Eine Fremde Welt

  • Das wird ja wirklich ein richtiges Fest ;) klar, Saniya, komm dazu


    Allerdings werden wir nun so viele, dass die Handlung sich stark strecken könnte, wenn alle nacheinander schreiben. :gruebel: Im Moment ist die Absprache bei einer maximalen Antwortdauer von 3-4 Tagen. Ich würde darum bitten, nur mitzuschreiben, wenn ihr für euch die Möglichkeit seht, diese Geschwindigkeit einzuhalten. Sonst gibt's ne Behandlung mit dem Seeigel :towelwhip:


    *Seeigel nicht finden kann und schnell suchen geht*

  • Au ja, das wäre klasse :up: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c025.gif]


    LG, Tamrin



    Edit ...... aber nicht die Seeigel [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/skeptisch_girl.gif] ................................................ :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ich kann das Tempo schaffen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Môchtet ihr eine bestimmte Postreihenfolge im Vorfeld festlegen oder diese offen lassen?

  • Fabelhaft, Shiai :up: Ja klar, falls mal was dazwischen kommt, kann man eben nix machen.


    Öhm - Reihenfolge... die regeln wir nach dem altehrwürdigen Prinzip des 'Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst'... schlage ich vor :D

  • Reihenfolge? :blush:


    Ist das so zu verstehen dass es immer in der gleichen Reihenfolge von statten geht dann?


    Also:


    1. Zeci
    2. x
    3: y
    4: z
    5: ...


    Und wenn 5 war dann beginnt 1 wieder?
    Was wenn zwei Chars gerade in einer Interaktion sind... ?


    Und was wenn der Text soooo lang ist dass man zwei Beiträge machen müsste... ist das in Ordnung oder lieber zusammenstutzen dann? :blush:

  • Richtig, das Festival läuft mit fester Reihenfolge (mea culpa, ich ging davon aus, das hätte man schon geklärt) - darum auch die 3-4 Tage Frist. ;)


    Wenn zwei in einer Interaktion sind, müssen auch sie warten, denn sonst würde die Zeit zu unterschiedlich verlaufen... schnell wäre bei der einen Gruppe eine Stunde vergangen, während die andere erst seit 6 Minuten zusammen steht. Da den Überblick zu behalten, dürfte schwer fallen. Das ist selbst mit fester Reihenfolge nicht ohne...


    Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Post-Reihenfolge zu umgehen, indem man das Spielgeschehen einer einzelnen Gruppe kurzzeitig in ein anderes Thema verlegt. Zum Beispiel... zwei Chars steigen in ein Boot und fahren auf den See raus, um sich dort zu unterhalten. Sie schreiben im Hauptthema eine kurze OOC-Notiz unter ihre Beiträge, dass sich ihre Handlung woanders fortsetzt. In einem freien Thema (z.B. 'Auf dem Mondenteich') spielen sie das Geschehen auf dem See zwischen sich aus. Alle anderen können im Hauptthema in gewohnter Reihenfolge weiterschreiben, ohne dass ein riesiger Textblock fremder Beiträge zwischen ihren Handlungen steht - und sobald die erlebte Zeit auf dem See ungefähr auch im Hauptthema verstrichen ist, schließen die beiden Ausflügler ihr freies Thema und schreiben ihre Rückkehr im Hauptthema weiter.
    So bleibt das Thema übersichtlich - und einzelne Gruppen können sich dennoch frei ausspielen.


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich geschildert... :gruebel: Es bedarf dabei besonders guter Absprache. Ich denke jedoch, mit etwas Sorgfalt dürfte diese Variante machbar sein.


    Aaaaber ich habe diese Variante hier noch nie so gespielt, deswegen hätten Valea und Arvanor das letzte Wort.

  • Okay - ich lass das mal auf mich zukommen mit der Reihenfolge :) .


    Zumindest weiß man dann immer, wann man dran ist.


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Nun das hat etwas von klassischen P&P. Valea und Arvanor werden nichts gegen diese Variante haben, solange wir im Sternenmeersystem bleiben.


    Okay alles weitere im neuen Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!