Evtl. könnten wir das aber schon veröffentlichen? *fragend zu arvanor schau*
Das Kompendium - Kapitel 1
-
-
Hmm? Was willst Du denn veröffentlichen?
-
Na, es gibt ja schon was zu den Kampftechniken, oder?
-
Ja aber es gibt nur einen Kampfstil bisher, Schatz. Bissl wenig um es groooßtartig raus zu posaunen find ich.
-
Jetzt, wo ich den Ghorul spiele kommen mir immer mal so Ideen für den Runenmagier....
Wie wäre es mit einer (evtl. dauerhaften) Rune, die auf einer Waffe angebracht einen Bund zwischen Träger und Waffe herstellt. Eventuell mit anderen Runen aufgepeppt, verleiht sie dem träger dann gewisse Vorteile im Kampf....
-
Das wäre aber nicht die Runenmagie vom Sternenmeer.
Wenn Du magisch ein cooler Kämpfer sein willst, nimmst Du nen Klingentänzer oder nen Arkanen Schützen. Die Runenmagie ist ja nicht als Kampfverstärkung gedacht.
-
Hast Du auch wieder recht.... Ja, manchmal schweifen so meine Gedanken und ich bin d20 verseucht....
-
Schäm Dich.
-
-
Wobei sowas als begrenzter magischer Gegenstand möglich wäre.;)
-
Ja, das ist auch gut. Vielleicht mit begrenzter Intelligenz...
-
Als Spieler mag ich keine intelligenten Waffen,wozu auch? Als SL dagegen liebe ich die und hab schon so machen Spieler in den Wahnsinn getrieben mit intelligenten Waffen.
-
Ja, als Spieler braucht man das nicht unbedingt. Aber da kommt der SL in mir durch....
-
Man muss aber auch nicht alles in einem System haben.
-
Klaro doch....
-
Mal noch zwei andere Fragen zum Runenmagier. Wieviele Runen darf der Runenmagier gleichzeitig vorbereitet halten? Wieviele Zauber dürfen gleichzeitig aktiv sein?
-
Hmm, habt ihr dazu keine Antworten?
-
Sorry, ich hab es vergessen, weil ich nicht gleich antworten konnte. Ich muss darüber kurz nachdenken und geb Dir nachher eine verbindliche Antwort.
-
Ok, was vorbereitet halten angeht - im Grunde kann er sich vollpinseln, wie er lustig ist. Das ist ja das Besondere an den Runen. Die hast Du eben auf der Haut. Du musst halt genügend Zeit haben, die auch anzubringen. Da steckt die Schwierigkeit - ich denke, eine magische Rune ist nun nicht in 10 Minuten auf der Haut. Der Runenmagier kann sich nicht in der nächsten Höhle hinsetzen und sich da in aller Seelenruhe tätowieren. Und würde er dafür auf Schlaf verzichten, wäre es mit der Erholung Essig. Ich denke, das Problem ist erkennbar. Ich würde entsprechend davon ausgehen, daß er sich, wann immer es geht, die Zeit nimmt, seine Haut zu bearbeiten.
Gleichzeitig aktiv - ich denke, der Sternenmeer Logik folgend wäre es eine Anzahl in Höhe der Willenskraft.
-
Danke sehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!