[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Zisch wollte gerade zum erneuten Klopfen ansetzen, da schrak er aus dem Schlaf hoch und blickte in ihre Richtung ,sein Gesicht zu hälfte im Schatten verborgen. Er zögerte für einen Moment bis er sich in Bewegung setzte und bevor er zum Fenster ging an dem Laken herumzupfte. Ich hab es schon gesehn, seit wann schämst du dich für eine Schlägerei? Du brauchst es nicht zu verstecken. Dachte sie in der Annahme er hätte sich unterwegs vom Werftviertel mit irgendeinem Nachtschwärmer angelegt. Er entriegelte wortlos das Fenster und Zisch kletterte ebenfals ohne auch nur das kleinste Geräusch zu machen hinein. Er schob den Riegel vors Fenster und setzte sich aufs Bett. Zisch stand in dem kleinen Raum, unsicher warum sie eigentlich hier war. Seine Worte durchschnitten die Stille. Hätte man was im Dunkeln sehen können, könnte Nyx nur zu deutlich ihr verdutztes Gesicht ausmachen. Die zweite Entschuldigung. Keine Offene aber dennoch eine Entschuldigung. " Ich sollte aufhören, so darauf zu reagieren." Sie winkte mit einer unwirschen Bewegung ab und bei dem folgendenden kämpfte sie mit den Worten." Ich bin eine... G. Gnomin..aber ich will nicht daran erinnert werden, dass ich von eben solchen ausgesetzt wurde wie ein reudiger Köter und ich dachte ... das weisst du.. " sie ging zu dem Dreckigen Laken suchte die sauberste stelle und riss einen Streifen mit einem Ruck ab. Spazierte hinüber zur Waschschüssel, hob sie mühsam aus der Halterung und goss umständlich aus dem viel zu großen Krug, Wasser in die Schüssel. " Halt still." Sie tunkte eine Ecke des Lakens ins Wasser und griff mit bestimmtem Griff nach seiner Hand, ehe sie sich ein wenig unsanft daran machte die Wundränder zu säubern. " Verstehst du jetzt warum ich lieber eine von einem anderen Volk wäre? Das Windvolk hat sich halt einfach... zufällig ergeben, in den Umständen." Dann wickelte sie den Streifen eng anliegend um seine Hand. " Wie sieht der andere Kerl aus? Hoffentlich hat er jemandem zum verarzten." grinste sie.

  • Sie stand einen Moment nur da, erst da ging ihm auf das er sich mehr oder weniger erneut entschuldigt hatte, doch auch das hier war etwas anderes, auch wenn sie es erklärte wusste er es doch schon lange. Er hatte sich nicht selten mit dem einen oder anderen geprügelt der sie klein, Zwerg oder Gnom genannt hatte, es war ihm lediglich im eifer des Gefechts heraußgerutscht und hatte ihm ja shcon leid getan noch bevor er es ganz gesagt hatte. Er nickte dennoch ob ihrer Erklärung auch wenn sie es vermutlich nur schlechts ehen konnte. "Ich weiß und deßhalb habe ich mcih auch entschuldigt, es war nicht meine Absicht dich auf diese Weise zu verletzen, jeder von uns weiß wie es ist seine Eltern zu verabscheuen und vermutlich hat auch schon jeder von uns das Volk dem seine Eltern entspringen verabscheut... aber egal ob dem so ist oder nicht ich weiß doch das du es hasst so genannt zu werden und das war nicht meine Absicht." sprach er ruhig, die Stimme immer noch leicht trocken vom abrupten aufwachen, was ihn etwas störte. Es klang schwach, verräterisch nach den Gefühlen die ihn zuvor bewegt hatten und diese Gefühle gehörten ihm, er würde niemanden seine Einsamkeit zeigen. Nein, er würde sie nichtmal vor sich selbst akzeptieren. Sollten sich die anderen doch untereinander brauchen, er brauchte niemanden, es gab ohnehin niemanden der bliebe also wozu, auch nur darauf hoffen... Nein er hatte sich stets alleine durchgeschlagen, die anderen hatte er eher unterstützt als gebraucht, sie waren ein Zeitvertreib eine bessere Möglichkeit seine Macht zur schau zu stellen. So in Gedanken versunken merkte er erst ihre Hand die nach seiner Griff als sie bereits mit dem Laken bei hm stand und damit begann seine Hand zu säubern. Er zuckte kurz zusammen wegen dem Unerwarteten Schmerz der ihn durchfuhr... Weßhalb taten solche Wunden im Nachhinein mehr weh, als in der Sitation in der sie passierten... "Ach die sind auch nicht perfekt, sieh dich doch um hier. Wieviele vom Windvolk leben auf der Straße, sie verstoßen vielleicht ihre Kinder nicht mit absicht, aber das wurde uns ja auch immer eingeredet...." Jedes Waisenkind kannte die Sätze an die man sich anfangs klammern konnte. Sie mussten mich zu meinem besten abgeben. Eines Tages kommen sie mich holen. Sie starben bei einem Unfall, aber liebten mich unendlich. Letztlich stellte sich bei fast allen herauß, das man einfach ungewollt gewesen war. Zur falschen Zeit auf die Welt gekommen war, man ihnen einfach nich in ihr "perfektes Leben" passte. Bei manchen sogar nur weil sie das Falsche geschlecht hatten. Etwas irritiert sah er sie an als sie nach dem anderen Kerl fragte. Erst jetzt verstand er das sie denken musste er hätte sich mal wieder geprügelt... Nun das war ihm lieber als das sie die Wahrheit kannte, auch wenn er sie sich um die Wunde kümmern ließ wie früher. Es war immer so gewesen, bei Verletzungen hatte man in der Bande zusammengehalten, das war eine seiner obersten Regeln gewesen. "Versucht sich wohl immer noch zu Erinnern wie er nach hause kommt." versuchte er witzig zu klingen und so von seinen Gedanken abzulenken.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "Jetzt ist aber mal wieder gut mit den Entschuldigungen, manch einer könnte meinen du bist weich geworden, Nyx"tadelte sie ihn scherzhaft."Was hat dir der arme Kerl den getan, dass er das verdient hat?" Ihre Stimme klang ruhig und gänzlich ohne Anschuldigungen. Sie ließ seine Hand zurück auf sein Knie sinken. Ja er hatte recht, wenn es nach dem ginge, sollte man eigentlich jedes Volk verabscheuen. Und doch war die Familie Phoeniax immer gut zu ihr gewesen, obwohl sie es nicht müssten. Andererseits.. etwas schon sich schmerzlich in ihre Gedanken. Nyx war auch immer gut zu ihr gewesen, auch seine eigene.. verschrobene Art. Hatte ihr Sachen geschenkt und sich mehr als nur einmal für sie eingesetzt, und wär wegen ihr beinahe einmal erwischt worden. Mit einem schlechten Gewissen und einem grüberlischen Ausdruck im Gesicht, stemmte sie sich aufs Bett und drehte sich um, so das ihre Füße über die Kante baumelten. Sie wusste nicht recht was sie sagen sollte, also knüpfte sie an vorhin an. " Hast recht, lassen wir die Vergangenheit , Vergangenheit sein. Du kannst die Karte also aus ihrer Flugbahn schubsen?" Sie sah im halbdunkel zu ihm hinüber und versuchte ein Gähnen zu unterdrücken.

  • "Ach war einfach schwer besoffen und meinte er müsse versuchen mir das Geld abzunehmen..." winkte er die Frage ausweichend ab. Es klang zwar durchauß seltsam, es gab wohl kaum einen betrunkenen, der Nyx erischen würde, wenn er es nicht wollte, die meisten würden ihn ja noch nichtmal mitbekommen wenn er es nicht wollte, aber die Erklärung war so gut wie jede andere. Ihre Aussage ließ ihn sogar sanft im dunkeln lächeln. Das fehlen des Lichts machte es einfacher offener zu sprechen, die Schatten verbargen vieles, das man im Licht selbst verbergen musste. "Vermutlich bin ich das sogar etwas." gab er den Kopf an die Holzwand lehnend zu. "Ich war zu viel unter Leuten in den letzten jahren und hab immer in einem warmen Bett geschlafen... vermutlich bin ich fast so weinerlich wie Klev im Moment." Versuchte er ihre Aussage ins witzige zu ziehen. Sah im dunkeln des Zimmers zu ihr hinüber. "Ja kann ich wenn auch bei weitem nicht so gut wie Sam, ich kann die Karte genau einmal die Richtung wechseln lassen. Sam konnte sie regelrecht zickzack fliegen lassen. Es ist wirklich erstaunlich was er so alles kann und vieles hat er mir vermutlich nichtmal gezeigt." Er hatte stolz begonne über seinen Meister zu berichten und war zunehmend resignierter geworden. Auch eine Person, der er vertraut hatte, wozu? Nur damit er ihn, nichtmal fertig ausgebildet hier in Ilassea zurück ließ. Ja klar er hatte jetzt alle Möglichkeiten, es mangelte ihm nicht an Geld und theorethisch wäre es ein leichtes für ihn diese Stadt zu verlassen, aber wozu, die Leute waren doch überall gleich, die reichen erstickten förmlich an ihrer Gier und dem was sie sich nicht noch alles einverleiben wollten, während die ärmsten nicht einmal wussten ob sie den Kampf mit dem Hunger, mit Krankheiten und der Kälte der Nacht, am nächsten Tag noch gewinnen konnten.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch musste grinsen , als sich Nyx nach hinten lehnte und meine er sei vielleicht wirklich verweichlicht. Zisch ließ sich Rückwerts aufs Bett fallen und piekste ihm mit dem Finger in die Seite, wie um zu überprüfen ob er weich geworden wäre." Nein, wenn du so weinerlich wärst wie Klev, hättest du bei meiner Verarztung geheult. Ich weiss noch als ich ihn nähen musste, hast du ihn festhalten müssen und er war danach 3 Tage lang beleidigt." Sie verschränkte die Finger ein Stück oberhalb des Bauchnabels und lauschte seiner Erzählung über seinen Lehrmeister. Der verbitterte Ton entging ihr keineswegs, doch sollte sie ihn drauf ansprechen? Andererseits kannte er ihre direkte Art nur zu gut, und war früher stets zu ihr gekommen wenn er eine ehrliche antwort haben wollte, die die anderen sich nicht trauten auszusprechen. " Deine Tonlage verändert sich, wenn du über ihn redest. Dein Gesichtsausdruck auch. Ist mir vorhin schon aufgefallen." Nun konnte er sich selbst entscheiden ob er darüber reden will oder nicht. Für einen Moment schloss sie die Augen. Es fühlt sich an wie früher. Die seltenen Momente in denen er ihren Rat gesucht hatte oder sie ganze Nächte lang über einem Plan gebrütet hatten. Für einen Moment schob sie die Übergenaue Vorsicht beiseite, hätte er ihr was tun wollen hatte er bereits die Beste Chance dazu gehabt.

  • Er grinste bei der Erinnerung an Klev... Er wunderte sich bis heute wie dieser weinerliche Junge es überhaupt geschafft hatte bis heute zu überleben. Ab und an informierte er sich noch über die Kinder von früher. Klev war mittlerweile doch tatsächlich zur ehrlichen Arbeit gewechselt, er half am Hafen aus, lud waren auf und ab und dergleichen. Es machte ihn sicher nicht reich, aber für jemanden wie ihn war die Arbeit wohl besser als auch weiterhin jeden Tag verletzungen und Kerker zu riskieren. Es war schon seltsam, irgendwie war das ganze hier wirklich wie früher schon. Sie trafen aufeinander, redeten scherzten, neckten sich, dann ging einer von ihnen beiden oder beide zu weit, dann stritten sie die Fetzen flogen und anschließend waren sie wieder beisammen gesessen oftmals nur damit exakt dieser Kreislauf von vorne losging. Natürlich hatten normalerweise oftmals TAge zwischen Streit und versöhnung gelegen, weil sie einfach beide sehr stur waren, aber obwohl sie das auch früher schon so gemacht hatten, war das hier irgendwie anders... Er verstand nicht ganz weßhalb sie hergekommen war. Früher war es logisch gewesen, es war seine bande und sie hatte dort einen sicheren SChlafplatz.. Sie hatten mehr oder weniger immer wieder aufeinander treffen müssen... Doch jetzt? Was htte sie dazu bewogen? Dann sprach sie ihn auf seinen Meister an. "Bin ich wirklich so durchschaubar geworden?" fragte er mehr rethorisch denn das es wirklich eine Frage war. Wenn dann war er es nur für sie, weil er in ihrer Gegenwart zumindest einen Teil seiner Deckung fallen ließ. "Letztlich war er auch nur wieder jemand, der falsche Versprechungen gemacht hat." Wobei das so nicht stimmte, genau genommen hatte Sam ihm nie etwas versprochen, aber Nyx hatte sich einfach mehr davon versprochen... Er hatte für eine Zeit lang wirklich gedacht Sam würde mehr in ihm sehen als nur ein interessantes Projekt... aber er hatte sich getäuscht, wieder einmal... "Wie hast dus eigentlich geschafft von einem Tag auf den anderen so gut Fuß zu fassen in der Werft? Normalerweise haben sie dich doch immer davongejagt oder?" sagte er im Versuch von sich selbst abzulenken. Er konnte sich nur zu gut erinnern, wie sie des öfteren schimpfend und flucehnd zurückgekommen war wenn man sie wieder mal mit einem Fußtritt aus der WErft geworfen hatte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Enttäuschung. Nur zu deutlich schwang sie in seiner Stimme mit Zisch kannte dieses Gefühl, so wie jedes Straßenkind. Man müsste meinen, nach all den Jahren, würde man so kalt werden, dass man einfach nichts mehr erwartete. Doch das Gegenteil ist der Fall, viele Klammern sich an jeden noch so kleinen Ast der Hoffnung bringt, nicht in der kalten Welle zu ertrinken und erkennen schließlich das der Ast morsch ist was letzten Endes noch mehr weh tut als, wenn sie gleich ins Wasser gesprungen wären" Seid ihr im Streit auseinander gegangen?"fragte sie. Obwohl sie glaubte die Antwort bereits zu kennen. Ihre Gedanken schweiften zurück. " Ja ich hab so manche Tritte und Ohrfeigen kassiert" sagte sie leichthin doch nicht ohne schmerzliche Erinnerung. " Ich hab ja beinahe alles mitgehen lassen, was ich zwischen die Finger bekam und was wir brauxhen konnten." Sie holte ihren Anzünder aus der Hosentasche und entzündete ihn ein zweimal mit dem Finger. " Aber der Besitzer von der Werft... Melrom ..ich weiss garnicht was er so spät noch dort gemacht hatte. Er hat mixh erwischt, als ich gerade an dem neuen Schiff die Dielen rausgerissen hab um den Auftriebsmechanismus zu reparieren, einen Fehler den seine Leute übersehen hatten. Sie hatten über drei Tage nach diesem Fehler gesucht und ich wollte nur wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Du kennst mich ja , wenn etwas kaputt ist und ich kanns richten, dann tu ich es." Sie setzte sich wieder auf und drehte ihre Füße in seine Richtung, sie Laken waren ohnehin schon Schmutzig. " Ich weiss bis heute nicht, ob er mich mag oder ob ich ihm einfach nur enorm viel Geld spare. Aber es kann mir egal sein, immerhin ziehe auch ich meinen Vorteil daraus." Sie zog ihre Knie an die Brust. Etwas das ihr schon seit ihrer ersten Begegnung auf dem Herzen lag... es drängte sich nach außen, verlangte geradezu danach ausgesprochen und hinterfragt zu werden. " Warum tauchst du eigentlich erst nach all den Jahren wieder auf? Wenn Klev doch wusste in welcher Werft ich arbeite? Nur ihr müsst direkt nach meinem Verschwinden das Lager abgebrochen haben, als ich drei Tage später euch erklären wollte was passiert ist" Er hatte direkt bei ihrem ersten Treffen dergleichen angedeutet das Klev wusste wo sie zu finden war und sie wollte wissen warum Nyx zufällig jetzt erst auftauchte, es ließ ihr einfach keine Ruhe sie strich sich nachdenklich eine widerspenstige Haarsträhne aus der Stirn

  • Er schüttelte den Kopf. "Nein, Streit war es keiner, er hat schlichtweg gesagt ich sei ausgelernt, mich vor die Tür gesetzt und am nächsten Tag gab es keine Spuren mehr die auf seinen Verbleib schließen lassen würden. Ich vermute mal er hat schlichtweg die Stadt verlassen weil es ihm zu langweilig wurde." Nyx zuckte mit den Schultern, eigentlich hätte er es von Anfang an wissen müssen, sowas wie Loyalität war einfach nur Einbildung, ein schönes Märchen, das sich die Leute gegenseitig erzählten damit sie Nachts ruhig schlafen konnten... Letzten Endes dachte ohnehin jeder zuerst an sich. Aufmerksam hörte er ihrer Geschichte zu. Er konnte es sich regelrecht bildlich vorstellen, wie sie da auf dem Schiff saß und herumwerkelte. Ja es paste wirklich zu ihr. "Ja, ich musste raus aus dem ganzen, ich hatte das Gefühl, das die Bande ohnehin bald außeinander brechen würde, du warst ja nicht die erste die gegangen ist und ich wollte vermutlich schlichtweg nicht miterleben wie einer nach dem anderen wegbrechen würde während ich zurück blieb, also beschloss ich das es nach deinem Aufbruch auch für mich an der Zeit war. Die meisten von euch waren damals ohnehin alt und clever genug um sich entweder einer ehrlichen Arbeit zuzuwenden oder sich selbst durchzuschlagen." Ihre nächste Frage war sehr schwer zu beantworten. Die Wahrheit kam nicht in Frage, das Gespräch wäre vermutlich so schnell beendet wie er Pläne sagen konnte und vermutlich hätte er dann ein erweitertes Zimmer bis hinüber zum Wirten... Doch waren die Pläne wirklich der Grund gewesen? Wenn es nur um die Pläne gegangen wäre, hätte er sie genau so gut unter Tags stehlen können, warten bis sie nicht in ihrem Lager war. die Hafenarbeiter hätten ihn schon nciht mitbekommen und er hätte deutlich mehr Zeit gehabt die Fallen zu entschärfen. Hatte er sie vermisst? Doch er schüttelte den Gedenken gleich wieder weg, wie kam er nur auf solche ideen und sie würde ihn mit Sicherheit zum nächsten Heilkräuterstand laufen um ihm etwas Fiebersenkendes zu besorgen wenn er das sagen würde. Natürlich erst nachdem sie sich kaputt gelacht hätte.... "Ich weiß auch nicht, vermutlich dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit meinem Mantel ein paar mehr Brandlöcher hinzuzufügen." sagte er dan schlicht mti dem Versuch es ins lächerliche zu ziehen. "Außerdem wollte ich vermutlich einfach sehen, ob man dich auch gut behandelt, auch wenn du vermutlich die Werft ohenhin längst in die Luft gesprengt hättest wenn dem nicht so wäre." fügte er nochmal grinsend hinzu. Sein Blick wanderte zu der kleinen Frau neben sich. Sie hatte sich verändert, so wie er wohl auch. Nicht so viel das man sie nicht mehr erkannte und besonders in ihrer Art war sie ähnlich geblieben, aber sie wirkte erwachsener, nicht mehr so kindlich wie früher, sie war schon immer sehr klug gewesen und hatte über so viel mehr Nachgedacht als alle anderen, aber sie schien jetzt noch nachdenklicher sogar ruhiger. Sie waren wohl wirklich nicht mehr die Kinder von damals.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Die Wochen bevor sie die Bande verlassen hatte, waren schwer und hungervoll gewesen, gleichzeitig waren die Waisen, die sie aufgenommen hatten zu jung oder schlichtweg zu dumm und ungeschickt um genug zusammenzuraffen von dem sie hatten leben können. Kein Wunder, dass die die es konnten, keine große Motivation mitbrachten, die kleinen und Faulen mit durchzufüttern und sich stattdessen alleine durchschlugen. Nachvollziehbar das er die Bande aufgelöst hatte, gab es doch genug Konkurenz unter den verschiedenen Banden die sich gegenseitig ihre Reviere streitig machten. Wo ein Einzelner es leichter hatte zu überleben. Es dauerte eine Weile und Zisch dachte schon er wollte ihrer Frage ausweichen oder sie schlichtweg ignorieren, was nicht selten vorgekommen war, wenn ihm eine Frage nicht gefiel. Bei der Aussage über seinen Mantel zog sie skeptisch die Augenbrauen hoch, etwas das er nur zu deutlich sehen konnte durch den schwachen Lichtschein der von der Straße aus ins Zimmer fiel. Gefolgt von einem überraschten Augenblinzeln. " Du hast dir Sorgen um mich gemacht?" Schloss sie aus seiner Aussage, denn genau das war es was seine Aussage durchschimmern ließ. Naive Kuh. Als würde er sowas tun.. sich Sorgen um mich machen. Kaum Ausgesprochen bereute sie es auch schon wieder die Frage . Er hat irgendwelche Hintergedanken.. von wegen, Sorgen. " Egal , vergiss es." sagte sie schnell und Kopfschüttelnt und zog einen kleinen Apfel und ein winziges Messer aus dem Mantel und zerschnitt den Apfel in zwei Hälften und hielt ihm wortlos eine hin.

  • Nyx nahm den Apfel entgegen und sah ein wenig überrascht zu ihr hinüber ob ihrem Ausruf. Täuschte er sich oder klang zugleich mit dem Unglauben auch etwas Freude darüber mit, dass er sich um sie gesorgt haben könnte? Doch sie lehnte es offensichtlich ab darüber weiter zu reden. Er schob sich den halben Apfel auf zweimal in den Mund und genau so schnell war er auch verschwunden, dann ließ er sich an der Mauer entlang aufs Bett rutschen so das er nun neben ihr lag, so h atten sie früher auch oft gelegen, auf Dächern um die Kuppel zu betrachten, Zisch hatte auch ab und an von den Wolkenschiffen erzählt die überall hinflogen. "Was hast du eigentlich vor mit deinem Leben? Willst du weiter in der Werft arbeiten?" Die Frage stellte er wohl gleichermaßen auch sich selbst, er wusste nicht was er tun wollte, vielleicht mit ein Grund warum er sie aufgesucht hatte. Früher gab es die Möglichkeit sich zu überlegen was er tun wollte nicht. Da ging es tagtäglich nur ums Überleben, selbst in besseren Zeiten, reichte die Planung maximal für eine Woche oder zwei Wochen... Doch diese Sorgen hatte er nicht mehr, er musste sich auch nicht mehr um eine Bande kümmern.... Wollte es auch nicht mehr und sein einziger Nervenkitzel, würde ihn wohl eines Tages in den Kerker bringen. Natürlich würde das noch recht lange dauern und er würde Askalar zu Ehren noch einige gewagte Einbrüche als Pik 7 durchführen, aber eines Tages würde man ihn erwischen, schließlich konnte niemand ewig, unbemerkt bleiben, besonders nicht wenn man absichtlich Spuren zurück ließ, dachte er grinsend, dieses Geheimnis würde er der Gnomin allerdings nicht erzählen, dennoch störte es ihn fast, das sie auf diesen Dieb gar nicht zu sprechen gekommen war, aber vielleicht hatte sie auch in ihrer Werft noch gar nichts von ihm gehört...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Erleichtert darüber, dass er nicht weiter auf ihre Gefühlsregung einging, biss sie von dem Apfel ab und ließ sich zurück aufs Bett sinken. Die Frage über ihre Zukunft ließ sie stutzen, sie hatten nie über die Zukunft geredet, was gab es da früher auch groß zu bereden? Die Zukunft für Straßenkinder sah immer düster aus. Kerker, Verhungern, Verletzungen. Es war mehr als nur Glück, wenn eine gute Seele ein Straßenkind einstellte oder ihm gar eine Ausbildung anbot. " Ich will raus aus diesem Drecksloch Ilassea." antwortete sie knapp. Und ja tatsächlich hoffte sie immernoch darauf, dass Boreas sie vielleicht doch noch abholen würde um sie von hier zu retten. Aber sie wusste, dass Nyx nicht gut auf ihn zu sprechen war und außerdem war es kindisch und albern sich an diesen Ast zu klammern, desswegen erwähnte sie, ihr vorhaben ihn zu suchen, nicht. Das ließ ihr Stolz einfach nicht zu. " Vielleicht mach ich irgendwo eine kleine Werkstatt auf." Ihre Kleine Hand friemelte nervös an ihrem Hemd herum und franste den Stoff an einem Brandloch aus während sie redete. " Fehlt eigentlich nur noch die Kuppel... die Holzdecke ist nicht sonderlich schön.." sagte sie und starrte zu eben dieser hinauf. " Und du? Wie sieht es bei dir aus? Kann man auf ewig als Kartenspieler sein Gold machen? Oder wirst du irgendwann sesshaft? Haus.. Familie.. ne hübsche Frau die dir dein Essen kocht.. deine Blutigen Laken wechselt, weil du dich mal wieder geprügelt hast?" Sie kicherte los und hät sich beinahe am letzten bissen vom Apfel verschluckt und stach ihm neckend mit dem ellbogen in die Seite

  • Sie wollte also tatsächlich weg von hier... Vermutlich sollte er das auch, aber hier kannte er sich aus, er kannte jede Gasse, jede Straße, er wusste wo er sein gestohlenes Zeug loswerden konnte, wo sich Geld machen ließ... Es war ein Drecksloch, aber zumindest eins das er kannte und verstand, er bezweifelte das die anderen Städte besser waren... "Eine eigene Werkstatt? Wie lange überlebt die deine Sprengversuche denn?" sagte er neckend. Er nickte ob ihrer Bemerkung, ja die Holzdecke hatte bei weitem nicht den Charme den die Kuppel bot, aber zumindest war das Bett bequemer als die Dachschnindeln früher gewesen waren. Er musste selbst auch grinsen.. Als ob das jemals in Frage käme.. Haus und Familie? Haus womöglich, vielleicht auch eine schöne Frau, aber welches Straßenkind würde diese Welt schon eigenen Kindern antun. Nein, Kinder kamen nicht in Frage, er war alles andere als das BIld eines guten Vaters. Er war ein Trinker, Spieler, ein Dieb und verbrechecher, selbst wenn sich eine Frau finden würde die ernsthaft bereit war mit sojemandem Kinder zu zeugen, würde er sich strickt weigern. "Nein das bestimmt nicht." sagte er immer noch leicht belustigt. "Schon eine Idee wo du hin willst? Ich habe mir auch schon oft überlegt diese Stadt hier zu verlassen.. Aber wo hin? Denskt du wirklich es wäre irgendwo anders? Die Reichen spuken auf die Armen und die Armen verrecken in den Gossen, während sie sich für die Reichen zu Tode arbeiten oder einfach am Hunger oder Krankheit sterben.."

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Vermutlich nicht lange." Gab sie ihm recht. Dann überlegte er länger und antwortete mit einer unbefriedigend kurzen antwort. Nein? Es klang bestimmt und er zog es ins Lächerliche. " Nicht einmal eine Frau? Na komm die könntest du brauchen. Rein zuuufällig weiss ich von einer, die immer von dir geschwärmt hat..." sie machte eine Pause offensichtlich zum Spannungsaufbau. Spinne ein Menschenmädchen, hatte ihr stets ein Ohr abgekaut und sie alles mögliche über Nyx ausgefragt, ihre Schwärmerrei war nur zu deutlich, aber Nyx schien sie nie wirklich beachtet zu haben. " Ich glaube sie würde sofort ja sagen, wenn du sie fragen würdest. Die kleine Spinne." Gähnte sie und schlug die decke um um sich damit halbwegs zuzudecken. Seine Frage stimmte sie nachdenklich." Nein vermutlich ist jede Stadt gleich, aber ich will sie mir ansehen. Und wenn mir keine gefällt , kann ich immernoch hierher zurück. Ilassea läuft mir nicht weg oder ich bau mir mein eigenes Schiff und werde Kapitän oder stell mir einen ein. " Sie schloss die Augen und gähnte ungeniert.

  • Nicht einmal eine Frau? Klang es in seinen Ohren nach... Er hatte nie eine getroffen, die ihn lange genug fasziniert hätte um ihn auf dauer zu halten. Natürlich hatte es die eine oder andere gegeben mit der er ein paar nette Stunden verbracht hatte, aber nicht so wie Zisch es meinte, dazu bräuchte es Vertrauen, Ehrlichkeit und wirkliches Interesse. Das hatte er noch nie gefunden und um ehrlich zu sein, bezweifelte er stark das es das überhaupt gab... Die einzige die jemals nahe an das heran gekommen war, lag neben ihm und das schien ja fast lächerlich... oder? Ja es war lächerlich, sie beide hatten nie auch nur ansatzweise etwas romantik aufkommen lassen, dieses Wort alleine schon Zisch und Romantik, er musste unweigerlich noch breiter grinsen. Dann verkniff er sich sogar ein kurzes Lachen, bei dem Versuch sich vorzustellen wie Zisch sich für ein Date herrichten mochte... "Nein, sie hat ihren Namen nicht umsonst gehabt, einmal in ihrem Netz gefangen gibt es kein entkommen mehr und wenn mans doch versucht dann vergiftet sie dein Leben... Denk dran was sie dem armen Marik angetan hat nach seinem Ausrutscher mit Naigel. Ihr hat sie in der Nacht die Haare abgeschnitten und ihn hätte sie fast umgebracht mit den Kräutern die diesen starken Durchfall verursacht haben.. Die verrückte brauch ich wirklich nicht um mich, ich hab Gerüchte gehört das sie mittlerweile sogar üfe Diebesgilde tätig ist, aber vielleicht ist das auch nur gerede.." Er drehte den Kopf zu ihr und sah in ihr hübsches Gesicht, sie hatte Öl an der Wange, aber das gehörte ja beinahe so zu ihr wie seine Karten jetzt zu ihm und passte deutlich besser zu ihr als das Schminkzeug und dergleichen mit dem selbst die Straßenmädchen wenn sie irgendwie drankamen versucht hatten verführerisch zu wirken.. War es wirklich so abwegig, schoss es ihm für einen Moment durch den Kopf während seine Augen sie musterten. Erst als ihm klar wurde, wie lange er sie betrachtet hatte, sah er schnell wieder an die Decke. Was dachte er nur? Hatte sie ihn doch mit irgendeiner Bombe erwischt, oder hatte er irgendeinen Stein gegen den Kopf bekommen? "Das würde dir gleich sehen, ein eigenes Schiff bauen und dann die Lüfte mit deinen Explosionen auch noch unsicher machen, aber wehe du nimmst mich dann nicht auf einen Ausflug mit." versuchte er schnell von seinen Gedanken abzulenken, mehr sich selbst als sie auch wenn er schlicht hoffte, das ihr sein starren gar nicht erst aufgefallen war.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Spinne. Zisch war immer der Meinung gewesen, sie hieße so wegen der langen Beine, doch wo er diese Geschichte aufwärmte schien dieser Grund wirklich besser zu passen. " Tja, darfst halt nicht fremdgehen bei der Guten". Das Bild von Naigel wie sie mit der furchtbaren Frisur heulend ins Lager gerannt kam, flog ihr durchs Gedächtnis und ließ sie schmunzeln. Das Bett knarzte leise als sich Nyx bewegte. Seltsam mit ihm hier zu liegen, auf die Decke hinaufstarrend und über alte Zeiten redend, in einem Bett. Schlagartig wurde ihr klar, dass sie nun keine Kinder mehr waren. Er sowieso nicht mehr. Die Entwicklung lief bei den "großen" eben doch schneller ab als bei Gnomen. Aber ihre Kindheit war erst in den letzten Jahren der Frau gewichen die sie nun war. Die Peinliche berührung die sich anzubahnen schien, schob sie zur Seite und lachte über sich selbst. Das erste mal im Bett mit einem Mann und das mit Nyx und wir reden über alte Zeiten. Unbewusst schüttelte sie den Kopf. Nein kein Mann kam für sie in Frage, nur Gnomen mögen Gnominnen und Zisch wollte keinen Gnom. Sie konnte genauso gut alleine leben. Erst seine Worte rissen sie wieder aus ihren Gedanken. " Du könntest mitkommen, ich lockere auch die Regeln des Glückspielverbots für dich. Aber mehr als einen Ausflug würdest du eh nicht mitwollen, wir kriegen uns früher oder später wieder in die Haare." Sie sah kopf über zu ihm hoch ein freches Grinsen im Gesicht, doch er starrte weiterhin zur Decke. Es war immer so gewesen, sie verstanden sich ausgezeichnet, doch irgendwer sagt irgendwann etwas dummes und dann herrschte wieder funkstille. Sie verschränkte die Arme hinter dem Kopf. " Lust auf ein Spiel? Ich hab schon lang keine Partie mehr gegen einen würdigen Gegner gehabt."

  • "Na wenn ich deine Crew dann abzocke, wirst du vermutlich nicht lange eine solche haben." sagte er grinsend ob ihres Vorschlags und für einen Moment sah er Zisch, die auf ihrem eigenen Schiff mit einer Kapitänsmütze anstatt ihrer Brille um die Hälfte kleiner als alle anderen Befehle brüllte. Das durchsetzungsvermögen hatte sie alle mal... "Ach du willst diech immer noch mit mir messen obwohl du weißt was ich kann?" fragte er und das Grinsen klang nur zu deutlich in seiner Stimme mit. "Du willst wohl unbedingt dein Geld loswerden?" Auch wenn natürlich klar war das er seine Fähigkeiten magischer Natur nicht gegen sie verwenden würde. Das gebot einfach ihre "Freundschaft", dennoch sah er nciht ein warum er es ihr nicht unter die Nase reiben sollte, das er im Moment wohl jede Partie gewinnen könnte. "Weißt du schon wann du von hier abhauen wirst?" schoss es ihm gleichermaßen durch den Kopf wie er es schon sprach und hätte es am liebsten zurück genommen, es musste ja schon regelrecht danach klingen, das er sich wirklich Sorgen um sie machte und vorallem das er Wissen wollte was sie vor hatte.. Doch raus war raus.. "Damit ich weiß ab wann man bei deinem Testplatz wieder sicher spazieren gehen kann ohne mit fliegenden Bomben rechnen zu müssen." versuchte er es gleich wieder ins Lächerliche zu ziehen.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • " Wir könnten ja um eine Gefälligkeit spielen, mein Erspartes will ich nicht riskieren." sie wusste genau dass es nur zu warscheinlich war das sie verlieren würde, jetzt wo er Jahrelange Übung hatte und sie kaum eine Chance gegen ihn hatte, selbst wenn er keine Magie einsetzen würde. Es war ihre einzige Chance hier herauszukommen. Eine Gefälligkeit, das war schon fast eine Währung auf der Straße und mindestens genauso viel Gold wert, wenn man genug Leute kannte, die einem eben diese schuldig waren. Zisch hatte lieber für Gefallen gearbeitet als für Gold, konnte sich der Schuldner doch nie sicher sein wann eine Sache getilgt war und wann nicht, andere vergaßen was genau sie einem versprochen hatten und gelegentlich konnte man sich seinen Lohn so doppelt abholen, doch nicht Zisch, sie hatte stets alles aufgeschrieben und notiert.
    Sie setzte sich erwartungsvoll im Schneidersitz auf und deutete ihm die Karten auszupacken. " Oder willst du lieber Würfeln? Auf die hast du ja keinen Einfluss oder?" fragte sie grinsend und kramte in ihrer Tasche nach fünf groben Holzwürfeln während ein bisschen Schwarzpulver aufs Bett rieselte. Sie rieb gerade die Bettdecke glatt die zwischen ihnen eine Fläche bildete als seine nächste Frage sie aufsehen ließ. Wann ich abhauen werde? Es klingt fast so als würde er sich Sorgen machen... oder ist es was anderes? Zisch hatte nicht mit so einer Frage gerechnet, es klang für Nyxs Verhältnisse fast schon gefühlsduselig und sein Blick, der zuvor sowas wie ehrliches Interesse andeutete, wurde schlagartig, wieder kühl und als hätte er nur aus Höflichkeit gefragt, während er mit der Hand abwinkte.
    "Ehm.. " ihre Stimme stockte ein wenig, die Überraschung versuchte sie zu überspielen." Ich weiss es ehrlich gesagt noch nichtgenau. Ich habe die Bedenken ob mein Geld ausreicht damit ich lange genug herumreisen kann, desswegen nehme ich auch jeden Auftrag an den ich bekommen kann." Es war gefährlich Nyx die Information zu geben, dass sich irgendwo ein kleines Vermögen befände auf das sie Zugriff hatte, doch es war ihr lieber als ihren eigentlichen Grund zu verraten warum sie nicht schon lange ihre Sachen gepackt hatte. Sie wollte warten. Entweder auf Boreas, oder auf seine Familie die irgendwann mit Sicherheit wieder in Ilassea anlegen würden um Informationen über seinen Aufenthaltsort zu bekommen. Es schmerzte sie, dass er ohne sie gegangen war ohne ein Wort des Abschieds. Ein trauriger Schatten legte sich für eine Sekunde über ihr Gesicht, das Enttäuschende Gefühl abschüttelnd sah sie nun Nyx fragend an und knuffte ihm mit der Faust gegen den Oberschenkel. " Was ist jetzt?! Karten oder Würfeln?"

  • "Hmm du hast schon immer gerne um Gefälligkeiten gespielt, führst du schon wieder was im Schilde?" fragte er grinsend. Vermutlich hatte sie ihre Liste immer noch und auf der standen vermutlich auch noch bis heute ein paar Namen darauf die ihr immer noch etwas schuldeten. Sie hatte mit der Liste nach kurzem für fast so viel Angst und Respekt in der Bande gesorgt wie er als Bandenanführer. "Ach lass uns würfeln, da kann ich erst gar nicht zum schummeln verleitet werden." sagte er grinsend. Doch ihre weitere Erklärung verstimmte ihn wieder etwas. Das war nicht die Wahrheit, er wusste, das sie schon einiges an Geld gesammelt hatte und er wusste auch um das Patent mit dem sie auch wenn sie weg wäre gutes Geld bekommen würde, davon abgesehen könnte jemand wie sie mit Sicherheit in jeder größeren Stadt wieder Arbeit finden. Also war das Geld eindeutig nicht der Grund, doch er ließ sich nicht anmerken, das er wusste, dass sie lügte. Wenn sie ihm den wahren Grund nicht nennen wollte dann eben nicht und das bevorstehende Spiel mit der Aussicht darauf das die Schuldenmeisterin persönlich ihm einen Gefallen schuldig wäre, musste er ihre Finger gut im Auge behalten. Bei karten mochte er die Nase vorne haben, aber sie war mit Würfeln mindestens genauso geschickt wie er. "Also dann würfeln wir um einen Gefallen." sagte er und setzte sich ebenfalls auf. "Gezinkt sind deine Würfel ja nicht oder?" fragte er und schnappte sich einen davon, Betrachtete ihn dann im halbdunkel genauer, schüttelte ihn und biss dann sogar leicht drauf. "Hmm scheint nicht gezinkt zu sein..." und gab ihr den Würfel zurück. "Na dann, die Dame zuerst." mimte er den feinen Herrn, von dem Sam ihm beigebracht hatte, das er so viele Türen öffnete.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • "Nein, ich habe einfach nur gerne etwas gegen dich in der Rückhand. Gefallen sind Lebensrettend und unglaublich praktisch." Antwortete sie ehrlich. Als er dem Würfelspiel zustimmte lächelte sie erleichtert. Beim Kartenspielen hätte sie sogut wie keine Chancen gehabt, würfeln allerdings war, wenn es ehrlich gespielt wurde ein reines Glücksspiel. Er nahm ihr die Würfel aus der Hand und unterzog sie einer genauen Musterung. " Als ob ICH meine Würfel zinken würde. Ich bin nicht Mergo." Sie grinste schelmisch, wohl wissend das Mergo damals definitiv gezinkte Würfel verwendet hatte und Klev ihm nur desswegen den Würfel in die Nase gerammt hatte. Aber Nyx wusste das nicht, bis jetzt. Schnell nahm sie ihm den Würfel aus der flachen Hand und fühlte für einen Augenblick die Wärme seiner Haut. Sie würfelten Abwechselnd zuerst Zisch dann er, sie würfelte eine 5 und konnte sich ein hämisches kichern nicht verkneifen als er eine 2 würfelte, Gewonnen. Doch das Schicksal zahlte ihr die Schadenfreude heim, in dem sie ebenfalls eine 2 Würfelte und er dafür mit einer 6 gewann. Unentschieden. Jetzt kommt es auf das letzte Ergebnis an Zisch würfelte eine 5 und Sie sah erwartungsvoll auf den fallenden Würfel. 1. Gewonnen. " Ha! " stieß sie eine Spur zu laut aus und dämpfte wieder ihre Stimme bis sie flüsterte. " Du ..Schuldest... mir einen ..Gefallen." Neckte sie ihn fast singend. " ich glaube ich sollte langsam gehen." Sie sah dabei aus dem Fenster.

  • Gebannt sah er den Würfeln beim Rollen zu. Ach wie er diese doofen eckigen Dinger hasste, da gabs keine Strategie, das war einfach nur blöder Zufall... und natürlich hatte sie wieder mal mehr Glück als er. Sah schon anch dem ersten Wurf schlecht aus für ihn und nach dem dritten, hörte er sie schon freudig triumphierend singen. "Du hast sicher irgendeinen Trick beim Würfeln." sagte er protestierend, wusste aber das er sich geschlagen geben musste.. "Nagut, nagut ich schulde dir einen Gefallen. Aber, nicht das ich zu Boreas nett bin klar?" sagte er bestimmt. Es war zwar ohnehin sehr unwahrscheinlich das er und Boreas nochmal jemals aufeinander trafen, das war nur einmal geschehen als er mehr über ihn heraußfinden hatte wollen und war damals schon nicht gut ausgegangen, aber dennoch, wer wusste schon ob der Luftikus nicht doch mal nach Ilassea kam um Zisch zu holen. Sie hatten sich damals geprügelt und zum Schluss hatten sie beide ordentlich eingesteckt gehabt und um nicht den Zorn von Zisch auf sich zu ziehen, hatten sie beide beschlossen es für sich zu behalten, dass sie sich kannten, doch seiner Meinung gegenüber ihm war das kaum zuträglich gewesen, aber seit damals war klar das er Zisch auch mochte. Zumindest das musste er zugeben, er mochte ein schleimer und verwöhnter Handelssohn sein, aber er hatte Zisch gern, deswegen war er ihm dann auch aus dem Weg gegangen, doch wenn ihm Zisch folgen würde, wüsste er nicht ob er das auch weiterhin schaffen würde... Dann hörte er das sie schon gehen wollte. "So eine Abzockerin, mir einen Gefallen abzocken und dann einfach gehen ohne mir eine Revanche zu gewähren?" Irgendwas in ihm wollte sie auf keinen Fall gehen lassen, auch wenn er wusste, dass sie so oder so blad wieder gehen würde. Er wusste noch nicht einmal weßhalb er sie auf keinen Fall gehen lassen wollte... Obwohl doch er wusste es, aber das konnte er sich selbst nicht eingestehen...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!