Forums Reparatur

  • Jaja, kaum ist sie wieder einigermaßen da, schon gibt es schaurige Nachrichten.;)


    Und zwar muss das Sternenmeer Forum dringend repariert werden. Vor einer Weile sind durch die noch leicht unausgegorenen Erweiterungen (ihr erinnert euch sicher alle daran, daß unsere schöne Software hier neu ist und alle erstmal lernen müssen damit umzugehen) und durch mißlungene Updates ein paar unschöne Sachen passiert, die das Forum ein wenig in Mitleidenschaft gezogen haben. Allzu genau will ich jetzt nicht darauf eingehen, aber es ist wohl dringend nötig, daß ich das Forum noch einmal frisch aufsetze.


    Das Ganze wird wohl in einen... ja... langwierigen und für mich auch unschönen Prozess ausarten, für dessen Dauer das Forum auch nicht betreten werden kann. Evtl. wird sich auch die URL des Forums ändern. Ich hoffe, daß die Sache ohne Probleme laufen wird - vorhersagen lässt sich das ja nie - und danach werde ich natürlich eine kurze Meldung per Mail an alle schicken. Solltet ihr also grundsätzlich einen gefräßigen Spamfilter haben bzw. immer nur das Forum über einen Link in den Favoriten aufrufen, dann wäre es besser, wenn ihr euch die Homepage auch irgendwo notiert (oder einfach die Rest-URL im Falle eines Falles abschneidet). Denn diese URL wird sich natürlich nicht ändern und darüber wird auch das Forum immer erreichbar sein.


    Ich kann noch nicht genau sagen, wann es nun soweit ist. Momentan bin ich noch nicht gesund genug für eine solche Aktion und ich muss das auch ein wenig planen, damit es zu keinen riesigen Problemen kommt. Sollte das Forum also in den nächsten Tagen irgendwann nicht mehr erreichbar bzw. abgeschaltet sein, dann wisst ihr woran es liegt.;)


    Falls es dazu Fragen gibt - immer raus damit.

  • Es ist vollbracht - die Reparatur ist nach einigen Hindernissen ohne Probleme über die Bühne gegangen. Das alte Forum wird in Kürze gelöscht, sobald ich sicher bin, daß alles richtig übertragen wurde - und ihr könnt euch hier wohnlich einrichten. ;)


    Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, daß ihr in eurem Profil noch einmal den Benutzerrang und eure Spielinformationen einsetzt, da diese leider nicht übertragen werden konnten. Falls es irgendwo hakt, dann meldet mir das bitte gleich hier oder per PN, da ich sicherlich noch einiges übersehen habe.

  • Ah super :knuddel:


    Sieht auch teilweise ganz anders aus :oops:


    Den Benutzerrang kann ich nicht ändern. Musst du das erst freischalten oder übersehe ich das einfach? Und irgendwie sind manche Smilies doppelt :gruebel: Ach und kann es sein, dass das Forum jetzt langsamer ist? Oder liegt das wieder an meinem Inet? ^^


    Ja, das wars schon *lach*

  • Ja... die Software ist ein wenig neuer, da gab es wohl optische Änderungen - wenn es aber Grafiken sind, dann aktualisier nochmal. Da wurde vielleicht was verschluckt. :D


    An den Smilies sitz ich gerade und die Ränge... das klingt nach einer schiefen Berechtigung, ich schau gleich nach. Das Forum kann wirklich etwas langsamer sein - weil das alte Forum noch auf der gleichen DB sitzt und die jetzt ein wenig voll ist. Wenn das alte Forum offline ist, sollte alles ok sein. :gruebel:

  • Alles klar :)


    Jetzt werden mir aber manche Smilies gar nicht angezeigt - nur das typische Kästchen mit dem roten Kreuz. Liegt das daran, dass du gerade dran rumbastelst? ?(

  • Na das sieht doch alles gut aus hier, scheint ja doch noch alles relativ "problemlos" heute geklappt zu haben. Wusste ich es doch, Valea kriegt alles hin. :up:

  • *Schleim-Modus an* Genau, Valea ist die Größte :anbet: *Schleim- Modus aus*


    Also die Smilies werden jetzt alle korrekt angezeigt, aaaber ^^ jetzt sind die Bilder unter "Links" verschwunden.


    Ähm, sag Bescheid, wenn ich damit aufhören soll *gg*

  • Ach, papperlapapp, Valea macht das schon. Und wir sind die nachsichtigste Community der Welt, also....


    Wehe du entschuldigst dich, eigentlich müssen wir doch niederknien!!


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • ach du heiliger Bimbam - fast hätte ich das Forum nicht wieder erkannt :oh:
    alles noch etwas sehr gewöhnungsbedürftig, aber sieht sehr schick aus *Valea lob*
    (als ob ich's gerochen hätte, dass sich hier wieder etwas ändert *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!