Beiträge von Deleila

    P&P spiel ich ja nicht, von daher gibts auch keine solchen Steckbriefe meiner Damen. Lies am besten mal Shiarees Schlupfwinkel, denn da steckt Deleila eigentlich derzeit. Ich weiss auch gar nich ob Shiaree noch spielt.

    Lässt sich sicher was machen - es war nur mit der besagten Priesterin ja ein Plot geplant in dessen Verlauf Del selber Shirashaipriesterin werden sollte - und das offene Ende da zu verknüpfen wird nich ganz einfach.

    Ich bräuchte meine vier Grazien auch mal angepasst... *zu Michelle linst* Bei Kea (ich weiß sie is schwer darzustellen - bei uns vergeht ja auch die Zeit nich so schnell sonst hätt ich sie auch mal was älter gemacht^^) und Thalassia (die hat aber Zeit da vorerst Gelegenheitschar) bin ich mir nich sicher ob da nich mal Zeit für was Neues wäre, Deleila sieht eigentlich heiss aus - ausser du hast inzwischen ne bessere Idee für die dunkle Valisar. Virinel gefällt mir gut so wie sie ist.

    Arme Michelle ^^ Eigentlich mag ich ja meine Avas von Deleila und Kea und Virinel und Thalassia.. naja, vorerst reichts ja wenn Kea und Del passende Avas kriegen. Michelle macht eh immer tolle Bilder, nur Kea is ned ganz einfach darzustellen.

    Hmm.. ich hab noch meine "alten" Avas mit den alten Rändern.. herrje da muss ich Michelle wohl wieder Arbeit machen beizeiten... die wirken ja auch kleiner als die von euch.

    Jener Funke, der einen Moment in den Augen der anderen Priesterin aufglomm, erweckte Deleilas Aufmerksamkeit, doch ehe sie etwas sagen konnte, schien Shiarée sich wieder gefangen zu haben und begann zu sprechen. Schweigend lauschte die Valisar den Worten der dunklen Priesterin und erwiderte auch nichts, als jene geendet hatte. Nur ein leichtes Nicken. Ja, etwas Schlaf mochte nicht schaden, sie fühlte sich müde, zerschlagen irgendwie. Es war viel passiert und sie wusste nicht, was noch passieren mochte. Geschweige denn wie sie Brennan - sie erinnerte sich an seinen Geruch, daran wie nah er ihr gewesen war, an sein Gesicht, diese dunklen Augen - das nächste Mal gegenüber treten sollte. Wie ihm gegenüber reagieren. Für einen kurzen Moment zog eine Gänsehaut über ihre Arme und ließ sie tief einatmen. Ihr Blick wandte sich in Shiarées Richtung, als die Priesterin zur Türe ging und verharrte auch noch auf selbiger, als die Frau bereits draussen war.


    Sie wirkt so geheimnisvoll... verloren und zerbrechlich und doch so stark. Sie schöpft ihre Kraft aus dem Glauben an die dunkle Göttin. Wird auch mir das möglich sein? Ist das alles, wofür wir zu leben haben oder gibt es doch mehr?


    Sie erhob sich langsam und ging zu dem Bereich hinüber, in dem das Bett stand. Sie hatte nicht wirklich etwas für die Nacht dabei, also zog sie nur ihren Anzug aus und legte sich in der seidenen, weinroten Unterwäsche ins Bett, welche sie trug. Der glänzende Stoff gab einen interessanten Kontrast zu ihrer weißen Haut und war zudem angenehm zu tragen.
    Einige Minuten noch kreisten ihre Gedanken um den Tag, um Shirashai, um ihre Priesterin Shiarée und das Geschehene. Doch letztlich übermannte die Erschöpfung Deleila und sobald Shiarée zurück käme, würde sie die tiefen Atemzüge der Schlafenden hören können.

    Ansonsten wär noch Deleila, Thalassia oder Kea oder Vîrinel anzubieten, frei nach Wahl.. wobei für unseren Neuankömmling ein solcher Start sicherlich nicht übel wäre =)

    Ruhig beobachtete sie aus ihren eisblauen Augen, wie Shiarée die Speisen hervorzauberte und alles nebst zwei Kelchen und einer Flasche Wein zum Tisch brachte. Noch während sie sich eine der Brotscheiben und ein Stück Obst auf ihren Teller nahm, stellte ihr Shiarée eine Frage, welche die Valisar überraschte, da sie nicht damit gerechnet hatte, das genau dies gefragt wurde. Kurz war die Überraschung in ihren Augen wohl auch sichtbar und mochte damit allein schon die Antwort auf die Frage geben.
    "Ja ich habe Gefühle."


    Die Valisar wandte den Blick zur Seite weg. Sie erinnerte sich nicht gern daran, das sie Mileana hatte sitzen lassen, obgleich genau jene mit ihrer Liebe es gewesen war, die Deleilas Fluch gebrochen hatte. "Eine Frau hatte sich in mich verliebt und deren Liebe war es, welche meinen Fluch brach... doch ich habe sie verlassen, weil mich nach mehr hungerte, als allein nach ihrer Liebe. Ich dachte immer, Liebe würde genügen... doch scheinbar habe ich mich getäuscht oder sie war doch nicht ganz die Richtige für mich."
    Sie deutete ein Schulterzucken an und biss dann in das Obst, bevor sie anschliessend ein Stück vom Brot nahm und letztlich wieder zu Shiarée aufblickte, um zu sehen, ob sich im Gesicht der so schwer zu durchschauenden Priesterin... 'Verflucht ist sie schön...' ... irgend etwas herauslesen ließ über deren Gedanken.

    Wir waren gestern bei den Eltern meines Freundes, es gab leckeren Kartoffelsalat mit Ei und Gurke drin (selbergemacht natürlich) und Hackbraten mit Eierscheiben drin und einen Hackbraten mit Käse drin und Möhrensalat, elends lecker alles.. und Altbier *gg* Wegen meinem Freund.


    Und dann hab ich noch so ne Rede geschrieben und die mussten mir Worte sagen wie "Verschimmelt", "Abgestiegen", "Verlaust" und sowas und ich hab das dann eingesetzt. Das Resultat war das ich das Ganze fast nicht mehr vorlesen konnte und wir am Ende fast unterm Tisch lagen vor lauter Lachen..


    Ich musste auch so grinsen, da meinte mein Freund "Verfettet" und das Wort landete bei seiner Mutter.. die daraufhin meinte, "Wenn du verfettet sagst, dann sag ich verlaust." und das verlaust landete bei meinem Freund... ^^ War echt klasse.

    Deleilas Blick ruhte einen Moment auf dem Blatt, welches die Priesterin sodann mit ihren Fingern zerrieb. Der Duft stieg der Valisar sofort in die Nase und tatsächlich dachte sie auch recht schnell nicht mehr über die Dinge nach, welche sie eine Sekunde zuvor noch beschäftigt hatten.
    Tief durchatmend, lehnte sich die Weißhaarige in dem Stuhl etwas zurück und schloss kurz die Augen, als Shiarées Hand ihr Haar berührte. Eine Geste, so sanft, beinahe zärtlich schon, mutmachend irgendwie, das sie meinte, es sich eingebildet zu haben, als der Moment vorbei war.
    "Irgendwann muss ich ja was essen." bemerkte sie dann auf Shiarées Frage hin. Nein, sie war nicht wirklich hungrig, eigentlich nur recht müde, aber letzten Endes war das egal, denn sie hatte tatsächlich noch nicht wirklich viel gegessen an diesem Tag - sie war schlicht nicht dazu gekommen. Es mochte nicht schaden, etwas im Magen zu haben und so sah die Valisar der Priesterin wieder aufmerksam zu - zumindest hatte es den Anschein.
    Die Ruhe der Valisar blieb jedoch nur äußerlich. Innerlich fühlte Deleila sich derzeit aufgewühlt, ob all der neuen Eindrücke und ihrer Entscheidung. Aber es kamen keine Zweifel, obwohl sie genau das eigentlich erwartet hatte. Es fühlte sich alles einfach nur gut und richtig an. Die Zeit würde zeigen, was daraus werden würde.
    Die Göttin allein mochte bestimmen, ob Deleila erfolgreich wäre oder scheitern würde. Es lag nur noch zum Teil bei Deleila selbst. Deleilas Part war die Aufgabe.


    "Was habt ihr denn da zu essen? Irgend etwas Leichtes, ich würde gerne bald zu Bett gehen." meinte sie noch in Shiarées Richtung gewandt.

    "Weniger eure Wohnstatt, als ein Gedanke meiner selbst." merkte die Valisar an, wollte sie ihre Mentorin doch nicht verägern, selbst wenn Deleila bewusst war, das sie möglicherweise wesentlich älter war, als Shiarée selbst. Immer wieder sah sie die Frau mit den katzenartigen Augen an, bis sie sich letztlich selbst ermahnte, eben dies nicht zu tun. Sie hatte sich von Mileana getrennt und eigentlich gefiel ihr Brennan, auch wenn sie den Mann absolut nicht einschätzen konnte.
    Die Frau ihr gegenüber aber, die wirkte auf geheimnisvolle Art und Weise anziehend und Deleila musste mehr als einmal ein ihr ihr aufsteigendes Bild unterdrücken, in dem sie sich Dinge vorstellte, welche man garantiert nicht mit seiner Lehrmeisterin tat.
    Um sich abzulenken, nahm sie nun einen Schluck von dem Tee. Er schmeckte leicht bitter, aber recht angenehm und die Wärme des Trunks tat ihr wohl, nach den Anstrengungen des Tages.
    "Eure Wohnstatt ist ein ungewohnter Anblick für meine Augen, aber sie ist schön. Beizeiten werde ich euch einmal meine Töpferei im Künstlerviertel zeigen."
    Sie hob mit einer anmutigen Geste ihre Hand und wies auf die ein oder andere Pflanze, unter anderem auf die, von welcher die Blätter für den Tee stammten.
    "Was sind dies für Gewächse?"

    Jetzt hab ich langgezogene Ohren. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr wirklich Weihnachten gefeiert, da die meisten Leute sowieso vergessen haben, worum es geht. Die heutigen Generationen, das hab ich letztes Jahr wieder erlebt, denen gehts nur um Geschenke, nicht um das, worum es letztlich eigentlich bei Weihnachten ging. Aber lassen wir das. Jedenfalls ist Weihnachten für mich inzwischen ne nervige Zeit, weil die Leute im Kaufrausch rumrennen und überall alles geschmückt ist.. Geschenke hab ich seit Jahren weder bekommen noch welche verschenkt. Eine Zeit wie jede andere im Jahr auch.

    Hm.. ich hab keine Kekse. Weder selbstgebacken, noch gekauft. Ich hab auch keine Weihnachtsdeko in der Wohnung stehen. Mein Haushalt dümpelt auch schon ne Weile mehr schlecht als recht vor sich hin. Und in Weihnachtsstimmung bin ich ja mal so überhaupt nicht.