Beiträge von Sternenkind

    Oh, das kenne ich. Es war kaum zu glauben wie viel in mein altes Studentenwohnheimszimmer von 14 m² hineinpasste. :oh:


    Danke :)


    So, jetzt widme ich mich erstmal dem Rollenspiel mit Würfeln und Stiften. :)
    Bis später.

    Ganz zu schweigen davon, dass sich die Sprache auf der versunkenen Insel währenddessen weiterentwickelt hat. Selbst wenn er einen Lehrer gefunden hat dürfte das in etwa so sein als würde er mittelalterliches Deutsch lernen und dann plötzlich modernes Hochdeutsch sprechen müssen. Da versteht man praktisch gar nichts.

    Haut mich mal jemand? Ich war so dämlich am Wochenende anlässlich des Geburtstags einer Freundin mit ihr und anderen Trampolinspringen zu gehen. Leider war der Bandscheibenvorfall im Hals wohl noch nicht ganz so weg, wie ich gehofft hatte und nun kribbelt der Arm wieder. Ich hoffe das ist bis zum Urlaub wieder weg und zieht sich nicht so wie zuletzt ... oder wird so schmerzhaft. *seufz*

    Umziehen ist immer doof. Das ganze Ein- und Auspacken. Bin froh, dass das bei zurzeit nicht ansteht.
    Hmpf, dafür meldet sich mein Heuschnupfen wohl zurück, nachdem er mich eine Weile infrieden gelassen hatte.
    Egal. Wochenende! :)


    *kaffehaibecken putz* Sag mal, Shiai, haben die Nachwuchs? *minihai vom finger lös*

    Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber von der Auflistung her sieht's gut aus. :up:


    Ja, die Fertigkeiten (wenn doppelt) addieren sich auf und der erste Punkt ist im Kauf des Fertigkeitspakets inbegriffen.


    Spontan fände ich das mit der fehlenden Schrift der Muttersprache unrealistisch ABER das musst du wissen wie das zu dem Charakterhintergrund passt (den ich mir noch nicht durchgelesen habe). Da hast du freie Wahl.

    Also, Attribute, Vorteile und Nachteile sehen soweit ok aus. Bei den Fertigkeiten wurden allerdings zuviele Punkte ausgegeben.



    Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    A Akrobatik 3 2
    A Klettern 2 1
    A Rennen 2 1
    A Schwimmen 1 0
    A Springen 2 1
    A Werfen 1 0
    Fechter 3
    F Entwaffnen 3 2
    F Finte 1 0
    F Knaufschlag 1 0
    F Parade 3 2
    F Riposte 1 0
    Kämpfer 1 erste Waffe
    K Rapier 3 2
    Kämpfer 1 zweite Waffe
    K Pistole 3 2
    Lebenskünstler 3
    L Bestechen 1 0
    L Glücksspiel 1 0
    L Lügen 2 1
    L Schmarotzen 1 0
    L Verführen 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3 mit Valea abzuklären
    W Karten zeichnen 1 0
    W Navigation 3 2
    W Schwimmen 1 0 ist schon Bestandteil von Athlet
    W Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4
    W Wetterkunde 2 1
    Anführer 2 mit Valea abzuklären
    A Motivieren 3 2
    A Mut machen 2 1
    A Einschüchtern 2 1 ist schon Bestandteil von Wache
    A Diplomatie 1 0
    Wache 2
    W Einschüchtern 2 1
    W Führung 3 2
    W Wissen (Recht) 1 0
    W Verhören 1 0
    Händler 3
    H Ehrlichkeit 2 1
    H Feilschen 2 1
    H Mathematik 1 0
    H Schätzen 2 1
    H Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Windvolk-Weltenbummler 3 mit Valea abzuklären
    WW Diplomatie 1 0 ist schon Bestandteil von Anführer
    WW Orientieren 1 0
    WW Rhetorik 2 1
    WW Erzählen 3 2
    WW Mythenkunde 2 1
    Polyglott 1 erste Sprache oder Schrift
    P Belerianai 3 2
    Polyglott 1 zweite Sprache oder Schrift
    P Schrift Belerianai 2 1
    SUMME 65 nur 50 Punkte zur Verfügung


    Ich bin mir nicht sicher wie du die doppelten Fertigkeiten betrachtest: Wenn du die einzeln betrachtest, wie ich in der Tabelle angenommen habe, so hat Einschüchtern zu viele Punkte, da es eine Summe von 4 ergäbe. In dem Fall, dass du die aufsummierten Werte meinst, so kann keine 1 bei Diplomatie herauskommen.


    Jede Sprache und jede Schrift muss einzeln mit Polyglott gekauft werden. Auch die Schrift der Muttersprache, welche du nach aktuellen Stand nicht schreiben kannst.
    Jede Waffe muss ebenfalls einzeln mit Kämpfer gekauft werden.

    Kinder haben die Angewohnheit zu passieren ...


    Viviell ist mir auch noch eingefallen und vielleicht auch gerade das von Elaioël. *testen geh*
    *zurückkomm* Nein, leider nicht.


    Die Verlinkungen waren irgendwann verschwunden. Zumindest Sternenkind, Dianora und Viviell habe ich neu verlinkt.

    Ich werde versuchen meine Anwesenheit wieder etwas auszubauen. Aber nicht hauen wenn ich was nicht weiß. Bin etwas außer Übung... :duck:
    :lol:


    Merlan ist ein sogenannter "Wahrer Magier" und sich von irgendwelchen eigensinnigen Elementargeistern abhängig zu machen ist nicht so sein Fall.
    Lirii hingegen ist ein Windgeist und sieht nicht ein sich an einen Magier zu binden... oder hat einfach noch nicht den passenden gefunden.

    Huhu :)


    Also der Geist des Windes der bei dem Zauber gerufen wird hat nichts mit den Elementargeistern zu tun mit denen der Magier einen Bund eingeht. Die Bezeichnung "Geist" ist in dem Zusammenhang vielleicht ein bisschen verwirrend.


    Du machst also einen Windmagier? Das könnte zu interessanten Diskussion mit Merlan oder Lirii führen, wenn auch aus gänzlich unterschiedlichen Gründen. :yeah: Hmm, wobei Lirii vermutlich eher mit deinem Geist diskutieren würde. :gruebel:


    So, gestern theoretische Prüfung gehabt und heute Probe für die praktische in knapp drei Wochen. Mache gerade eine Ausbilderausbildung. Ich finde immernoch lustig, dass ich bald Ausbilder in Fachinformatik (Anwendungsentwicklung) sein werde. :D