durch die Menschenmengen zu manövrieren. Er setzte sich also mit dem Karren in Bewegung und fühlte auch kurz darauf bereits die zusätzlich Kraft die von Mysthral auf den Karren übertragen wurde.

  • Keona legte die Hand auf den Karren und wirkte den Zauber, das Gefährt glitt fast von alleine die Planke hinab, aber der Zauber erleichterte es ungemein, dass er sich nicht verselbstständigte. Lächelnd kam Mysthral ihnen entgegen und Boreas stellte sie einander vor wobei Keona sich kurz verbeugte: " Windmagierin und zweiter Steuermann in Ausbildung" sie sah stolz lächelnd zuerst zu Boreas dann zu Mysthral "Freut mich Eure Bekanntschaft zu machen, ich danke Euch , dass ihr Euch dieser Sache annehmt. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es sehe. " sagte sie freundlich und man sah ihr an das sie es nur zu ehrlich meinte.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral's Augen funkelten zufrieden als er Boreas' Begrüßung vernahm. Er stellte ihm jetzt auch die attraktive Frau an seiner Seite vor. Ehrfürchtig lupfte Mysthral seinen gewaltigen Hut - wenn auch nur gerade eben angedeutet. Eine Windmagierin ! und das kleine Elementarwesen gehörte zu ihr, wie er nun auch begriff. "Die Freude ist ganz meinerseits, Oreithyia !" grüßte er die Dame höflich. "Auch mein Weg führt ins Händlerviertel." nickte er Boreas dann lächelnd zu und begab sich hinter den Karren, den die beiden hinunter auf dem Steg gebracht hatten, um diesen zu schieben. "Habt Ihr einen Stand auf dem Marktplatz, Herr ?" fragte Mysthral neugierig. Womöglich ergab sich dort eine weitere Auftragsmöglichkeit... eine Kleinigkeit instand zu setzen oder etwas Ähnliches. Der junge Mann hoffte darauf, die Bekanntschaft mit dem Kapitän eines Schiffes weiter vertiefen zu können. Und dafür - so glaubte er - machte man sich am Besten nützlich. Der Karren war in Gang und rumpelte voran und der junge Mann konnte sich endlich auch der Magierin zuwenden. Kurz überlegte er, ob er fragen sollte, wie es überhaupt zu der leichten Beschädigung gekommen war, erinnerte sich dann aber an die Miene des kleinen Geists und ließ den Gedanken fallen. Ein klein bisschen unheimlich war dies Wesen ihm doch noch und keinesfalls mochte er Ipati oder seine Magierin erzürnen. "Es ist mir eine Ehre an der Wolkentänzer mein Talent beweisen zu können." lächelte er deshalb aufrichtig und bekannte. "Ihr habt großes Glück auf einem so feinen Schiff und unter einem solchen Kapitän lernen zu dürfen, Oreithyia."

  • Boreas nickte ob der Frage von Mysthral. "Ja, dieser Karren ist gleichzeitig der Tischaufbau, aber ich habe einen Platz der für mich reserviert wird, sobald ich im Hafen anlege." erklärte er Mysthral der bereits fleißig dabei war den Karren mit ihm durch die Straßen zu schieben. Am Hafen kamen sie ncoh recht gut vorran, doch spätestens im Händlerviertel ging es schon weit stockender. Die Leute sahen nur wenig Grund dafür dem Karren auszuweichen und als Händler musste man bei potentiellen zukünftigen Kunden eben trotzdem freundlich bleiben. Mit ein paar netten Worten hier und ein wenig Bitten dort kamen sie dennoch halbwegs gut vorran. Er hörte Mysthrals Worte an keona und musste Grinsen, er war gespannt was sie wohl darauf antworten würde. Dieser Mann wusste durchauß wie man sich einschmeicheln konnte, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sie kamen schließlich bei genannter Stelle an und gemeinsam schoben sie den Karren so hin das er wieder Mittig und ein kleines Stück weit in die Straße hineinragte. Nicht so weit das er andere Karren behindern würde, aber gerade so weit, das der Laden heraußstach. Während Keona bereits damit anfing die Kleiderpuppen anzuziehen. begann Boreas mit Mysthrals Hilfe den Karren zum Stand umzuwandeln indem er ihm Anweisungen gab und gemeinsam stand der Karren in wenigen Minuten, als Verkaufstisch bereit.

  • Der Wagen rollte durch die Gassen und Keona war froh über die zusätzliche Hilfe und machte sich stattdessen nützlich in dem sie die Leute höflich darauf Aufmerksam machte. Sie kamen um einiges angenehmer und schneller zum Markt als das letzte Mal. Es dauerte eine Weile bis Keona bemerkte das Mysthral die Worte an sie, statt Boreas gerichtet hatte. Im selben Moment wich sie jedoch einer entgegenkommenden Kutsche aus und lief für einen Moment hinter dem jungen Handwerker . " Da habt ihr recht, was beide Aussagen betrifft. Boreas hat mir das Steuern in wenigen Tagen beigebracht und bis jetzt sind wir noch nicht abgestürzt." sagte sie lächelnd und schob sich wieder neben ihn. " Aber, sollte ich noch öfter mit meinem Windgeist Meinungsverschiedenheiten haben, werden wohl öfter ein paar Überholungen nötig sein. " antwortete sie ihm mit einem Lächeln. An ihrem Platz angekommen, fing Keona an die Figuren einzukleiden, sorgfälltig darauf bedacht die Kleider nicht mit dem Boden in Berührung kommen zu lassen., während die Männer den Stand aufbauten. Mysthrals Bewegungen waren schnell und präzise außerdem setzte er Boreas Anweisungen überraschend schnell um. Der Tag heute schien besser zu laufen als sonst, noch während des Aufbaus erkundigten sich bereits Kunden über die Ware und Keona gab sich beste Mühe, die Kunden soweit zu bedienen, bis der Stand fertig aufgebaut war.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • "Oh..." ein wenig überrascht blickte Mysthral die Magierin an. Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Windgeist ?? nur gut, das er nicht gefragt hatte. Das kleine Wesen genoss man zunächst dann wohl besser mit etwas Vorsicht. Und Höflichkeit. Höflichkeit war immer gut, beschloss er für sich. "Bestimmt macht Ihr Eure Sache als Steuermann hervorragend. Auch wenn ich Euch und der Wolkentänzer natürlich gern auch in der Zukunft mit meiner Arbeit aushelfen würde, wenn es noch einmal nötig sein sollte." zwinkerte er Oreithyia zu als sie für kurze Zeit die Gelegenheit für den Wortwechsel hatten. Je näher sie dem Marktplatz kamen, um so mehr musste Mysthral die Schubkraft auf den Wagen dosieren, aber Boreas steuerte so geschickt, dass ihm das leicht möglich war. Zumal die Magierin auch noch klug Leute ansprach, die sie vor sich hatten. "Das ist ein guter Platz!" nickte der junge Mann beifällig als sie den Standort offenbar erreicht hatten. Er hatte mit seinem Vater einige dieser Stände selbst entworfen und zusammen gebaut und so gelang es ihm ohne Probleme, Boreas beim Aufbau zur Hand zu gehen und seine Anweisungen umzusetzen, während Oreithyia bereits charmant die Kauflustigen ansprach und bediente. Mysthral gefiel, wie selbstverständlich die beiden Hand in Hand arbeiteten. Als der Stand schließlich fertig da stand, wandte er sich an Boreas. "Kann ich noch etwas für Euch tun oder Euch zur Hand gehen ? Sonst würde ich mich nun empfehlen, um mein Arbeitswerkzeug zu holen und mich den Arbeiten an Eurem Schiff zu widmen."

  • Es war wirklich eine Freude mit jemandem zusammenzuarbeiten der so geschickt war und meist schon die Handgriffe richtig ansetzte bevor man überhaupt mit der Erklärung fertig war. Keona, versorgte bereits die ersten Kunden und es schien ein guter Verkaufstag zu werden. "Nein, ich danke euch schon mal für eure Hilfe beim Transport, Ipati wartet immer bei der Wolkentänzer und passt auf sie auf. Sie wirkt am Anfang etwas unwirsch, aber sie ist sehr nett, also macht euch keine Sorgen. Sollte sie doch etwas aufbrausend reagieren, sagt ihr einfach das ihr in meinem Auftrag handelt, dann sollte sie sich vermutlich beruhigen." sagte er lächelnd, wobei er sich bei Mysthral und Ipati keine Sorgen machte, anders sah es da schon bei Zorak und Chispa aus, ersterem konnte er selbst noch nciht so ganz trauen und wie Chispa reagieren würde, falls Ipati Mysthral Aufmerksamkeit schenken sollte, während er an der Wolkentänzer arbeitete, wusste er auch nicht so recht, aber da sie ja erst vor ein paar Stunden aufgebrochen waren, hoffte er einfach mal das sie erst mit ihnen gemeinsam beim Schiff ankommen würden und falls nicht setzte er seine Hoffnungen einfach auf Ipati, die schon darauf achten würde, das einem Freund von Boreas und der Wolkentänzer nichts passierte. "Wir werden wohl gegen späten Nachmittag zum Schiff zurückkehren, Keona womöglich schon etwas fürher um Nachschub zu holen sollten die Geschäfte sehr gut laufen. Ich hoffe später dann beim Schiff auf euch zu treffen und bin schon sehr gespannt das Ergebnis bewundern zu können."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!