WICHTIG - PN's löschen!

  • Sooo, ich war gerade mal auf der Datenbank und in den Statistiken unterwegs und hab dabei festgestellt, daß sich viel zuviel Müll angesammelt hat. Darunter fallen auch stolze 2441 PN's, die in diversen PN Boxen vor sich hingammeln. Ich nehme mal an, daß nicht alle davon zu aktiven Benutzern gehören, allerdings ist das eine riesige Menge Datenmüll, die die ohnehin schon stöhnende Datenbank belastet.


    Deswegen jetzt der Aufruf - bitte leert eure PN Boxen und verschiebt PN's, die ihr unbedingt behalten wollt, in einen extra dafür angelegten Ordner. Ich werde am Wochenende ein Skript laufen lassen, das alle PN's, die älter als 30 Tage sind und die nicht in einen Ordner verschoben worden sind, automatisch löscht. Und das werde ich entsprechend regelmäßig wiederholen.


    Die Problematik ist einfach, daß wir ansonsten schon bald damit anfangen dürfen, Themen im Forum zu löschen, um Platz auf der DB zu schaffen und die sind mE in den meisten Fällen deutlich wichtiger als eine PN, die nie mehr angesehen wird. Der momentane Stand der Datenmenge ist nämlich ein wenig Besorgnis erregend.


    Also bitte haltet eure Privaten Nachrichten sauber und löscht auch mal den Postausgang - der ist entsprechend auch ordentlich verstopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!