Beiträge von Boreas

    Boreas nickte dem Mann dankend zu, er hatte offensichtlich die missliche Lage verstanden und schien keineswegs darauf Bedacht, Minea noch weiter gegen sich aufzubringen. Boreas war froh zu sehen, das der Kunde nicht gekränkt schien. "Wenn ihr möchtet könnte ich auch nach Geschäftsmöglichkeiten die Augen offenhalten für euch, wobei das größte Geschäft Ji Sans mit Sicherheit, die dort gewonnene Seide und die darauß gefertigten Produkte sind. Wenn ihr möchtet könnte ich also versuchen Heraußzufinden, ob dort jemand an einer dauerhaften Handelsroute mit Niralenar interessiert wäre, dem ihr eine Partnerschaft eingehen könnt." fügte er dem Kunden in der Hoffnung ihn so weiter für sich gewinnen zu können noch an. "Sollte sich soetwas ergeben werde ich euch ein Schreiben, desjenigen mitbringen oder ihr reist auf einem der Wolkenschiffe ebenfalls nach Ji San, die von hier aus ablegen und euch den entsprechenden Komfort und Platz bieten können." Der Kunde war im Begriff zu gehen und verabschiedete sich. "Vielen Dank, euch noch einen schönen Abend und wir trefen uns Morgen vor der Mittagsstunde bei eurem Anwesen und den Gruß werden wir auf jedenfall ausrichten, danke für euer verständnis." Damit verschwand auch der Kunde in der Menge und Boreas atmete erleichtert Keona ansehend auf.


    "Das war gar nicht so einfach, einen solchen Kunden sollte man eigentlich keine Bitten abschlagen, aber ich denke Chispa und Minea hätten, es absolut nicht gut geheißen... Und es wäre womöglich auch für dich gefährlich geworden.. Wir sollten uns unbedingt einen Namen für dich überlegen, um die Gefahr das man dich am Namen erkennt zumindest auszuschalten." Die zuvor seltsame Stimmung von Keona war ihm aufgrund der Sorge, den Handel womöglich wieder ganz zu verlieren, bei der Ablehnung von Arelis bitte, für den Moment entfallen.

    Der Deal war beschlossene Sache und er vermeinte bereits das der Kunde gehen wollte, als er doch noch mal seine Meinung zu ändern schien. Ob sie Platz hatten? Nun theorethisch schon, das Problem war wohl eher Minea und Chispa, ob sie bei ihnen bleiben würde oder nicht stand noch nicht fest und wenn er nun einen Wildfremden mitbrachte, vorallem jemanden mit dem sie bereits aneinander geraten war, würde das ihre Entscheidung kaum in Richtung bleiben verbessern. Zudem kam, des es wohl kaum möglich wäre Chispa Minea und den Kunden in der Mannschaftskajüte unterzubringen, da konnte er Chispa gleich bitten sein Schiff abzufackeln... Es wäre schon schwierig genug ihn im Zaum zu halten, wenn er an Deck auf den Kunden traf. Er würde ihn mit Sicherheit als Gefahr für Minea einstufen und die eben erst geknüpfte leichte "Freundschaft" zwischen ihm und Chispa würde es sicherlich auch nicht fördern, wenn er jemanden an Bord holte der in Chispas Augen Minea gefährlich werden würde. Sie könnten zwar das zusätzlich Geld brauchen, das die Überfahrt ihnen einbringen würde, aber es war mit zu vielen Schwierigkeiten verbunden. Er wollte einem fremden nicht gestatten in seiner Kajüte zu schlafen, da sich dort auch private Dokumente sowie einsicht in sein Handelsbuch befand, von seinem Schmugglerversteck gar nicht erst zu reden. Womöglich könnte er Minea und Keona in seienr Kajüte schlafen lassen, dann könnte es unter Umständen funktionieren... Andererseits wollte er den neuen womöglich Groß- und Stammkunden auch nicht gleich nach dem ersten Geschäftsabschluss beleidign. Er lächelte deßhalb entschuldigend. "Es tut mir Leid, ich fürchte, wir bieten nicht wirklich die Möglichkeit, Passagiere an Bord zu nehmen. Die Wolkentänzer ist ein Handelsschiff, sie ist gedacht für den Trasnport von Gütern und hat eigentlich nur den Mannschaftsraum und die Kapitänskajüte zur Verfügung, ich könnte euch also keinerlei angemessene Unterkunft bieten. Dazu kommt noch, das unser neustes Mitglied, die Dame die ihr zuvor ja schon kennengelernt habt, nicht sonderlich gut auf Fremde reagiert, wie ihr sicherlich bemerkt habt. Ich hoffe ihr fühlt euch dadurch nicht beleidigt, aber ich muss eure Frage, verneinen." Er beobachtete wie der Kunde darauf reagierte. Es wäre auch wegen Keona vermutlich keine gute Idee einen Fremden mitzunehmen, sie würden einen neuen Namen für sie brauchen, wenn sie ihre Identität nicht gleich an den Pranger stellen wollten...

    Hmm na dann besorg ich sowas mal in Ji San :P Das hätte ich vorerst ohnehin nciht vorrätig gehabt :D Geschäftserweiterung auf Dessous.. Hab ja eh zwei Damen an Bord die dürfen dann Probe laufen *fg*

    Naja das schon :P aber ohne Gewand würden sie weit schneller neue Gläubige anlocken... Also Hilft Boreas sogesehen Shirashai gläubige zu finden wenn er ihre Priesterinnen ohne... rumlaufen lässt? :P


    Aber das Kleid wird in Ji San schon nicht gekauft also bleibts zumindest im Sortiment :D

    Hallo Amelie!!!


    Der Laden von Boreas wurde "fast" aufgekauft was normale Stoffe angeht mit einer Sonderbestellung XD Also muss er erst mal wieder ablegen sollte allerdings bald wieder in Niralenar aufmachen *gg*

    "Mein Name ist Boreas Phoeniax aus der Händlerfamilie Phoeniax." antwortete er ebenfalls seinen Namen nennend. " Für einen Moment überlegte er ob er Keona auch vorstellen sollte, doch es wäre wohl nicht gut ihren Namen einfach so an die große Glocke zu hängen und einen falschen Namen wollte er nicht für sie wählen. "Dann wäre unser Handle abgeschlossen." Boreas sah hoch zur Lichtsäule. Der Markt begann sich bereits langsam, aber doch zu lehren. er hatte einen großteil der Waren hier verkauft und wenn sie morgen ablegen wollten müsste er noch Farbstoffe erwerben um sie in Ji San gewinnbringend verkaufen zu können. "Dann sehen wir uns Morgen bei eurem Anwesen. Ich werde dann gleich Vorkehrungen für die Lieferung morgen sowie für das Ablegen treffen." Er beugte leicht den Kopf zum Abschied und begann bereits damit die jetzt noch vorhandenen Stoffe wieder einzupacken. Die noch verkäuflichen begann er zu Keona zu schieben, jene die bereits an Arelis verkauft waren, legte er hingegen auf seine Seite und begann sie in den schützenden etwas dickeren Stoff einzupacken und zu einem Bündel zu verschnüren. Die zweite Brokatrolle müssten sie noch vom Schiff holen.

    Als der Mann seine Hand ergriff um den Handel zu besiegeln drückte Boreas dessen Hand kräftig und freudig. "Bezahlung nehme ich Morgen bei der Warenüberbringung entgegen und setze bereits Morgen wieder Segel, aber der Herr wie darf ich euch als zukünftigen Kunden und Handelspartner nennen?" er ließ dessen Hand wieder los und begann bereits damit die Waren zur Seite zu legen die auf jedenfall schon verkauft waren. "Wie gesagt lasst mir morgen vielleicht auch noch eine Liste mit euren Vorstellungen Bezüglich Teppichen und dergleichen zukommen."

    Während Boreas auf die Antwort des Kunden wartete, fühlte er plötzlich Keonas Arm an dem Seinen als sie nach dem Messer Griff um den Stoff für ihre Kundin zu nehmen. Danach schenkte sie ihm ein fast schon schüchternes Lächeln, das ihn wieder einmal verwirrte. Was war denn nun? War sie sauer auf ihn wenn ja warum? Wollte sie mehr von ihm? War es ok so wie es war? Doch er schenkte auch ihr ein wenn auch offensichltich licht verwirrtes Lächeln, als der Mann seine Bestellung aufgab. Bei den Mengen musste er noch nicht einmal feilschen... Diesen Kunden musste man bei Laune halten, dachte sich Boreas, er musste Geld haben und schien regelrechet einen Stoffgroßhändler zu brauchen für sein Anwesen. "Das wären dann.. 30 Golddukaten für den Brokat, sowie 16 Golddukaten für 40 Meter des Leinenstoffs, also 46 Golddukaten, dazu käme noch der Aufpreis von 2 Golddukaten für die Lieferung... Doch für einen solch guten Kunden wie euch und in der Hoffnung weitere Geschäfte mit euch machen zu können, was haltet ihr von 40 Golddukaten gerade herauß und ihr bekommt die Stoffe bereits Morgen Früh zu eurem Gut geliefert, zusätzlich könntet ihr mir eine Liste zusammenschreiben bezüglich eurer Wünsche, wenn ich noch morgen nach Ji San aufbreche, kann ich euch in spätestens 6 Tagen Wandteppiche, Teppiche, Vorhänge und Stoffe aus edelster Fertigung beschaffen." Boreas Stimme klang, freundlich und fest. Jemand der wusste das er ein gutes Geschäft machte und sich darüber freute bald schon weitere anbahnen zu können. Es war ein guter Preis den er ihm bot. Er würde keine Verluste dadurch machen, aber viel günstiger würde er diese Waren auch von keinem anderen Händler bekommen.Er streckte ihm die Hand entgegen. "Kommen wir ins Geschäft?"

    Nachdem sich alles etwas beruhigt hatte, erregte Minea nocheinmal seine Aufmerksamkeit, der man in ihrer Stimme nur zu deutlich anhören konnte, was sie ihnen über ihre Vergangenheit bisher erzählt hatte. Am liebsten hätte er ihr noch gesagt, das sie jederzeit dableiben könne, aber er wusste, dass sie das gar nicht wollte. Dafür hatte sie viel zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen und die wenigen guten der letzten zwei Tage wogen das mit nichten auf. "Wir kommen in ein paar Stunden nach." Rief er ihr deßhalb nur nach, während sie bereits in der Menschenmenge unterging. Keona hingegen benahm sich bei weitem nicht so verständlich für ihn. Sie schien seinem Blick auszuweichen, antwortete nur knapp fast schroff auf seine Frage und wandte sich dann ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen einer neuen Kundin zu... Okay er hätte vermutlich schneller reagieren sollen und ihr helfen? Aber andererseits war auch nicht klar ob sie nicht vielleicht doch interesse an dem Mann gehabt hätte... Doch wirklich Zeit zum nachdenken blieb ihm nicht. Der Kunde der Keona geholfen hatte, begann nun doch seine Wünsche zu äußern. "Also Stoffe findet ihr hier in allen möglichen Farben, wenn ihr allerdings größere Mengen eines einzelnen Stoffs braucht könnte es je nach größe eurer Behausung sein, das wir durchauß erst Nachschub besorgen müssen, das könnte dann je nach gewünschter Qualität bis zu einer Woche dauern." Boreas nahm den Brokat zur Hand und legte ihn dem Kunden hin so das er ihn besser begutachten konnte. "Also von diesem hier haben wir im Moment zwei Rollen vorrätig, wobei jede Rolle 25 Laufmeter bietet, der Laufmeter beläuft sich hierbei auf 1 GD 5 Silbertaler, gefertigt aus Ji San Seide und bestickt von den besten Schneiderinnen Jisans in diesem einzigartigen Drachenmuster, das die nähe die einstige Verbindung der dortigen Bevölkerung zu diesen edlen Kreaturen zeigen soll." Er sah sich dann am Tisch um. "Für eure Betten kann ich euch diesen Stoff empfehlen, er ist widerstandsfähig, kann in Nahezu allen Farben besorgt werden und verhindert das ihr an sehr warmen Tagen ins Schwitzen geratet, lässt euch aber auch bei kalten Nächten nicht frieren. Hier würde sich der Laufmeter auf 4 Silbertaler berechnen." Er hielt kurz inne legte ihm auch den weichen Leinenstoff hin der sich sehr gut mit Gänsedaunen für Kissen, aber auch als Bettbezug oder in mehreren schichten übereinenander vernäht eine wirklich gute Decke abgeben würde. "Falls ihr Teppiche oder Wandteppiche wünscht, so muss ich euch leider vorerst enttäuschen, aber ich bin ein reisender Händler mit einem Wolkenschiff, wenn ihr mir also nennt was genau ihr sucht so kann ich euch Waren von ganz Beleriar zukommen lassen, wenn ihr gewillt seit die benötigte Reisedauer darauf zu warten. Bei größeren Bestellmengen können wir natürlich auch Liefern, die Lieferkosten berechnen sich aus 3 Silbertalner pro benötigtem Karren." Endete er die vorstellung seines Warenangebots für den Mann. Für einen Moment huschte sein Blick zu Keona, die noch immer leicht schräg zu ihm Stand und ihn zu ignorieren schien. Was hatte sie nur? Boreas wandte sich wieder dem womöglich viel Geld einbringenden Kunden zu. Er war gespannt um welche Art von Kunden es sich handeln würde. Er kontne den Mann nur schwer einschätzen. Sein Äußeres ließ eher auf einen Krieger schließen, seine Manieren hingegen auf eine gute fast schon höfische Ausbildung, seine Ausstrahlung zeugte von Stolz, Ruhe und Gelassenheit, doch wieviel Geld der Mann besaß von welchem Stand genau er sein mochte oder ob er sich gar auf die Ebene des niederen Volks herablassen und feilschen würde, konnte er nicht genau sagen...

    So wieder da, sieht zum Glück alles so weit "gut" aus XD Grün blau, Rot in allen dunklen Tönen :P So hab ich mein Zahnfleisch noch nie gesehen *gg* aber zumindest ist es am abheilen ^^

    Immer noch gebannt beobachtete Boreas das Geschehen. Anstatt ihm sprang nun Miena dazwischen obwohl er sich bereits wieder dabei war etwas zu beruhigen da der Fremde offensichtlich wirklich nur helfen wollte. Mit den beiden wurde einem wirklich niemals langweilig. Seit er Keona begegnet war, hatte lediglich der Strand mit seiner Ruhe eine Ausnahme gebildet, ansonst hatte er einen Adligen und eine hlabe Garnison täuschen müssen, war von Keona abgefüllt worden, war ihr nach Rosendrie gefolgt als er endlich aufgewacht war, wo sie die Stadt halb in Brand gesetzt hatten, Steckbrieflich gesucht wurden und Minea mit ihr aus dem Kerker ausgebrochen war, bereits kurz darauf hatte er Minea aus den Fluten retten müssen, da sie in ihrem Unglauben das jemand nett zu ihr sein könnte, glatt von Bord gesprungen war und jetzt hatten sie noch keinen ganzen Tag in Niralenar verbracht, bereits wieder "Ärger" mit Wachen gehabt, Keona zwei oder zumindest einen nun verscheuchten neuen Verehrer und einen Kunden, dem zumindest Keona Dankbarkeit schuldete, bis zu einem Gewissen grad... Nein Langweilig wurde es wirklich nicht mit den beiden. Doch er entspannte sich als Keona, den Fremden wirklich nicht kennend beruhigend auf Minea einsprach um sie wieder herunter zu holen. Die Halbdämonin hatte wohl wirklich ihre Freundschaft für Keona entdeckt, da Chispa vor hatte an Bord zu bleiben, war das sicherlich von Vorteil, vielleicht würde sie sich ja schon bald wirklich wohl in ihrer beider Umgebung fühlen, so wie am Vorabend als sie sogar gemeinsam gegessen, getrunken und gesungen hatten.


    Boreas setzte wieder sein Lächeln auf und wandte sich auf den Mann der Minea einen guten Rat gab, zwar wäre Minea nicht alleine gegen ihn gestanden wenn es zu einem Kampf gekommen wäre, aber dennoch entsparachen seine Worte absolut der Wahrheit und auch er fühlte sich zum Teil angesprochen, da seine Hand ebenfalls zur Waffe gewandert war. "Vielen Dank für euer schnelles eingreifen." sagte er zu ihm und lächelte dann Keona und Minea zu, ehe er sich wieder an den Mann wandte. "Wie können wir euch den behilflich sein? Nachdem ihr meiner Crew und aus diesem unangenehmen Moment geholfen habt?" Dann wandte er sich erneut kurz an die beiden Frauen. "Sonst alles in Ordnung bei euch?" Keona sah schließlich immer noch etwas überfordert aus von der Situation und Minea schien ebenfalls nach wie vor Angespannt zu sein, aber wer konnte es ihnen nach den EReignissen der letzten Tage mit Wachen auch verdenken, das es nicht spurlos an ihnen vorbei ging: Zum Glück hatten sie sich so viel Mühe gegeben die Blauen Flecken von Keona zu verbergen, das hätte die Wache mit sicherheit stutzig gemacht.

    So hab das "Bewerbungs/Ablehnungsgespräch" jetzt telefonisch geführt... Die hat selsbt gesagt macht doch keinerlei Sinn und für das wäre ich jetzt zwei STunden Sinnlos durch die Gegend gefahren.. Naja aber dann mal auf zum Zahnarzt bis später!!!

    Ist doch schön :) Mein Vater hat in seinem neuen Haus eine riesige Tanne, in der ein ganz alter Uhu sicherlich schon seit jahren Haust. Hab noch nie einen so großen Vogel in Natura gesehen und trotzdem lautlos so das man ihn erst bemerkt wenn er direkt über einem ist!!

    Fast schon erleichtert stellte er fest das Keona dem Wachmann, höflich aber doch bestimmt eine Abfuhr erteilte. Sie sah ein, zweimal zu Boreas, fast schon fragend und als er hörte das sie bereits in guten Händen sei, schlich sich ein Lächeln auf sein Gesicht. Dann wurde seine Aufmerksamkeit jedoch für einen Moment von der Maiyaar wieder auf sich gelenkt, die mit dem Kleid nicht zufrieden zu sein schien und nachdem sie bezahlt hatte, sehr schnell den Markt mit ihrem Leinenstoff verließ. Er wollte sich gerade umdrehen um Keona zu Hilfe zu kommen, als der andere Kunde auf sie zu ging. Was war denn nun wieder los... Wievielen Männern hatte Keona in dieser kurzen Zeit nur den Kopf verdreht? Irritiert ob der Selbstsicherheit und entweder sehr gut gespielten oder echten Vertrautheit mit der er auf Keona zuging, beobachtete Boreas wie der Mann regelrecht selbstverständlich ihre Hand nahm und einen Kuss darauf legte. Für einen Moment fühlte er wie sich ein gewisser Besitzanspruch, eine Eifersucht in ihm aufflammte. Wie so tat sie das? Wieso direkt hier vor ihm und wenn sie es so wollte weßhalb tat sie dann immer wieder so als ob sie mehr als nur ein wenig Spaß von ihm wollte..? Für einen Moment war er wirklich dazu geneigt einzuschreiten, dann rief er sich jedoch die Gespräche mit Ipati in Erinnerung und auch das was er ihr gesagt hatte. Er hatte keinerlei Anspruch auf sie, er hatte ihr geholfen in die Freiheit zu gelangen und er würde sicher nicht der erste sein der ihr nun wieder ein Stück ihrer Freiheit nahm. Also sah Boreas mit Ausdrucksloser Mine zu den dreien Hinüber und wartete ab was passieren würde. Hatte Keona nicht gesagt, das sie bereits einige Male auf Bällen in Niralenar gewesen war? Kannte sie den Mann vielleicht von früher ging es ihm durch den Kopf... Vielleicht kannten sie sich von einem dieser Bälle, zuzutrauen das er sich in höheren Kreisen bewegt war es dem Mann mit den Schlangenaugen. Hatte er Keona erkannt, könnte sie womöglich sogar in Gefahr sein, denn in den Adelskreisen könnte sogar bis hier nach Niralenar gelangt sein das man sie suchte... Unwillkürlich wanderte seine Hand zum Degen, bereit einzugreifen sollte es Notwendig sein....

    Guten Morgen!!!!
    *Alkoholpool füllt, Kaffee Haie füttert und sonstige Aufgaben angeht die nur irgendwie nichts mit seiner richtigen Aufgabe zu tun hat* :P


    Muss jetzt gleich nochmal zum Zahnarzt und danach darf ich eine Stunde lang fahren um mich bei einer Stelle zu bewerben die ich sowieso nicht will... Anstatt das mir der Arbeitsmarktservice was vernünftiges schicken würde.... Bekomm ich eine Stelle ewig weit weg, wo man mit Unterbrechung zu Mittags von 3 Stunden zweimal am Tag arbeiten würde... hieße jedes mal 3h verschwendete nicht bezahlte STunden in denen ich nix machen kann und hin und her fahren zahlt sich bei einer Stunde Fahrtzeit eine Richtung erst recht nicht aus. *seufz* Naja beschweren nutzt nichts Augen zu und durch :/