WICHTIG! Umzug!

  • Es stehen einige Änderungen im Sternenmeer an und da diese mit einem kurzen Ausfall des Forums und der Homepage einhergehen, möchte ich euch gleich darüber informieren.;)


    Schon seit einer Weile hätte ich gerne wieder eine eigene Domain für das Sternenmeer. Wie ja die meisten wissen, ist die sternenmeer.com allerdings immer noch belegt und die sternenmeer.de war noch nie frei. Dies hat dann auch effektiv verhindert, daß ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe (der Besitzer der sternenmeer.com wird wohl sicher keinem Wechsel in meine Hand zustimmen und ich möchte die URL auch gar nicht mehr haben).
    Nachdem es seit dem Neustart aber auch ein P&P System auf diesen Seiten gibt, war die sternenmeer-rpg.de nicht mehr so abwegig und genau diese Domain habe ich nun auch registriert.


    Nun liegen meine Seiten ja schon seit weit über 2 Jahren auf Arvanors Webspace. Zwar haben wir da nie einen großen Unterschied zwischen ‚mein’ und ‚dein’ gemacht und alles war immer ‚unser’, aber ich möchte ihm nicht noch die Kosten für eine neue Domain für meine Spinnereien aufhalsen. Also kommt die sternenmeer-rpg.de gleich mit frischem Webspace für mich und damit mit einem Wechsel für uns alle. Ich werde auch die dreamshards.de und terra-edea.de übernehmen (insofern das alles glatt geht), da beides ja ohnehin meine Domains sind, die für mich angelegt wurden und die ich dann nicht der Bequemlichkeit halber bei Arvanor stationiert lassen will.


    Gut, soweit also die Vorgeschichte. Webspacewechsel bedeutet nun aber auch einen größeren Umzug der Seiten und der Foren. Ich hoffe, daß dabei alles glatt gehen wird und daß wir keinen Datenverlust erleiden, bzw. es beim aufspielen der Backup’s keine Probleme geben wird. Ich habe den Webspace beim gleichen Provider wie Arvanor, also sollte es technisch keine Schwierigkeiten geben, wie es damals beim letzten Umzug der Fall war.
    Dazu werde ich, sobald ich alles vorbereitet habe, das Forum schließen und sichern. Danach wird es neu aufgespielt und ich hoffe sehr, daß ich es schaffe, das Forum MIT den gesammelten Modifikationen auf den neuen Webspace zu schaffen. Wenn nicht, müssen wir wohl erstmal auf diverse Annehmlichkeiten verzichten.;)


    In der abgeschalteten Zeit bin ich natürlich über den Chat und über ICQ erreichbar, falls es etwas dringendes geben sollte. Ich möchte euch auch raten, euch die Chatdaten zu speichern, damit ihr diesen notfalls über eine normale IRC Software (oder Trillian) betreten könnt.


    Sollte es passieren, daß die Dreamshards Domain weg ist, bevor ich das Forum übertragen habe bzw. es abgeschaltet ist, könnt ihr das Sternenmeer über www.cosmocats-design.de/dreamshards/forum erreichen.


    Sobald die Sache gelaufen ist, schicke ich eine E-mail raus, damit ihr dann wieder ins Forum könnt.


    Also – drückt mir die Daumen!

  • Wenn alles glatt geht ca. 30 Minuten. Wenn Probleme auftauchen... ähm ja... dann kann ich es nicht sagen. *g*


    Ich muss aber erstmal alles einrichten - Datenbanken, usw. Das wird eine Weile dauern. Dann muss ich die Skripte für die Sicherungen aufspielen... naja, alles in allem hab ich gut zu tun.;)

  • Viel erfolg *daumen drück*


    Wird schon alles gut gehen *rosa Brillen verteil*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • sicil hat recht, wird schon alles klappen
    du schaffst das ;)
    und dann feiern wir mal wieder neueröffnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!