[Info] Yovrils Heldenlabor

  • Nun, Sprachen beginnen ja mit 1 und können bis 6 gesteigert werden. Die Muttersprache beginn mit 4. Kann sie auch bis 6 gesteigert werden, oder bis 9?

  • OK, dann also alle Fertigkeiten, Attribute und Zauber etc. bis 6, außer es gibt direkt einen zusätzlichen Würfel (Herr der Elemente, Göttliche Begabung)....

  • So, ich kann jetzt auch Attribute und Fertigkeiten für XP steigern. Damit hat sich die Charakterentwicklung auch erledigt. Es kann alles für XP gesteigert werden.... :bounce:


    Jetzt hat sich noch ein kleines Problem aufgetan. Punkte für Nachteile lassen sich ja nicht nur für Vorteile ausgeben, sondern auch für Attribute und Fertigkeiten.


    Wie werden eigentlich Nachteile nach der Charaktererschaffung gehandhabt? Hat man die dann einfach, oder gibt es irgendetwas gutgeschrieben?


    Z.B. verliert der Charakter während eines Kampfes ein Auge.....

  • Hm. Gute Frage eigentlich. Das sind dann so die Regeln, die nirgends stehen. Da müsste ich nochmal genauer in mich gehen. Normalerweise kann man nach der Erschaffung keine Nachteile mehr nehmen. Aber... natürlich ist das in diesem Fall berechtigt.

  • Na, OK.



    Jetzt hat sich noch ein kleines Problem aufgetan. Punkte für Nachteile lassen sich ja nicht nur für Vorteile ausgeben, sondern auch für Attribute und Fertigkeiten.


    So, Problem ist gelöst.

  • Wie berechnet sich denn das startgold eines Wohlhabenden Charakters?


    4W6*10 + monatliches Einkommen?

  • Hmm, da hat Khyrel ja dann richtig Kohle....

  • Genau. Dann kann ich ihm eine gute Ausrüstung verpassen....

  • Kurze Frage zum Musizieren. Gibt es dann ein Musizieren einer übergeordneten Gruppe (z.B. Blasinstrumente) und Flöte wäre dann eine Spezialisierung? Gibt es da konkrete Einteilungen?

  • Hm. Im Grunde genommen kaufst Du Dir ja da das Instrument und eine Spezialisierung ist im Grunde nur dann möglich, wenn es eine spezielle Version davon gibt. Sagen wir mal, Du hast allgemein Flöte und spezialisierst Dich auf die "Elfenflöte", die irgendwie ganz besonders und etwas anders ist.

  • Hmm, dann muss ich mir mal noch überlegen, wie ich das mit dem Musizieren umsetze. Es gibt ja eine Menge Musikinstrumente....

  • So, hier ist die Version 0.5.


    Neu in der Version 0.5:


    Verteilung der Punkte für Charaktererschaffung OK.
    Umwandlung von Nachteilspunkten.
    Steigerung nach Erschaffung mit XP.
    Vieles von Validierung überarbeitet.


    Portfolios (überarbeitet oder neu):
    Djarid El Ellyeh
    Khyrel
    Yovril Vandros

  • So, habt ihr noch ein paar Regeln? Morgen bin ich noch da, dann hab ich Urlaub.

  • Bis zum 19. August. Da meine Sibirienbaustelle verschoben wurde, habe ich jedoch die Befürchtung, dass ich dann nach meinem Urlaub los muss....


    Na, dann warte ich noch auf den Lichtberührten.

  • Muss ich schauen. WLAN kostet umgerechnet 7 € am Tag.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!