Beiträge von Boreas

    okay ^^ dachte ich mir schon so ein wenig als ich dann das letzte mal die Geschichte durchgelesen hab. Hmm.. Naja mein Hauptgrund dafür wäre eben das Wolkenschiff, bzw wo könnte er das sonst her haben? Ist das Windvolk auf der Insel mittlerweile auch schon soo stark vertreten das die dort Wolkenschiffe bauen? Rein vom Einstieg her wäre es so geplant gewesen das Boreas Keona bei seiner ersten Handelsroute kennenlernt sie dann in einen Sturm geraten und Bereas das alleine schlichtweg nicht schafft, diesen Sturm erfolgreich zu durchzusteuern und sie dabei dann eben irgendwie hinunter kommen...
    muss aber zugeben das ich mir noch nicht genau durchgelesen habe wie exakt man hin kommen kann nur das es theorethisch Möglichkeiten gibt ^^

    Guten Mittag :) So ab Heute sind wir wieder mehr hier :) und da hätte ich auch gleich mal ne Frage wieder auf Lager *gg* konnte zwar nicht viel zum Pc aber dafür zeit um mir noch ein wenig zu meinem Chara zu überlegen ^^.... Aaaaalso meine Fragen wären.


    1. Ist es erlaubt an der Oberfläche zu starten im RP und dann während dem RP in einen Wirbelsturm/Portal wie auch immer zu geraten das einen unter die Kuppel bringt?


    2. Wenn dem so ist, ist es dann dennoch realistisch das maan die Sprache Belerianai spricht? Bzw wird die an der Oberfläche auch gesprochen?

    Hallo zusammen nicht wundern wo wir hin sind haben nur Grad Besuchs und Geburtstagsstress und mein pc steht noch im Auto und jaa einfach viel zu viel rundherum XD aber wir bleiben euch ganz sicher erhalten *g* und ab morgen Abend sind wir wieder vermehrt da!!


    Und Gute Besserung euch beiden!

    Jaaa das mit dem Heuschnupfen kann ich nachempfinden *asthmatiker mit Allergien auf fast alles was so herumfliegt und auf viele Tiere:/* naja den Großteil haben wir jetzt hinter uns zumindest bis es zum Einzug kommt ^^ vorerst sind wir ja nur ausgezogen XD


    *sich fragt wovon sich die Kaffeehaus ernähren und mal eine kaffebohne probehalber ins Becken wirft*

    Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    Akrobatik 3 2
    Klettern 2 1
    Rennen 2 1
    Schwimmen 1 0
    Srpingen 2 1
    Werfen 1 0
    Fechter 3
    Entwaffnen 3 2
    Finte 1 0
    Knaufschlag 1 0
    Parade 3 2
    Riposte 1 0
    Kämpfer 1
    Rapier 3 2
    Kämpfer 1
    Pistole 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3
    Karten zeichnen 1 0
    Navigation 3 2
    Schwimmen 1 0
    Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4 spez. Wolkenschiffe
    Wetterkunde 2 1
    Anführer 2
    Motivieren 3 2
    Anführen 3 2
    Einschüchtern 3 2
    Rhetorik 3 2
    Händler 3
    Ehrlichkeit 1 0
    Feilschen 2 1
    Mathematik 1 0
    Schätzen 1 0
    Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Polyglott 1 erste Sprache oder Schrift
    Vii’sshrai 3 2
    Polyglott 1 zweite Sprache oder Schrift
    Schrift Belrianai 2 1
    50


    So also wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste es jetzt von den Punkten her stimmen?
    Muttersprache kann er nicht schreiben weils seinem Vater wichtiger war das er die Handelssprache beherrscht beim Schreiben und Lesen oder ist das unrealistisch?


    Ich hoffe mal ich habs jetzt richtig gemacht ^^ Sry für die Viele Arbeit mit durchlesen und nachkontrollieren XD


    Hab den Weltenbummler jetzt rausgegeben und dafür den Anführer etwas verändert müsste also Valea jetzt nochmal Fragen ob er so jetzt auch in Ordnung geht. :)

    Guten Morgen :)


    Sind jetzt vorerst wieder in Österreich ^^ und gestern wieder ganzen Tag am schleppen gewesen... Ich kann keine Möbel, Kartons und Taschen mehr sehen T_T so und dann mach ich mich gleich mal daran Boreas in Ordnung zu bringen XD

    Hey! Danke schon mal fürs drüber schauen ok also kosten die Fertigkeitspakete doch so viel wie drinnen steht weil ich das nicht ganz verstanden hatte und Valea dann meinte das sie im Kopf habe das die Pakete selber bei der erstellung Jeweils nur 1 Punkt kosten und erst später dann wenn man mit Erfahrungspunkten kauft die angegebenen Punkte.


    Bei seiner Erschaffung besitzt ein Charakter 50
    Punkte, die für Fertigkeitspakete und ihre Wissens-
    gebiete eingelöst werden dürfen. Dabei gilt natür-
    lich auch hier, dass je ein Punkt eines Fertigkeits-
    paketes oder einer Fertigkeit einen dieser 50
    Punkte kostet. Natürlich wird auch dies später
    teurer, wenn Erfahrungspunkte als Zahlungsmittel
    benutzt werden müssen.


    Weil ich diese Beschreibung sehr verwirrend fand ^^ Aber dann weiß ich zumindest wo der Fehler liegt und wo die viel zu vielen Punktvergaben herkommen. Also doch so wie ich es anfangs verstandne hatte. Die Punktezahl für die Fertigkeitspakete die dabei stehen und dann die Fertigkeiten einzeln steigern.


    Bei den Mehrfach vorkommenden Fertigkeiten hatte ich es so verstanden das sie sich addieren.


    Also im Falle von Diplomatie und Schwimmen wäre es dann ein gesamt Fertigkeitswert von 2 und bei Einschüchtern hab ich mich offensichtlich verschaut da wäre eig. 3 geplant gewesen also bei einem ein Fertigkeitswert von 2 und beim anderen auf 1


    Achja und noch eine Frage wenn ich ein Fertigkeitspaket kaufe starten die Fertigkeiten auf 1 oder muss ich den ersten Punkt auch kaufen? Weil dann hätte ich es vom Polyglott her richtig gerechnet und nur falsch aufgeschrieben. Hatte es bei den Sprachen und SChriften so gemacht das ich einmal Polyglot gekauf hab und dann außer der Muttersprache jede Schrift und Sprache von 0 an gesteigert hab und dadurch den einen Punkt von Polyglott miteinberechnet hatte ^^


    So ich hoffe ich habs recht verständlcih wiedergegeben sry für das falsch verstehen XD Hatte ja eh Valea auch schon gequält ^^



    Wolkenschiffskapitätn und Anführer sind mit Valea abgeklärt worden und gingen von ihr aus soweit in Ordnung. :) Ich werds dann erst mal bei mir überarbeiten und dann Keona nochmal helfen, weil düfte bei ihr dann genau die selbe Fehlerhafte erstellung bei den Fähigkeiten sein weil ich ihr dabei geholfen hab *seufz* und gleich mal falsch erklärt hab XD*Schande über mich*


    Ich überarbeite dann jetzt gleich mal und hoffe das es dann so wie ich es jetzt verstanden hab passt!

    Name: Boreas Phoeniax
    Alter: 23
    Volk: Windvolk
    Heimat:Sein eigenes Luftschiff die Glory Sunrise
    Tätigkeit: Was sich ergibt, Handel, Abenteuer, Schmuggel, Transport..
    Tag der Geburt: 10. Shuranar 1422
    Patengottheit: Selurian
    Wesensmerkmale: Abenteuerlustig, Freundlich, Aufbrausend, neigt zu Selbstüberschätzung und Übermut,




    Aussehen:
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 73 kg
    Haarfarbe: meist weiß
    Augenfarbe: Silbergraue Wirbel die von den Farben blau, grün, gold und orange durchzogen sind.



    Rassenboni: Gewandheit +1, Wahrnehmung +2 (wenn es um Orientierung bezüglich der Himmelsrichtungen geht), Kann Windgleiten





    Attribute:
    Muskelkraft:2
    Konstitution:2
    Gewandheit:3+1(Rassenbonus)
    Fingerfertigkeit:2
    Reflexe:2
    Intelligenz:2
    Willenskraft:2
    Weisheit:2
    Wahrnehmung:2
    Ausstrahlung:3+1(Naturtalent)




    Abgeleitete Werte:
    Schadensstufen: 6
    Initiative: 2
    Verteidigung: 8
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 2





    Fertigkeitspakete:
    Athleth:
    Akrobatik 3
    Klettern 2
    Rennen 2
    Schwimmen 1
    Springen 2
    Werfen 1




    Fechter:
    Entwaffnen 3
    Finte 1
    Knaufschlag 1
    Parade 3
    Riposte 1




    Kämpfer (Rapier): 3
    Kämpfer (Pistole): 3




    Lebenskünstler:
    Bestechen 1
    Glücksspiel 1
    Lügen 2
    Schmarotzen 1
    Verführen 3




    Wolkenschiffskapitän:
    Karten zeichnen 1
    Navigation 3
    Schwimmen 1
    Seefahrt 3 (spezialisierung Wolkenschiff)
    Wetterkunde 2




    Händler:
    Ehrlichkeit 2
    Feilschen 2
    Mathematik 1
    Schätzen 2
    Ware (Stoffe) 1




    Wache:
    Einschüchtern 1
    Führung 3
    Wissen (Recht) 1
    Verhören 1




    Windvolk-Weltenbummler:
    Diplomatie 1
    Orientieren 1
    Rhetorik 2
    Erzählen 3
    Mythenkunde 2




    Anführer:
    Motivieren 3 (AUS)
    Mut machen: 2 (AUS)
    Einschüchtern 2
    Diplomatie 1




    Polyglot:
    Sprache Vii’sshrai 4 (Muttersprache)
    Belerianai 3
    Lesen und Schreiben Belerianai 2




    Vorteile:
    Aura der Macht 3 Punkte
    Geborener Fechter 3 Punkte
    Wertvoller Grundbesitz 5 Punkte (kleineres Wolkenschiff)
    Glückspilz 3
    Naturtalent 2 (Ausstrahlung)




    Nachteile:
    Ruheloser Wanderer 3
    Allergie 1 (Meeresfrüchte (Schalen und Krustentiere: seine Zunge und
    seine Lippen schwellen an und seine Nase zu, seine Augen beginnen zu
    Tränen. Es ist zwar nicht Lebensgefährlich da es nciht die Atemwege
    direkt betrifft, aber es ist nicht sehr ansehnlich und das Reden fällt
    ihm bis zum Abschwellen deutlich schwerer. Es kann bis zu 1-2 Stunden
    dauern bis die Auswirkungen vollständig abklingen)
    Klaustrophobie 2 (Gilt nicht für sein Wolkenschiff)





    Geld und Ausrüstung:
    Rapier 25 GD
    Pistole 50 GD
    30 Stück Bleikugeln 1 GD pro 10 Kugeln
    Schwertscheide , edel 3 GD
    Pistelengurt 15 ST
    Sextant 10 GD
    Fernrohr 15 GD
    Buch (leer) 15 ST
    Seife (gut) 3 ST
    Schreibfeder 1 GD
    Phiole mit Tinte 1 GD
    Pergament 10 Blatt 4 KP
    Rucksack 4 ST
    Proviant 7 Tage 8 ST pro Tag
    Rasiermesser 3 ST
    Geldbörse 1 ST




    Unterwäsche Fein
    Schleier/Bandana Fein 6 ST
    Weste Edel 2 GD
    Stiefel Edel 6 GD
    Handschuhe Fein 9 ST
    Hemd Fein 9 ST
    Hose Fein 2 GD




    Startgeld 69 Dukaten



    Gewürfelt mit 4w6
    6,4,5,3=18*10= 180 Dukaten

    So hätte da mal so ein wenig rumgestöbert ^^



    Statur: http://keelerleah.deviantart.c…a-Pirate-s-Life-380986985



    Haargestaltung: http://idalarsenart.deviantart.com/art/Pirate-Wench-53546058 nur halt in weiß aber in etwa so hatte ich es mir vorgestellt




    Art des Lächelns ^^: http://sideburn004.deviantart.…Pirate-of-Heart-434066249, http://10721.deviantart.com/art/SK-Pirate-Arthur-144299074




    Weste: http://t00.deviantart.net/eUVg…animeloving97-d8hzvtp.png


    http://orig01.deviantart.net/0…__by_trublkat-d8z2l78.jpg


    Von der Art der Gestaltung her ansonst ist sie ja eh in der Bio beschrieben das Jadegrün wäre mir nur wichtig ^^

    Ich werd mich trotzdem auch mal ein wenig so umsehen ob ich ein paar Bilder finde die ich dir als Vorlage geben könnte wenn das ok für dich ist und dich nicht in der Kreativität einschränkt? ^^ Ansonst ist sein Aussehen eig. schon in der Anmeldung fertig gepostet :P

    Jaaaa *freu* ^^ Also dann sag ich jetzt schon mal danke *g* und wirklich keinen Stress machen deswegen ich freu mich total wie nett man hier bei euch aufgenommen wird und wie du ja ohnehin schon gesagt hast es ist ja im Moment alles wieder erst im Aufbau und bei euch auch viel los :) Da hab ich dann lieber ein wenig mehr wartezeit und du dafür nicht so einen Druck :) PS: Du bist immerhin schon am Aufbauen ^^ bei uns gehts übermorgen los mit alles abbauen und vorerst zwischenlagern T_T

    Soooo weil ich ja mit Fragen noch nicht genug genervt habe wollte ich auch gleich hier Fragen ob das mit der Avatar Schmiede noch/wieder gemacht wird oder wo man Avatare anschauen könnte die vl schon zur Auswahl stünden. Ich selbst bin leider ein absolut mieser Zeichner und würde mich sonst auf Deviantart umsehen und dort natürlich die Erlaubnis fürs benutzen einholen, auch wenn ich bezweifle das ich dort sonderlich viele junge weißhaarige Seemänner finden werde, :P aber weiß ja schon das ihr im Moment nicht sooo viel Luft habt, oder wäre es auch ok vorerst ohne Ava zu posten zu beginnen, wenn ich aufgenommen werde? Ich für mich brauch nicht unbedingt sofort eins da würde ich lieber warten bis vl jemand Zeit hat mir ein tolles für Boreas zu machen?


    lg Boreas der ewig Nervige :P

    *freu* ^^ Dann hab ich mein Schiff und kann mich jetzt ans Beschreiben machen... Und danach ans lernen von Seefahrtsbegriffen... Bis vor ner Stunde wusste ich noch nicht mal wo Backbord und wo Steuerbord ist um ehrlich zu sein XD

    Sooo ich habe jetzt mal versucht mich so ein wenig in die Seefahrt einzulesen und bin darauf gestoßen das die Holk/Hulk Schiffsklasse aus der Hansezeit denke ich auf das Hinkommen könnte was ich glaube das so eine angebrachte Größe wäre. Genutzt wurden diese Schiffe Hauptsächlich für den Handel während vermehrt Piratenangriffe stattfanden konnte man sie aber auch mit ein paar wenigen Kanonen zum selbstschutz ausstatten. Laut Wikipedia bin ich jetzt auf Karavellen gestoßen die da vermutlich ebenfalls irgendwie mit dazu gehören und hab jetzt bei google ein Bild gefunden das mich recht gut anspricht.


    ... Lange Rede kurzer Sinn, was würdest du zu dieser Schiffsgröße Kategorie sagen? Könnte so in etwa nur vermutlich mit vielen zusätzlichen kleinen Segeln mein Luftschiff aussehen?


    http://www.imgbox.de/users/Cet…sische_Karavelle_1600.jpg