[Sternenmeer] Arvis Ideensammlung

  • So als bekennender Sternenmeerfan seit ner halben Ewigkeit werd ich mir mal nen Thread basteln, wo ich mal so einige Ideen mit und mit reinsetz. Was ich davon ausarbeite, hängt ein wenig von meiner Freizeit ab. :))


    Oberteuflische Grüsse


    Marko

  • Die Flora und Fauna des Sternenmeeres ist vielschichtiger Natur und beinhaltet so manche seltsame Kreatur. Eine dieser Kreaturen ist ein kleiner und äußerst flinker Raubfisch, den man allgemein als Nadelfisch bezeichnet. Seinen Namen hat er aufgrund gewisser körperlicher Eigenarten erhalten. Der schlanke Körper ist circa einen Fuß lang vom Kopf bis zur Schwanzflosse. Der Kopf besitzt ein langgezogenes Maul, welches ein wenig an ein Rohr erinnert. In diesem Maul befinden sich viele kleine spitze Zähne, die der Nadelfisch wie ein Geschoß durch das Maul verschiessen kann. Verschossene Zähne wachsen innerhalb eines Tages nach, er besitzt wie ein Haifisch mehrere Reihen von Zähnen, wird einer verschossen, kommt ein neuer Zahn an die Reihe. Die Zähne sind ein begehrtes Objekt bei vielen Gesellen der dunklen Zünfte, beinhalten sie doch ein lähmendes Gift welches das Opfer bewegungsunfähig machen kann. Der Nadelfisch ist ein notorischer Einzelgänger, nur zur Paarungszeit kommt es zu Schwarmbildungen und diesen Schwärmen gehen selbst größere Fische lieber aus dem Weg. Der Nadelfisch ist eine beliebte Delikatesse in vielen Tavernen. Sein Fleisch ist sehr nahrhaft und besitzt einen leicht süsslichen Geschmack. Aufgrund der Gefahren, die beim Fischen nach diesem Meeresbewohner auftreten können, ist er aber recht teuer zu erstehen.

  • Ja richtig lieblich, besonders mit Weißwein. :D Nee aber im Ernst, die ganzen Monster. Kreaturen und so fürs Sternenmeer werd ich mit und mit zusammenstellen. Michelle und ich wollen halt nicht so Standardmonster wie in vielen Rollenspielen, wo es nur so von Dämonen, Drachen, diversen Haumichtotmonstern usw wimmelt. Auch Tiere und harmlosere Wesen gehören in ein Kreaturen Kompendium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!