Boreas Kapitän der Wolkentänzer

  • Männlich
  • 29
  • aus Niederösterreich
  • Mitglied seit 31. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
432
Erhaltene Likes
1
Punkte
2.236
Profil-Aufrufe
3.166

Über mich

Über mich

Name des Charakters: Lieder der Freiheit
Boreas Phoeniax
Alter:
23
Volk:
Windvolk
Heimat:
Sein eigenes Luftschiff die Wolkentänzer
Tätigkeit:
Was sich ergibt, Handel, Abenteuer, Schmuggel, Transport..
Tag der Geburt:
10. Shuranar 1422
Patengottheit:
Selurian


Wesensmerkmale: Abenteuerlustig, Freundlich, Aufbrausend, neigt zu Selbstüberschätzung und Übermut,


Boreas ist lebensfroh, mutig, hilfsbrereit, aufbrausend und neigt zu Übermut und Selbstüberschätzung. Fremden gegenüber ist er meist Neugierig und freundlich, hält aber durchauß eine gewisse Distanz, wenn man ihn aber erst mal davon überzeugt hat das keine unmittelbare Gefahr für ihn besteht schließt er sehr schnell und auch einfach Bekannt/Freundschaften. Besonders anderen Völkern gilt sein Interesse und er ist Fremden Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen, solange sie nicht versuchen ihn in seiner Freiheit zu beschränken, dabei spielt es keine Rolle ob geistig oder körperlich, ob durch Gesetze, Magie oder eine Vormachtsstellung wie Adel oder Glaube.


Aussehen:
Größe: 1,79 m
Gewicht: 73 kg
Haarfarbe: meist weiß
Augenfarbe: Silbergraue Wirbel die von den Farben blau, grün, gold und orange durchzogen sind.


Boreas ist, obwohl auf einem Wolkenschiff beheimatet, beinahe immer auf sein Äußeres bedacht, sein stets wie von einer frischen Brise duchwehtes Haar wird von einem Stirnband und eingeflochtenem Schmuck gebändigt, seine markanten Gesichtszüge, seine Augen und das auch sehr oft vorzufindende, verlegene Lächeln, spiegeln seine Abenteuerlust auch nach Außen wieder. Seine Kleidung ist praktisch wenn auch im normalfall gepflegt. Gute weiche Lederstiefel mit Sohlen die auch an Deck guten Halt gewähren, eine schlichte schwarze oder braune Hose mit einem Ledergurt an dem sein Fernglas und sein edel gefertigtes Rapier, in einer Jadegrünen Schwertscheide, befestigt sind. Ein schönes weißes Hemd und seine Jadegrüne Kapitänsweste bedecken den Oberkörper. Unter der Weste befindet sich meist noch ein Brustgurt in dem seine schön gefertigte Pistole steckt.


Boreas bisheriges Leben! (Kurz zusammenfassung)


Aufgewachsen auf dem Wolkenschiff seines Vaters, hat Boreas von klein auf am Schiff mitgearbeitet, den Beruf des Händlers, den eines Kapitäns und das führen einer Mannschaft erlernt. Den Kampf mit Rapier und Pistole erlernte er teils von seinem Vater teils von seiner Crew und hat eine Begabung dafür entwickelt. Seit seiner Kindheit liebte er die Geschichten von den Windfalken und deren verwegenen und mutigen Kapitän. Obwohl er sich nicht als Ziel gesetzt hat in die Piraterie mit einzusteigen so hat er dennoch nicht vor sich von irgendjemandem seine Routen und Reiseziele vorschreiben zu lassen, wenn nötig würde er für seine Freiheit auch Gesetze brechen. Bereits mit 11 fing Boreas an Geld auf die Seite zu legen und sparte sich so eine Menge beisammen mit der er sich schließlich sein eigenes Windschiff, zuerst gegen den Willen seines Vaters, schließlich aber doch mit dessen Rat und Segen, kaufen konnte. Die "Wolkentänzer" ist sein ganzer Stolz und auch wenn ihm noch eine Crew fehlt die das reisen deutlich einfacher gestalten würde, so ist das Wolkenschiff doch auch dafür ausgelegt das man es zur Not auch alleine Segeln kann. Seine Jungfernfahrt führte ihn schließlich nach Yalindea!



Beschreibung der Familie Phoeniax:
Die Familie bestehend aus mehreren Teilen der Familie (Onkeln, Tanten,
Großonkeln...) Ist weitestgehend für den Handel mit Stoffen im
besonderen edlen Stoffen bekannt auch wenn manche Zweige der Familie
sich auch anderen gewinnbringenden Handelszweigen oder auch nicht so
rühmlichem Gewerbe verschrieben haben.
Wappen: Ein in flammendem rot und gelb gehaltner Phönix auf Jadegrünem Grund


Vater: Osran Phoeniax (Weithin bekannter Händler für edle Stoffe)
Mutter: Asara Phoeniax (Edle Dame liebevolle Mutter und Aushängeschild der Familie bei feineren Kunden)
Brüder: Aslan und Boran Phoeniax (Beinahe so wild und ungestüm wie
Boreas dennoch mehr Familienverbunden und weniger Händler als fleissige
Seeleute an Bord des Schiffs der Familie)
Schwester: Kassia Phoeniax (Boreas geliebtes Schwesterchen, das
Nesthäkchen und vermutlich die einzige die es womöglich hätte schaffen
können Boreas zum bleiben zu bewegen, doch dafür liebt auch sie ihren
großen Bruder zu sehr und weiß das er sich eingesperrt fühlen würde.
Dennoch würde Boreas vermutlich alles liegen und stehen lassen um seinem
Schwesterchen zu Hilfe zu eilen sollte sie in Not geraten)



Die Wolkentänzer:
Länge: 18 m
Breite: 8 m an der breitesten Stelle
Höhe: 6 m vom obersten Deck bis zum Kiel, 16m vom Kiel bis zur obersten Flagge


Die Wolkentänzer ist ein schneller windschnittiger Zweimaster mit einem für diese Schiffsgröße, großzügigen Frachtraum. Bis zu fünf Crewmitglieder haben in der Kajüte angenehm Platz und für diese Anzahl an Besatzung ist sie auch ausgelegt. Zur Not könnten wohl (ohne den Frachtraum oder die Kapitänskajüte zusätzlich zu belegen) etwa zehn Personen mitreisen, es wäre allerdings sehr eng und von Komfort wohl keine Rede mehr.


Das Schiff ist aufgeteilt in drei Ebenen und einer halben über der Kapitänskajüte auf der sich auch das Steuerrad befindet. Obwohl theorethisch die Möglichkeit bestünde die Wolkentänzer auch mit Kanonen auszustatten, ist sie bisher ein reines Handelsschiff und unbewaffnet. Sollten missliebige Gesellen versuchen sein Schiff zu kapern, so setzt Boreas lieber auf die Geschwindigkeit und Wendigkeit seines Schiffs und im schlimmsten Fall auf seine Überredenskünste.


Die Wolkentänzer in der Seitenansicht.


Geld und Ausrüstung:
Rapier 25 GD
Pistole 50 GD
30 Stück Bleikugeln 1 GD pro 10 Kugeln
Schwertscheide , edel 3 GD
Pistelengurt 15 ST
Sextant 10 GD
Fernrohr 15 GD
Buch (leer) 15 ST
Seife (gut) 3 ST
Schreibfeder 1 GD
Phiole mit Tinte 1 GD
Pergament 10 Blatt 4 KP
Rucksack 4 ST
Proviant 7 Tage 8 ST pro Tag
Rasiermesser 3 ST
Geldbörse 1 ST


Unterwäsche Fein
StirntuchFein 6 ST
Weste Edel 2 GD
Stiefel Edel 6 GD
Handschuhe Fein 9 ST
Hemd Fein 9 ST
Hose Fein 2 GD


Momentanes frei verfügbares Geld: 104 Golddukaten 6ST


Avatar wurde von Valea erstellt und die Wolkentänzer von Keona!!
Vielen Dank euch beiden!

Charakterinformation

Hauptcharakter
Boreas
Volk
Windvolk
Beruf / Rang
Kapitän
Weitere Charaktere
Zorak, Nyx
Verfügbarkeit im Spiel
Ich stecke mitten in einer Story, aber bin noch offen für neue Mitspieler.

Persönliche Informationen

Geburtstag
10. April 1991 (29)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Niederösterreich
Beruf
Momentan auf der Suche ^^
Hobbys
Pen&Paper, Foren Rps, schreiben, lesen, zocken, Larp (auch wenns schon lange her ist...)