Sternenmeer-Adventskalender

  • Dieses Jahr gibt es eine kleine Überraschung bzw. eher jeden Tag, denn es wird einen Adventskalender geben.
    Und jeden Tag darf ein durch Los bestimmter Spieler ein Türchen öffnen, bildlich gesprochen.
    Sein Spieler bekommt eine vorher für den Tag festgelegte Aufgabe oder Geschenk und muss dies Spielen.
    Wer absolut nicht mitmachen möchte sei es aus zeitlichen Gründen oder anderen möge dies bitte gleich hier schreiben.
    Wer sich aber entschließt mit zu machen, sollte auch wirklich die Aufgabe erfüllen, denn selbst ein Geschenk geht an den Sc und sollte möglichst ausgespielt werden. Manchmal mögen die Aufgaben auch komisch klingen, aber keine Sorge andere Spieler kann es noch schlimmer erwischen.
    Letztendlich soll der Kalender aber Spaß machen und auch etwas das Spiel selbst anregen. Und so ist es auch angelegt.
    Also viel Spaß mit euren Aufgaben und den Geschenken an die Sc's und eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • nun das ist manchmal nicht unbedingt machbar, da z.b. eine Ausgangssituation erst geschaffen werden muss, also ist es generell nicht schlimm wenn es nicht so´fort gespielt wird, aber man sollte doch mit entsprechenden posts sofort daraufhin arbeiten.


    wenn du möchtest nehme ich dich aber an den tagen heraus

  • so, hier erst einmal eine Liste der User für den Adventskalender
    wen ich vergessen hab bzw. nicht mehr aktiv ist bzw. nicht mitmachen will, bitte mich informieren


    Valea (f)
    Arvanor (ff)
    Zalida (a/F)
    Shiai(f)
    Tassia (f)
    Yenvar (f)
    Sternenkind(a)
    Aravilar (f)
    Kaera(f)
    Menthiari (f)
    Seoul (f)
    Quintar (f)
    Layia Wolfstochter(f)
    Elalya Shiya' Sandra (f/a)
    Sicil Undome (f,a)
    Kyria Baumstern(a)

  • Ich bin auch dabei, verbringe ich doch eh schon meinen halben Tag im Forum. Falls es mal unvorhergesehen eng werden sollte zeitlich denke ich, man kann ja immernoch bescheid geben, oder?


    Und übrigens, Ich bestehe auf den bestimmten Artikel in meinem Namen '[SIZE=3]Sicil i Undómê[/SIZE] :stampf:



    War Spaß, passt schon! Man weiß ja wer gemeint ist ;):D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Klar, bin dabei. :D Aber an allen Tagen, außer Sonntags... Nein eigentlich kann ich immer nur abends vorbeischauen. Wenn ich nicht arbeiten muss, ist eigentlich auch immer ein Haufen zu tun. Also... ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich dann erst gegen 20 Uhr damit beginne, sonst muss ich leider gestrichen werden. :(

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • Na dann freu ich mich schon drauf.
    *Hände reib*:tongue:

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • So fangen wir mal mit etwas einfachem an
    Und das erste Türchen darf aufmachen...Quintar


    Suche mit deinem SC ein Geschäft eines anderen Sternenmeer-Users auf.
    Entscheide selbst welches und warum du es aufsuchst.
    Spiele das Ganze aus

  • Das zweite Türchen darf Aravilar öffnen.


    Dein SC tritt in einen Haufen Exkremente der Schnapsratte während er unterwegs ist.
    Bedenke das Verbreitungsgebiet dieses Sternenmeer-Bewohners. Achte außerdem darauf, dass mindestens ein anderer SC sieht wie du hinein trittst.


    Spiele das ganze aus!

  • das vierte türchen darf sicil i udome öffnern.


    dein sc findet einen dolch, der verbrennungsschaden verursachen kann.
    spiele es aus!

  • deswegen hat ich liste geposted, damit man mich vorwarnen kann
    danke^^


    keine angst.....wenn du gezogen wirst, schreib ich dir auch eine nachricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!