Die Wolkentänzer

  • Ipati angesteckt von der offensichtlichen Begeisterung Mysthrals nickte ebenfalls euphorisch. " Ja wirklich! Das hier oben ist mein Lieblingsplatz!" Bestätigte sie ihm Lachend und folgte seinem Blick. " Sicher warum nicht!? Wenn es dir hier gefällt und du weiterhin so tolle Arbeit leistest, lässt sich Boreas sicherlich dazu überreden." flunkerte sie klang aber absolut zuversichtlicht.Wenn er wüsste, dass er, wenn es nach Boreas ginge bereits einen festen platz in der crew hätte, würde er vermutlich umfallen vor Schreck, dachte Ipati kichernd und hätte Mysthral beinahe losgelassen um auf ihn zuzufliegen um ihn vor Begeisterung zu umarmen. Doch damit hätte sie den Zauber gelöst, also unterdrückte sie den inpuls und strahlte ihm entgegen. Dann sah sie den prahlenden chispa der eine Feuerkugel in der Hand hielt und vor schreck quietschte. " Mach bitte das feuer wieder aus, bevor du was anzündest! Wir wissen alle das du uns beschützen kannst!"

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • "Das kann ich nur zu gut verstehen, dass das hier Dein Lieblingsplatz ist, Ipati!" strahlte Mysthral und genoß das Gefühl, als sich ihre lachenden Augen verständnisinnig fanden und er die Zuneigung des Windgeists zu erahnen glaubte, die auch er selbst längst empfand. Auch für Chispa - bei dem Mysthral das Gefühl nicht los wurde, dass der hitzige Feuergeist zwar auch ihm imponieren wollte - aber noch viel mehr Ipati. Das entlockte ihm ein breites Grinsen. "Sehr beeindruckend!" gab er gern zu angesichts des Feuerballs in Chispa's Hand. "Da stehe ich doch auf jeden Fall lieber auf Deiner Seite als auf der anderen." nickte er. Der Feuerelementar war ganz bestimmt nicht zu unterschätzen. "Weiterhin ?" fragte er dann mit hochgezogener Braue Ipati. "Ich wäre überglücklich, wenn Käpt'n Boreas so zufrieden ist, dass er mich auch zukünftige Arbeiten ausführen lässt." bekannte er dann fast verträumt. Noch weigerte sich sein Verstand, einen Gedanken zuzulassen, der ihn bei Nichterfüllung aus allen Träumen reißen würde. Mysthral war zwar jung und übermütig - aber ein Traumtänzer war er im Grunde nicht. "Steht denn schon fest, wann Ihr aus Ji San wieder zurück kehren werdet." fragte Mysthral in der Hoffnung, dass dies nicht allzu lange dauern würde "Mit Deiner Überraschung natürlich, Ipati. Die würde ich zu gern auch sehen dann." zwinkerte er ihr fröhlich zu.

  • Mit einem Grinsen schloss Chispa die geöffnete Hand wieder und der Feuerball verpuffte. Ipati hatte es selbst gesagt! Kurz darauf stimmte auch Mysthral zu und unterstrich, dass er ihn auch als Verbündeten schätzen würde. Der Feuerelementar strahlte nun übers ganze Gesicht und seine Brust schwoll fast schon an, vor Stolz auf das Lob der beiden. Er schlug mit den Flügeln und gesellte sich zu Ipati, die noch immer Mysthrals Arm festhielt, vermutlich, um den Zauber aufrecht zu erhalten. Er setzte sich auf diesen, nicht weit von den Händen der Windelementar entfernt und sah zwischen ihr und Mysthral hin und her. "Also ich fände es toll, wenn du gleich ganz an Bord bleiben würdest!", erklärte er, ohne großartig darüber nachzudenken. Er plauderte einfach über das, was ihm in dem Moment durch den Kopf schoss. "Du bist echt in Ordnung und nett. Und du kannst Sachen reparieren und herstellen." Er grinste breit über seine Feststellung und sah zu Ipati, hoffte auf eine Bestätigung.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Weiterhin? Das Wort Mysthrals riss sie aus den gedanken." Hab ich -weiterhin-gesagt? Naja wir ankern ja noch ein wenig, vielleicht gibt dir Boreas ja noch einen Auftrag." Versuchte sie sich schnell herauszureden. Ipati wurde warm vor scham, darüber dass es gut möglich sein konnte , dass sie Mysthral zuvor angelogen haben könnte, was das Ziel der nächsten Reise anging. Sie wusste nicht wohin es als nächsten gehen würde, aber das ließe sich mit Boreas bestimmt klären. Dann setzte sich Chispa ebenfals auf den Arm Mysthrals und plusterte sich Besserwisserisch auf. Der macht mir noch meinen ganzen Plan zunichte! Kleine Wölkchen bauschten sich erneut auf. " Ich hätte ihn auch gerne dabei! Aber das entscheiden nicht wir! " sie fixierte Chispa und versuchte möglichst vielsagend den Kopf zu schütteln um ihm zu deuten das er die Klappe halten sollte. Dann wurde ihr Blick wieder freundlicher fast bedauernd verkündete sie nun Mysthral. " Ich fürchte wir müssen wieder runter, ich kann den zauber nicht lange aufrecht halten. Aber das nächste mal darfst du sicher selber raufklettern." Sie lächelte ihm entgegen und machte sich bereit ihn wieder hinabzufliegen.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Auf Ipati's Worte ließ Chispa den Feuerball augenblicklich verschwinden und verfestigte damit Mysthral's Eindruck davon, dass da mehr im Gange war zwischen den beiden. Für Chispa bestimmt. Gutmütig lächelte er den beiden magischen Wesen zu, die beide mehr oder weniger auf seinem Arm saßen. 'Fast ein bisschen, wie diese Leute aus Shay'Vinyar mit ihren Vögeln' dachte er bei sich. 'Ob das ein ähnliches Gefühl war ?' "Ein Regal oder auch zwei würde ich wohl noch schaffen." lächelte er frohen Mutes. Chispa's nette Worte trieben Mysthral die Röte in die Wangen. "Bei Euch sein zu können fände ich auch traumhaft. Aber Ipati hat Recht...." Er lächelte etwas verzagt und neigte den Kopf leicht zur Seite. "..... wer weiß, ob der Kapitän überhaupt noch Leute braucht und sucht. Und ob er nicht lieber einen erfahrenen Matrosen hätte wenn....." Dankbar sah er Ipati's Kopfschütteln - weil er fälschlicherweise annahm, dass sie Chispa damit bedeuten wollte, ihn - Mysthral - nicht traurig zu machen. Wirklich lieb von ihr! Nickend breitete er die Arme wieder etwas aus. "Dann los! Es war ein tolles Erlebnis." Immerhin musste er seine Sachen ja auch wieder verstauen. Suchend blickte Mysthral zur Kuppel empor, um abzuschätzen, wie spät es etwa war. "Ich könnte übrigens etwas zum Essen vertragen Wie steht's mit Euch beiden ?"

  • Chispa schmollte ein wenig, nachdem Ipati ihn zurecht gewiesen hatte. Was war denn auf einmal? In anderen Fällen hätte sie einfach so lange auf Boreas eingeredet, bis er zustimmte, zumindest, wäre das Chispas Einschätzung gewesen. Er verstand nicht ganz, was sie nun wieder aufbrachte, aber das schien langsam zur Regel zu werden. Leicht schnaubend aber seinen Ärger mühsam unterdrückend, flatterte er bald darauf zu dem anderen Arm Mysthrals. "Etwas zu Essen wäre tatsächlich nicht schlecht!", erwiederte er dann auf dessen Aussage und sah fragend zu Ipati "Eigentlich müssten die beiden doch langsam mal kommen, oder?" An der Frage konnte nun wirklich nichts falsch sein. Andererseits schien sie sich aber auch über alles aufregen zu können. Frauen manchmal...
    In Gedanken noch immer vor sich hin schimpfend, flogen sie Mysthral gemeinsam wieder hinab und setzten ihn vorsichtig an Deck ab. Chispa machte es sich wieder auf seinem Hut gemütlich, während dieser zu seinen verstreuten Sachen ging, vermutlich um diese einzusammeln.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Der Verkaufstag war ganz gut gelaufen, obwohl Boreas nur halb bei der Sache war, seit er Ipati aufgetragen hatte Mysthral anzuwerben. Keona hatte ihm gesagt wie aufgeregt Ipati seither gewesen war und er selbst freute sich auch schon darauf sowohl das Ergebnis seiner Arbeit zu sehen, als auch seine Antwort zu vernehmen, jetzt da er Zeit hatte die Wolkentänzer zumindest ein wenig kennenzulernen. Darum hatten sie sich bereits am frühen Nachmittag auf den Weg zurück gemacht, hatten einen Zwischenstopp eingelegt um bei einem Stand leckeres Essen mitzunehmen, denn es hätten vermutlich alle Hunger und sie wollten auch Mysthral einladen. Es gab köstlich zubereiteten Grillfisch, dazu einiges an Kartoffeln... Das sie nur wenige Minuten von der Wolkentänzer entfernt erstanden haben und das köstlich duftete während sie die letzten Meter auf das Schiff zurollten. "Wir sind wieder da!!" rief er nach oben während er mit Keonas Hilfe den Steg entlang rollte und sein Blick bereits prüfend über die zuvor schadhaften Stellen wanderte. Er war erstaunt wie gut es gelungen war, von dieser Entfernung konnte er obwohl er wusste wo sie gewesen waren nicht mehr den geringsten unterschied zum rest des Schiffs ausmachen. Er hatte ihn also richtig eingeschätzt, der junge Schreiner verstand sein Handwerk!!

  • " Dann freut es mich umso mehr wenn es dir gefallen hat!" grinste Ipati ihm entgegen. Als die beiden vom Essen sprachen, rumorte es auch in dem winzigen Magen Ipatis." Es gibt bestimmt was in der Kombüse!" Frohlockte der Windgeist und setzte an auf die Tür zu zufliegen die unter Deck führte, als sie Boreas bereits rufen hörte. Postwendend drehte sie ab und schoss auf die Planke zu an der bereits Boreas und Keona warteten. Mit stolz geschwellter Brust schlos sie grinsend zu Boreas, als wollte sie sich Lob und Streicheleinheiten abholen. "Ich finde Mysthral hat das ganz toll gemacht!" Lobte sie seine Arbeit und deutete auf die ausgebesserte Stelle.
    Keona lächelte dankbar Mysthral an und deutete auf den Korb auf dem Wagen. " Ich hoffe ihr habt Hunger Mysthral! Wir würden euch gerne zum Abendessen einladen, wenn ihr nicht andernorts erwartet werdet? Wir haben genug dabei, ihr braucht also keine Angst haben, jemandem sein Essen streitig zu machen. " Keona legte ihrerseits die rechte Hand auf den Karren und wirkte den Zauber, gemeinsam mit Boreas schob sie umsichtig den Wagen über die Planke an Deck. Dann fiel ihr Blick auf Chispa und verwundert hob sie eine Augenbraue." Ihr seid aber früh zurück Chispa? Alles in Ordnung bei den beiden?" Verdutzt wechselte sie einen Blick mit Boreas. Eigentlich hätte sie die drei frühestens spät Abends zurückerwartet.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Kombüse klang fantastisch in Mysthral's Ohren. "Etwas Käse, Brot und vermutlich etwas Obst könnte ich auch noch beisteuern." teilte er Ipati und Chispa auf dem Weg nach unten mit. Inzwischen hatte er sich schon fast an seinen schwerelosen Körper gewöhnt. Alle drei sahen sie in die Richtung, aus der von unten die Rufe ertönten Oh! Oh! Schade, dass nicht auch Mysthral's Magen unten bei seinen Knochen geblieben war - der zog sich jetzt nämlich heftig zusammen. Käpt'n Boreas und Oreithyia zurück - und sein Zeug lag auf Deck verstreut, während er Spass mit den beiden Elementargeistern hatte. "Dank Euch!" hauchte er Chispa und Ipati zu als sie unten ankamen. Ipati's Lob ließ Mysthral knallrot anlaufen. "Tschuldigung, Käpt'n... Unordnung... nicht wieder vor!" haspelte er und erst Oreithyia's herzliches Lächeln entknotete seinen Magen wieder. "Einen Bärenhunger!" gestand er offenherzig. "Und ich würde sehr gern zum Essen bleiben." Die schwarzhaarige Frau wandte sich Chispa zu und Mysthral blickte wieder zu Boreas und deutete auf den Karren. "Kann ich Euch zur Hand gehen beim Wegräumen, Käpt'n Boreas ? Oder wollt Ihr erst die Reparatur inspizieren ?" mit seinen Knochen waren glücklicherweise auch seine Manieren zurück gekehrt.

  • Chispa flatterte erfreut auf, als er Boreas und Keona auf das Schiff kommen sah. "Hey! Ihr habt was zu essen dabei! Das sieht prima aus! Nur ein bisschen roh..", erklärte er, während er den beiden um den Kopf schwirrte und einen Blick auf das Essen im Korb warf. "Minea und Zorak geht's gut, die hängen nur noch n bisschen länger im Wald fest. Irgendwas von wegen, Zorak kann das nur einmal am Tag und so können sie nich durch die Stadt.", gab er fröhlich zum Besten und setzte sich auf den Rand des Korbes. "Sie kommen dann Morgen irgendwann nach." Dann deutete er grinsend auf Mysthral. "Dürfen wir den behalten? Minea durfte auch wen anschleppen, jetzt sind wir dran! Außerdem ist er nett und kann lauter Sachen!" Wenn Ipati sich schon nicht einsetzen wollte, so beschloss er, dass wenigstens Chispa sich einsetzen würde. Er baumlelte mit den Füßen und strahlte in die Runde, unwissend, dass er womöglich mal wieder anecken könnte.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • "Ja das hat er und du auch!" sagte er grinsend zu Ipati, er war immer wieder erstaunt wie freundlich und hilfsbereit sie ihm gegenüber war im Gegensatz zu anderen, sogar keona gegenüber war sie bei weitem nicht so unkompliziert wie bei ihm. Die beiden hatten zwar eine ganz eigene Verbindung, doch er und ipati waren auch fast vom ersten Moment an gut miteinander ausgekommen, wobei gut ja schon eine deutliche Untertreibung war... Er strich dem kleinen Elementargeist sanft über den Rücken und sah dann zu Mysthral. "Wirklich ausgezeichnete Arbeit, ich möchte sie mir nachher gerne noch mehr ansehen! Das abladen ist erstmal nicht nötig, wir werden die Waren Morgen ohnehin wieder mit zum Marktplatz nehmen und lediglich neue Waren aufladen. Ich denke jetzt ist erst mal Zeit das wir alle zusammen das leckere Essen genießen." Er sah auch zu Chispa und grinste den Feuerelementar ebenfalls an. "Ich denke da müssen wir auch erstmal Mysthrals Entscheidung abwarten, Zorak kam ja doch unter etwas anderen Umständen an Bord." erinnerte er ihn dennoch daran, das Zorak schwer verletzt gewesen war. Eigentlich waren bisher alle entweder auf der Flucht oder verletzt an Bord gekommen... Es wäre durchauß erfreulich mal jemanden ohne dieses Beiwerk in die Crew aufzunehmen. "Aber es freut mich auch deine Einschätzung zu hören. Ich schätze du hast Ipati ebenfalls wieder dabei geholfen auf das Schiff acht zu geben?" lobte er den Feuerelementar ebenfalls. Es wäre absolut nicht gut jetzt seine Wut zu erregen, aber er schien ohnehin recht friedlich im Moment. "Also dann, lasst uns das Essen nach unten bringen bevor es kalt wird!! Da Minea und Zorak heute dann wohl nicht mehr kommen, haben wir ohnehin mehr als genug!"

  • " Hab ich wirklich?? " fragte Ipati offensichtlich erfreut über Boreas Lob und schmuste sich sogleich überschwenglich an seine Wange. Keona indess hob den Korb mitsammt Chispa vom Karren an und sah den kleinen Feuergeist an " Solange alles in Ordnung ist, können sie solange bleiben wie sie wollen." Bestätigte sie ihm lächelnd. Ipati hatte nun von Boreas abgelassen und aufgesehen, als sie hörte wie Chispa fragte ob sie Mysthral "behalten" konnten. " Mysthral ist doch kein Hund, den du anschleppen kannst wie ein Haustier!" Rief Ipati Chispa zu, flatterte dann ebenfalls auf den Korb zu um das Innere zu inspizieren. " Und Zorak ist auch kein Haustier." Keona die schon befürchtete die Zwei würden übereifrig wie sie waren jetzt etwas ausplaudern, setzte sich eilig mitsamt Korb in Bewegung." Ich glaube, wir decken schonmal den Tisch!" Und verschwand damit unter Deck.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Käpt'n Boreas wollte zuerst essen. Mysthral nickte strahlend "Ja gut!" und da Chispa Boreas von den ihm noch unbekannten Crewmitgliedern berichtete, nutze er die Gunst der Stunde, um geschwind und reumütig seine Sachen zusammen zu klauben und wieder in den Rucksack zu stecken. Über Chispa's Frage, ob Ipati und er ihn behalten dürften, lachte Mysthral verlegen. Oreithyia tadelte den Feuerelementar auch sanft dafür, doch Mysthral nahm es gar nicht übel. Dass der Feuerelementar ein überschäumendes Temperament besaß, hatte er schon bemerkt. Oreithyia verschwand mit dem Korb unter Deck und Mysthral lief das Wasser im Mund zusammen als sie den köstlich duftenden Korb dabei so nah an ihm vorbei trug. Dennoch sah er zu Boreas, dessen Worte er sehr wohl gehört hatte. "Ich wüsste keinen Ort, wo ich lieber wäre als hier an Bord der Wolkentänzer bei Euch und Eurer Crew, Kapitän!" versicherte er mit glühenden Wangen und ließ Boreas höflich den Vortritt bevor er ihm hinab in die Kombüse folgte. Dem appetitlichen Geruch hinterher und den Kopf voller sich überschlagender Gedanken....

  • Erst als Mysthral begann sein Zeug zurück in seinen Rucksack hinein zu räumen, verstand er was er mit seinen Worten vorher wohl gemeint hatte. Auch wenn er bezweifelte, das jemand der so ordentlich arbeitete wie Mysthral für das kleine chaos verantwortlich wäre... Aber selbst wenn, würde ihn das kaum stören... Sie hatten seit ein paar Tagen eine Bären an Bord... als ob da ein paar unaufgeräumte Werkzeuge etwas ausmachen würden... Er nickte Mysthral aufmunternd zu. "Ich hoffe Chispa und Ipati haben dich gut behandelt?" fragte er Mysthral während sie gemeinsam nach unten gingen." Als er seine Worte vernahm, die eigentlich schon fast bestätigten, das sich die beiden zumindest halbwegs benommen hatten. "Das freut mich sehr, denn ich bin auch sehr von eurer Arbeit angetan." sagte er während sie unten ankamen und der Duft von dem Fisch bereits den Raum füllte. Auch er hatte mittlerweile ganz schön Hunger, hatten sie heute Morgen doch zum letzten mal etwas gegessen. "Konntest du dir die Wolkentänzer schon etwas genauer ansehen?" Am liebsten hätte er ihn ja gleich in die Crew aufgenommen nach seinen Worten, aber alles zu seiner Zeit, er würde beim und nach dem Essen alles weitere mit ihm abklären... Damit betraten sie die Kombüse, wo Keona bereits mit Chispas und Ipatis Hilfe dabei war den Tisch zu decken. Was einzelne fliegende Teller und Besteck zur folge hatte. "Bitte setz dich doch." sagte er zu Mysthral und ließ sich wie gewohnt auf seinerseits auf dem gewohnten Platz am Tischende nieder. Um ehrlich zu sein, war er ganz froh das Minea und Zorak noch nicht hier waren. Nicht das er etwas gegen Minea hatte, absolut nicht, aber die beiden könnten für jemand fremdes durchauß etwas einschüchternd wirken... So hatte er erst einmal Zeit sich an die zwei Elementargeister zu gewöhnen. "Danke Ori." sagte er an Keona gewandt die ihm einen voll beladenen Teller hinstellte. Eigentlich war er es ja gar nicht gewohnt derart bedient zu werden, aber hey warum nicht mal die Gunst der Stunde nutzen. Dann sah er zu Mysthral und in seinen eigenen Augen funkelte Neugier. "Aber jetzt bin ich gespannt auf eure Ausführungen, was haltet ihr von ihr?" Sein Blick wanderte über die Wände der Wolkentänzer und dann zurück zu Mysthral.

  • "Netter als man sich vorstellen kann!" antworte Mysthral dankbar in Boreas' Rücken als der sich nach Ipati und Chispa erkundigte. "Und ja! Das ganze Schiff haben sie mir gezeigt und sogar das Krähennest...." er stockte. "Falls Euch das nicht Recht war, Käpt'n - es war meine Schuld.... ich hatte den Wunsch geäußert und...... sie waren so freundlich..." endete er etwas lahm. Die ganze Kombüse duftete schon nach dem leckeren Fisch - so jedenfalls für Mysthral's empfindliche Nase. Er wich einem heran fliegendem Becher aus und huschte zu dem Platz links neben Boreas. Erst hier - als er sich setzen sollte - fiel ihm siedend heiß ein, in welche Lage er sich in seiner Begeisterung gebracht hatte. Verlegen biss er sich sacht auf der Unterlippe herum, unsicher was er tun sollte..... wenn es die gute Meinung des Kapitäns nun trübte ? Alle Träume zunichte machte ? .... andererseits. Dann vielleicht besser sofort ? Bevor die Enttäuschung noch schmerzhafter ausfallen würde als jetzt schon ? Beklommen zog Mysthral den Hut vom Kopf und glitt auf den Platz - obwohl er gerade lieber unter dem Kombüsenboden verschwinden würde. Scheu blickte er nach rechts zu Boreas - heilfroh, dass er sich auf dessen Frage konzentrieren konnte und so das Unbehagen in seinen Bauch schieben musste. Stur blickte er auf den Tisch als wolle er die Schuppen aller Fische einzeln zählen. "Die Wolkentänzer ist ein wundervolles Schiff. Elegant, wendig und schnell - glaube ich." sagte er aufrichtig und lächelte dann unwillkürlich. "Eine stolze und unabhängige Dame - die für ihren Käpitän und ihre Mannschaft alles gibt - wenn sie ihn als würdig ansieht und ihr mit Achtung begegnet wird." Mysthral war sich bewusst, dass er von der Seefahrt selbst nicht viel wusste - nicht wie man steuerte oder welche Segel für welche Manöver benötigt wurden - aber von diesen Worten war er überzeugt. Nur die kleinen spitzen und befellten Katzenohren, die oben am Kopf aus seinen Haaren ragten, zuckten leise hin und her und verrieten die Anspannung in dem jungen Mann.

  • Keona kam mit zwei gut Gefüllten Tellern zurück an den Tisch, stellte einen vor Boreas und den anderen vor Mysthral hin und nickte ihm freundlich zu "Lasst es Euch schmecken". Nachdem Boreas sich bei ihr bedankt, hatte legte sie ihm im vorbeigehen liebevoll eine Hand auf die Schulter, ehe sie sich daran machte, das Essen für sich und die zwei Elementargeister herzurichten. Ipati saß begeistert am Tisch und schaute wie gebannt nach oben zwischen Mysthral und Boreas hin und her, offensichtlich verzückt, von dem was hier gerade von statten ging. Eifrig nickte sie bei Mysthrals Ausführungen und sah dann lächelnd Boreas an." Ich hab ihn nicht raufklettern lassen! Chispa und ich haben ihn raufgeflogen! Hätte ja sein können das er runter... runter.. runterfällt." Ihre Stimme stockte für einen Moment als mysthral seinen Hut abgenommen hatte, wie gefesselt von dem Anblick starrte sie auf seine Katzenohren. Der Mund klappte ihr auf und schnell sah sie zwischen den beiden Männern hin und her die offenbar zu beschäftigt waren um Notiz von ihr zu nehmen. Scheinheilig erhob sie sich langsam, flog einen kleinen Bogen um den jungen Handwerker herum, nicht jedoch ohne die flauschigen Ohren aus den Augen zu lassen.
    Keona drehte sich gerade mit den drei Tellern um, als sie gerade noch sah wie Ipati im Begriff war, mit ausgestreckter Hand und vor neugier leuchtenden Augen nach Mysthrals Ohren zu greifen. " Ipati! " rief sie aus und hätte dabei beinahe die Teller fallen lassen. Ipati hielt erschrocken inne, lief rosa an und verschränkte die Arme hinter ihrem Rücken. " Mysthral muss ja denken du hättest überhaupt keine Manieren! Ich kann über vieles hinweg sehen.. aber nicht über soetwas. Du fasst doch einem Syreniae auch nicht an die Flügel." Keona stellte die Teller auf den Tisch und setzte eine entschuldigende Miene auf. Ipati sah beschämt zu Boden und nuschelte." Tschuldigung..."

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Chispa schaute während des Gespräches schon wie gebannt auf den Teller, der vermutlich für ihn bestimmt war. Er hatte schon ordentlich Hunger und wusste, dass er das Essen ja noch zubereiten musste, so roh wie es war. Da hielt Keona auf einmal inne und begann mit Ipati zu schimpfen. Chispa drehte sich zu dieser um und bemerkte erst da Mysthrals Ohren. Sein Mund formte einen Moment ein stummes Oh, dann grinste er breit. "Siehst du, er ist doch ein bisschen wie Zorak!", posaunte er heraus. "Und dem hat es nix ausgemacht, dass ich an seinen Ohren war!", schob er noch mit einem Seitenblick auf Keona nach. Ipati war schließlich nur neugierig gewesen, wie er auch. Und solche Ohren konnten ganz schön flauschig werden, wie er festgestellt hatte. Da war Mineas Flaum nix dagegen! "Oh, oh, was meint ihr, wer die flauschigeren Ohren hat? Mysthral oder Zorak?" Ganz gebannt von seiner Frage begann er nachzugrübeln und achtete gar nicht mehr auf Keonas strengen Blick.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Boreas schüttelte den Kopf ob der Reaktion der beiden Elementargeister und lächelte Mysthral dann entschuldigend an. "Tut mir Leid, mit den beiden, aber ich schätze mal nachdem du schon ein wenig Zeit mit ihnen verbracht hast wird dir die Neugier nicht ganz fremd sein.." Er warf einne beschwichtigenden BLick zu Keona. Er schätzte Mysthral jetzt nich als jemanden ein der aufgrund dessen gleich Beleidigt sein würde. "Gehe ich recht in der Annahme das du Cathshyrr unter deinen Vorfahren hast?" Es war mehr eine HÖflichkeitsfrage, da nicht sonderlich viel anderes übrig blieb, außer natürlich noch ein Ki, aber das bezweifelte Boreas stark, sie waren nicht so häufig und gleich zwei die zufällig den Weg auf sein Schiff fanden? Dann müsste er sich langsam wirklich fragen ob nicht Vorsehung im Spiel war, aber über seine Worte nickte er zustimmend. "Ja, ich muss wieder feststellen, das du ein sehr gutes Gespühr für sie hast. Da es ja eh schon halb herauß ist und ich denke man merkt das du schon viele Fürsprecher hast, möchte ich es dir dann doch lieber gleich anbieten, damit vielleicht etwas Ruhe einkehrt. Ich würde dich gerne in meine Crew aufnehmen. Mir ist natürlich klar, das es gut möglich ist, dass du hier noch verpflichtungen hast und um ehrlich zu sein ist der Sold den ich anbieten könnte im Moment Hauptsächlich auf Kost und Logie, sowie auf eine gewisse Beteiligung an den Verkäufen beschränkt, da ich noch keine fest etablierte Handelsroute vorweisen kann und deßhalb noch keine genauen Gewinnberechnungen anstellen kann." Er hielt kurz inne um das wirken zu lassen und den Mann vor sich zu beobachten. "Aber falls dich die Abenteuerlust lockt und du Beleriar kennenlernen möchtest, kann ich dir versprechen, das wir in beinahe allen Häfen anlegen werden, die groß genug sind um ein Wolkenschiff ankern zu lassen." Boreas hatte ein herausforderndes Funkeln in den Augen und ein verwegenes Lächeln im Gesicht das noch von weit mehr Abenteuern sprach als nur die einzelnen Städte Beleriars zu bereisen. "Du musst dich natürlich nicht sofort entscheiden, wir sind noch ein, zwei Tage hier, ehe wir wieder ablegen, außerdem solltest du wissen das wir noch zwei weitere Mitglieder haben, von denen du namentlich ja schon gehört hast. Einer davon ist ein Tuatanai. Falls dir das ein Begriff ist."

  • Bei Oreithyia's Mahnung an Ipati zuckte Mysthral dann doch zusammen. Er hatte so stur auf seinen Teller gestarrt, dass er gar nicht bemerkt hatte, was Ipati im Begriff gewesen war zu tun. Immerhin schaffte er es, den Käpt'n anzublicken. "Ist schon gut! Nichts passiert!" lächelte er etwas gezwungen, aber zunehmend echter. Besonders nach Chispa's Worten. Es war ein gutes Gefühl, dass sie alle hier anscheinend mit gewissen Absonderlichkeiten vertraut waren und dies keine Berührungsängste auslöste. Mysthral fühlte sich gleich wohler. "Ihr habt das Richtige erraten, Käpt'n." nickte er. "Meine Mutter ist eine Cath'Shyrr. Warum sich das SO vererbt hat, weiß niemand so recht." Die weiteren Worte Boreas verschlugen Mysthral den Atem. Vergessen waren seine Ohren - mit großen Augen starrte er Boreas ins Gesicht. "Das ist das Großartigste, was mir je angeboten wurde. Ich will auf jeden Fall mit Euch gehen!" Ein Strahlen breitete sich auf dem Gesicht des jungen Mannes aus. "Davon habe ich immer geträumt!" Mysthral hatte gerade keine Ohren für irgendwelche Verpflichtungen oder dafür, dass es noch nicht viel zu verdienen gab. Und Boreas ? Lächelte ihn mit einem Ausdruck in seinem markanten Gesicht an, der Mysthral gleichermaßen lockte wie auch das Gefühl vermittelte, dass er der Kapitän war, zu dem Mysthral aufschauen wollte und unter dem er all diese Abenteuer erleben wollte, von denen Boreas' Augen sprachen. Voller Hochgefühl griff Mysthral nach seinem Besteck. "Ich habe mich schon entschieden - wenn Ihr mich haben wollt, bin ich dabei und der Eure!" bekräftigte er und lauschte mit glühenden Wangen den weiteren Worten. Tuatanai ? Tuatanai ? grübelte er, sein Blick huschte zu Chispa und - Wo war Ipati nur ? "Es ... heißt... sie könnten .. Tiergestalt annehmen ?" es war mehr Frage als Antwort. "Ist Zorak ein Tuatanai?" Es schien ihm irgendwie die einzige logische Möglichkeit zu sein.

  • Keona setzte sich nun mit strengem Blick auf Ipati gerichtet, rechts neben Boreas, erst sein beschwichtigendes Lächeln und Mysthrals Reaktion stimmten sie wieder milder. " Hier Chispa." Sie schob dem Feuerelementar seinen kleinen Teller zu während Ipati mit entschuldigendem Blick Mysthral und seinen flauschigen Ohren nachtrauerte und sich neben Chispa auf dem Tisch platznahm. Als Boreas Mysthral nach seiner Herkunft fragte, hoffte Keona insgeheim, das sich ihre Katzenallergie nicht auch auf die Cat'shyrr ausweiten mochte. Unwillkürlich begann ihre Nase zu jucken doch vermutlich war es nur Einbildung... Als sie Boreas beim reden zuhörte, wurden ihre Züge wieder weicher, grenzte fast schon an ein Grinsen, hatte Boreas ihn ja schon seit der ersten Sekunde in seiner Crew haben wollen. Die überschwengliche Freude Mysthrals war ansteckend, als er verkündete, dass er bei ihnen bleiben wollte. Keona überkamen trotzallem ein leicht flaues Gefühl im Magen. Wie werden wohl Minea und Zorak reagieren? Doch andererseits, dieser junge motivitierte Mann der ihnen gegenüber saß und bis über Beide Ohren strahlte, konnte doch kaum eine Gefahr darstellen. War nur zu hoffen, dass er es gefasst aufnehmen würde, wenn hinter er ihre Vorgeschichten käme. Oreithiya die eigentlich Keona hieß.. Minea die Halbdämonin. Beide in mindestens einer Stadt steckbrieflich und mit Kopfgeldern gesucht... Keona schüttelte die schlechten Gedanken ab. " Dann glaube ich, haben wir einen Grund zu feiern, meinst du nicht, Boreas?" Keona stand auf, obwohl sie noch nicht einen Bissen von ihrem Essen genommen hatte " Wonach steht euch eher der Sinn, Mysthral? Windvölkischer Lieblicher Rotwein ? Oder gewürzter Apfelwein aus Niralenar?" Ipatis antwort ließ nicht lange auf sich warten, sie bevorzugte ganz klar den Rotwein.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!