Tasse Kaffee gefällig?

  • Ja, klarkommen ist wieder was anderes. Der Figur an sich haben ein paar Dinge gefehlt, die es nicht erlaubt haben, Produkte auf eine Art und Weise zu machen, die vorher möglich war. z.B. hat DAZ damals die Eyesurface gestrichen und der Polycount war viel zu niedrig. Genesis war ein Schnellschuss, der damals hastig und unfertig auf den Markt geworden worden ist und das war ein echtes Problem. Zudem war diese Mischmasch Basis für Klamottenmodellierer schwierig. Modellier mal was für eine Frau an einer brustlosen Basis.:boggled: Man hat es einfach immer gesehen, daß da was nicht korrekt war. Ganz zu schweigen davon, daß V5 eine sehr bescheidene Basis für Charaktere war, weil die viel zu ausgeprägte Züge hatte.


    Ich persönlich finde einen Figurenwechsel nicht weiter tragisch. Ich benutze V4 nach wie vor und warum sollte man keine Vielfalt haben? Sprich: eine neue Figur mit neuen Sachen und neuen Möglichkeiten? Übertragene Charaktere haben eh nie so toll ausgesehen, weil die UV's von der V4 auch auf Genesis nicht korrekt gepasst haben. Früher ging das gar nicht anders - als V4 kam, war nix mehr mit V3 kompatibel und der Markt muss sich auch ab und an mal reinigen, sonst stirbt er irgendwann, weil es sich nicht mehr lohnt, neue Sachen zu machen.

  • Ja stimmt. So gesehen hast Du schon recht. Mich bringt das immer nur so furchtbar durcheinander. Sitz dann immer da und weiß nicht recht, mit welcher Figur ich rendern soll. Weil das eine habe ich hierfür, das andere dafür. Für mich ist es einfacher, eine Figur zu haben und gut ist. Deshalb kam mir die Gen auch sehr gelegen, weil die Männlein wie Weiblein ist. Beim Modellieren ist das sicherlich auch wieder so ne Sache für sich. Hmm weiß man denn schon, wann Gen2Male erscheinen wird? Und die Kids?

  • Ja, ich weiß es. Aber ich darf es nicht sagen. Aber dieses Jahr noch. Geh mal von spät aus. Kids sind aber meines Wissens für dieses Jahr nicht mehr vorgesehen. Zumindest stehen die nicht auf meinem Plan hier, der ist aber bis Dezember so voll, daß auch kein Platz dafür bleiben würde.


    Ich kann das auch schon verstehen. Aber die Leut erwarten sich auch, daß man supertolle Sachen produziert und das war eigentlich schon fast unmöglich. Und dann isses halt auch so - wenn alles immer kompatibel ist, lohnt sich die Herstellung von neuen Sachen irgendwann nicht mehr. Schon jetzt merkt man dadurch starke Einbrüche in den Zahlen und das wird nicht besser. Und ab einem gewissen Punkt war jetzt bei Genesis für viele ein Punkt erreicht, wo sie eben sagen mussten, daß sich eine Unterstützung nicht lohnt. Die tollen Sachen blieben deutlich aus. Und dieser Trend lässt sich dann leider immer weiter fortsetzen. Irgendwann ist der Markt tot, weil alles kompatibel ist.

  • Dann hab ich auch nicht gefragt. ;)


    Ja das ist schon so stimmt. Ist ja eigentlich bei allem. Man braucht sich ja nur mal die Unterhaltungselektronik anzusehen. Und da hast Du schon recht. Entwicklung muss weiter gehen. Ich bin halt nur so furchtbar bequem und brauche klare Linien. ^^ Ich weiß nicht, ob irgendwer diese Gedankengänge nachvollziehen kann aber wie ich das sehe, wird dann wohl doch eher demnächst die V6 gekauft und die V4 komplett gelöscht. Dann hab ich meine Ruhe. Geht bei mir nicht anders sonst werd ich vollkommen kirre im Kopf. ?(

  • Ach, das ist halt so ein ganz persönliches Ding. ich kann mir momentan nicht vorstellen, mich ernsthaft von Gen4 zu trennen. Dafür hat mich Genesis bislang einfach nicht ausreichend überzeugt. Aber es kann gut sein, daß irgendwann zumindest Genesis 1 komplett rausfliegt.

  • Meine Schwiegermutter hat mal die Autoschlüssel gesucht. Sie waren dann zusammen mit einem Teil des Einkaufs im Gefrierfach gelandet.
    Ich selbst habe mal die Zahnpasta extra in die Küche getragen, um sie im Kühlschrank abzulegen. Auf dem Rückweg ins Bad ist mir dann erst mal gedämmert, was ich für n Quatsch gemacht habe.
    ;)

  • Wir haben in meiner Schwiegerfamilie sehr viel geholfen....also so richtig. Jetzt können wir es mal nicht und schon sind wir die Bösen. Zumindest nach den Worten meines Schwagers. Selbst haben sie ihre Worte abgestritten von wegen das wir rumspinnen. Naja im Moment ist das alles ganz schön doll, was man da um die Ecken hört ... Es ärgert einen schon so ziemlich.

  • Ich füll mir mal was ab ... *Regenfass herkarr*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • *entsetzt guckt*
    Oh je... Wo soll ich noch Nachschub herbekommen?
    * motivation ins regenfass laufen lässt*
    Na wird schon...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!