Tasse Kaffee gefällig?

  • Valea: weil sich der Faden dann besser verstecken kann ;)


    Die Nachbarn? Das wir Spaß haben und sie rüber kommen sollen.... Nur die Yassalar sind nicht geladen ^^

  • Hier werden keine höher entwickelten Spezien diskriminiert, sondern machthungrige ;)


    Gute Morgen
    *anti-kopfschmerz-trunk reicht*

  • Naja es wäre vor Allem für Morgen nicht schlecht. Ich fahre Morgen nach Bayern zu nem Kunden aufs Sommerfest mit Kollegen, da wäre schönes Wetter nett und am Samstag bitte keinen Stau auf der Rückfahrt, damit ich nicht zu spät zurück bin.

  • Da bin ich gerade mal wieder platt. Ich schreibe auf meinem Blog mal einen Text, bei dem ich mich mit diversen Sachen auseinandersetze und da kommt mir bei Facebook eine daher und schreit rum, von wegen, wie traurig das wäre (dass ich meine Meinung zu diversen Kritikern sage). Und die hat mein Buch auf ihrem Blog millimetergenau auseinandergenommen. Wie jetzt? Ich muss mich von vorne bis hinten kritisieren lassen und wenn ich was allgemeines sage (war nichtmal auf die bezogen) muss ich mich anmaunzen lassen? Wow.

  • Offenbar war mein Ansatz, daß man ab und ab Dinge selbst versuchen soll und dann eben erst den Mund aufmachen, ein wenig zu derb für die gute Frau. Dabei habe ich mich eigentlich nichtmal wegen der geärgert, sondern wegen dem Typen da gestern Abend mit seinen Nebensätzen.

  • Ja, ich Ärschin.:rolleyes: Also ich versteh's gerade nicht so wirklich. Davon abgesehen, daß mein Beitrag mE relativ harmlos war und ihre Kritik an mir dann doch sehr ... detailliert ... wundert's mich. Also so religiös bin ich nun nicht, dass ich die andere Wange hinhalten muss.;)

  • Lächeln und Abputzen, Valea ;) !


    Wie Du sehr richtig sagst: Du kannst es nicht allen Recht machen. Mit Deinen Büchern nicht. Und mit Deiner Meinung schon erst recht nicht.


    Lass die Tante schimpfen und lehn Dich zurück. Es mag Dich zunächst empören - aber es macht die Leute ja auch sehr oft neugierig auf den, über den da so geschimpft wird. Ich denke, es wird Leute zu Deinen Büchern führen, die reinlesen werden. Und letztendlich lebt man ja nicht von den Kritikern sondern von den Lesern.


    Btw - ich finde, Du hast Dich da bewundernswert sachlich und vernünftig mit der Kritik auseinander gesetzt und eben auch Irrtümer aufgezeigt. Ich stelle es mir enorm schwierig vor, dabei so einen klaren Kopf und Ruhe zu behalten. Denn in Deinen Büchern steckt ganz ganz viel Deiner Persönlichkeit. Und mit nichts ist schwieriger umzugehen als mit so direkter Kritik an der eigenen Persönlichkeit. Meinen ehrlichen Respekt dafür !!


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Danke Tamrin.:knuddel:


    Es liegt mir auch nichts ferner, als Leute direkt anzugreifen. Wer mich kennt, weiß ganz gut, daß ich viel Mist schlucke. Das kommt bei einem kreativen Beruf, bei dem man in einem gewissen Umfeld in der Öffentlichkeit steht, ganz von allein. Wenn Du da aufmuckst, bist Du schnell weg. Also sage ich normalerweise nichts, lächle nett und damit ist es gut.
    Ich hätte auch nie angenommen, daß sich jemand an so einem Post stören könnte oder sich direkt angegriffen fühlt. Ich muss auch sagen, daß man sich schon verdammt wichtig nehmen muss, wenn man einen generellen Text so extrem auf sich bezieht.:huh:


    In dem Fall isses so, daß die Frau halt eine ellenlange Rezension auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Die war an sich nicht schlecht, aber - sie schreibt selbst und hat dann eben ihr angesammeltes Wissen auf mich übertragen. Sprich: Sie hat sehr eigenwillige Ansichten zum Thema Schreiben, die nicht mit meinen übereinstimmen. Aber offenbar hat sie genau diese Ansichten bei mir vermisst. Ich hab's gelesen, gelächelt und mir gedacht: Ok, irgendwann wirst Du am eigenen Leib erleben, wie toll das ist, wenn man auseinandergenommen wird, vorausgesetzt, Dein Buch wird fertig. Damit war's für mich gegessen. Die Erfahrung muss jeder selbst machen und die gönn ich auch niemandem. Der Text von gestern Abend bezog sich auf ganz was anderes... und ich konnte nicht ahnen, daß die so gezielt auf meinem Blog rumspringt und dann denkt, sie wäre der Nabel der Welt und der Nabel meines Denkens.:gruebel:


    *koppschüttel* Mein Gott, Aua.

  • Bei den 31 Rezensionen kannst du doch nur sie gemeint haben. Ist doch klar! ;) *g*



    Gott, ich warte nur noch, dass die Amis sich selbst k.o. hauen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!