Newsletter Helferlein gesucht!

  • Der Titel sagt eigentlich schon das Grundlegende aus - wir würden gerne ein kleines Grüppchen von Leuten zusammenstellen, das zukünftig gemeinsam den Newsletter gestalten möchte. In früheren Zeiten gab es im Sternenmeer schon einmal das Nir'alenarer Tageblatt, das ebenfalls von den Usern gestaltet wurde und das auch sehr beliebt gewesen ist.


    Möglichkeiten wären z.B. nette kleine Texte über das Geschehen im Spiel, amüsante Kleinigkeiten wie Dadanes bereits existente Schönheitstipps und so ziemlich alles, was dem Redaktionsgrüppchen in den Sinn kommt und sich mit dem Spiel im Sternenmeer und seinem Drumherum befasst - sei es die neuste Kolumne vom Leben unter dem Meer oder das neuste Interview mit dem Fürsten der Stadt. Dazu gäbe es natürlich einen kleinen Bereich, in dem geplant und zusammengestellt werden kann - schließlich soll das Ergebnis ja für alle anderen überraschend sein.;)


    Vorwiegend soll der Newsletter natürlich das aktuelle Leben im Spiel wiedergeben - das eben mit anderen Dingen angereichert werden kann.


    Mit der Technik muss sich selbstverständlich niemand befassen - es geht allein um Texte und Ideen.


    Natürlich gehören auch offizielle Neuigkeiten außerhalb des Spieles dazu, aber diese werden aus der Notwendigkeit heraus weiterhin vom Team ausgegeben.


    Also - wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Lust hätte das Projekt mit zu gestalten und sich melden würde.

  • Hier, ich, ich!!!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Jup als Schreiberlein stell ich mich auch gerne zur Verfügung. :wave:

  • Na Mensch, das sieht ja momentan ganz nach nem Männermagazien aus :eyebrow:


    Hat Beleria eigentlich auch irgendwelche Sportevents über die berichtet werden könnte. So ne Art Sternenmeerliga :D


    Ab wann soll eigentlich das erste Exemplar in Umlauf geraten

  • Na Mensch, das sieht ja momentan ganz nach nem Männermagazien aus :eyebrow:


    Hat Beleria eigentlich auch irgendwelche Sportevents über die berichtet werden könnte. So ne Art Sternenmeerliga :D


    Ab wann soll eigentlich das erste Exemplar in Umlauf geraten


    Männermagazin... soso, gibt es dann auch das Seite 1 Mädchen der Woche?:D


    Also bei Sport fiele mir momentan nur was Turniermäßiges ein - wahrscheinlich wird sich am ehesten der Adel mit was Sportlichem vergnügen... ach ja, und es gibt ja noch eine Gladiatorenarena. *g*


    Und das erste Exemplar kommt am Besten dann, wenn ihr es fertig habt, das kommt auf euren Tatendrang an.;)

  • das Mädchen von Seite 1 is ne gute Idee. Erstellst du uns ein paar ? :D


    oder sollen wir die einzelnen Mitglieder anschreiben und um Fotos bitten ^^

  • na dann müssen wir, oder besser ihr zwei, nur noch darauf aufpassen, das die Zeitung nachher nicht nur ab 18 veröffentlicht werden darf :D


    Sternenmeernixchen fällt mir da so spontan als Oberbegriff ein :yeah:
    Oder BB - Beleriar Bunnys :yeah:

  • och schade, hatte mich doch schon soh auf diese Männerrunden gefreut :yeah:


    von mir aus gerne :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!