Das Festival am Mondenteich

  • Zitat von Saniya

    Und da wir ja eh nicht alle gemeinsam als Riesengruppe posten ist das mit der genauen Reihenfolge auch gar nicht so wichtig.


    Veto. Für mich ist wichtig, dass eine angesprochene Person zuverlässig im nächsten Durchlauf auf mich reagiert. Wenn ich aktiv mit jemandem spiele und dann nicht einschätzen kann, ob er beim nächsten Durchlauf überhaupt 'da' ist - oder womöglich erst beim übernächsten, habe ich ein Problem.
    In Maidas und Sil'anyas Fall sehe ich den Sinn im Aufbrechen/Aussetzen der Reihenfolge, weil Maida bisher 'nur' eine separate Interaktion mit Sil'anya am Laufen hat, die in diesem Fall vermutlich ebenfalls inaktiv wäre oder flexibler reagieren könnte. Seoul dagegen befindet sich im nahenden Zentrum des Geschehens - so wie sich die Handlung mMn abzeichnet.


    Zeciass wird er den Nachtelf verstärkt im Fokus haben (Dominanzverhalten), das weiß ich jetzt schon. Ich will nicht schwarzmalen, aber mein Schreibspaß leidet, wenn ich nicht weiß, wann ich eine Antwort/Reaktion erhalten werde, sobald Zeciass Seoul anspricht. Wenn Zeciass ingame auf eine Reaktion wartet, schreiben andere weiter... oder warten ihrerseits, dass Zeciass aufhört zu warten. Um das zu umgehen, müsste Zeciass Seoul von vornherein ignorieren oder dürfte ihn niemals ansprechen. So sehr will ich mich ungern einschränken.


    Versteht man mich? Zuverlässigkeit ist mir an dieser Stelle sehr wichtig.


    Also, um es zusammen zu fassen: Ich habe nichts dagegen, die Reihenfolge zu tauschen (mit vorheriger Ankündigung). Auch Aussetzen ist eigentlich kein Problem, solange das nicht direkte Auswirkungen auf Zeciass Verhalten nach sich zieht.


    So Amen - ich habe fertig. Jetzt dürft ihr mir meinetwegen auf den Kopf hauen :yeah:

  • Versteht man mich?


    Teilweise :D


    Ich meine, wir sind ja nicht alle von allen abhängig. Wenn jetzt zwei oder drei miteinander interagieren, ist es für diese Beteiligten wichtig, eine Reihenfolge zu haben, weil die sich ja aufeinander verlassen müssen, dass auch eine Reaktion kommt. Aber das gilt ja dann nur für dieses kleine Grüppchen und nicht für den Rest der Spieler.


    Sprich:
    Wenn die die ausscheiden, das untereinander so klar machen und man sich darauf einstellen kann, ist das doch in Ordnung. Angenommen, Amelie hätte sich jetzt nicht Fanir und Seoul angeschlossen und würde irgendwo am Rande des Festivals verharren. Dann wäre es bei ihr eigentlich egal, wann sie postet denn davon ist ja nichts abhängig. Genau wie bei Sildarion jetzt.


    Wurde ich jetzt verstanden? :D

  • Nein - also die feste Reihenfolge komplett streichen wollte ich auch nicht.
    Tamrin ist da jetzt auch nicht kompliziert, dem kann ich so was gut mal verpacken - aber ich versteh Zeci's Problem ;) .
    Was ich meinte: Zwischen Zeci und Seoul liegen 5 .... oder 6 :gruebel: ... andere SCs mit ihren Posts. Ich meine, da könnte man flexibel sein. Wenn Zeci gepostet hat und Shiai gibt kurz durch, dass sie weg ist - ja bitte, dann lässt der Rest sich halt mal etwas Zeit mit Posten und man überbrückt das so einfach gemeinsam. Wir wünschen und hoffen ja alle, dass Shiai und Baby gesund und fit und munter sein werden :knuddel: und beide schnell nach Hause können. Das ist ja doch ein punktueller überschaubarer Ausfall hier mit dem einzigen "Problem", dass Babys halt nicht nach exakter Terminabsprache aussteigen :D und man demzufolge nicht genau weiß, wann das nun genau sein wird. Deswege seh ich bei Shiai jetzt gar nicht so das Problem.
    Maida ist heftiger :( weil beim Zeitraum schon jetzt klar ist, dass das lang werden könnte. Aber selbst da könnte man es meiner Meinung nach mal abwarten. Das ist irgendwie ein Vorteil an einem Fest und der IT ausgesprochen langsam verstreichenden Zeit. Selbst wenn jemand außerhalb der Hauptinteraktion mal zwei Runden nicht postet - hat der bestenfalls mal 10, 12 Minuten noch sein Glas geleert und vielleicht ein paar Gedanken nachgehangen. Kann ja vorkommen auf so einem Fest. (Drüben beim Nachtmarkt würde ich's wegen Ascan auch tatsächlich anders sehen - aber da finde ich, dass Maida und Ascan das unter sich klären die beste Lösung ist *nickt*)


    Waren insgesamt aber nur meine Gedanken :)) - wenn allgemein gesagt wird: Nee, mit Rausschreiben in so Fällen sind wir bislang gut gefahren, dann will ich das jetzt nicht irgendwie torpedieren, oder so. Das möchte ich auch dazu sagen.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

    Einmal editiert, zuletzt von Tamrin ()

  • Puh ein Glück, ich wurde (teilweise) verstanden :knuddel:


    Tammi, Sani, ihr habt natürlich auch Recht - nicht überall ist es kritisch, jemanden auszulassen und zwischen Zeciass und Seoul liegen tatsächlich so viele Schreiber, dass man die Zeit flexibel nutzen kann.


    Eine längere Wartezeit ist mir persönlich grundsätzlich lieber als jemanden wegzulassen. So explodiert mein Hirn nicht, weil ich bei jeder Handlung auch noch darüber nachdenken muss, wie ich am besten damit umgehe, falls jemand eine Runde aussetzt :faint:


    Ich denke, mit guter Absprache (und das haben wir hier definitiv) ist alles machbar.

  • Nur damit sich niemand Sorgen machen muss:


    In dem zweiten Becher ist kein Gift, sondern ganz normaler Beerenwein. Zeciass hat bisher nur noch nicht raus, dass Alkohol nun mal etwas 'anders' riecht. :yeah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!