Die Magie der Karten ist eine seltene und seltsame Form der Magie. Sie
wird von Beobachtern oftmals nur als Tricks oder Scharlatanerie abgetan
und jenen die sie beherrschen ist das auch ganz recht so. Dennoch wurde
sie aus diesem Grund so gut wie nicht verbreitet, da sie von richtigen
Magiern selbst wenn sie über ihre Grundzüge überhaupt Bescheid wissen
nur als Spielerei abgetan wird. Viele Scharlatane mit Kartentricks und
gespielten Weissagungen behaupten zwar das ihren Karten Magie innewohnen
würde, doch das ist Humbug, Schwindel, der Versuch das einfach Volk auf
schnelle Weise um ihr hart erarbeitetes Geld zu bringen. Doch es gibt
sie, jene Magier, deren Kraft in den Karten des Schicksals liegt. So
selten geworden, dass man nicht erwarten würde sie auch auf der
versunkenen Insel Beleriar überhaupt noch antreffen zu können. Dennoch
gibt es sie auch hier. Ein Meister dieser Kunst, Adamius Flavio, ein
Mensch, Spieler und vom Glück verfolgter Geschichtenerzähler, zumindest
wenn es um Glücksspiel mit Karten ging, war dereinst in den Wirtshäusern
der Insel unterwegs gewesen als diese versank.Lange Zeit hatte er
versucht wieder an die Oberfläche zu gelangen, doch als er schließlich
einsehen musste, dass sein Glück diesbezüglich versagte, beschloss der
Lebemann sich eine Zukunft unter den Wellen aufzubauen. So kam es das er
sich erstmals dazu entschied, sich Schüler zu suchen. Den bereits für
seine Kartentricks und flinken Fingern bekannten Trickbetrüger Samiron,
die aus den Karten lesende und kluge Liendre und zu guter Letzt der
schweigsame, aber wissbegierige Sephiron. Aus diesen drei Schülern
entwickelten sich letztlich die drei Unterschiedlichen Kartenmagie Pfade
die heute auf Beleriar noch zugänglich sind.
Vorraussetzungen:
Ein schlüssiger Hintergrund, wie man an diese Magie gelangt ist (durch einen Lehrmeister ist die wahrscheinlichste Erklärung)
Eine Willenskraft von mindestens 3, da es viel Geduld und
Durchhaltevermögen braucht um diese Art der Magie zu erlernen und die
dem Körper innewohnende magische Kraft auf die Karten übertragen zu
können.
Beim Weg Sephirons gibt es außerdem eine Zusatzbedingung. Nur Wesen die
einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben und bei denen
zumindest ein Teil ihres Wesens mit einer Leere erfüllt ist, können
diesen Weg beschreiten. (Das muss jetzt kein vollkommen gefühlskalter,
emotionsloser Massenmörder sein, aber einem Sonnenscheinchen das
optimistisch auf die Welt blickt und keine Leere in sich verspürt ist
dieser Weg schlichtweg nicht zugänglich)
Am Ende seiner Ausbildung erschafft jeder Kartenmagier ein eigenes
Kartendeck nach seinem Geschmack in das seine Magie einfließt und
welches für manche Zauber notwendig ist und andere verstärkt. Dieses
Kartendeck besteht immer aus 30 Karten (mit Ausnahme von Liendre
Kartenmagiern, ihr Deck besteht aus 40 Karten), das Aussehen der Karten
unterscheidet sich jedoch sehr je nach gewähltem Weg. Diese Karten sind
den Kartenmagiern sehr wichtig, da sie verlorene Karten nur sehr mühsam
ersetzen können. Spieltechnisch gesehen eine Karte pro Woche. Sollten
alle Karten auf einmal vernichtet werden oder verloren gehen so das der
Magier sie nicht mehr erlangen kann, so kann er frühestens nach einem
Monat wieder ein neues Deck so an sich binden. Bis dahin sind seine
Kräfte auf jene Zauber beschränkt die auch mit normalen Karten möglich
sind.
Kartenmagier vom Weg der flinken Finger und vom Weg des Schicksals
starten mit dem ersten Zauber ihres gewählten Wegs auf Zauberrang 1 und
können anschließend 3 weitere Zauber auf Rang 1 wählen.
Die Kartenmagier vom Weg der Leere hingegen müssen ihr großes Potential
und die Leere in sich erst nach und nach erforschen um auch die
mächtigeren Zauber dieses Weges beherrschen zu können.
Sie starten automatisch mit den ersten drei Fähigkeiten auf Rang 1.
(Können also nicht aus allen Zaubern wählen) Dürfen allerdings
entscheiden, mit welchem der drei Zauber sie bereits auf Zauberrang 2
starten.
Außerdem erhalten sie die Einschränkung, das sie um den nächsthöheren
Zauber freischalten zu können den vorhergehenden auf eine Meisterschaft
von mindestens 3 bringen müssen. Um also die vierte Fähigkeit
freizuschalten muss erst die dritte auf Rang 3 gebracht werden und so
weiter...