Beiträge von Boreas

    Selurian war ihnen wohlgesonnen gewesen und hatte der Wolkentänzer gute
    Winde gesendet. So gut das Keona und Boreas sich sogar abgewechselt
    hatten mit dem steuern. Da sie Auf diese Weise keine Zwischenstopps
    einlegten, waren sie bereits spät Abends am zweiten Tag in Ji San
    angekommen und hatten am Schiff übernachtet. Sie hatten auch über das
    mögliche Geschäft mit Arelis gesprochen und über ihre Pläne in Ji San.
    Minea wollte sobald sie in Ji san anlegten, einen Teil des Landgangs
    dafür nutzen um etwas alleine zu erledigen und da sie ja ohnehin
    vorhatten zwei Tage hier zu bleiben um auch Zeit zu haben schöne Stücke
    für Arelis auszuwählen, die gutes Geld einbringen würden, sprach absolut
    nichts dagegen.

    Boreas nickte ob seiner Worte und nahm den Beutel entgegen. Öffnete ihn und besah grob die Menge. Er hatte ein gutes Gespür nach all den Jahren des Geld zählens und konnte davon ausgehen das es genügend Münzen waren. "Das werde ich Arelianthalus Schuppenstein." Sagte Boreas mit einer knappen Verbeugung. "Es war mir eine Freude mit euch Geschäfte zu machen und ich hoffe ihr empfehlt mich und meine Familie weiter." Damit trat er einen Schritt zurück und deutete auch Minea und Keona sich zum gehen bereit zu machen. "Ich freue mich schon auf eure Auswahl in Ji San. Wir werden heute noch ablegen. Darum müssen werden wir auch nicht weiter eure Gastfreundschaft strapazieren." sagte Boreas noch freundlich wartete bis sich auch Arelis verabschiedet hatte und verließ dann mit den beiden Frauen das Anwesen, wo sie den nun leeren Karren wieder vorfanden und sich mit ihm auf den Weg zurück in die Stadt machten um Vorräte zu kaufen.

    Boreas ließ sich die Idee durch den Kopf gehen. Es könnte durchauß von Vorteil sein, die Waren hier in Niralenar einlagern zu können, war die Stadt doch sein Hauptabsatzmarkt, dann müsste er die Waren die er nicht verkauft hatte nicht immer von Stadt zu Stadt weiter mitnehmen, sondern konnte hoffen, das sie in Niralenar verkauft wurden, doch im Moment, war seine Gewinnspanne schlichtweg noch nicht hoch genug für soetwas, die mögliche Handelsbeziehung sollte er sich aber auf jedenfall offen halten. "Das klingt Vernünftig und ich wäre durchauß interessiert, daran, allerdings fürchte ich das dafür meine Momentane Gewinnspanne noch nicht ausreicht, allerdings wie besprochen köntnen wir ja auch in Ji San nach Handelspartnern suchen und ich möchte auch in anderen Städten Fuß fassen, hier in Niralenar ein Verkaufslager zu haben wäre dementsprechend sehr praktisch und von Vorteil. Ich würde euer Angebot der Bedenkzeit gerne in Anspruch nehmen und vorerst als Interessent verbleiben. Sollten sich meine Geschäfte verbessern und ich mehr Umsatz und Waren bekommen, werde ich gerne erneut auf euer großzügiges Angebot zu sprechen kommen." Sagte er freundlich und diplomatisch, vorerst ablehnend. Ein reicher Gönner in der Hauptstadt konnte sicher nicht Schaden und ein Handelslager wäre eindeutig ein Gewinn für seine Geschäfte, sollte er erst einmal so gute Handelrouten zur Verfügung haben. Dann trank Boreas den letzten Rest des Weins. "Gut also wenn die Ware zu eurer Zufriedenheit ist, würde ich noch die gestern vereinbarten 40 Golddukaten entgegen nehmen und dann würden wir uns bereits auf den Weg nach Ji San machen. Zeit ist Geld und um so eher wir dort sind um so eher können sich auch dort vielleicht Gewinnbringende Handelsbeziehungen ergeben." Versuchte Boreas es nocheinmal zu beschleunigen, hoffend das Minea sich nicht zu unwohl fühlte über das Gespräch.

    Boreas war froh, das er offenbar jetzt auch schnell zur Sache kommen wollte. Nun das was er verlangte konnte nicht so schwer zu bekommen sein, den Namen des vermutlich speziellen Drachen, merkte er sich, auch wenn er noch nie davon gehört hatte, schien sich zumindest Arelis ziemlich sicher zu sein, das ein solcher Gobelin dort zu finden wäre. Er nickte und sah dann etwas verwirrt zu Arelis. Eine stille Teilhaberschaft? "Also der Transport der Waren sollte kein Problem darstellen, auch nicht die einen oder anderen Möbelstücke, solange sie auf dem Schiff bzw in den Laderaum passen. Wenn ihr dort seid wird das natürlich auch mit den Wandteppichen einfacher da ihr selbst wählen könnt." Naütrlich würde Boreas dadurch ein Teil des Geschäfts entgehen da er sie nicht billig einkaufen und dann teurer verkaufen könnte, wenn Arelis sie direkt vor Ort kaufte, aber zumindest die Transportkosten wären auch schon nicht schlecht und da sie ohnehin vorgehabt hatten nach Ji San zu reisen war das vollkommen in Ordnung. "Was würdet ihr euch unter einer stillen Teilhaberschaft vorstellen. Es stimmt schon ich könnte mir einen Ausbau meines Schiffes schon gut vorstellen, aber ich kann euch nicht genau sagen bis wann ihr diese Ausgaben wieder eingenommen hättet, da meine Momentanen Geschäfte noch recht sprunghaft sind. Zudem kommt, das ich in ganz Beleriar unterwegs bin um Geschäfte zu machen und Waren an und verkaufe, wodurch ich ab und an auch mehrere Wochen mitunter sogar Monate nicht in Niralenar sein könnte, in denen ihr eure Auszahlungen vorerst nicht bekommen würdet. Wenn ihr aber wirklich daran interessiert seid in mein Unternehmen zu investieren um dann einen Teil des Gewinns zu bekommen, so müssten wir das gut überlegen und aushandeln, zudem müsste ich mir erst einmal einen Kostenvoranschlag bei einer der Schiffswerten holen, wieviel ein Ausbau kosten würde. Wieviel hattet ihr denn gedacht zu investieren? Und welche Gewinnbeteiligung hattet ihr euch vorgestellt?" Es wäre natürlich nicht schlecht die Wolkentänzer schon recht früh aufrüsten zu können, im Moment könnte er bei einem, wenn auch sehr unwahrscheinlichen, Piratenangriff, nur auf die Geschwindigkeit der Wolkentänzer setzen. Die Wolkentänzer allerdings Waffenfähig umzubauen würde wohl in die dreistelligen Golddukaten Bereiche gehen und ob er da bei seiner Momentanen Geschäftslage im Gegenzug eine solche Gewinnspanne einfahren konnte, das es sich auch für Arelis lohnte wäre wohl fraglich. Gespannt wartete er dessen Vorstellungen und Angebot ab. Er wusste das manche Grafen solche Arrangements trafen, um ein Wolkenschiff unter ihre Kontrolle zu bringen, doch da er die "stille" Teilhaberschaft betont hatte, schien das nicht sein Ziel zu sein.

    Boreas hatte sojemanden noch nie gesehen, er überlegte für einen Moment, ob er wohl dem Volk der Ashaironi entstammen mochte, doch selbst wenn er ein Mischling war, schien sein Körperbau doch zu kräftig gebaut für dieses doch eher elegant und geschmeidige Volk, dennoch ließen die Schuppen keinen Zweifel daran, das er kein gewöhnlicher Mensch war, auch die Zähne wirkten alles andere als ungefährlich. Kein guter Anfang für Minea, das war klar und wurde von der jungen Frau auch recht schnell bestätigt als sie wieder eine lauernde Position einnahm, wie er bemerkte. Boreas, der den Handel dennoch auf jedenfall abschließen wollte und das ganze möglichst schnell hinter sich bringen wollte um Minea aus dieser Situation zu bringen trat einen Schritt auf Arelis zu während er einen Schluck nahm und dann wieder zum Antworten ansetzte. "Danke für den Wein." Er besah sich das Drachenmuster auf dem Brokatstoff. "Also interessiert ihr euch für die Drachenfaszination in Ji San? Dann trifft sich das Reiseziel ja wirklich gut, ich denke ich könnte wohl auch Wandteppiche dort finden die womöglich alte Geschichten und Legendne über die großen Drachen erzählen, die in Ji Sans Geschichten oft eine Rolle spielen. Wäre das in eurem Sinne?" Boreas sah auch zum Fenster und zum Lichtsäulenstand. "Wir würden ohnehin demnächst wieder aufbrechen, wir müssen noch Proviant besorgen und wollen heute noch ein gutes Stück des Wegs zurücklegen, damit ihr die Waren möglichst bald euer Eigen nennt und ich auch meinen Lagerraum wieder auffüllen kann." sagte er seinerseits lächelnd und versuchte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    "Vielen Dank. Aber nur wenn es euch keine Umstände macht." Auch Boreas folgte der Einladung und merkte aus den Augenwinkeln das selbst Minea ihr folgte, was ihn doch fast shcon erstaunte. während er Arelis ins Arbeitszimmer folgte besah er sich die noch leeren Wände. "Ich verstehe weßhalb ihr auch nach Wandteppichen gefragt habe, hier fehlt es eindeutig noch an einer persönlichen Note und an Einrichtung. Habt ihr eine Liste zusammengestellt was ihr bevorzugen würdet? Oder vielleicht sogar ein Musterbeispiel was ihr bevorzugt?"

    Schneller als erwartet wurde sein Klopfen direkt vom Hausherren beantwortet. Arelis stand offensichtlich erfreut darüber das seine Lieferung angekommen war in der Tür und musterte alle drei Ankömmlinge und begrüßte sie freundlich. Ein Angestellter der ihnen als Gustav vorgestellt wurde, kam nur wenige Augenblicke später aus dem Anwesen getreten und begann bereits damit Stoffbündel zusammen zu packen und abzuladen. Keona drückte auch Minea bereits leichte Stoffe in die Hand, war wohl auch besser so, ein wenig sah man ihr die gestrige Nacht immer noch an. "Wir laden dann erst einmal ab, wenn es euch recht ist, dann besprechen wir den Rest, sowie eure Wünsche aus Ji San." sagte Boreas freundlich und machte sich dann ebenfalls daran die letzten Stoffbündel abzuladen, mit so vielen Händen war der Karren gleich geleert worden. "Bitte kontrolliert, dann auch noch ob alle Stoffe zu eurer Zufriedenheit sind, solltet ihr Beschädigungen finden die mir entgangen sind oder womöglich bei der Lieferung hier her entstanden sind, würde ich diese natürlich ersetzen, Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig." Sagte er während er Gustav und Arelis ins innere des Hauses folgte bis zu dem Platz wo sie die Stoffe vorerst aufbewahren wollten. "Ein wirklich großes Anwesen habt ihr hier, aber es wartet wohl noch einige Arbeit auf euch! Richtet ihr euch hier euren Zweitsitz ein?" fragte er den Kunden, während sie durch den großen Innenbereich schritten und er schließlich die Stoffbündel neben denen ablegte die Gustav getragen hatte und sich dann Arelis zuwandte um seine Kontrolle der Ware abzuwarten und dann dessen weitere Wünsche zu besprechen.

    Der Weg durch die Stadt war mühsam gewesen. Die Straßen waren voll und die Leute nicht sehr gewillt dem Handkarren auszuweichen, dazu kam das Boreas den Weg zwar beschrieben bekommen hatte, es im Gewirr der Gassen und dem Gedränge jedoch weit schwieriger war die genannten Wegpunkte zu finden als er vermutet hatte. Dazu kam auch noch das das Anwesen ein gutes Stück außerhalb der Stadt lag und der Weg zum Anwesen selbst offensichtlich nicht mehr sehr oft befahren und auch nicht gepflegt wurde. Doch nach einiger Mühsal erreichten sie schließlich das Anwesen. Minea und Keona hatten sich wahrlich hübsch gemacht, auch Minea hatte ein wundervoll gearbeitetes Kleid angezogen und mit der Frisur und ihrem Kater zum trotz, schien sie durch das Kleid und ihre Haltung viel selsbtsicherer als sonst. Als sie angekommen waren verstand Boreas, weßhalb Arelis offensichtlich viele Stoffe brauchte und vemrutlich auch einiges anderes, Handwerklicher Natur. Es war ein schönes Anwesen, mit genügend Grund und könnte wohl ein kleines Juwel ein Stück außerhalb von Niralenar sein, doch die Zeit hatte ihm nicht gut mitgespielt und es wäre einiges an Arbeit und auch an Geld notwendig ehe es wieder erstrahlen würde. Die Wände waren teilweise überwuchert, der Garten nur bedingt gepflegt und Außenmauer teilweise abgebröckelt und vom Wetter nicht gerade verschont geblieben. Er stellte den Wagen auf dem Weg ab der zur Haustür führte und ging dann begleitet von den beiden Frauen auf die Haustür zu, wo er den Türklopfer benutzte um dreimal laut zu Klopfen. "Herr Arelianthalus Schuppenstein, eure Lieferung an Stoffen ist eingetroffen." ließ er dann laut vernehmen.

    Sie hätten früher schlafen gehen sollen, stellte er fest, als er zwar sanft geweckt wurde, aber noch deutlich die Müdigkeit durchs gestrige Feiern in den Knochen, aber auch im Kopf fühlte. Dennoch öffnete er dann langsam die Augen und lächelte Keona an. "Guten Morgen." erwiederte er ihre Begrüßung. Etwas Mühsam unterdrückte er ein all zu freizügiges Strecken um Ipati nicht auch noch zu wecken. "Wir sollten eigentlich schon auf sein." Gab er zu bedenken, als er das Licht der Sonne sah. Sie würden vermutlich ein bis zwei Stunden brauchen um das Schiff und den Lagerraum auf vordermann zu bringen. Dann müssten sie mit dem Karren zweimal durch die ganze Stadt, einmal auf dem Weg zum Anwesen und dann über den Marktplatz um Vorräte zu kaufen wieder zurück zum Hafen, das würde ihnen also auch nochmal mehrere Stunden kosten, wenn sie dann heute noch ein gutes Stück des Weges nach Ji San zurücklegen wollten, waren sie eigentlich bereits spät dran, wenn bereits die Sonne schien. Er strich ihr einmal sanft übers Haar ehe er sich ächzend aufsetzte und sich nun doch genüsslich streckte. Um nicht der Versuchung nachzugeben, doch nochmal die Augen zuzumachen und sich hinzulegen, sprang er dann regelrecht auf und begann mit einer Katzenwäsche und sich anzuziehen. Auch jetzt legte er viel Wert darauf das alles saß und sah dann zu Keona. "Lass dir ruhig noch etwas Zeit wenn du magst, ich lade erst einmal das vom Karren ab, das nicht zu unserem Kunden kommt. Falls Ipati wach wird könnte sie mir danach womöglich wieder mit dem Karren helfen... Es ist eindeutig angenehmer wenn er beinahe nichts wiegt." sagte er grinsend ehe er nach draußen verschwand. Er war gerade erst mit dem Abladen der wenigen Kleider und Stoffe fertig geworden die Arelis nicht wollte, als Keona bereits ebenfalls aus der Kajüte trat und damit begann ihm zur Hand zu gehen. Auch Ipati kam nach einiger Zeit aus der Kajüte und nachdem sie den Karren fertig beladen hatten und den Laderaum zumindest soweit wieder auf Vordermann gebracht hatten, das man wieder zu den einzelnen Kisten gelangen konnte schafften sie den Karren, dank Ipatis Magie relativ einfach auf den Steg. Keona verschwand noch in die Kajüte um sich ihr KLeid vom Vortag anzuziehen und ging dann nochmal unter Deck um nach Minea zu sehen, die das Angebot sich weiterhin auszuruhen und erst mal ihren Rausch auszuschlafen nur widerwillig angenommen hatte, nachdem sowohl Chispa als auch Keona und Boreas auf sie eingeredet hatten und man sie letztlich mit dem Argument überzeugt hatte, das niemandem geholfen wäre wenn sie sich auf die Teuren Brokat Stoffe übergeben würde, die für Arelis bestimmt waren.

    So wie sie sich zuvor zurückgezogen hatte, kam sie nun wieder auf ihn zu. Auf sie schien der Spruch, wenn du etwas liebst lass es frei kommt es zurück liebt es dich auch wohl perfekt zu passen.. dachte er immer noch lächelnd und genoss die Nähe zu ihr, den Geruch der von ihr ausging, liebkoste sie weiter mit seiner Hand und war einfach Glücklich darüber sie im Arm halten zu können. Der Atem von ihnen beiden ging zunehmend langsamer und flacher. "Vermutlich hast du recht." sagte er noch leise, ehe er immer weiter in den Schlaf zu sinken begann....

    Nur zu deutlich merkte er wie sie sich etwas unter seiner Berührung versteifte. Er kannte diese Art der Regung bereits von ihr, sie war schon einmal so zurückgeschreckt, warum genau wusste er nicht, aber er wusste das es ihr offensichtlich zu viel oder unangenehm sein musste und ließ sie von sich lösen. Wie zur bestätigung begann sie damit weiter über Minea zu sprechen und er ließ sich von ihr mit aufs Bett ziehen. Er leises Gähnen löste sich aus seiner Kehle. Vermutlich liefen in ihrem Kopf trotzdessen das sie ihn nun schon ein paar Tage kannte und wohl auch recht gut kennengelernt hatte, immer noch die KLischees ab und erwartete, das er nichts anderes vor hatte als mit ihr zu schlafen... Er schüttelte leise den Kopf während sie ihm mit dem Rücken zugewandt war legte sich dann ohne weitere Anmerkung diesbezüglich neben sie. "Ja ich denke wir können sie Ausschlafen lassen, so schwer ist der Karren nicht, das schaffen wir auch zu zweit." sagte er während er sich das Kissen vorsichtig zurecht richtete auf dem auch Ipati bereits leise schlief. Müde aber zufrieden lächelte er Keona an, betrachtete im Dunkel ihr Gesicht, welches wohl mehr aus seiner Erinnerung geformt wurde denn das er es wirklich sehen konnte. Seine Hand strich sanft über ihren Arm auf und ab, während er zunehmend müder wurde und erneut gähnte. "Ich hoffe das geht morgen gut über die Bühne, dann haben wir gutes Geld verdient und können uns auf den Weg nach Ji san machen." Fassste er den Morgigen TAg zusammen. "

    Er war gerade fertig geworden als Keona die Tür öffnete und leise eintrat. Sie klang besorgt wegen Minea. "Ach das wird schon, was wären wir schließlich für eine Mannschaft wenn wir jemanden an Bord hätten die noch nie einen Rausch hatte." Versuchte er ihr ein wenig die Sorge zu nehmen. "chispa ist ja bei ihr und so viel, war es dann auch wieder nicht. Morgen wird es ihr vermutlich nicht ganz so wunderbar gehen, aber das packt sie schon." sagte er aufmunternd und während sie an ihm vorbeischritt und er ihr den Platz bei der Waschschüssel überließ wanderte ihre Hand kurz über seinen noch leicht feuchten Rücken was ein angenehmes Schaudern zur Folge hatte. Keona begann damit die Paste die sie aufgetragen hatte um ihre blauen Flecken zu verdecken abzuwaschen und ohne ein Wort zu sagen, nahm auch er eines der billigen Leinentücher die sie zum Waschen und abtrocknen nutzten und begann damit sanft jene Stellen ebenfalls abzuwischen, die er zwischen ihren Flügeln und aam Rücken bedeckt hatte. Sie waren deutlich besser geworden. Sie schien sich gut zu erholen, vermutlich würde spätestens in ein bis zwei Tagen außer ein paar hellgeleben Flecken kaum noch was bemerkbar sein und auch die Schmerzempfindlichkeit der Stellen sollte bald zurückgehen. Als er damit fertig war legte er das Tuch einen Schritt näher an sie herantretend so das sich ihre Körper berührten wieder auf das Podest auf dem die Waschschüssel stand, schlang dann leicht die Arme von hinten um sie so das sie sich vor ihrem Bauch leicht verschränkten, küsste sie zärtlich in den Nacken und lächelte sie dann über den Silberteller beobachtend an, obwohl durch den kaum beleuchteten Raum so gut wie nichts mehr darin zu erkennen war. Seine Wange an ihren Kopf geschmiegt und ihr Körper eng an dem seinen genoss er einfach ihre Nähe. "Ich bin froh das Ipati uns zusammengeführt hat." flüsterte er auf höhe ihres Ohrs.

    Sie alle waren müde, naja zumindest alle außer den Elementargeistern, auch wenn Ipati sich mittlerweile wieder an ihn schmiegte auf ihrem Lieblingsplatz. Mittlerweile war er fast schon so sehr daran gewöhnt sie dort sitzen zu haben, das er sich ohne darüber nachzudenken so bewegte das sie möglichst wenig gestört wurde. Keona erkannte jedoch die offensichtliche Müdigkeit der anderen fing Chispa ein und begann damit die deutlich betrunkene Ki aus der Kombüse in ihre Kajüte zu führen. "Schlaf gut Minea! Du auch Chispa, falls dir übel werden sollte nimm einen der sauberen Nachttöpfe." rief er den dreien noch nach, während er damit begann noch ein wenig zusammen zu räumen, den Deckel auf den Topf damit das Essen auch morgen noch genießbar wäre, die Süßigkeiten wickelte er wieder ins Wachspapier und den letzten Schluck Apfelwein trank er noch hinunter, es war ohnehin nur noch ein Lippenbefeuchter. "Ich glaube Minea verträgt noch nicht so viel." stellte er an Ipati gewandt fest. "Ich hoffe ihr geht es morgen nicht so wie dir letztes Mal." neckte er den kleinen Windgeist auf seiner Schulter. "Aber was meinst du, sollen wir es uns auch mal bequem machen gehen?" Damit löschte er auch die Öllampen die sie entzündet hatten um in der Kombüse licht zu haben und ging an Deck in seine Kajüte. Dort entledigte er sich seiner Kleidung bis auf die Unterhose während Ipati es sich bereits auf den Kissen bequem machte. Boreas wusch sich noch schnell Gesicht, Hände und Oberkörper ein wenig, die frische Nachtluft genießend die aufgrund der nässe eine Gänsehaut auf seinem Körper verursachte.

    Seine gewählten Worte waren ihm wirklich wichtig gewesen und er war froh als Keona besänftigend, aber verstehend auf ihn einwirkte. Er hatte auch nicht das Gefühl gehabt, den beiden etwas anderes gezeigt zu haben, dennoch war er froh, das er es so genau in Worte gefasst hatte. Es war definierend für seine Vorstellung der Crew und der Zusammenarbeit, das sie sich jederzeit ihrer Freiheit und ihre eigene Wichtigkeit bewusst waren. Er lächelte Keona an als sie einerseits schmeichelnd seine Fähigkeiten betonte und andererseits bereits zukünftige Widerworte androhte. "Das hoffe ich doch, fünf Köpfe denken schließlich besser als einer." sagte er auch die Elementargeister miteinbeziehend, die nach dem vielen Zucker und Alkohl im Moment jedoch nur noch Unsinn im Kopf zu haben schienen.... Ipati die Keona mit Wein übergießen wollte, Minea die versuchte einen überdrehten Chispa einzufangen und ob der ganzen Situation lachte Boreas leicht und frei herauß. "Also auf unseren Kunden macht ihr sicherlich mehr Eindruck wenn ihr in schönen Kleidern dort erscheint, ich denke er weiß den Anblick von schöner Weiblichkeit durchauß zu schätzen..., da die Waren die wir liefern ja aber schon verkauft sind, ist es eigentlich für Morgen nicht mehr so wichtig, könnte allerdings seinen Wunsch öfters bei uns vorbeizuschauen durchauß steigern." Auch er merkte langsam den Wein, wenn auch eher auf eine schwere, müde machende Art, die ihn Gähnen ließ. Auch genoss er die Berührung von Keona die zurückkehrte nachdem sie Ipati davon abgehalten hatte sie zur Feier der Taufe auf einen neuen Namen mit Wein zu übergießen. "Also hat schon wieder deinetwegen ein Gardist meinen Lagerraum durcheinander gebracht." fügte er grinsend und gespielt scheltend an als Keona zusammen gefasst hatte. "Ich sollte wohl damit rechnen das das mit dir an Bord zur gewohnheit wird." Ein freches Grinsen lag auf seinem Gesicht, er legte jedoch gleichermaßen besänftigend seine Hand auf ihrem Arm und strich mit sanfter kleiner Bewegung über ihre zarte Haut.

    Einige Zeit ließ er sich die Namenskombinationen durch den Kopf gehen. "Also mir gefällt auch ersteres etwas besser." sagte er nach einiger Zeit und sah sie Lächelnd an. Das Zuckerzeug, war dann doch nicht so sehr seins, es klebte einfach zu viel, war zwar lecker, aber doch fast schon zu süß. Dann fragten ihn beide wohl nach einer Art Kleiderordnung fürs verkaufen. "Also Morgen ist eigentlich nur eine Lieferung, klar macht es ein gutes Bild, wenn zwei so attraktive Frauen wie ihr schöne Kleider tragt." zwinkerte er den beiden zu. "Aber ich denke ihr könnt anziehen was ihr möchtet, das gilt im übrigen immer auch beim Warenstand! Ich freue mich sehr wenn ihr mal eines der Kleider tragt die wir verkaufen, weil sie getragen von schönen Frauen eine höhere Chance haben verkauft zu werden, aber wenn es euch unangenehm ist oder ihr einfach keine Lust dazu habt, dann könnt ihr auch in bequemer Reisekleidung herumlaufen." Er sagte das ganze bestimmt, aber sichtlich geschmeichelt das sie so viel Wert auf seine Meinung legten. "Ihr seid weder meine Angestellten noch mir Untergeordnet... Weder an Bord und erst recht nicht wenn wir an Land gehen, ich habe die meiste Schiffserfahrung und bin Kapitän, darum kann es in bestimmten Situationen nötig sein, das ich Befehle erteile, zu Gunsten der Mannschaft oder aus Sicherheitsgründen, aber an Bord sind alle gleich und das ist wichtig so, niemand ist mehr Wert als ein anderer und niemand hat das Recht über einen anderen zu bestimmen. Das ist es was unseren Zusammenhalt ausmacht und die einzige Möglichkeit wie eine Zusammenreise auf so engen Raum wie einem Schiff auf dauer möglich sein kann." Es war offensichtlich wie wichtig ihm diese Information war und das er wollte das sie es verstanden. Er mochte vielleicht das Schiff besitzen und der Kapitän sein, aber deswegen wollte er weder eine Sonderbehandlung noch das sie sich als seine Untergebenen fühlten. Eine Windvolk Crew ist eine Familie und kein Militärisches Kader. Dann wurde er jedoch wieder fröhlicher. "Was habt ihr denn im Lager angestellt, das ihr es durcheinander gebracht habt?" fragte er in die Runde. "Aber ja dann sollten wir wohl jetzt bald schlafen gehen, denn wir werden wohl bei Sonnenaufgang aufstehen müssen." Eigentlich hatte er länger feiern wollen, aber es stimmte, sie hätten morgen einen früh beginnenden und anstrengenden Tag vor sich.

    Ja könnte gut sein *gg* Boreas versucht ja ohnehin in Niralenar Fuß zu fassen und nicht nur vom Namen seiner Familie zu profitieren XD außerdem würde er ja gerne vom reinen Stoffhandel abkommen,,, Raritäten und Artefakte wären da sicherlich ein interessanter neuer Warenzweig *gg*

    Boreas rieb sich immer noch über den vollen Bauch als Keona aufstand und zu dem Korb ging. Aufgrund der leckeren Hauptspeise hatte er fast vergessen, das in dem Korb ja auch noch ein Geheimnis darauf gewartet hatte enthüllt zu werden. Neugierig beobachtete er wie Keona die in Wachspapier eingewickelte Leckerei auf dem Tisch ausgebreitet wurde. Ipati ging ebenfalls Neugierig darauf zu und blieb mit ihrer kleinen Hand an dem Zeug regelrecht kleben. Er grinste ob ihres Fluchs. "Ach für sowas ist doch immer Platz." Antwortete er auf Keonas Anspielung und bediente sich auch an der süßen wirklich klebrigen Leckerei. Er hatte es schon mal gegessen, es war allerdings schon recht lange her, vermutlich als Kind irgendwann ein Mal als sie in Niralenar angelegt hatten. Es war süß, sehr süß, so süß das zu befürchten stand das Ipati davon einen Zuckerschock bekommen könnte, sagte er grinsend. "Elyne finde ich auch sehr hübsch, bei meinem Volk ist Oreithyia ein sehr schöner Name finde ich." gab er auch noch seine Meinung zu den Namen bekannt, während er versuchte, das klebrige Zeug von den Fingern zu bekommen.