Shiais Blumen- und Kräuterladen

  • Shiai nickte.
    "Ich werde übermorgen vorbeikommen, wenn es euch recht ist. Dann werden wir alles weitere sehen," sagte sie freundlich und warf kurz einen Blick auf die Ashaironi. Hoffentlich hatte sie genug Geduld. Dies schienen beide ganz interessante Geschäfte zu werden.

  • "Wunderbar, ich werde zuhause sein und euch erwarten."


    Mit diese Worten und einem fröhlichen Lächeln verabschiedete sich Valea von der Besitzerin des Blumenladens und nickte auch der Ashaironi zu. Wenn gleich die Zaubersängerin schrecklich neugierig darauf war, was diese Frau wohl unter das Meer getrieben hatte, so wäre es doch unpassend sie auch tatsächlich darauf anzusprechen. Diese Wesen waren beinahe nur aus Legenden bekannt, auch wenn Valea Angehörige der Ashaironi noch aus der Zeit kannte, als sich Nir'alenar über den Wellen befunden hatte.
    So begnügte sie sich also damit, den Blumenladen zu verlassen und den langen Weg zurück ins Künstlerviertel anzutreten.

  • Shiai verabschiedete sich noch freundlich und drehte sich zu Zalida um.
    "Wie kann ich Ihnen nun helfen? Haben sie noch ein paar interessante Pflänzchen gefunden?" fragend sah Shiai die Ashaironi an.
    Dann glitt ihr Blick zu den Pflanzen bei denen die Ashaironi stand und wieder zu ihr zurück.

  • Zalida sah der Edelelfe noch kurz hinterher und reagierte dann auf Shiais Frage mit einem Nicken.


    "Durchaus, durchaus. Allerdings bin ich nicht nur an diesen Pflänzchen interessiert. Ich hätte auch durchaus interessiert an eine längerfristige Geschäftsbeziehung."
    Die dunkelhaarige Ashaironi versuchte ein leichtes Lächeln.


    "Kann ich frei sprechen? Ich meine.. mein Anliegen könnte man durchaus als delikat bezeichnen."

  • Shiai lächelte erfreut. Etwas viel besseres hätte ihr nicht passieren können. Doch als die Ashaironi davon sprach, dass es delikat sein könnte, runzelte sie leicht die Stirn.
    Was würde den jetzt kommen, dachte sie bei sich.
    Sie betrachtete die andere Frau fragend und sagte schließlich:"Das könnt ihr. " Sie überlegte einen Moment ob sie ihr gleich sagen sollte, dass sie keine Straftaten unterstützen würde, aber vielleicht fühlte sich die Frau dann beleidigt, weil sie so falsch einfach über sie geurteilt hatte.
    Auf jeden Fall wartete sie die Antwort der Ashaironi ab.

  • Zalida nickte knapp und versuchte ihre Worte möglichst weise zu wählen.


    "Gut. Ihr müßt wissen, dass ich in meinem Laden Tinkturen und Essenzen verkaufe. Ungiftige, aber auch durchaus giftige. Diese Essenzen werden zu verschiedensten Zwecken genutzt. Als Bestandteil von Mittelchen gegen Haarausfall oder Salben gegen die Altersflecken der Menschen."
    Das Zalidas Auszüge aus giftigen Pflanzen ebenso zur Herstellung von Giften diente, verschwieg Zalida."


    "Das ich hierfür giftige Pflanzenextrakte nutze, gefällt nicht jedem Einwohner Nir'alenars..."
    Seufzte sie leise und sah dann Shiai aus ihren großen dunklen Augen an. Gespannt auf dir Reaktion der jungen Frau.

  • Shiai lächelte erleichtert.
    "In vielen nützlichen Kräutern steckt auch ein Gift. Sei es die Blüte, der WStiel oder die Früchte. Das ist nun einmal so. Aber wenn ihr Angst habt, dass ich vielleicht etwas falsches erzähle, kann ich euch beruhigen. Ich gebe weder Auskunft über meine Kunden noch ihre Einkäufe," sagte sie.
    Shiai glaubte, was die Ashaironi sagte. Sie wirkte ehrlich und außerdem gab es keinen Anlass anders darüber zu denken. Alles klang nach einer guten Geschäftsbeziehung dank der sie nicht mehr ganz so abhängig von der laufenden Kundschaft sein würde.

  • Die Ashaironi entspannte sich sichtlich.


    "Sehr gut. Dann können wir ja dazu übergehen, die passenden Pflanzen für mich auszusuchen. Das ich Sonnenstaub immer gebrauchen kann, wißt ihr ja schon. Da wären allerdings noch einige andere Gewächse, die für mich schwer zu bekommen sind."


    Mit einem Lächeln zog Zalida einen schmalen Zettel hervor, auf dem eine Liste an Blumen und Pflanzen stand und übergab ihn Shiai.


    "Was meint ihr, könnt ihr mir davon besorgen? Ihr müßt mir auch heute noch nicht verbindlich zusagen.."
    Entgegnete sie für eine Ashaironi äußerst freundlich.

  • Shiai sah über die Schulter der Ashaironi auf den Zettel. Sie runzelte die Stirn und überlegte. Manche davon hatte sie hier andere würde sie außerhalb der Stadt bekommen. Bei 2 Planzen war sie sich nicht sicher, wo sie diese finden könnte.
    "Das meiste davon könnte ich auftreiben. Vielleicht habt ihr gesehen, dass ein paar davon auch direkt hier zu finden sind. Die anderen würden dauern. Bei der Zirkonia-Lilie und dem Rattenkraut bin ich mir nicht sicher. Die werden schwer zu finden sein, das könnte problematisch werden. Aber ansonsten ist es kein Problem." sagte sie und lächelte erfreutda rüber, dass sie so gut wie alles besorgen konnte.
    Was ihr aber auch auffiel war, dass zwar nicht in allen aber in recht vielen auch Gifte verborgen waren. Aber das hatten sie ja bereits geklärt, berhuigte sie sich selbst.

  • Zalida lächelte und gab Shiai den Zettel rüber.


    "Besorgt mir einfach, was ihr bekommt. Wenn etwas nicht auftreibbar ist, soll es mir auch recht sein."
    Wenn sie soviele Pflanzen wirklich bekommen sollte, war sie sowieso zufrieden - das würde ihren Giftvorrat ungemein aufstocken.


    "Was haltet ihr davon, mich zweimal im Monat zu beliefern? Wäre das machbar?"
    Zalida überlegte, dass das ein guter Rhythmus sein mußte. Viele der Pflanzen benötigten zwar eine längere Behandlung, bis aus ihnen Gift wurde, allerdings hatte sie so immer etwas Frisches vor Ort.

  • 2 mal im Monat?! Shiai sah sie überrascht an. Sie hatte mit einmal im Monat gerechnet. Doch irgendwie erschien es ja auch logisch. Immerhin musste sie damit ja ihr Geld verdienen.
    Im Kopf rechnete sie nach.
    "Nicht alle Pflanzen können gleich am Anfang 2x geliefert werden. Es würden bei manchen ungefähr drei Monate dauern bis ausreichend zuchtmaterial vorhanden ist bis die häufige Lieferung möglich ist. Außerdem müässte ich ja auch wissen welche Mengen sie wo von gebrauchen können," sagte sie im nachdenklichen Ton, den Blick auf die Liste gesenkt.

  • Zalida hob die rechte Hand ans Kinn und überlegte einen Augenblick. Dann schüttelte sie leicht den Kopf.


    "Ich brauche nicht jeden Monat jede Pflanze. Bringt mir einfach alle zwei Wochen 5 Pflanzen - egal welcher Sorten. Gifte und Tinkturen werden schließlich nicht schlecht."
    Lächelte die Ashaironi erneut und deutete nochmal auf die Liste.


    "Wenn ich etwas zu einer bestimmten Zeit benötige, sage ich euch vorher Bescheid. Ansonsten seid ihr frei darin, mir von der Liste zu liefern, was ihr wollt.
    Nächsten Monat bräuchte ich allerdings dringend Schneeflechte."

  • Shiai hörte aufmerksam zu und nickte.
    "Schneeflechte ist kein Problem. Ich weiß, wo ich sie finden kann. Braucht ihr den Zettel noch?" fragte sie und holte dann etwas zum SChreiben. Da die Ashaironi mit dem Kopf geschüttelt hatte, machte sie sich auf dem Papier ein paar Notizen.
    "Möchtet ihr denn jetzt auch cshon etwas mitnehmen?"
    Fragend sah sie wieder auf.

  • Zalida sah sich um und schüttelte dann leicht den Kopf.


    "Ich glaube.. nein..." Wieder versuchte sich die Ashaironi an einem seichten Lächeln.
    "Mit dem Sonnenstaub sollte ich vorerst genug beschäftigt sein."


    Gerade wollte die Dunkelhaarige sich von Shiai verabschieden, als ihr Blick auf eine unscheinbare blau blühende Pflanze fiel. Zalida beugte sich runter zu ihr und hob den kleinen Blumentopf auf. Sie kannte diese Blume nicht, aber aus irgendeinem Grund war sie trotz ihrer Schlichtheit hübsch.


    "Nein.. diese hier nehme ich noch mit." Sprach sie und griff nach ihrem Geldbeutel.


    "Es freut mich wirklich, mit euch Geschäfte zu machen... ähm.. wie war gleich euer Name?"

  • Das war in Ordnung. Eine gleichmäßig laufende Geschäftsbeziehung war schon mehr als sie erhoffen hatte können.
    Aus den Gedanken gerissen, antwortete sie:"Mein Name ist Shiai. Ich bin nicht sicher ob ihr euren Namen bereits nanntet," fragte sie und sah sie an.
    Ihr Blick wanderte zu der kleinen Pflanze in Zalidas Hand.
    "Die Azura." Sie wies auf die Pflanze in deren Händen.
    "Hübsch. Aus ihr kann man Aphrodisiakum machen. Den meisten dient es aber als kleine Gartenpflanze," meinte Shiai mit einem Lächeln.
    "Es freut mich natürlich auch mit ihnen Geschäfte zu machen," fügte sie noch eilig hinzu.

  • "Aphrodisiaka?" Zalida sah Shiai mit gerunzelter Stirn an und schüttelte dann den Kopf. Sowas würde man in ihrem Laden wohl kaum finden..


    "Zalida heiße ich." Antwortete die Ashaironi und ein leichtes Zischen begleitete die Laute.
    Bevor sie sich jedoch weiter mit Shiai unterhalten konnte, fasste sie hektisch an die Stelle, wo sonst ihr Geldbeutel immer saß. Er war nicht da..


    "Herje.. wie es scheint, habe ich meinen Geldbeutel daheim vergessen.. Macht es euch etwas aus, die Azura mit auf die nächste Rechnung zu setzen?"

  • Shiai beobachtete den Griff ins Leere der Ashaironi und ihre Worte ließen sie einen Moment die Stirn runzeln.
    Eigentlich traute sie den meisten doch es wirkte wie ein böser Zufall, aber alleine die Chance auf ein so großes Geschäft, war das Risiko werd.
    "Natürlich nicht," antwortete sie deswegen lächelnd.
    "Es macht keine Umstände. Nehmt die Pflanze ruhig mit."

  • Zalida seufzte. "Es ist mir wirklich äußerst peinlich.. ohne Geld."
    Sie schüttelte leicht den Kopf und sah Shiai beschämt an.
    "Ihr bekommt das Geld sicherlich bei der nächsten Lieferung. Oder ist es euch lieber, wenn ihr mir die Azura auch erst dann liefert?"
    Sprach sie und hielt das hübsche Pflänzchen Shiai wieder entgegen.

  • Shiai schüttelte den Kopf.
    "Macht euch keine Gedanken. Das kann jedem mal passieren. Nehmt sie ruhig mit."
    Sie lächelte der Ashaironi beruhigend zu.
    In Gedanken fing sie bereits an die nächsten Tage zu planen. Sie würde eine Reise organisieren müssen und vielleicht noch Begleiter dafür auftreiben. Nicht zu vergessen einen kleinen Proviant und genug Platz für die Pflänzchen....
    So in Gedanken, schien ihr Blick durch die Wand hindurch zu gehen.

  • Zalida neigte dankend den Kopf.


    "Vielen Dank. Ich freue mich schon darauf, die Waren eurer ersten Lieferung zu sehen. Lasst es euch bis dahin gut ergehen."


    Sie versuchte sich an einem zaghaften Lächeln und dann verließ die Ashaironi mit langsamen Schritten das Geschäft.
    Kurz bevor sie die Tür hinter sich schloß warf sie Shiai noch ein "Habt dank und bis bald." zu und machte sich dann auf den Weg zurück ins Händlerviertel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!