Geschäfte auf dem Nachtmarkt

  • Also Pottlers Beschreibung von der Position Maidas kann jederzeit angepasst werden. (dem Raben gegenüber, dritte Decke von links)


    War eh nur geraten und weil kein Einwand kam, hab ich es so gelassen. ;)


    Was immer ihr entscheidet, nehme ich so auf ^^

  • Okay - nur damit mal klar wird, warum ich etwas jaule gerade.
    Meine Vorstellung der Lage:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/halle7ljz4agbfw.jpg]


    Also vor dem Post und durch die gestrichelte Linie danach halt.


    Ich hatte Maida echt komplett woanders - was daran liegt, dass ich das Büro woanders hatte und deshalb dieses "links" für mich gedanklich nur diese Position ergab. Weil sowohl "links" aus Sicht des Eingangs. Und auch "links" aus Sicht meines Chars.
    War aber - blöderweise - nun "links" aus Pottler's Sicht vom anders liegenden Büro aus ?( .


    So - unter Berücksiichtigung von Ascan's Karte kann das ruhig so bleiben - nur wäre die Anweisung für Pottler natürlich die freie Ecke gewesen. War vorher auch so gedacht. Ich mein, wäre reichlich dämlich, Pottler dazwischen zu schicken, wenn man ihn auch so schicken kann, dass der Komplize erstmal die ganze Breite der Halle überwinden müsste, um dran zu kommen.


    Das wäre, was ich dann schon gern noch ändern würde.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Also für Ascan ist deine Karte vollkommen geeignet - da ist schnell umgedacht.


    Wenn Maida das ok findet, würde ich Pottlers Beschreibung ihrer Position noch nachträglich anpassen, woraufhin wir uns ab dann an deiner Sichtweise orientieren würden, Daerid :)

  • Ascans Karte entspricht mehr meiner Vorstellung. Hier ist längs gegen quer vertauscht. Wozu müsste der Rabe rufen, Pottler soll hervor kommen, wenn der doch direkt neben ihm steht. Immerhin ist er aus dem kleinen Raum getreten. Wozu müsste Maida flüstern. er kommt, wenn Ascan nur den Arm auszustrecken braucht. Nein, die Nähe vom Raben zum Büro passt Null zu all dem, was wir geschrieben haben. Ascan hätte von dort auch eure Flüstererei hören müssen und dich sogar sehen können, Daerid. Ihr seid auf einer Linie.

  • Ähm - nee, ich wollte die Karte gar nicht zur Diskussion stellen.


    Ich wollte nur erklären, warum ich Maida woanders hatte - und wo Daerid Pottler unter Berücksichtigung meiner Vorstellung hingeschickt hätte.


    Und maßstabgsgetreu sollte die nun schon mal gar nicht sein *lach* - wie gesagt, nur zeigen, wo ich fälschlicherweise die Chars hatte. Ist schon klar, dass das alles viel größer sein soll und entsprechend mehr Abstand zueinander.


    Also - Ascans Karte ist völlig okay für mich - Daerids Anweisung an Sprungbart würde nur leicht anders ausfallen. Das war's schon.



    Edit:
    Ich hab's mal geändert und die Änderung gekennzeichnet.
    Damit deutlich ist, was ich meine. Wenn es für Euch so noch okay ist,
    könnten wir einfach mit Ascan's Karte weiterspielen.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

    2 Mal editiert, zuletzt von Daerid Canvele ()

  • Für mich ergibt sich da jetzt folgendes Problem. Ich poste nach Daerid. Ich weiß also noch nicht, ob er sich bewegt. Und kann es auch nicht mitteilen, bis Ascan wieder dran ist, auch wenn ich es real gesehen könnte. Wie löst ihr hier das Problem? Dort, wo ich sonst schreibe, gibt es keine strikte, sondern der Situation angepasste Postreihenfolge.

  • Du meinst, Du postet VOR Daerid, gelle ?


    Okay - weil ich dasselbe Problem hätte und uns tauschen insofern nix bringt:
    Er wird sich gar nicht bewegen, wenn sich da sonst niemand bewegt.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Hm... verstehe. Knifflig.


    Mein Lösungsvorschlag: Kürzere Posts. Bevor man eine Handlung zuende führt, muss man den anderen die Gelegenheit einräumen, rechtzeitig darauf zu reagieren.


    Also nicht: XY bewegt sich und kommt an
    Sondern: XY setzt zu einer Bewegung an und beginnt sie auszuführen


    So bleibt genug Reaktionszeit

  • Ach so, ja. Also, laut Karte war sie neben dem Eingang links. Ich hatte das jetzt auch falsch in Erinnerung. Bin also nach rechts, vorbei am Eingang, zur rechten Wand, in deine Nähe. Also weit weg von Pottler und in deine Richtung, sonst sehe ich dich ja nicht. Du wirst Maidas untere Gesichtshälfte erkennen. Erst wenn sie den Kopf hebt, sollte das gesamte Gesicht erkennbar sein, aber dann kann ich deines auch sehen. Passt das für dich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!