Beiträge von Brennan

    Brennans Vogel war teuer. Sehr teuer. Die Singvögel aus Shay'vinayar waren sehr begehrt und ein gut ausgebildetes Tier konnte soviel wie ein edles Reitpferd kosten.
    Der Händler überschlug im Kopf wie viel Malve wert war war. Sie konnte hübsch singen, war aber ansonsten vollkommen unausgebildet. Das versenden von Nachrichten sollte ihr wohl noch gelingen, aber sonst beherrscht sie die wenigsten Kommandos.
    Was nicht heißen sollte, dass sie diese nicht noch lernen könnte.


    "Für ein Tier dieser Güte müsste ich normalerweise 70 Golddukaten nehmen." Antwortete Brennan und sah Kyleja an. Er war voll und ganz Geschäftsmann, das Fehlen des Nymphenduftes ließ ihn klar denken und er fühlte sich auf sicherem Terrain.
    "Jedoch ist es nicht das lernwilligste Tier. Ihr werdet sie mehr als einmal rufen müssen, bevor sie tatsächlich zu euch kommt. 60 Golddukaten und wir sind im Geschäft."
    Ein stolzer Preis, für den sich eine Frau wie Kyleja sicherlich 4 Kleider kaufen konnte, dass wusste Brennan.
    Doch für einen Vogel aus Shay'vinayar waren viele dazu bereit, noch mehr Gold auszugeben - sonst hätte Brennan Targo es nicht zu solch einem Reichtum gebracht.

    *guckt den Priester finster an* Ich gewöhne mir gerade an, einen Bogen um besitzergreifende Frauen zu machen... deine Göttin bildet dabei keine Ausnahme


    Ich würde sagen, bei diesen Bemühungen bist du gerade am Versagen... :gruebel:


    Also versuch es doch auch mal mit Shirashai :D *werbetafel hochhalt*

    "Eine Frage, nun, sicherlich.."
    Antwortete der Händler und wandte sich noch einmal an Xandros.
    "Wärest du so gut und würdest mir eine Tüte mit Spezialfutter für die werte Miashai mischen? 3 Teile Vogelmiere und je ein Teil Nachtkerze, Ampfer und Grassamen."
    Er nickte dem jungen Mann zu und sah ihm hinterher, als er den Verkaufsraum verließ.


    Xandros war hingegen von diesem Auftrag nicht sehr erfreut. Im Gegenteil, er hatte den Blick der Kundin gesehen und verfluchte Targo.
    Warum hatte der Händler herunter kommen müssen? Es musste ihn ja wohl kaum wundern, wenn eine Frau wie Kyleja den Besitzer eines Ladens einem einfachen Gehilfen vorziehen würde. Und dass Targo gleich glauben musste, er könne nicht mehr ordentlich denken, wenn er mit einer Frau sprach. Pfft... Aber... sie war auch wirklich eine hübsche Frau. Sehr hübsch.
    Xandros grinste.


    Brennan hingegen versuchte sich gar nicht an einem Lächeln. Mit neutraler Geschäftsmine sah er Nymphe an. Und tatsächlich sah er sie zum erstem mal wirklich an.
    Das Nymphen aber auch immer so hübsch sein mussten. Diese großen, blauen Augen..


    Der Vogelhändler wandte den Blick wieder auf den kleinen Singvogel.
    "Sie singt hübsch." Sprach er trocken und wartete auf die Frage der Nymphe.

    "Brennan Targo." Stellte der Vogelhändler sich knapp vor, während er sein Hemd schloss.


    "Verzeiht mir bitte diesen Aufzug, ich hatte nicht mitbekommen, dass wir Kundschaft haben."
    Verlegen strich sich der Mann aus Shay'vinayar über den Nacken.
    "Ich hoffe Xandros konnte euch gut beraten?"
    Brennan sah seinen Gehilfen an, ja, vermied sogar jeglichen Augenkontakt mit der Nymphe.
    "Ah, ich seh schon, ihr habt euch die hübsche Malve ausgesucht. Gutes Tier, hübsches Tier, ich.."
    Kurz streifte der Blick aus den dunklen Augen des Händlers den der blauäugigen Nymphe.


    "Ich.. Xandros, gib der Dame Malve doch auf die Hand, damit sie das Tier besser kennenlernen kann und dann komm mal eben."
    Ohne ein weiteres Wort drehte Brennan sich um und ging in den hinteren Bereich der Vogelhandlung, in der das Futter lagerte. Sein bärtiger Gehilfe setzte das violette Vögelchen in der Zwischenzeit behutsam in Kylejas Hand und berührte die Nymphe dabei einen Moment zu lange.
    Lächelnd drehte er sich ab und folgte dem Händler.


    "Sie ist eine Nymphe!" Zischte Brennan den jungen Mann gleich zu.
    "Ja, aber..." stammelte Xandros.
    "Nichts aber. Wenn du dich von ihr so becircen lässt, dass sie auch nur einen Vogel unter Wert bekommt, war das hier die längste Zeit dein Arbeitsplatz." Ohne ein weiteres Wort, schritt Brennan wieder in den Verkaufsraum.
    Mit schmollendem Mund folgte Xandros ihm.

    "Natürlich. Aber die kleine Malve hat noch bessere Talente. Passt auf."


    Xandros hob den Zeigefinger an die Lippen und bat Kyleja so um einen Augenblick vollkommener Ruhe. Dann gab er dem violetten Vogel ein paar Körner und gleich darauf fing dieser an, mit einer wunderschönen Singstimme sein Lied zu trällern.


    Als das Tier geendet hatte, lachte Xandros breit und fuhr sich durch die kurzgehaltenen Locken.


    "Sie würde sicherlich gut zu euch passen." Tief sah der junge Mann der Nymphe in die Augen und hatte für einen Augenblick das Gefühl sich komplett in ihrem Blick zu verlieren.
    Nur wurde er genau in diesem Moment gestört.


    "Xandros, ich muss noch einmal raus."


    Jemand polterte auf dem oberen Treppenabsatz herum.


    "Sahira, der Vogel der Zaubersängerin, von der ich dir erzählt habe ist krank und.."
    Zunächst kamen schwarz gekleidete Beine in Kylejas Blickfeld.
    Sekunden später der Rest des Mannes. Brennan Targo war frisch rasiert und gerade dabei sich ein sauberes Hemd anzuziehen. Die Zaubersängerin war nicht irgendwer - sie gehörte zu den Berühmtheiten Nir'alenars. Ungerne wollte er ihr mit Vogelexkrementen auf der Schulter
    entgegentreten.


    Brennan hielt inne. "Oh, wir haben Kundschaft. Seid.. mir gegrüßt." Sprach der Dunkelhaarige und lächelte Kyleja erfreut an - und doch brach einen Augenblick später etwas in seinem Blick und ließ das warme Lächeln erkalten.

    Der sanfte Duft der Nymphe, ihr Haar, das glockengleiche Lachen... Xandros Herz hüpfte und unbewusst neigte er sich ihr entgegen.
    "Natürlich könnt ihr Botenvögel bei uns erwerben. Wir führen zwar nicht die gemeine Nir'alenarer Klatschtaube, aber an das Tragen eines Briefröhrchens sind so ziemlich all unsere Tiere gewöhnt."


    Er drehte sich kurz von Kyleja fort, überprüfte aber gleich mit einem Blick über seine Schulter, ob ihm ihre Aufmerksamkeit auch weiterhin gehörte. Momente später hielt er in der einen Hand einen kleinen, rotbraunen Singvogel, in der anderen einen winzigen Ring, an dem ein daumennagelgroßes Röhrchen befestigt war.


    "Seht ihr?" Er ging nah an die Nymphe heran. "In dieses Röhrchen kommt die Nachricht und dann könnt ihr ganz einfach.." Ein Handgriff später ".. dem Tier den Ring überstülpen."
    Er grinste von einem Ohr zum anderen, so als wäre er hier nicht nur Geselle, sondern habe die Kunst des Nachrichtenfluges selbst erfunden.


    "Wenn ihr neu in der Stadt seid, also.." Er strich sich abermals über den kurzen, gepflegten Bart und die Augen blitzten auf. "Ich bin hier aufgewachsen. Sicherlich kann ich euch die ein oder andere schöne Ecke zeigen." Sein Blick suchte ihre blauen Augen. "Wenn ihr.. wenn ihr möchtet.."

    Die Masche hat unser Priester längst für sich gepachtet.... und das nicht ohne Erfolg wie man immer wieder sieht... je härter ich ihn trete, desto lauter kann er schreien und desto mehr Frauen kommen, um ihn zu trösten... es ist ein verdammter Teufelskreis *knurr*


    So sind die Frauen doch - angeschmachtet werden die vermeidlich harten Kerle. Ihre Seele schenken sie dann aber doch dem, der nicht gleich drauflosboxt.
    Und im Gegensatz zu dir, ist es das, worauf es mir ankommt. :angel:

    Den Blick Kylejas spürte Xandros und sofort straffte er seine Gestalt unauffällig.
    Das Grinsen auf seinen Lippen wurde ein wenig breiter und enblößte ein paar auffällig weiße Zähne.
    Welch Glücksfall, dass Targo gerade nicht da war. Er als Gehilfe bekam sonst selten Aufmerksamkeit von Kunden. Dafür agierte er zu sehr im Hintergrund.


    "Möchtet ihr ein Tier kaufen? Oder braucht ihr vielleicht einen neuen Käfig, Vogelfutter? Oder nur einen guten Ratschlag?" Wieder modellierte sein Schmunzeln die kleinen Lachfalten, während Xandros versuchte sich möglichst lässig an einem der Vogelkäfige abzustützen.