Beiträge von Sternenkind

    Huhu :)


    Also der Geist des Windes der bei dem Zauber gerufen wird hat nichts mit den Elementargeistern zu tun mit denen der Magier einen Bund eingeht. Die Bezeichnung "Geist" ist in dem Zusammenhang vielleicht ein bisschen verwirrend.


    Du machst also einen Windmagier? Das könnte zu interessanten Diskussion mit Merlan oder Lirii führen, wenn auch aus gänzlich unterschiedlichen Gründen. :yeah: Hmm, wobei Lirii vermutlich eher mit deinem Geist diskutieren würde. :gruebel:


    So, gestern theoretische Prüfung gehabt und heute Probe für die praktische in knapp drei Wochen. Mache gerade eine Ausbilderausbildung. Ich finde immernoch lustig, dass ich bald Ausbilder in Fachinformatik (Anwendungsentwicklung) sein werde. :D

    Hmm, ein Haus zu kaufen ist für die nächsten Jahre nicht in Sicht. Insofern werde ich damit wohl kein Problem haben.


    Wir hatten schon Schnee. Ist aber nur auf den Wiesen und Dächern ein paar Stunden liegengeblieben.

    Hallo zusammen :)


    Nach dem ersten Schnee habe ich nun auch endlich Winterreifen drauf. Nun kann der nächste Schnee kommen!
    :brr:


    Kann mir einer von euch vielleicht ein gutes Fantasybuch empfehlen, möglichst ohne Liebesgeschichte?

    Hast du eigentlich irgendwo eine Coverübersicht? Ich habe hier noch die Ur-Lucy im Regal stehen. Fände ich mal interessant zu sehen wie sich das Cover im Laufe der Zeit gewandelt hat.

    Hallo!


    Ich habe mir mal den Charakterbogen von Arelis angeschaut. Da müsste noch ein bisschen überarbeitet werden.


    Attribute:
    Du kannst einen Punkt aus den Nachteilen verwenden, um ein Attribut um einen Punkt zu erhöhen. Nicht alle Punkte eines Nachteils. Im Maximalfall hast du daher 25 Punkte. 22 als Basis, einen als Volksbonus, einen durch den Vorteil "Naturtalent" und einen durch einen Punkt von den Nachteilen.


    Fertigkeiten:
    Deine Fertigkeit "Parade" im Paket "Fechter" beträgt aktuell 4, was nicht möglich ist. Der Maximalwert zu begin beträgt 3.
    Was ist deine Muttersprache? Welche Sprache kann er lesen und schreiben?
    Prinzipell kauft man Fertigkeitspakete, nicht einzelne Fertigkeiten. Wenn du willst, dass dein Charakter tanzen kann, suche dir bitte ein entsprechendes Paket oder kläre mit deinem Erzähler (also in dem Fall insbesondere Arvanor) ein stimmiges, neues Paket ab.


    Zauber (Klingentänzer):
    Es handelt sich nicht um Fertigkeiten, sondern Zauber. Du kannst, wie du es richtig getan hast, bis zu sechs (Gewandheit x 2) Zauber anfangs beherrschen. Diese haben jedoch einen Wert von 1. Du kannst diese nicht zu Anfang schon mit Fertigkeitspunkten steigern. Das geht erst mit erworbenen Erfahrungspunkten.


    Bis denn,
    Sternenkind

    Würde auch mitmachen.
    Irgendwelchen Charaktervorlieben? Hätte Dianora, Elaioël, Merlan und Viviell im Angebot. Lirii ist dadurch was sie halt ist wohl unpassender.


    Edit: OK, Elaioël fällt wohl weg, denn der basiert nochauf dem alten Regelwerk und momentan habe ich keine Lust ihn zu konvertieren.

    Hallo Arelis!

    1. In weit kann oder darf ich die Optik von Mischwesen beeinflussen? Gibt es wesentliche Dinge die beibehalten werden MÜSSEN, wie zum Beispiel Krallen, wenn ein Elternteil Mensch war?

    Ich zitiere dazu einfach mal aus dem Sternenmeer-Regelwerk.


    "Grundsätzlich gilt dabei, dass sich bei den Nachkommen einer gemischten Verbindung jeweils die Merkmale beider Eltern in einer neuen Lebensform vereinigen, diese jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt sein müssen. Es ist nicht möglich, dass der Nachkomme eines Satyrn und einer Syreniae alle Merkmale der Eltern, also Hörner, Hufe, Flügel und andere Merkmale zu gleichen Teilen besitzt.
    Es ist schwierig, eine Regelung zu finden, die alle Möglichkeiten bis ins kleinste Detail abdeckt. Im Zweifel sollten der gesunde Menschenverstand und der Erzähler die Entscheidung treffen, was zulässig ist und was über eine Grenze hinausgeht, die in Albernheit abgleitet. Die Möglichkeit, ein Mischwesen zu erschaffen, ist kein Freischein, ein Kuriositätenkabinett mit neuen Absonderlichkeiten zu füllen."


    Der "Erzähler" im Forum ist im Zweifelsfall Valea, da es ihr Rollenspiel ist, aber ich denke wenn du eine Beschreibung vorlegst werden dir Arvanor oder die Moderatoren schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen können, ob das in Ordnung geht. Ich denke mal in der Regel sollte erkennbar sein, dass es sich um ein entsprechendes Mischwesen handelt.

    2. Ich war der Meinung hier etwas über einen Klingentänzerausbilder gelesen zu haben. An wen muss ich mich da wenden, wenn ich etwas darüber erfahren möchte?

    Hier ist der Ansprechpartner vor allem Arvanor. Ich habe selber noch keinen gespielt, meine mich aber zu erinnern, dass es eine Kunst ist, die eigentlich nur Arvanor beherrscht oder eventuell Schüler von ihm.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Immer her mit den Fragen. :)