Beiträge von Boreas

    Also von der Beschreibung her "schreibt Fantasy-Romane, in denen sich Märchenelemente mit Gothic Romance und Mantel und Degen Einflüssen vereinen." Triffts ziemlich genau meinen Lesegeschmack und ich hab auch ganz viele Grimm Märchenbücher zu Hause, die ich verschlungen hab *gg*

    Ich glaube ich werd ohnehin nicht darum herum kommen mir die Rabenkönigin zu holen. Ich fände die Tatsache total interessant etwas von einer Autorin zu lesen mit der ich im Kontakt stehe XD

    Naja Bücher schreiben sich eben nicht von alleine... ^^ Und zwischenzeitlich hattest du auch noch unsere ganzen Fragen am Hals :P



    *sich nen Long Island Ice Tea schnappt* Auf deinen Urlaub :P

    Guten Morgen!


    Hi Avlyne ^^
    Also richtig gezogen sind wir leider noch nicht XD muss erstmal wieder einen Job hier finden und Keona arbeitet währenddessen noch in Deutschland weiter. Aber im Moment bin ich bei meiner Oma unter gekommen als übergang in Niederösterreich bei Wiener Neustadt, die Ortschaft heißt Lanzenkirchen... aber kennt kaum jemand :)


    Aber das ist eh auch die Gegend wo wir Haus/Wohnung suchen bzw ich erst mal wieder einen Job

    Du schon :P
    *sich mal ein Vodka Orange macht und dazu setzt* Eig. bräucht ich eher was aufputschendes bin schon wieder Hundemüde *seufz* Wache jeden Morgen zw 5 u 6 auf obwohl ich schlafen könnte dafür schlaf ich schon gegen 20:00 ein T_T

    Jaaa aber die Hauptarbeit macht im Moment keona ^^ ich bin im Moment nur am neuen Job suchen was sich als eher mühsam als anstrengend erweist...


    Habt ihr Vodka? Stolichnaya wäre ganz gut :D

    Name: Boreas Phoeniax
    Alter: 23
    Volk: Windvolk
    Heimat:Sein eigenes Luftschiff der Wolkentänzer
    Tätigkeit: Was sich ergibt, Handel, Abenteuer, Schmuggel, Transport..
    Tag der Geburt: 10. Shuranar 1422
    Patengottheit: Selurian
    Wesensmerkmale: Abenteuerlustig, Freundlich, Aufbrausend, neigt zu Selbstüberschätzung und Übermut,





    Aussehen:
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 73 kg
    Haarfarbe: meist weiß
    Augenfarbe: Silbergraue Wirbel die von den Farben blau, grün, gold und orange durchzogen sind.
    Muttersprache: Belerianai



    Rassenboni: Gewandheit +1, Wahrnehmung +2 (wenn es um Orientierung bezüglich der Himmelsrichtungen geht), Kann Windgleiten






    Attribute:
    Muskelkraft:2
    Konstitution:2
    Gewandheit:2+1(Rassenbonus)
    Fingerfertigkeit:2
    Reflexe:3
    Intelligenz:2
    Willenskraft:2
    Weisheit:2
    Wahrnehmung:2
    Ausstrahlung:3+1(Naturtalent)





    Abgeleitete Werte:
    Schadensstufen: 6
    Initiative: 2
    Verteidigung: 11
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 2





    Fertigkeiten: Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    Akrobatik 3 2
    Klettern 1 1
    Rennen 2 1
    Schwimmen 2 0
    Springen 2 1
    Werfen 1 0
    Fechter 3
    Entwaffnen 3 2
    Finte 1 0
    Knaufschlag 1 0
    Parade 3 2
    Riposte 1 0
    Kämpfer 1 erste Waffe
    Rapier 3 2
    Kämpfer 1 zweite Waffe
    Pistole 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3
    Karten zeichnen 1 0
    Navigation 3 2
    Klettern 1 0
    Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4 spez. Wolkenschiffe
    Wetterkunde 2 1
    Anführer 2
    Motivieren 3 2
    Anführen 3 2
    Einschüchtern 3 2
    Rhetorik 3 2
    Händler 3
    Ehrlichkeit 1 0
    Feilschen 2 1
    Mathematik 1 0
    Schätzen 1 0
    Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Polyglott 1 erste Sprache
    Vii'sshrai 3 2
    Polyglott 1 erste Schrift
    Schrift Belerianai 2 1
    50



    Vorteile:
    Aura der Macht 3 Punkte
    Geborener Fechter 3 Punkte
    Wertvoller Grundbesitz 5 Punkte (kleineres Wolkenschiff)
    Klingenkünstler 3
    Naturtalent 2 (Ausstrahlung)





    Nachteile:
    Ruheloser Wanderer 3
    Allergie 1 (Meeresfrüchte (Schalen und Krustentiere: seine Zunge und
    seine Lippen schwellen an und seine Nase zu, seine Augen beginnen zu
    Tränen. Es ist zwar nicht Lebensgefährlich da es nciht die Atemwege
    direkt betrifft, aber es ist nicht sehr ansehnlich und das Reden fällt
    ihm bis zum Abschwellen deutlich schwerer. Es kann bis zu 1-2 Stunden
    dauern bis die Auswirkungen vollständig abklingen)
    Klaustrophobie 2 (Gilt nicht für sein Wolkenschiff)





    Geld und Ausrüstung:
    Rapier 25 GD
    Pistole 50 GD
    30 Stück Bleikugeln 1 GD pro 10 Kugeln
    Schwertscheide , edel 3 GD
    Pistelengurt 15 ST
    Sextant 10 GD
    Fernrohr 15 GD
    Buch (leer) 15 ST
    Seife (gut) 3 ST
    Schreibfeder 1 GD
    Phiole mit Tinte 1 GD
    Pergament 10 Blatt 4 KP
    Rucksack 4 ST
    Proviant 7 Tage 8 ST pro Tag
    Rasiermesser 3 ST
    Geldbörse 1 ST





    Unterwäsche Fein
    Schleier/Bandana Fein 6 ST
    Weste Edel 2 GD
    Stiefel Edel 6 GD
    Handschuhe Fein 9 ST
    Hemd Fein 9 ST
    Hose Fein 2 GD





    Startgeld 69 Dukaten




    Gewürfelt mit 4w6
    6,4,5,3=18*10= 180 Dukaten



    So auch die Werte sind jetzt so wie sie sein sollten, also müsste Boreas jetzt auch Regeltechnisch so weit ich das beurteilen kann fertig sein ^^ Danke nochmal im übrigen Sternenkind für das viele nachgerechne und nacherklären aber dank deiner tollen Tabelle hatte ich dann die Berechnung überhaupt erst richtig verstanden *g*

    So also auch seine Hintergrundgeschichte müsste nun passen und ich hab mich jetzt entschieden seine Sprachen nochmal umzuändern. Belerianai wird seine Muttersprache und die kann er auch lesen und schreiben und Vii’sshrai hingegen spricht er nur da seine gesamte Familie ja ohnehin mehr Zeit in unterschiedlichen Häfen als in Ilassea verbracht hat und er beim Handeln diese Sprache von seinem VAter beigebracht bekommen hat und sie auch mehr Belerianai an Bord des Schiffes gesprochen haben als Vii’sshrai da sie auch andere Völker an Bord hatten. Ist das als Erklärung angemessen warum seine Muttersprache Belerianai ist?

    Ah okay :) Ja von Beginn an möchte ich eh nicht dabei sein aber sie sind dann auf jedenfall ein großer Mitgrund warum Boreas sich selbständig aufmachen möchte und Vorbilder für ihn XD

    Danke!!


    Aber hab ich richtig verstanden die Windfalken sind nach wie vor aktiv? Oder ist das eher so als Legende gedacht oder könnte man denen theorethisch wirklich beitreten? Oder anders ausgedrückt wird Devar überhaupt noch "aktiv" von jemandem gespielt?

    Ohhh diese beiden links hätte ich unbedingt schon vorher lesen sollen *schnief* ^^ das beantwortet so ziemlich alles was ich noch an Fragen zum starten hatte und gibt mir sogar noch ein Vorbild XD Ok damit ist schon geklärt ich komme von unter der Kuppel da es ja eh eine Windvolk Stadt dort gibt passt das muss mich dann nur nochmal kurz an meine Hintergrund Geschichte setzen und sie darauf umschreiben ^^ aber den großteil kann ich übernehmen!! Daaaanke :) gibt es sowas auch für die Syreniae weil ich glaube Keona hat sowas auch gesucht etwas woran sie sich ein wenig Orientieren kann und wo die Syreniae sich angesiedelt haben :) Sie sitzt zwar eh grad im Bus nach Deutschland und kann wohl erst am Abend darauf zugreifen, aber dann freut sie sich sicher darüber ^^