[Info] Yovrils Heldenlabor

  • Bin gerade bei den Sprachenn, da habe ich gesehen, dass der freie Vorteil für Menschen jetzt nur noch max. 4 Punkte haben darf. Im Buch der Völker waren es noch 6. hat sich viel geändert?

  • Gut. Dann muss ich nicht alles nochmal durchschauen.

  • Sprachen und die Unterarten der Völker integriert.

  • Eine Frage zum kampfrausch eines Yassalars:


    Gilt der Bonus für den Angriff nur für den Nahkampf, oder auch für den Fernkampf?

  • Gut.


    Schlieft der Vorteil Scharfe Sinne: Sehen eine Sehbehinderung aus? ist nicht die Einäugigkeit auch eine Sehbehinderung? Warum ist sie dann extra aufgeführt?

  • Scripting von Vorteilen, Nachteilen und besonderen Fähigkeiten ..

  • Naja, es ist an sich schon eine Sehbehinderung, aber wieder irgendwie anders als schlechtes Sehen. Sehbehinderung ist ja mehr bis hin zu extremer Kurzsichtigkeit / fast Blindheit. Dem Einäugigen fehlt halt ein Auge komplett. Egal ob körperlich oder durch Blindheit. Da gibt es keine Stufen.


    Und ich denke, gleichzeitig scharfe Sinne und Sehbehinderung wäre in diesem Fall ein Widerspruch.

  • So, habe die In-Play-Mechanismen von Schaden und Erschöpfung. Grübele gerade über die Steigerung des Charakters nach dem Abschluß der Erschaffung nach. Und ich muss über die bevorzugte Waffe grübeln.


    Gibt es irgendwo eine Liste, in der man sieht, welche Vorteile auf während des Spieles genommen werden können?

  • So, was gibt es neues:
    Scripting von vielen Vorteilen, Nachteilen und bes. Fähigkeiten.
    Sinne.
    Verfolgung verschiedener Fähigkeiten
    Schaden, Heilung, Erschöpfung.
    Charaktersteigerung nach der Erschaffung (bisher bloß Kauf neuer Vorteile und Fertigkeitspakete)
    "Von den Elementen berührt" ....
    Geld überarbeitet.


    Hier und da am Aussehen etc. gefeilt.


    Bitte diesmal beim Import mit anhaken: Delete files not updated by import


    Viel Spaß beim Testen.

  • Oops, habe gerade gemerkt, dass mein Herr der Elemente 2 anstatt 1 Bonuswürfel gewährt.


    Hierzu noch eine Frage: Man kann dann den Zauber auf bis 6 steigern und bekommt dann einen 7., oder steigert man nur noch auf 5 und bekommt dann den 6.?



    Gibt es irgendwo eine Liste, in der man sieht, welche Vorteile auf während des Spieles genommen werden können?


    Wollte hier auch nochmals nachhaken....

  • Ist das bei der Muttersprache dann auch so?


    Man kann dann also bis zur 3 steigern und die anderen sind frei.....

  • Gut, dann warte ich. Inzwischen habe ich auch die Steigerung von zaubern und den Fähigkeiten der Elementberührten fertig. Ja, wozu so eine Gaußsche Summenformel doch gut ist....


    Muss nur noch deine Antwort einarbeiten.

  • Und die Muttersprache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!