Shizar hob die Brauen, überrascht über die Aufforderung, mit der sie gewiss nicht gerechnet hatte. Sie beugte sich zu ihrem Glas und nahm es wieder auf, nippte daran, während sie versuchte, das Gehörte einzuordnen. Ihre Finger tippten auf ihren Oberschenkel, dann hob sie die Schultern und stieß ein Seufzen aus.
"Ich bin bislang nicht in der Lage gewesen, das Mal auf meiner Schulter zu tilgen. Wie kommt Ihr auf den Gedanken, dass ich Euch nützlich sein kann?"
Es war nicht, dass es sie nicht reizte. Ein Geheimnis ... wenngleich es zu dicht mit der Mutter der Nacht verwurzelt war, als dass es keine Gänsehaut auf ihren Armen hinterlassen hätte. Und gewiss ... Shirashai und ihrem Gefolge die Laune zu verderben war ein Gedanke, der ihr gefiel. Dennoch ... zweifelte sie daran, dass sie etwas finden konnte, das bei einem solchen Unterfangen dienlich sein würde.
Sie lehnte sich zurück und musterte Klavius unter halb gesenkten Lidern. "Aber ich würde nur ungern dabei zusehen, wie Ihr ein armes Kaninchen tötet. Ich habe eine Schwäche für hilflose Kreaturen."
Es war ein halbes Einverständnis. Zumindest konnte man es als solches auslegen.