Beiträge von Vírinel Núrion

    Ein offenes Lächeln huschte über ihre Züge. Feinfühlig, wie die Rothaarige war, entging ihr keineswegs die Andeutung von Schwermut in Artemius' Verhalten.
    "Lieber Artemius, ich bin hoch erfreut das ihr mir diese wundervolle Sammlung gezeigt habt. Ja, es gibt in der Tat noch so einiges, das ich gerne sehen würde. Gasthäuser, Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt... Leute. Schwer pauschal zu sagen und vieles kann man nur allein erforschen. Ich würde euch aber gerne einmal so treffen, in einem Gasthaus, lasst uns etwas trinken und essen, vielleicht spiele ich ja dann das ein oder andere Lied?
    Was mein Leben hier angeht.. ja, ihr mögt Recht haben das nicht jeder dies als Chance sieht. Ich schon. Diese Stadt hat ihren eigenen Reiz, ich fühle mich nicht gefangen. Und es gibt Dinge hier.. die mein Interesse mehr als erregen."


    Bei den letzten Worten hatte ihre Stimme einen leicht heiseren Unterton und der Blick, den sie dem anderen Satyren zuwarf, war alles andere als "zahm". Im Gegenteil, es war recht offensichtlich, WAS der Rothaarigen in diesem Moment durch die Gedanken ging.


    "Ich bin in zwei Tagen im Gasthaus Zauberbrunnen.. wenn ihr mögt, kommt doch einfach. Ein ganz zwangloses Treffen, Musik, Gespräche, gutes Essen.. was will man mehr?"
    Ein Zauberhaftes Lächeln wurde Artemius zugeworfen, ehe sie an ihm vorbeischritt, mit ihrer Hand verheissungsvoll über seinen Unterarm streifend, kurz den Kopf wendend um mit den weichen Lippen seine Wange zu streifen und den Duft ihres Rosenwassers hinter sich herziehend, vermischt mit dem ihr eigenen Geruch nach Frau, um sodann in den Gang hinaus zu treten.
    Das Lächeln, das ihre Lippen zierte, würde Artemius in diesem Moment wohl entgehen...

    Das Lächeln fand seinen Widerhall auf den Lippen der Rothaarigen. Ihr Blick huschte zu seinen Fingern, als jene über den Rumpf der Geige strichen und anschliessend wieder zu seinem Gesicht.


    "Umso mehr Ehre ist es mir, von einer solchen Persönlichkeit wie euch Gesellschaft leisten zu können und euch dadurch Freude zu bereiten."


    Die Satyr war sich der Blicke ihres Gegenübers durchaus bewusst. Und sie sonnte sich förmlich darin.
    "Ich bin in der Tat nicht von hier. Ich stamme aus dem Silberwald." ließ sie ihn mit samtiger Stimme wissen und lächelte aufs Neue. "Und warum ich hier bin? Nun, Abenteuerlust, die Suche nach Neuem.. das tiefe Interesse für diesen Ort. Und ich hatte das Glück auf eines der seltenen Portale hier her zu stossen. Auch wenn ich das nicht wusste, als ich hindurch ging."


    Es hätte alles mögliche passieren können. Sie hätte Ertrinken können, irgendwo hinter Stein festsitzen oder allerlei andere Dinge. Aber sie hatte es gewagt, mit dem Risiko zu leben, war durch das Portal geschritten und hatte Nir'alenar gefunden. Den Ort, der oben eine Legende geworden war und für die Wesen, die hier unten lebten, beinahe so etwas wie ein Gefängnis.

    Licht durchflutete die Gänge vor ihnen und lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die goldverzierte Tür, vor der Artemius stehen geblieben war. Als er die Türen aufstieß, sog sie die Gerüche tief in die Nase ein. Es roch nach altem Holz und der Raum schien so einiges an Geheimnissen zu bergen.


    Langsam schritt sie an Artemius vorbei in den Raum, während ihr Blick am liebsten auf allen Instrumenten auf einmal hängen geblieben wäre. Sie ließ den Blick über die Kostbarkeiten schweifen, die Lippen leicht geöffnet vor Staunen über diese Schätze, das eigene, auch keinesfalls wertlose Instrument in seinem Beutel an sich drückend.


    "Das ist überwältigend." hauchte die Rothaarige leise und ging näher an die Harfe heran, um jene zu betrachten. Auch die dunkle Flöte, die nicht weit von jener Harfe lag, wurde aufmerksam betrachtet. So viele wundervolle Instrumente. Ob sie nur noch hier standen oder ob einer der Meisterbarden sie noch ab und an spielte? Ihr Blick wanderte zu Artemius zurück, die grauen Augen funkelten vor Begeisterung.
    Nichts, aber auch gar nichts konnte aufwiegen, was er ihr mit dem Besuch bei dieser Sammlung gegeben hatte. Ein strahlendes Lächeln spielte über ihre Lippen.
    "Ich danke euch, unendlich, das ich dies hier erblicken darf."

    iDer Zauber der Akademie ging auch an der Satyr nicht spurlos vorbei. Während ihre Wangen sich alsbald so röteten wie die von Artemius, folgte sie ihm mit ausgreifenden, wiegenden Schritten, horchend was er erzählte und mit großen Augen die kleinen und großen Wunder des Weges bestaunend, dem sie beide folgten. Selten hatte sie etwas Großartigeres gesehen, als diesen Ort und sie freute sich umso mehr auf die Instrumentensammlung. Dazu die angenehme Stimme von Artemius, der ihr Geschichten erzählte.


    Verstohlen linste die Satyr ihm derweil aufs Hinterteil. Immerhin hatte sie ja einen wunderbaren Ausblick auf seine Kehrseite, während sie ihm nachlief. Ein feines Schmunzeln spielte um ihre Lippen, doch ihre Aufmerksamkeit verlor sie dabei keinesfalls. Sie hörte genau zu, wenn er von etwas erzählte, betrachtete dabei Wände, Geländer und lauschte ab und an verzückt den Klängen einer Melodie oder des lieblichen Gesangs, der hier und da zu vernehmen war. Die Akademie, so schien es ihr, war eine eigene kleine Welt voller Wunder. Und sie hatte den besten Führer dafür gefunden, den es geben konnte!

    Um ehrlich zu sein.. DAZ hatte zwar einige Dinge mit denen ich bez. Pose und so besser klar gekommen bin aber.. nee.. ich mag mein Poser 7 trotz seiner Zicken lieber.. auch wenn ich immer noch nich geschnallt hab wie das mit der dynamischen Kleidung und dem Haarraum und dem ganzen Krams da geht. Aber ich krieg schon annehmbare Bilder hin auch wenn die nich so schön sind wie die der meisten anderen Posernutzer die ich kenne.. ^^

    "Nun, ich würde sehr gerne eure Instrumentensammlung sehen, so ihr mir sie zeigen wollt?"


    Just in diesem Moment hatte die Rothaarige entschieden, das sie versuchen wollte, den Mann aus seiner Bedrücktheit heraus zu holen. Sie wusste nicht weshalb, aber die kleinen, feinen Nuancen entgingen ihr keineswegs, die anzeigten das etwas "im Busch" war. Ihr Blick wandte sich kurz von ihm ab, ihm Gelegenheit gebend, sich zu fassen, falls er dies wollte.


    Doch nach nur kurzer Zeit sah sie ihn dann wieder an. "So mögt ihr vorgehen, denn ich kenne mich hier gar nicht aus." Ihre Worte wurden erneut durch ein Lächeln begleitet und während sie behutsam ihre Tasche mit dem kostbaren Instrument festhielt, sah sie ihm direkt in die Augen. Wenn sie nur wüsste, woran er litt.. oder weswegen? Aber letzten Endes - war dies ihre Sache? Hatte sie ein Recht sich einzumischen? Sie würde weiter mit ihm flirten, soviel war sicher. Entweder er ging darauf ein oder er wies sie ab - und abgewiesen hatte sie bisher selten ein Mann.


    Vielleicht würde er sich ihr ja auch noch anvertrauen wollen? Aber auch das war zu weit gedacht. Während sie über all diese Dinge im Bruchteil von Sekunden nachdachte, wich das freundliche, einladende Lächeln auf ihren Lippen keinen Milimeter. Sie wusste, was sie wollte. Die Frage war, ob er widerstehen würde oder ob sie bekommen würde was sie wollte - zusätzlich zu der kleinen Führung.

    Es wäre immerhin schonmal etwas. Ich kann ja auch nicht jeden Tag schreiben. V.A. wenn wir dann akut anfangen auf die Prüfung zu lernen.
    Ausserdem war der Thread nett. =) Müsste gucken was das war. Viele Haare, zum Teil von deinen Älteren au. Charakter waren glaub au ein oder zwei/drei dabei. Kanns aber nich hundertpro sagen müsste erst alles durchforsten. Naja ich hoffe jedenfalls das die DL Links zu den gekauften Sachen noch da sind, hab schliesslich für bezahlt ^^


    Also für die Sachen, nicht für die Links.. aber die können die ja dann ned einfach löschen