Das Sternenmeer wird neu gemacht ...

  • Mit und mit, wenn Zeit da ist. Weil es schon längst überfällig ist und irgendwann mal fertig werden muss.

    ;)


    Die vordere Version ist die neue - unschwer erkennbar vermutlich. Als ich damals das Sternenmeer Buch erstellt habe, hatte ich noch keine gescheite Satz-Software, also ist das Ganze in Word passiert und ein paar Sachen waren grundlegend falsch oder eben einfach nicht so möglich, wie es sein sollte. Das fing bei dem zu hohen Abstand zwischen den Zeilen und der zu klein gewählten Schrift an und hat bei den verschobenen Abständen am Absatzende noch nicht aufgehört.


    Wie man sehen kann, ist die Schriftart jetzt deutlich größer, macht aber keinen großen Unterschied in der Seitenzahl - weil der Text korrekt sitzt, auch wenn er nicht korrekt gesetzt ist (ist nur ein Layout-Test).


    Ich hatte überlegt, auch den Hintergrund neu zu gestalten, aber das würde bedeuten, dass evtl. der ganze Grafikkram nicht mehr so passt wie vorher, weil alles abgestimmt war - also wäre es vermutlich unsinnig. Ganz genau weiß ich es allerdings noch nicht.

    :gruebel:


    Naja, der Anfang wäre gemacht. Schaun wir, wohin das führt.