Die Wolkentänzer

  • Keona faltete gerade zwei Meter grünen Leinenstoffes zusammen und reichte ihn der Kundin die ihr das Geld hinhielt, als ihr auffiel das Boreas noch den Münzbeutel hatte. Noch während er die Arme letzte Plane einhängte legte sie ihm den Arm um die Seite und griff deutlich spürbar nach dem Lederbeutel in seiner Jackentasche, für einen Moment trafen sich ihre Blicke und Keona lächelte. Als sie Boreas Mysthral vor Ipati "warnte",zählte sie gerade der Kundin ihre Münzen in die Hand und bedankte sich. " Ich gebe ihr bescheid. Vielen Dank für Eure spontane Hilfe." Rief sie Boreas beruhigend und Mysthral dankbar zu. Und tat dies sogleich im Geiste. Ehe sie einer offensichtlich gut betuchten Kundin eines der Kleider aus Ji San erklärte. Ich wusste doch das diese Kleider gefragt sind, lächelte sie.


    Ipati flog indes ihre Kreise in der Takelage der Wolkentänzer, trat ein paar Möven von Bord und beobachtete das interesannte Treiben am Hafen. Ohne Chispa war es angenehm ruhig doch auch langweilig, umso besser, wenn sie diesmal jemanden zum reden haben würde. Und wartete gespannt auf den Zimmermann von vorhin, den Keona angekündigt hatte und der ihre Spuren der ersten Begegnung mit Boreas ausbessern würde.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • "Gern geschehen!" antworte Mysthral auf den Dank. Weitere Hilfe benötigten Boreas und seine Steuerfrau zunächst nicht. Mysthral rang noch innerlich mit sich, ob er dies eher bedauerte oder sich darüber freute. Immerhin konnte er so schneller mit der Arbeit am Wolkenschiff beginnen. Nun allerdings verstand er, warum der kleine Windgeist zurück geblieben war. "Ipati und ich werden uns hoffentlich verstehen." nickte er und bemühte sich, nicht zu zeigen, dass es ihm damit schon ein klein wenig mulmig war - er allein mit einem magischen Wesen! Um so strahlender fiel sein Lächeln an Oreithyia aus und er bedankte sich etwas überschwänglich dafür, dass sie ihrem Windgeist noch einmal Bescheid sagen würde, dass er mit Boreas' und ihrem Einverständnis an der Wolkentänzer arbeiten würde. "Dann werde ich zum Nachmittag auf jeden Fall dort sein." versicherte er Boreas noch. "Oder falls ich Euch..." er lächelte die Magierin höflich an "... zwischendurch beim Transportieren des Nachschubs zur Hand gehen kann...?" Mysthral nickte auch Kapitän Boreas noch einmal zu. "Dann wünsche ich ein erfolgreiches Geschäft! Bis später!"

  • Boreas verabschiedete Mysthral ebenfalls freundlich, der sichtlich erleichtert wirkte , das er Ipati nicht alles selbst erklären musste und begann nachdem er gegangen war damit auch den Tisch wieder so zu sortieren wie er es haben wollte. Er wussste zwar Keona würde nach kürzester Zeit ebenfalls wieder herumschlichten, sobald sie etwas für eine Kundin brauchte das auf seiner Seite lag, aber Grundordnung musste mal sein... Dann bediente auch er einen bereits bekannten Kunden, der jedoch nur in Plauderlaune schien und zu Boreas überraschung von einem gefängnisausbruch in Rosendrie erzählte. Doch weder er noch Keona ließen sich etwas anmerken und er erzählte auch weder etwas von Gesuchten, noch von dem Feuer, es schien sich also wirklich nur um den normalen Klatsch zu handeln, dennoch war Boreas durchauß etwas besorgt, das wenn auch nur vage, doch bereits einige Gerüchte schon nach Niralenar gelangt waren.

  • Der Morgen war voran geschritten als Mysthral abermals das elterliche Haus verließ an diesem Tag - aber bis Mittag war es noch hin. Einen geräumigen Rucksack mit seinem Werkzeug über der Schulter und ein Vesperpaket in der Hand eilte er flinken Fußes zurück zum Hafen. Hinter ihm lag eine intensive Beratung mit seinem Vater über die nächste Rohmaterialbestellung und eine wesentlich ausgelassenere Erzählung über Mysthral's Erlebnisse an diesem Morgen und den Auftrag, den er gewonnen hatte. Den Blick, den seine Eltern tauschten als er sich dorthin auf den Weg machte, blieb dem jungen Mann verborgen. Mysthral mied dieses Mal die brodelnde Menschenmengen des Marktes und trabte durch die zu dieser Tageszeit noch recht unbedenklichen Gassen des Seeviertels. Der Weg war etwas länger aber dafür kam Mysthral wesentlich schneller voran. Nur einmal musste er - wie auch alle anderen Passanten - dem bekloppten Pony eines Bäckers ausweichen. Es war allseits bekannt, dass dieses Vieh sich mit Hufen und Zähnen den Weg frei zu machen pflegte, wenn man ihm nicht freiwillig vorher auswich.
    Erst als er den Landungssteg und die Wolkentänzer wieder sehen konnte, wurde Mysthral langsamer. Nun würde es sich zeigen, wie er mit einem Elementargeist zurecht kommen würde. Er flehte Minaril in einem kurzen Gebet an, dass Ipati gute Laune haben möge und betrat den Steg. Langsam näherte er sich dem Wolkenschiff. "Ipati ?" Wie redete man so einen Geist eigentlich an ? Er hatte keine Ahnung - und wünschte sich, er hätte früher an dieses Problem gedacht und sich danach erkundigt.... nun war es zu spät. "Seid Ihr da ?" rief er also und hielt nach dem kleinen Windgeist Ausschau.

  • Ipati sah den jungen Mysthral mit seinem übergroßen Hut, schon in der Ferne, geschmeidig über den Steg laufen, als sie vom Krähennest hinunter flog und auf der Reling landete. Sie verfolgte ihn mit ihrem Blick, neugierig musternd, wie schon zuvor als sie auf Boreas Schulter gesessen hatte. Obwohl er einen Rucksack trug und etwas schweres unter Arm, tat dies seiner katzenhaften,weichen Anmut keinen Abbruch. Vor der Wolkentänzer kam er zum stehen und rief ihren Namen, schien sie aber nicht zu sehen. " Ja ich bin da." Antwortete sie fast schon vorlaut und winkte ihm von ihrem Platz aus zu. " Ihr könnt das da reparieren ?" Neugierde und Anerkennung schwang in ihrer Stimme mit,als sie zu dem jungen Mann hinunter flog und nicht weit von seinem Gesicht in der Luft schwebte. " Eine interessante Haarfarbe. Darf ich bei eurer Arbeit zuschauen? " sie lächelte freundlich und eröffnete ihm den Weg hinauf zur Planke.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Als er das Schiff fast erreicht hatte, sah Mysthral den Windgeist dann auch. Hoch oben vom vordersten Mast herab flog er geschwind zum Deck hinunter und linste ihn von Deck aus pfiffig an. Der Blick war ansteckend und Mysthral grinste unwillkürlich zurück als Ipati sich bemerkbar machte und ihm zuwinkte. "Ich... äh..." so nah vor seinem Gesicht machte der Windgeist den jungen Mann doch etwas nervös "... ja, das kann ich." fing er sich wieder. 'Nur immer weiter lächeln !' beschwor er sich innerlich. "Das ist gar nicht soo schwierig. Mehr eine kleine Schönheitsreparatur." Mysthral erinnerte sich noch gut daran, dass Ipati irgendwie dafür verantwortlich war und an den schuldbewussten Blick und wollte das Wesen möglichst nicht aufregen sondern lieber weiterhin so nett lächeln sehen. "Gern ! Ich freue mich, wenn ich Gesellschaft habe." antworte er Ipati aufrichtig auf die Frage und betrat die Planke, um an Deck der Wolkentänzer zu gelangen. Die Frage nach seiner Haarfarbe verblüffte Mysthral, die freie Hand griff unwillkürlich nach einem Büschel seines Haares. "Ich habe es von meiner Mutter vererbt bekommen." grinste er dann. "In ihrer Familie soll es gang und gebe sein. Aber ihres ist viel feiner - das Strohige muss ich wohl Vater in die Schuhe schieben." An Deck angelangt sah Mysthral sich einige Augenblicke lang fasziniert um. Er konnte einfach nicht anders - ein prächtiges Schiff !. "Dann wolln' wir mal, hm ?" fragte er Ipati vergnügt und trat oberhalb der Kratzer an die Reling. Er beugte sich vor, um sich den Schaden noch einmal genau zu betrachten und ging dann zu seinem Rucksack zurück, um einige Dinge heraus zu nehmen - eine vorgefertigte Seilkonstruktion, einen feinen Handhobel, einen fast zierlichen Hammer..... "Gehört Ihr und Oreithyia schon lange zur Crew dazu ?" fragte er das kleine Wesen dabei neugierig.

  • Ipati flog neben Mysthral her, als er die Wolkentänzer betrat. Sie freute sich über seine Gesellschaft, war es doch in letzter Zeit furchtbar langweilig. Keona und Boreas waren ständig nur am Arbeiten und Minea kümmerte sich immer nur um den seltsamen Bärenmenschen und Chispa war auf dauer furchtbar anstrengend Der Windgeist musste schmunzeln, als sie die Begeisterung in seinen Augen sah und ehrfürchtig über die Planken schritt. " Ihr wart noch nicht oft auf einem Schiff oder?" Fragte sie vorsichtig während die Hafenbrise ihre durchscheinenden Haare ergriff und sie die Nase genießend in den Wind streckte. Ein lustiger Kerl, scheint immer vergnügt und fröhlich zu sein, stellte sie fest als er sich sogleich an die Arbeit machen wollte und sie nickte ihm zu. Es dauerte eine Weile bis es bei dem Namen Oreithiya klick machte, hatte sie doch dem Wein an dem Abend als der Name besprochen worden war mehr als nur gut zugetan gewesen." Oh .. eh Ori, eh .. noch nicht allzulange, aber es gefällt uns sehr. " sagte sie lächelnd und sah mit ihm Kopfüberfliegend über die Reling. Sein Blick hatte neugierde ausgedrückt und Ipati hatte Bedenken die Gerüchte aus Yelindea waren bis nach Niralenar durchgesickert, wesswegen sie nun das gesprächsthema wieder umzulenken versuchte."Von welchem Volk stammt Ihr denn ab, wenn ich fragen darf?" Und setzte sich frech aber federleicht auf seinen Hut und sah ihm Kopfüberhängend über die Hutkrempe in die Augen.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • "Nicht auf einem, das diesen Hafen hier noch verlassen kann." gestand Mysthral lächelnd und deutete etwas wehmütig zu den anderen Piers hinüber, wo eine stattliche Anzahl der unterschiedlichsten Schiffstypen zu sehen war. Nur ihr Anblick selbst war bei fast allen alles andere als stattlich. Wie leerstehende Häuser schienen auch Schiffe irgendwann zu Ruinen zu werden, wenn es nichts mehr für sie gab außer dem endlos nagenden Zahn der Zeit und das Meerwasser, dass sie sanft hin und her wogte in ihrem endlosen Schlaf. "Aber schon als Kind bin ich einigen von denen dort herum gestrolcht, weil ich wissen wollte, wie sie gebaut sind. Um es zu verstehen..." erzählte er bereitwillig und grinste als der kleine Windgeist für einen kurzen Moment verlegen ins Stottern geriet. Allmählich verlor Mysthral seine Scheu vor dem magischen Wesen. "Ihr seid zu beneiden." gestand er Ipati während er die Sachen zur Reling hinüber trug. "Es heißt, es sei fast unmöglich auf einem der Wolkenschiffe anheuern zu können." Vergnügt stellte er fest, dass der Windgeist mit ihm gemeinsam noch einmal den Schaden begutachtete. 'Fliegen müsste man können' dachte er bei sich. "Von zwei Völkern!" antwortete Mysthral bereitwillig und hakte die Seilkonstruktion an der Bordwand des Schiffes ein. Zuckte dann zurück als das feine kleine Gesicht so unmittelbar direkt vor seinem eigenen Gesicht auftauchte. "Huch!" entfuhr es ihm überrascht, aber er musste sogleich über sich selbst lachen. "Mein Vater ist ein Mensch und meine Mutter eine Cath'Shyrr." antwortete er dann. Das ungezwungene Interesse des Windgeists vertrieb den letzten Rest Nervosität, den er ihm gegenüber verspürt hatte. "Und Ihr, Ipati ? Habt ihr auch... Eltern ?" fragte Mysthral gespannt.

  • Ipati lachte mit Mysthral als dieser sich vor ihr erschreckte. Die Tatsache das der junge Zimmermann zur Hälfte Mensch und Cath'Shyrr sein sollte, faszinierte sie und sogleich stellte sie Überlegungen an, ob Keona wohl in seiner Gegenwart nießen werden müsse. " Nein, ich habe keine Eltern, zumindest nicht so wie ihr Materiellen, euch um eure Kinder kümmert. Ich entstamme dem Wind."Antwortete sie knapp auf seineFrage. " Ihr seid Euch sicher das das hält?" Fragte sie mehr rhetorisch. " Ach, was .. ich fische Euch wieder raus wenn ihr ins Wasser fällt." Kicherte sie und sah Mysthral gebannt bei seiner Arbeit zu.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Sie entstammte dem Wind.... Mysthral hätte gern mehr erfahren, denn die Antwort war zugleich einfach und faszinierend. Er konnte sich nicht vorstellen, wie das vor sich gehen mochte. Aber etwas in der Stimme des kleinen Wesens hielt ihn zurück und er lächelte. "Aber jetzt habt Ihr Oreithyia. Sie kümmert sich um Euch und Ihr kümmert Euch um sie." Er überprüfte routinemäßig noch einmal den Halt seiner Haken und nickte. "Ja, das sollte halten. Zumindest hat es das bislang immer." und zwinkerte Ipati auf ihre Worte dann fröhlich zu. "Na dann kann mir ja so oder so gar nichts passieren, nicht wahr ?" Mysthral befestigte Hobel und Hammer an seinem breiten Gürtel und ließ sich gewandt auf der Reling nieder, seine Beine baumelten außen am Schiffsleib. Konzentriert entwirrte er die Seile und prüfte noch einmal gewissenhaft, ob der etwas weiter unten befindliche Rollmechanismus gängig war und das Seil glatt hindurch zog. Erst dann glitt er geschickt in die beiden Beinöffnungen hinein, die ihn direkt unterhalb seines Gesäßes stützten, so dass er nun mit dem Gesicht Richtung Schiffswand sitzend neben dem Schiff in der Luft hing. "Habt Ihr schon viele Orte auf Beleriar gesehen außer Nir'alenar ?" frage er Ipati neugierig, während er sich mit seinem Seilzug auf die Höhe der Beschädigungen manövrierte. "Wo war es am Schönsten ?"

  • "Naja, Ich kümmer mich eher um sie." lachte sie und stieß prüfend mit dem Fuß gegen das Seil, dass Mysthral über die Reling geworfen hatte. Es war für Ipati immernoch seltsam, dass sie nun Oreithyia zu ihr sagen sollte und sie musste jedes ihrer Worte wohl überdenken umd nicht ausversehen etwas Falsches zu sagen was Keona oder Boreas verraten könnte. " Ich muss sie doch als ihr Windgeist be.. äh unterstützen." Misst beinahe verhaspelt, vielleicht ist es besser du lässt ihn reden, statt zu plaudern. "Über seine Frage musste der Windgeist grübeln, Wenn sie Yalindea und Rosandrie in einem Satz verwenden würde, und er eventuell Gerüchte gehört haben mochte, über eine Syrenia und einen Gefängnisausbruch in Rosandrie einer eben solchen... ließen sich vermutlich Rückschlüsse ziehen. Andererseits wirkte der Mann ihr gegenüber nicht wie ein solcher, der gleich zur nächsten Wache rennen würde um ein Kopfgeld einzuheimsen. Ipati überlegte vielleicht eine Spur zu lange aber sie fuhr unterdess mit der Hand über die Kratzer an der Schiffswand der Wolkentänzer, als würde sie den Schaden begutachten. " Ach in ein paar Städten sind wir schon gewesen. Zuletzt waren wir in Ji San. und davor schonmal hier. Es bleibt allerdings nicht viel Zeit sich die Stadt anzusehen. Weil die beiden immer Arbeiten und ich auf das Schiff aufpasse. Da fällt mir ein...." Ihre Augen wurden schlagartig größer. " Boreas schuldet mir noch eine Überraschung!!" rief sie trotzig aus. " Wir müssen wieder zurück nach Ji San!" und sie landete auf Mysthrals Schulter mit verschränkten armen und beleidigtem Gesichtsausdruck.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral schmunzelte über die Worte des Windgeists zu Oreithyia. Kurz zog er verwirrt die Brauen zusammen und fragte unwillkürlich nach "Be..... ?" Er hatte nicht den leisesten Funken Ahnung, wie es zu einer Verbindung zwischen Magiern und ihren Elementargeistern kam. Er hatte aber auch noch nie mit einem solchen Wesen Kontakt gehabt, geschweige denn sich mit einem unterhalten.... er wollte keinesfalls etwas Falsches sagen. Neugier hin oder her. Und Mysthral lag die Neugier der Katzen im Blut. "Ich glaube, Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen, Ipati. Oreithyia ist sehr hübsch. Und nett ist sie auch, glaube ich." versuchte er also lieber dem Windgeist etwas zu schmeicheln. Fast zärtlich führte er dann den Hobel über die erste kleine Beschädigung, prüfte den Abrieb mit der Hand und verstellte etwas an seinem Werkzeug und hobelte dann noch zweimal über diese Stelle - während er auch Ipati zuhörte.
    "Ji San..." flüsterte Mysthral und überlegte. "Mein Vater sprach davon, dass es dort Häuser und Schnitzereien gäbe wie nirgendwo sonst auf Beleriar." Er nickte verstehend dazu, dass die Zeit immer knapp bemessen war auch wenn er gestand "Wie schade! Ich stelle es mir sehr aufregend vor an fernen Orten mit fremden Leuten in Bekanntschaft zu treten, ihre Gebräuche zu erfahren und zu sehen, wie sie leben...." Er kam gar nicht dazu, die Gedanken zu beenden, denn schon saß Ipati auf seiner Schulter und wirkte etwas verstimmt. Fasziniert stellte Mysthral fest, dass er keinerlei Gewicht verspürte. "Jetzt sofort gleich ?" fragte er amüsiert zurück. "Oder darf Kapitän Boreas auch noch mit ?" Nicht zu fassen - er scherzte mit einem Windgeist ! Der junge Mann lächelte sanft. "Sicherlich plant der Kapitän für Euch eine ganz besondere Überraschung, Ipati. Und nur deshalb dauert es ein wenig länger." Sacht setzte er den Hobel an der nächsten Stelle des Schiffrumpfs an.

  • Ipati rutsche das Herz für einen Moment in die Hose, wenn sie eine an gehabt hätte, als Misthral Anstallten machte nachzufragen. " Eh... Ja.... be- und unterstützen ist doch im Grunde das gleiche, meint Ihr nicht?" versuchte sie ihren Versprecher zu bereinigen und inspizierte dann ihre durchsichtigen Finger um beschäftigt zu wirken. Sie hatten wirklich nur kurz in Ji San angelegt, viel zu kurz, gerade lange genug dass Boreas sein Lager aufstocken konnte. Sie nahm sich vor, beim nächsten Hafen sich mit Chispa bei der Schiffsbewachung abzuwechseln um Boreas und Keona zu begleiten oder die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. " Vielleicht solltet Ihr einmal nach Ji San reisen und euch diese berühmten Häuser und Schnitzereien selbst ansehen? Vielleicht sollte ich das auch tun." sie nickte bestimmt und klopfte ihm dabei auf die Schulter. " Ich weiss ja nichtmal was für eine Überraschung das ist !! " sagte sie verzweifelt. "Nein nicht ohne Boreas, der muss doch fliegen. Aber fragen werd ich ihn. Vielleicht fliegen wir ja zurück nach Ji San ?" Etwas besorgt sah sie wie sich die Späne vom Holz der Wolkentänzer lösten und langsam tänzelnd hinunter segelten und sich dort auf der Wasseroberfläche sammelten. Wie vorsichtig er das macht, stellte sie bewundernd fest. " Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber man sieht den Kratzer nun fast garnichtmehr. Ihr scheint euer Handwerk zu verstehen." lobte Ipati den jungen Mann und flog hinüber, als er kurz innehielt und strich sanft über das bearbeitete Holz, wo wenige Minuten zuvor noch die Schrammen zu sehen waren.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • 'Nun.. äh.... nein ?' wäre die Antwort gewesen, die Mysthral auf be- und unterstützen auf der Zunge gelegen hatte. Aber er hatte nur verschmitzt gelächelt. "Wenn Ihr es sagt, Ipati."
    An der zweiten Stelle war es mit drei leichten Abhobelungen nicht getan. Mysthral legte fast zärtlich die Hand auf die Schiffswand und murmelte "Keine Sorge, wir kriegen es wieder hin, ja ?" und setzte zu weiteren Schüben an. "Reisen würde ich sehr gern einmal." seufzte er dann zu Ipati. "Ich fürchte nur, dass es ein Traum bleiben muss. Eine Passage auf einem der wenigen Wolkenschiffe oder auch ein Pferd kosten mehr als mein Vater in zwei Monaten verdient. Und verdienen kann ich in der Zeit auch nichts...... deshalb höre ich so gern zu, was andere mir erzählen können." Er nahm den winzigen Hammer vom Gürtel und klopfte prüfend gegen die Planke, die er gerade bearbeitet hatte und lauschte angestrengt. "Siehst Du, nichts passiert." tröstete er das Schiff sanft. "Das klingt vernünftig, dass Boreas steuern soll." grinste er dann Ipati an. "Wer weiß, wo die Wolkentänzer sonst landet, wenn es doch Ji San sein soll. Ist es nicht auch Sinn einer Überraschung, dass man nicht weiß, worum es sich dabei handelt ?" zog er sie mit Unschuldsmiene ein wenig auf. Ipati machte ihm Spaß. Niemals hätte er gedacht, dass ein Elementarwesen SO sein könnte.... aufgeweckt, freundlich, lustig. Gar nicht unheimlich oder furchteinflößend. "Vielen Dank für das Lob, Ipati." freute er sich. "Es ist so noch nicht ganz fertig. Aber wenn am Ende nichts mehr zu sehen ist und die ausgebesserten Stellen so robust wie vorher sind, bin ich zufrieden."

  • Chispa war so schnell geflogen, wie ihn seine Flügel trugen. Er wollte die Nachricht überbringen und dann wieder zurück zu Minea und Zorak. Zwar schien der Bären-Mensch durchaus in der Lage zu sein, Minea angemessen zu schützen, doch er hatte am liebsten selbst ein Auge auf die Lage. Bald schon sah er von weitem die Wolkentänzer im Hafen liegen und steuerte zielsicher darauf zu. Zu seiner Verwunderung stellte er fest, dass da jemand seitlich am Schiffsrumpf hing und scheinbar das Holz bearbeitete. Es war weder Keona noch Boreas und sofort schrillten bei dem Feuerelementar sämtliche Alarmglocken. Sabotierte da etwa jemand das Schiff? Am Ende brachte das Minea noch in Gefahr, wenn das Schiff mit ihnen allen an Bord mitten in der Luft abstürzte! Im Sturzflug schoss er auf den Fremden zu und erkannte erst, als er schon ganz nah war, dass Ipati bei ihm war und anscheinend einen prüfenden Blick auf das Holz hatte. Hatte er sich geirrt? Nur mühsam konnte er seine Geschwindigkeit wieder abfangen, flatterte dann aber zwischen dem Neuling und dem Schiff auf und ab. "He! Was soll das? Was machst du da?!", seine Empörung war ihm deutlich anzuhören. Er warf einen fragenden Seitenblick zu Ipati, hoffte, dass sie erklären würde, was hier los war. Wieso ließ sie einen Fremden ans Schiff? sicherlich musste es dafür eine Erklärung geben, aber er war nicht gewillt irgendwelche möglichen Gefährdungen in Richtung Minea in Kauf zu nehmen. Und es gefiel ihm auch nicht, dass es möglicherweise auch Keona und Boreas betreffen konnte. Herausfordernd und mit leicht rauchenden Haaren starrte er den Fremden vor sich an.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Ipati drehte sich zu Mysthral um als er ihr erklärte er sei noch garnicht fertig. " Dann kann ich das Ergebnis kaum abwarten." sagte sie und nickte eifrig, während das glucksen der Wellen unter ihnen die Späne davon trieb. Der kleine Windgeist " Vielleicht könnten wir Euch.... begann Ipati euphorisch als sich ein Gedanke bei ihr Bildete. Wenn Mysthral unbedingt nach Ji San wollte, und sie in eben diese Stadt wieder zurückfahren würden, warum könnten sie ihn dann nicht mitnehmen? Den Bären könnten sie doch sicherlich für zwei Tage im Lagerraum unterbringen. Noch in Gedanken versunken, wie sie Boreas diesen Vorschlag machen konnte, Flog ihr plötzlich etwas rotes ins Blickfeld und ging lautstark auf Mysthral los. Ipati reagierte mehr aus Reflex fast schon den jungen Handwerker beschützend schubste sie Chispa energisch auf die Seite. " Spinnst du? " herrschte sie ihn an und packt ihn an der Schulter, wollte ihn durchschütteln, als müsse er zur Besinnung kommen. " Er repariert das Schiff! Du musst nicht immer gleich jeden Fremden so anfahren!" kleine Graue Gewitterwolken ballten sich in ihrem Leib und ihre Haare wanderten elektrisiert gen Himmel. Mit einem Entschuldigenden blick auf Mysthral gewandt " Verzeiht, er kommt selten unter Leute..."

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • "Ihr werdet die Erste sein, die das Ergebnis begutachten kann..." antwortete Mysthral dem Windgeist. Kaum gesagt war er mehr als froh, so fest und sicher in seiner Seilkonstruktion zu hängen - denn urplötzlich flatterte etwas kleines, rotes wild gestikulierend und laut schimpfend um seinen Kopf herum. Den Hobel konnte Mysthral noch packen, aber den Hammer ließ er fallen. Mit leisem *plop* landete er unten im Wasser. "Wartet!" keuchte Mysthral panisch "Ich... kann.." er duckte sich, wich soweit der Sitz es zuließ dem rauchenden kleinen Ding aus "...es... erklären..."
    WAS war das ? Laut klang Ipati's Stimme an seine Ohren und er traute sich, den Kopf wieder etwas zu heben und nach oben zu linsen, weil die wilde Attacke daraufhin nachzulassen schien. Beim Anblick, der sich ihm bot, vergass Mysthral die Panik. Gebannt starrte er die Szene an - fast hätte er den Hobel doch noch fallen gelassen. ZWEI Elementargeister !!
    Ipati sah plötzlich aus wie ein kleines Gewitter und beschimpfte ein Wesen, das ebenso klein war, wie sie selbst. Nur dass von diesem Rauch und Funken auszugehen schienen. Die wollten sich doch wohl nicht gerade JETZT ?? Und HIER ?? wo er hing und nicht weg konnte..... "Ach bitte! Meine... äh.... lieben Freunde..... wir wollen doch nicht.... streiten, nicht wahr ?" piepste er etwas atemlos als Antwort zu den beiden hinüber. War das wirklich seine Stimme gewesen ?

  • Für einen winzigen Moment sah Chispa verletzt zu Ipati, dann fing er sich wieder und blähte sich empört auf. "Na hör mal, ich nehme das halt ernst, wenn wir auf das Schiff aufpassen sollen! Und da komme ich wieder und dann baumelt da so ein Typ rum!" Seine Haarspitzen rauchten weiter, doch mit einem Mal überkam ihn etwas, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hatte. Kleine Tränchen sammelten sich in seinen Holzkohle-Augen und segelten als weiße Asche-Flöckchen Richtung Wasser. "Du hättest uns am liebsten wieder los, nicht wahr?!", rief er aus, als ihn extreme Verlustängste überkamen. Mit einem kleinen Bogen zischte er davon und verkroch sich auf dem Ausguck. Erst als er für einen Moment durchschnaufen konnte, wurde ihm bewusst, dass es nicht seine Gefühle waren, die ihn da so unvorbereitet getroffen hatten. Es waren Mineas. Sorge überkam ihn und er wollte sofort zurück, aber zunächst würde er zumindest Ipati Bescheid geben müssen, was Sache war. Etwas beschämt guckte er zu den beiden da unten hinab. Wie sollte er sich da jetzt nur erklären? Grübelnd flog er in schnellen Kreisen um den Mast.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Chispa blähte sich auf und es war Offensichtlich wie aufgebracht er war. Ipati ließ sich davon nicht einschüchtern und ihre Haare wirbelten wie im Sturm. Sie hörte Mysthrals beschwichtungsversuche und seine Entschuldigungen. Doch Chispas Stimme war laut und er drängte sich für einen Moment in den Vordergrund , ehe er offensichtlich bestürzt zu weinen anfing. Der Windgeist starrte auf Chispa, überrascht von dem Gemütsumschwung. " Was? Nein! Sowas hab ich doch garnicht gesagt?!" Wie kam er jetzt auf so einen Mist? Chispa verschwand so schnell wie er gekommen war. Flog eilig hinauf ins Krähennest und Ipati sah ihm besorgt hinterher. Kopfschüttelnd drehte sie sich zu Mysthral um und sah ihn entgeistert an. Er sah erschrocken aus und Ipati bekam ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber. " Entschuldigt ich weiss nicht.. was ... " sie sah nochmal hinauf und sah Chispa nun wie wild um dem vorderen Mast fliegen. " Ich glaube er dreht durch? Ich hoffe er hat euch nicht zu sehr erschreckt, er ist sehr ... temperamentvoll... War ich zu grob zu ihm?" fragte sie an den jungen Handwerker gewandt der wie ein Schluck Wasser in der Seilkonstruktion hing. Offensichtlich verwirrt kratzte sie sich am Kopf.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral's Augenbrauen drohten unter seinem Hut zu verschwinden als er die Auseinandersetzung der beiden Elementargeister und dann den bizarren Ausbruch des kleinen roten Wesens mit ansah. Er verstand kein Wort von dem, was es sagte. Oder doch - er verstand die Worte, fand aber den Sinn dahinter nicht. Nie im Leben hätte er mit so einem Erlebnis gerechnet als er heute Morgen aus dem Bett gesprungen war. Einfach unglaublich! Nicht mal Erleichterung überkam den jungen Mann als das rote Wesen urplötzlich den ersten Mast hinauf sauste und um seine Spitze kreiste.
    Ipati schien ähnlich bestürzt zu sein wie er selbst, wie Mysthral feststellte. Er musste sich am Riemen reißen, um wenigstens Ipati's Worte zu verstehen und setzte sich zunächst wieder in seinem Seilsitz zurecht. "Ich.. ähm... es geht... nicht all zu sehr erschreckt... denke ich..." stammelte er zunächst zurück, auch wenn das nicht so ganz der Wahrheit entsprach. War Ipati grob gewesen ? Woher sollte er das wissen ? Und ... wollte er das wirklich beurteilen ? "Vielleicht.... folgt Ihr ihm einfach und könnt ihn etwas beruhigen ?" wagte er einen Vorschlag - nicht zuletzt im eigenen Interesse - bei dem er sich da nicht festlegen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!