Beiträge von Keona Saldari

    Keona sah auf die Hand, die sie sanft aber bestimmt fest hielt, Keona drehte sich wieder zu Boreas um der ihr in die Augen sah und mit ruhiger aber ernster Stimme zu ihr sprach. Keonas Bauch begann zu kribbeln. Er machte sich also wirklich nur Sorgen. Es schwang keinerlei Wut auf sie in seinen Worten mit, was sie erleichtert einatmen ließ. Es klang allerdings so, als würde er befürchten sie hätten sich vielleicht an ihr vergangen und sie würde desshalb nicht darüber reden, derweil hatte sie lediglich Angst gehabt vor Boreas Reaktion. Sie nickte kurz nach seinem Racheschwur, auch wenn sie hoffte das Boreas nie auf diese Kopfgeldjäger treffen würde, denn das hieße das sie ihnen auf die Spur gekommen waren. Auch sprach er sie auf Minea an. Minea hatte erwähnt ,dass sie aus HuanWei käme.. Wusste er also was sie sein könnte? In seinen Augen glitzerte fast sowas wie Begeisterung. "Ehm ja sie hat tatsächlich erzählt, dass sie aus HuanWei kommt, hast du eine Vermutung? Aber es war nicht einfach sie überhaupt dazu zu bringen etwas aus ihrer Vergangenheit zu erzählen. Ich wäre vorsichtig wenn du sie danach fragst..." Keona hatte das dringende Bedürfnis sich ihm anzuvertrauen, ihm zu erzählen warum sie ihn hier zurückgelassen hatte um alleine zu gehen, so dass sie nicht weiter über Minea nachdachte. Sie wollte ihm von den Schlägern erzählen die sie gefangen genommen und ausgefragt hatten...


    Boreas hatte ihren Arm losgelassen und sein Blick lag fragend auf ihr. Sie stand nicht weit von ihm weg, ohne länger darüber nachzudenken, trat sie einen schnellen Schritt auf ihn zu und umarmte den Mann der ihr die Freiheit gezeigt hatte, legte dabei ihren Kopf auf seine Brust. Seine Haut war zwar oberflächlich nass aber er strahlte eine angenehme Wärme aus, wie er es stets tat. Auch ignorierte sie den schmerzenden Körper genoss einfach ohne Bedenken seine Nähe. " Meine Familie hat mich an Arndell Varin verkauft." sie machte eine kurze Pause, ehe sie weiter sprach." Und die Kopfgeldjäger sie haben direkt bei meiner Tante auf mich gewartet... Sie waren sehr, beharrt darauf Informationen aus mir herauszubringen. Ich habe mich geweigert zu antworten und sie dachten ,wenn sie handgreiflich würden, könnten sie mich zum reden bringen..." Ihr lief eine Träne über die Wange, dann nahm sie ihren Mut für den letzten Teil zusammen und Atmete gleichermaßen ein. " Es tut mir leid ,dass ich dir solche Sorgen bereitet habe....... Du brauchst nicht zufällig noch eine Windmagierin an Bord? " Sie wollte ihn nicht loslassen, sie hatte Angst er würde sein Angebot, dass sie bei ihm bleiben konnte vielleicht doch zurücknehmen.

    Keona öffnete leicht den Flügel damit Minea ihn besser betasten konnte, die Muskelanspannung die dazu nötig war ließ sie schreckhaft zusammenzucken. Sie hatte es seit gestern vermieden den Flügel auch nur irgendwie zu bewegen, aber der Bereich um die Wunde spannte und stach äußerst unangenehm. Minea bestätigte ihr dann auch ihre Vermutung, dass es sich um eine Entzündung handeln könnte. Keona bezweifelte nur ob sie die Feste Masse ohne sie gänzlich in dem Bereich nackt zu rupfen, entfernen konnten, es würde schließlich eine geraume Weile dauern bis ihr Gefieder wieder hergestellt werden würde. Dann nickte sie auf den Vorschlag zuerst gemeinsam zu Frühstücken, ehe Minea sich für einen Moment entschuldigte und Richtung Mannschaftskajüten verschwand. Ihr wurde gerade bewusst das sie nun wieder zum ersten Mal alleine mit Boreas war " Ich hab mir deine Waschschüssel geliehen, ich hoffe das war in Ordnung. Ich werde nachher auch noch die Kleidung waschen, wenn du ein leeres Fass für mich hast. Ich will dafür ungern das Trinkwasser verwenden, wenn wir schon ankern" sie verrann sich in dieser Banalität, und lächelte verlegen als ihr eben dies auffiel. War dies nun der richtige Zeitpunkt für eine Entschuldigung? Wenigstens Bedanken ? Keona konnte sich nicht überwinden. Stattdessen ging sie zwei Schritte auf die Tür zu die unter Deck führte zu. " Gehen wir Frühstücken? Oder kommst du nach wenn es soweit ist?" immernoch verlegen lächelnd rieb sie sich über die blauen Flecken an ihrem Oberarm.

    Keona bekam ein schlechtes Gewissen als Mineas Gesicht einen unglücklichen Ausdruck annahm und sie von ihrer Mutter erzählte . Vielleicht hätte sie sie nicjt unterbrechen sollen, aber sie fand ihre Stimme derart faszinierend, sie war so anders als die akkurate Singart die Ihrem Volk zu Eigen war . Ein lauter Platscher ließ sie beide herumfahren und auf die Steuerbord Seite der Wolkentänzer schauen. Ein kleiner Wäschehaufen lag auf den Planken des Schiffes und verriet den Ort wo Boreas von der Reling aus ins Meer gesprungen war. Keona und Minea stützten sich auf das glatt pollierte Holz auf der Steuerbord Seite. Boreas tauchte gerade auf und wischte sich Wasser aus dem Gesicht." Guten Morgen Kapitän! Wünscht ihr ein bestimmtes Frühstück?!" rief sie hinunter aufs Meer. Am liebsten hätte sie es ihm gleich getan, das kühle Wasser würde ihren Schmerz vermutlich lindern, hielt sie gerade doch nicht einmal Kleidung auf ihrem Körper aus, doch sie befürchtete der Wundverschluss würde sich öffnen, die darunterliegende Schusswunde rebbelierte schmerzlich gegen den Verband. " Könntest du dir vielleicht den Flügel nocheinmal ansehen? Es fühlt sich ganz seltsam an. Als würde es anschwellen und warm ist es auch." Wandte sie sich fragend an Minea.

    Die Wolkentänzer schaukelte leicht in den Wellen und sanfter Wind spielte mit der Takelage. Keonas Flügel pochte schmerzhaft, als drücke er gegen den aufgebackenen Verband, dass war es wohl auch was sie weckte. Sie lag in exakt der gleichen Position wie sie eingeschlafen war und ihr Oberarm auf dem sie gelegen hatte schmerzte unter der beständigen Last der Nacht, lediglich ihre Hand hatte Boreas Schulter gefunden und Ipati lag zusammengerollt auf seiner Brust, die sich sachte hob und senkte mit jedem Atemzug. Ob Ipati bewusst ist, was Chispa für ein Aufsehen um sie macht? Ihre Augen wanderten über den schlafenden Boreas neben sich, ihre Finger striffen sanft über seine Haut. Es war noch dunkel, Keona konnte nicht sagen wie lang sie geschlafen hatte, aber durch das geöffnete Fenster gegenüber konnte sie schon einen rötlichen Schimmer des anbrechenden Tages ausmachen. Ihre Haut unter dem Verband juckte und fühlte sich warm an, sie hatte das dringende Bedürfnis sich das Zeug vom Körper zu waschen, in der Waschschüssel war noch genug sauberes Wasser übrig. Auch die schmerzstillende Wirkung der Kräuter schien langsam nachzulassen, denn die verbundene und verklebte Wunde schmerzte deutlich mehr als am gestrigen Nachmittag.


    Sie wollte Boreas nicht wecken also ließ sie sich vorsichtig zum Fußende gleiten, was sich als äußerst schwer herausstellte ohne die Flügel anheben zu können, um aus dem Bett zu steigen. Auf zehenspitzen ging sie dann hinüber zum Waschtisch, um sich vorsichtig die Bandagen vom Körper zu wickeln und begann sich den grünen Belag mit einem Tuch vom geschundenen Körper zu waschen. Die Haut war leicht gerötet, aber die Blutergüsse waren nun bis auf wenige Ausnahmen, nichtmehr nur tief violett sondern schienen alle Farbspektren der Abheilung angenommen zu haben. Ipati streckte sich im Schlaf und fiel von Boreas auf die Laken, schlief dabei aber weiter. Keona sammelte die Alten Bandagen zusammen und nahm die Schüssel mit dem nun grünen Wasser mit hinaus an Deck. Der frische Wind umspielte Keonas noch nasse Haut, und kühlte sie angenehm, während er ihren Oberarmen eine Gänsehaut verpasste. Sie sah hinüber zur Reling auf der die schon wache Minea saß und das erste richtige Licht des Tages wartete, das sich an der Färbung der Kuppel bereits ankündigte. Keona war schon im Begriff auf die Reling zu zugehen, um den Inhalt der Schüssel ins Meer zu kippen, als ihr auffiel das Minea sang. Es mochte nicht an den Klang der Syreniae ranreichen, doch schwangen Gefühle mit, die nur selten ein Syreniae zu Stande brachte. Keona trat näher doch, Minea schien es garnicht zu bemerken. Sie stellte sich neben sie an die Reling und stellte die Schüssel auf das Holz.
    Erst als sie so nah war bemerkte Minea Keona, und verstummte. " Entschuldige, ich wollte dich nicht stören. Es ist nur, das ich dir das singen garnicht zugetraut habe."

    Keona sah grübelnd hinüber zu Ipati. Sie wusste nicht wie sie Ipati schonend beibringen konnte, dass sie Chispa mit ihrem Verhalten verletzte. Vor allem nicjt jetzt, wo ihr Zorn auf ihn noch so brodelte. Vielleicht musste Chispa , sie auf eine andere Art auf sich aufmerksam machen, vielleicht konnte Ipati ihn dann mehr Beachtung schenken. " Es wird wirklich nicht einfach." Sprach sie in die Runde und gähnte erneut. Sie konnte vorher maximal ein zwei Stunden, Bewusstlosigkeit als Schlaf werten, und begrüßte es ,dass Boreas sie schon fast nachdrücklich ins Bett schickte. Keona gab also nach, obwohl sie doch irgendwie hoffte, die ganze Situation um Rosendrie und ihr Verschwinden mit ihm klären zu können. Dann strich sie ihm mit der Hand in einer fließenden sanften Bewegung über Ober und unterarm um ihm Gute Nacht zu Wünschen. Stieg bedacht die Stufen hinunter aufs Mittschiff um in seine Kajüte zu treten. Ipati hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, sämtliche Zettel lagen verteilt in dem Zimmer und Bücher und Karten waren direkt vom Tisch gefegt worden. Keona sammelte noch kurz das Papier zusammen und legte es auf einen Stoß zusammen, ehe sie ihre Hose und die Tunika umständlich auszog und ihre Einfache Decke auf Boreas Kostbare Bettwäsche legte, so das sie nicht ausversehen, alles mit der grünen Salbe vollschmierte. Sie hätte sich gerne der Paste und der Bandagen entledigt, es begann nun langsam zu jucken. Aber Mineas anweisungen folgend würde sie es erst morgen abwaschen. Sie legte sich also auf die Wandseite des Bettes, mit dem Blick ins Zimmer gerichtet um ihren Rechten Flügel zu entlasten. Vor dem einschlafen kreisten noch ihre Gedanken um die Flucht und vor allem um Boreas sorgenvolles Gesicht, als er sich durch die Büsche geschlagen und sie so verletzt entdeckt hatte. Nur kurze Zeit darauf, übermannte sie die Erschöpfung und sie fiel in einen erholsamen Schlaf.

    " Was war denn zwischen dir und Chispa ?" fragte Keona verwirrt an Boreas gewandt, sie hatte schließlich kaum etwas von den Auseinandersetzungen mitbekommen.
    Was sollte es heissen, es lag nicht unbedingt an Boreas? Sie folgte ihrem Blick zum Bug, der Ort wo Ipati saß und schmollte. Konnte es sein..? noch während Minea sich entschuldigte, begann Keona zu verstehen, Es war eigentlich sehr offensichtlich, wenn man einmal genau zurück dachte. Das wilde Aufplustern und das Angeben, Chispa war in Ipatis gegenwart stets darauf bedacht ein gutes Bild zu machen. Es konnte durchaus sein, das er nicht gut auf Boreas zu sprechen war, wenn Ipati Boreas` Nähe suchte. Er war also Eifersüchtig auf Boreas der ständig die Aufmerksamkeit Ipatis bekam seit sie wieder auf ihn getroffen waren. Sie wollte der Vermutung gewissheit verschaffen also begann sie leise "Ehm sag mal Minea, ist Ipati der erste andere.. ehm... Elementargeist auf den ihr getroffen seid? "fragte sie wissend. " Sollte ich vielleicht mit ihr reden? Wobei es schwierig wird ihr ,dass auszureden ohne die Wahrheit darüber zu verraten..." Keona wusste nicht ob Boreas verstand, was sie hier vermutete, ihr Blick wechselte schnell zwischen Minea und Boreas hin und her. " In dem Fall wärst du nur .. naja teilschuld.. " Sie grinste Boreas vielsagend zu und musste kurz ein Gähnen unterdrücken.

    Keona betrachtete interessiert , die Diskussion die Chispa und Minea ausfechteten. Keona sprach Ipati nicht an, versuchte sie auch nicht davon abzuhalten irgendwas zu tun. Keona wusste es konnte noch mehr ausarten, wenn sie sich da jetzt einmischte. Ipati war vernarrt in Boreas, und es schien nur zu deutlich, dass sie ihn und das Schiff verteidigen wollte. Sie wartete darauf ,dass Chispa aufgeben würde, war aber zugleich bereit, Chispa mit einer starken Windboe aus der Kajüte zu wehen sollte er die Beherrschung verlieren..Und so war es. In dem Moment als Chispa wütend davon flog um außerhalb des Schiffes einen Dampf abzulassen. Ließ Ipati ihren Wirbelsturm abflauen und bekam wieder eine halbwegs normale durchscheinende Gestalt. Grollend machte auch sie sich ohne ein weiteres Wort auf, um sich auf den Bugspriet zu setzen.. Keona stand neben der Tür und sah mit verwirrtem Blick auf Minea... " Versteh einer die Elementargeister... Alles ok bei dir? Tut mir leid wenn Ipati ihn verärgert hat, sie ist nicht immer ganz einfach..." Damit ging sie zwei Schritte aus der Kajüte und wartete auf Minea, die für einen Augenblick in der Kajüte verharrte und ihr dann doch aufs Oberdeck zu Boreas folgte. " Entschuldige...ich glaube unsere Elementargeister verstehen sich nicht so ganz." Versuchte sie auf Boreas fragenden Blick zu antworten. " Aber deiner Kajüte ist nichts passiert, deinen Schreibtisch räume ich nachher wieder auf. " sie rieb ihren Oberarm mit dem dem sie beim hinunterstürmen am Geländer hängen geblieben war. " Niralenar ist also in Ordnung, Minea?" fragte sie um das Gespräch wieder in Gang zu bringen. Und hielt Boreas ein Stück Trockenfleisch und die kleine Holzschüssel voll Beeren in Reichweite hin.

    Keona lauschte Boreas Angebot, dass er Minea unterbreitete. Er schien ihren Vorschlag bezüglich des Bettes überhört zu haben, fast erleichtert lauschte sie seinen Worten, als er Minea das gleiche Angebot unterbreitete wie ihr ein paar Tage zuvor. An Bord zu bleiben bis sie etwas passendes gefunden hatte. Würde er dies jedem anbieten der um Überfahrt bat? Oder lag es tatsächlich daran ,dass er schlichtweg freundlich und dankbar war? Dann kochte Wut in ihr hoch, pure Wut. Zuerst dachte sie an Eifersucht.. doch es war keine... Es war nicht ihre eigene Wut die sie da spürte.. es war Ipatis. Erschrocken über ihren plötzlichen Gefühlsaustausch, zuckte Keona zusammen, dann sah sie Minea schon rennen. Sie sprang förmlich die Treppen hinunter zur Kapitänskajüte und Keona stolperte hinterher, den verdutzt wirkenden Boreas, ohne ein weiteres Wort an Deck stehend lassen. Kam sie schlitternd auf Mittelschiff zu stehen. Chispa loderte wie ein Schmiedefeuer. Minea stand dahinter und stand zwischen der Wütenden Ipati, der die Haare wild zu Berge standen. Keona versuchte telepatischen Kontakt mit Ipati herzustellen doch sie Blockierte vollends. Nur die pure Wut strömte aus ihr heraus.


    Ipati:
    "Ich glaube du Spinnst wohl, dich hier so aufzuspielen!" kleine Blitze zuckten wild durch ihren Körper" Ich habe sie nicht bedroht! Ich habe lediglich dir gesagt, du sollst aufhören Boreas zu beschuldigen er würde ein falsches Spiel spielen !!" sie funkelte Ihren Gegner nun böse an. " Eitler Pfau! Du solltest aufpassen wem du hier was vorwirfst! Sonst puste ich dir dein Feuer ratzfatz aus!"

    Ipati:
    Ipati hörte Chispas Anschuldigungen und plusterte sich ebenso wie Chispa auf. Ihr durchscheinender Körper färbte sich Gewitterwolkengelb und die Blätter auf dem Schreibtisch flatterten vom Tisch. Empört flatterte sie Wild mit den Flügeln, verengte dabei ihre Augen zu schlitzen. " Nun pass mal auf...." sie versuchte sich zu beherrschen, doch was zu viel ist ist zu viel." Boreas führt überhaupt nichts im Schilde ! Wenn du nochmal sowas behauptest... dann sorge ich dafür das Minea als erstes von Bord fliegt..... Entschuldige dich gefälligst! " Sie bildete einen Wirbelsturm in ihrer Hand.


    Keona:
    Er hatte seinen Standpunkt deutlich gemacht. Keona wollte für einen Moment dagegen argumentieren, " Zählt denn nicht zu alle an Bord, ganz besonders der Kapitän? Das Bett ist schließlich recht groß vielleicht ginge es, dass......?" Sie sah ihm verlegen in die Augen und fügte sich räuspernd an. " Wenn du unausgeschlafen bist, stürzen wir am Ende noch ab," Keona musste lachen, was ihr ein schmerzhaftes Ziehen der Rippen einbrachte. Sie wusste nicht was da über sie gekommen war, andererseits waren sie zuvor schon lange beieinander gelegen. Doch dies war doch etwas anderes. Keona wurde rot, dann folgte sie seinem Blick der auf Minea gerichtet war. Vielleicht hatte er sie ja garnicht gehört.. Boreas tauschte kurz einen iritierten Blick mit Keona aus. Mineas Ohren konnte man nur zu deutlich sehen, jetzt wo die Winde ihre Haare durchwirbelten. Sie konnte sich daraus keinen Reim machen. Keona kannte keinen, der diese Art Ohren aufwies, vielleicht wusste es Boreas. Er fragte sie nach ihrem Ziel, und Minea antwortete ihm während sie ein Stück näher kam. Wo auch immer das dann ist, es bestätigte ihre Vermutung, dass Minea kein festes Zuhause hatte.. so wie sie jetzt. Auch sie hatte keine Familie mehr und keinen Ort wo sie sich zuhause fühlen konnte. " Nunja, geplant war eigentlich soweit ich mich erinner," sie sah einen Moment fragend Boreas an. "Yllassea für einen kurzen Aufenthalt, und danach eine zeitlang in Niralenar."

    Ipati:

    Seine Aussage fand Ipati äußerst albern. Sie beobachtete Chispa wie er herumflatterte und sich aufplusterte wie ein Gockel. Verwirrt schüttelte sie den Kopf. " Wer soll ihr denn hier, in der wohlgemerkt leeren, Kajüte gefährlich werden? " Sie hob nun beide Augenbrauen und ein missbillingender Ausdruck huschte ihr über das Gesicht. " Ich glaube ich weiss was du hier machst..." Sie kniff ein Auge zusammen" Du wolltest was anstellen.. ,dass Minea und du von hier wegkommt..."
    Sie zeigte mit einem Finger drohend auf den Feuerelementar und dachte an ihre eigenen Unterfangen Keona von ihrer Familie zu "befreien". " Ich sags dir.. setz hier irgendwas in Brand und ich fege dich persönlich von Bord!".

    Ipati sah in dem gleichen Moment wie Boreas, Chispa rasend schnell der vom Ausguck in einer geraden Linie Richtung Deck stob. Der hat doch irgendwas vor! Boreas musste nicht viel sagen, denn Ipati nickte nur Boreas zu, erhob sich dabei von seiner Schulter und flog geschwind hinterher. Sie würde die Aufpasserpflicht nur zu gerne erfüllen. Dann schwebte sie in der Türe, bereit ihn mit all ihren Wirbelstürmen aus der Kajüte zu wehen, in der er so garnichts verloren hatte. Er stand auf der Glaskuppel die, die Karte Belerias wiederspiegelte, als würde er sie studieren. "Was machst du denn da?" Ipati flog näher heran und flog nun direkt neben dem Kuppelglobus. Nun zumindest hatte er nichts angestellt, noch nicht. Sie sah sich kurz in der Kajüte um, wie zur Kontrolle ob auch alles in Ordnung war. Ehe sie Chispa mit einer gehobenen Augenbraue fragend musterte.


    Keona war froh Boreas lächeln zu sehen, sie hatte Angst, er könnte vielleicht sauer auf sie sein. Aber entweder war er es nicht, oder er verbarg es gut. Es verunsicherte sie ein wenig, doch vielleicht wollte er sie in dieser Situation aber auch nur schonen. " Ehm ja, es schmerzt noch aber die Umschläge scheinen zu wirken, Minea hat ganze Arbeit geleistet.... Aber ich kann dir doch dein Bett nicht streitig machen. Ich nehme mir ein paar Decken und schlafe auf dem Boden. Wir brauchen doch einen ausgeschlafenen Kapitän." sie strich sich lächelnd eine Strähne aus der klebrigen Masse auf ihrer Wange. " Entschuldige, es muss furchtbar aussehen." Er mussterte ihre Verletzungen ,woraufhin sie für einen Moment die Augen niederschlug, als sie sich bewusst wurde, wie sie für ihn aussehen musste. Der Flügel noch immer zerrupft, verkohlt, Blut und Pflanzenpaste verschmiert. Die Bandagen die sich auf ihrem gesammten Oberkörper abzeichneten und das grüne Zeug ,dass in ihrem Gesicht klebte. Schnell kramte sie in dem Korb und hielt Boreas ein Stück Brot entgegen. " Hier, dein Magenknurren kann man ja bis Yalindea hören." Keona lächelte schüchtern. Gerne hätte sie ihm gesagt das es ihr Leid tat und wie froh sie war das er ihr zu hilfe gekommen war, doch sie vermied es jetzt eine Diskussion zu entfachen. Momentan war sie einfach nur erleichtert. Froh darüber hier an Boreas Seite zu stehen und in Sicherheit auf der Wolkentänzer zu sein.

    Der Austausch schien Minea tatsächlich gut getan zu haben, denn sobald sie Boreas Kajüte verlassen hatten, schien sie wie ausgewechselt. Viel offener, fast unbeschwert stellte sie ihr Fragen und richtete sich kurz ein Lager in der Manschaftskajüte ein. In der Kombüse aßen sie gemeinsam ein Wenig, Keona hatte kaum Appetit, doch auf Mineas fast strengen Blick kaute sie ein wenig auf dem Trockenen Brot herum. Sie unterhielten sich ein wenig zwanglos über Chispa und Ipati, als Keona ihr die Geschichte von dem Hofburschen erzählte, der dank Ipati den teuren Wein über ein paar edle Herrschaften schüttete, als ihr plötzlich einfiel das Boreas sicherlich direkt nach dem Aufwachen aufgebrochen sein musste " Vielleicht sollten wir Ipati und Boreas etwas zu essen an Deck bringen, was meinst du ?" Keona stand wackelig auf und packte den Kleinen Korb mit Essen für die beiden. Umsichtig und darauf bedacht keinesfalls mit ihrem Flügel gegen die Holzwände zu stoßen, dauerte es eine Weile bis sie schließlich an Deck kamen. Keona sah hinauf zu Boreas, der sein Hemd um die Hüften geknotet hatte und die Wolkentänzer durch den leicht bedeckten Himmel steuerte. Keona suchte seinen Blick, den ganzen Weg die Stufen hinauf zum Oberdeck musste sie sich am geländer einhalten, sie wusste nicht wie er reagieren würde." Wir haben dir etwas zu essen mitgebracht, du hast sicher auch Hunger."

    Keona bemerkte wie schwer es Minea schien ihre Geschichte zu erzählen. Sie unterbrach sich Häufig, als müsse sie neuen Mut fassen, erzählte aber tapfer weiter. Bei besonders heiklen Schilderungen, rollte Keona ein Schauder über den Rücken, wie ein kalter Nebel der von Minea auszugehen schien. Ob sie diese Aura schon immer hatte? Es wäre eine Erklärung dafür, warum die Kinder des Dorfes sie gemieden haben mochten. Unter diesen Umständen konnte Keona verstehen, warum sie anderen gegenüber so misstrauisch war. Wusste sie wer oder was ihre Mutter getötet hatte?Viele Fragen schwirrten durch ihren Kopf. Wer war Mineas Vater, oder was hatte er gemacht, das scheinbar alle Angst vor ihm hatten? Keona traute sich nicht zu Fragen, sie hatte bedenken, Minea würde wieder in eine Schockstarre fallen. Aber vielleicht würde es ihr gut tun, sich jemandem anzuvertrauen. Jemandem der nicht über sie urteilte, denn das schien die Blockade ihrerseits auszumachen. Minea band ihr die Lederschnüre der armlosen Tunika locker über die angelegten Kräuterbandagen. Minea schwieg nun, ob vor Trauer oder Unsicherheit, konnte sie nicht sagen. " Es tut mir leid um deine Mutter..." begann sie tröstend" Du und Chispa, ihr seid ein eingespieltes Team, was? Es war bestimmt nicht einfach für euch." Keona noch leicht zittrig auf den Beinen stützte sich mit einer Hand am Schreibtisch ab. " Du musst auch Hundemüde sein, oder hast du Hunger ? Wenn du willst zeige ich dir wo du schlafen kannst und wir holen dir etwas zu essen?" Keona lächelte, die Kräuter halfen bereits ein wenig. Es viel ihr nun leichter gerade zu stehen. Der Flügel schmerzte noch immer, aber auf eine andere leicht betäubte Art. Keona öffnete die Türe hinaus aufs Deck, schritt umsichtig mit möglichst wenigen Bewegungen auf die Lagertür zu die hinunter führte. Und sah für einen kurzen Moment hinauf zum Steuerrad, lächelte Boreas zu und hob den Arm zu einem schmerzhaften Gruß. Ehe sie Minea die Kajüte und die Kombüse zeigte.

    Naja aber wenn ich neu reinschneien würde, und keine Ahnung hätte, welchen Charakter ich spielen soll. Würde ich mich an die Gesuche halten :) Außerdem gäbe es ja noch die Option eines Zweit-Chars.


    Also nicht den Kopf hängen lassen ;P