Beiträge von Sternenkind

    Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber von der Auflistung her sieht's gut aus.

    :up:


    Ja, die Fertigkeiten (wenn doppelt) addieren sich auf und der erste Punkt ist im Kauf des Fertigkeitspakets inbegriffen.


    Spontan fände ich das mit der fehlenden Schrift der Muttersprache unrealistisch ABER das musst du wissen wie das zu dem Charakterhintergrund passt (den ich mir noch nicht durchgelesen habe). Da hast du freie Wahl.

    Also, Attribute, Vorteile und Nachteile sehen soweit ok aus. Bei den Fertigkeiten wurden allerdings zuviele Punkte ausgegeben.



    Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    A Akrobatik 3 2
    A Klettern 2 1
    A Rennen 2 1
    A Schwimmen 1 0
    A Springen 2 1
    A Werfen 1 0
    Fechter 3
    F Entwaffnen 3 2
    F Finte 1 0
    F Knaufschlag 1 0
    F Parade 3 2
    F Riposte 1 0
    Kämpfer 1 erste Waffe
    K Rapier 3 2
    Kämpfer 1 zweite Waffe
    K Pistole 3 2
    Lebenskünstler 3
    L Bestechen 1 0
    L Glücksspiel 1 0
    L Lügen 2 1
    L Schmarotzen 1 0
    L Verführen 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3 mit Valea abzuklären
    W Karten zeichnen 1 0
    W Navigation 3 2
    W Schwimmen 1 0 ist schon Bestandteil von Athlet
    W Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4
    W Wetterkunde 2 1
    Anführer 2 mit Valea abzuklären
    A Motivieren 3 2
    A Mut machen 2 1
    A Einschüchtern 2 1 ist schon Bestandteil von Wache
    A Diplomatie 1 0
    Wache 2
    W Einschüchtern 2 1
    W Führung 3 2
    W Wissen (Recht) 1 0
    W Verhören 1 0
    Händler 3
    H Ehrlichkeit 2 1
    H Feilschen 2 1
    H Mathematik 1 0
    H Schätzen 2 1
    H Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Windvolk-Weltenbummler 3 mit Valea abzuklären
    WW Diplomatie 1 0 ist schon Bestandteil von Anführer
    WW Orientieren 1 0
    WW Rhetorik 2 1
    WW Erzählen 3 2
    WW Mythenkunde 2 1
    Polyglott 1 erste Sprache oder Schrift
    P Belerianai 3 2
    Polyglott 1 zweite Sprache oder Schrift
    P Schrift Belerianai 2 1
    SUMME 65 nur 50 Punkte zur Verfügung


    Ich bin mir nicht sicher wie du die doppelten Fertigkeiten betrachtest: Wenn du die einzeln betrachtest, wie ich in der Tabelle angenommen habe, so hat Einschüchtern zu viele Punkte, da es eine Summe von 4 ergäbe. In dem Fall, dass du die aufsummierten Werte meinst, so kann keine 1 bei Diplomatie herauskommen.


    Jede Sprache und jede Schrift muss einzeln mit Polyglott gekauft werden. Auch die Schrift der Muttersprache, welche du nach aktuellen Stand nicht schreiben kannst.
    Jede Waffe muss ebenfalls einzeln mit Kämpfer gekauft werden.

    Hallo!


    Ich habe mir mal den Charakterbogen von Arelis angeschaut. Da müsste noch ein bisschen überarbeitet werden.


    Attribute:
    Du kannst einen Punkt aus den Nachteilen verwenden, um ein Attribut um einen Punkt zu erhöhen. Nicht alle Punkte eines Nachteils. Im Maximalfall hast du daher 25 Punkte. 22 als Basis, einen als Volksbonus, einen durch den Vorteil "Naturtalent" und einen durch einen Punkt von den Nachteilen.


    Fertigkeiten:
    Deine Fertigkeit "Parade" im Paket "Fechter" beträgt aktuell 4, was nicht möglich ist. Der Maximalwert zu begin beträgt 3.
    Was ist deine Muttersprache? Welche Sprache kann er lesen und schreiben?
    Prinzipell kauft man Fertigkeitspakete, nicht einzelne Fertigkeiten. Wenn du willst, dass dein Charakter tanzen kann, suche dir bitte ein entsprechendes Paket oder kläre mit deinem Erzähler (also in dem Fall insbesondere Arvanor) ein stimmiges, neues Paket ab.


    Zauber (Klingentänzer):
    Es handelt sich nicht um Fertigkeiten, sondern Zauber. Du kannst, wie du es richtig getan hast, bis zu sechs (Gewandheit x 2) Zauber anfangs beherrschen. Diese haben jedoch einen Wert von 1. Du kannst diese nicht zu Anfang schon mit Fertigkeitspunkten steigern. Das geht erst mit erworbenen Erfahrungspunkten.


    Bis denn,
    Sternenkind

    Würde auch mitmachen.
    Irgendwelchen Charaktervorlieben? Hätte Dianora, Elaioël, Merlan und Viviell im Angebot. Lirii ist dadurch was sie halt ist wohl unpassender.


    Edit: OK, Elaioël fällt wohl weg, denn der basiert nochauf dem alten Regelwerk und momentan habe ich keine Lust ihn zu konvertieren.

    Hallo Arelis!

    1. In weit kann oder darf ich die Optik von Mischwesen beeinflussen? Gibt es wesentliche Dinge die beibehalten werden MÜSSEN, wie zum Beispiel Krallen, wenn ein Elternteil Mensch war?

    Ich zitiere dazu einfach mal aus dem Sternenmeer-Regelwerk.


    "Grundsätzlich gilt dabei, dass sich bei den Nachkommen einer gemischten Verbindung jeweils die Merkmale beider Eltern in einer neuen Lebensform vereinigen, diese jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt sein müssen. Es ist nicht möglich, dass der Nachkomme eines Satyrn und einer Syreniae alle Merkmale der Eltern, also Hörner, Hufe, Flügel und andere Merkmale zu gleichen Teilen besitzt.
    Es ist schwierig, eine Regelung zu finden, die alle Möglichkeiten bis ins kleinste Detail abdeckt. Im Zweifel sollten der gesunde Menschenverstand und der Erzähler die Entscheidung treffen, was zulässig ist und was über eine Grenze hinausgeht, die in Albernheit abgleitet. Die Möglichkeit, ein Mischwesen zu erschaffen, ist kein Freischein, ein Kuriositätenkabinett mit neuen Absonderlichkeiten zu füllen."


    Der "Erzähler" im Forum ist im Zweifelsfall Valea, da es ihr Rollenspiel ist, aber ich denke wenn du eine Beschreibung vorlegst werden dir Arvanor oder die Moderatoren schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen können, ob das in Ordnung geht. Ich denke mal in der Regel sollte erkennbar sein, dass es sich um ein entsprechendes Mischwesen handelt.

    2. Ich war der Meinung hier etwas über einen Klingentänzerausbilder gelesen zu haben. An wen muss ich mich da wenden, wenn ich etwas darüber erfahren möchte?

    Hier ist der Ansprechpartner vor allem Arvanor. Ich habe selber noch keinen gespielt, meine mich aber zu erinnern, dass es eine Kunst ist, die eigentlich nur Arvanor beherrscht oder eventuell Schüler von ihm.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Immer her mit den Fragen.

    :)

    "Nein, bin ich nicht," bestätigte Lirii. "Aber ich mache mich doch ganz gut, oder?" Interessiert umschwamm sie die Köpfe der anderen, während sie den Erzählungen über die Heimat der anderen lauschte. "Ich wohne in Nir'alenar," warf sie irgendwann ein.

    Wieso sinnlos? Ein hübscher, blattförmiger Topfuntersetzer. Oder ist das nicht der Sinn und es ist "nur" Deko? Ich denke als Teekannenuntersetzer würde es sich auch ganz gut machen.

    "Ich kann dich auch zwicken," meinte Lirii hilfsbereit zu Misha und beobachtete dann gespannt wie die Tritonin auf sie zukam. So ein großes Gesicht begegnete ihr an Land nur in Form von Statuen. Ihre gelbe Farbe wich währenddessen wieder einem durchscheinenden blaugrün.

    Ist auch ein Grund warum es so wenig Arten gibt, die sowohl in Salz- als auch in Süßwasser überleben können. Süßwasserfische haben nämlich genau das umgekehrte Problem. Die müssen das überschüssige Wasser, das durch Osmose in sie eindringt, loswerden.


    Nebenbei brauchen wir natürlich nicht nur auf die Fische schauen. *auf wale zeig*

    Neugierig paddelte Lirii durch das große Gebäude in der Unterseestadt. Auf dem Makrt herrschte reges Treiben und Lirii, welche sich in einen kleinen, durchsichtig bunten Fisch verwandelt hatte musste auspassen nicht über den Haufen geschwommen zu werden. Auch wenn Wasser nicht ihr Element war, so war die Neugier auf Elue'Adar doch zu groß gewesen nachdem sie ein paar Wasserwesen belauscht hatte und so hatte sie sich an eine rückkherende Nixe drangehängt und durch das Meer ziehen lassen. Nach etwas Missfallen bezüglich des unerwünschten Anhängsels hatte die Nixe irgendwann aufgegeben den kleinen Windgeist zu vertreiben und anschließend schweigend mitgezogen.


    Plötzlich wurde sie beinahe von einer heranstürmenden Nixe gerammt, die jedoch stattdessen gegen einen Tritonen prallte. Nachdem es kurzzeitig nach Stress aussah wuselte die Nixe jedoch schon wieder davon und Lirii beschloss ihr zu folgen und nachzusehen wohin sie es denn so eilig hatte. Sie beobachtete das Wiedersehen der Freundinnen und wollte sich schon wieder auf den Weg machen bis die hinzugekommene Tritonin sprach. "Was!? Du hast keine Freunde?" entfuhr es ihr als sie gerade über dem Kopf einer der Nixen schwebte. Vor Schock und Überraschung hatte sie eine knallgelbe Farbe angenommen.

    Ah, sorry, das sollte jetzt kein "Aber das geht doch gar nicht!" sein. Sondern eher ein "Ich hatte da mal fragen und wäre immer noch an einer Antwort interessiert."

    :shy:

    Ich erinnere in dem Zusammenhang nur nochmal kurz an meine Fragen zu dem Zauber Portal der Dunkelheit hier und hier.


    Ich habe in Erinnerung dass es dann irgendwann hieß, dass der Magier bei Zauberstufe 1 nur bis zum nächsten Schatten springen kann, wodurch der Zauber dann für mich völlig uninteressant wurde.