Das Festival am Mondenteich

  • Mimimimimim *gewissensbissegeplagt* ....... *nach links und rechts späht*


    Gib schon her, so'n Seeigel - bin dabei *wispert* :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

    Einmal editiert, zuletzt von Tamrin ()

  • Übrigens waren die letzten beiden Beiträge auf der gleichen Seite....Also k.a. warum ich die Beiträge über sehen habe. Aber ich hätte jetzt wohl noch ewig gewartet....

  • Ist meine große Klappe doch glatt mal zu was gut gewesen :evilgrin:



    Seltsam ... mein Yassalar-Sinn kribbelt... *wirft einen argwöhnischen Blick in die Runde*

  • Ach Shiai - mach Dir doch keinen Kopf :knuddel: !


    @Zeci - es kribbelt ? *unschuldig in der Gegend rum schaut* ...Meine Mum sagte in solchen Fällen immer: Stelle merken --> gründlicher waschen *nickt* .... is aber auch verführerisch ... so die ganze Zeit im Wasser *pfeif*

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Zur Zeit gibt es eine konkrete Reihenfolge....es geht u.a. darum dadurch die zeitlich. Entwicklung für die Spieler gleich zu halten und damit auch bei einer Kreuzung der Spiel Stränge den zeitl Ablauf zu wahren.
    Ob dies bei der aktuellen Paarung so weiterhin notwendig ist bzw. beibehalten werden soll, muss die Gruppe entscheiden...

  • Naja da alle recht zügig posten, hält die Reihenfolge auch nicht so sehr auf....
    Außer noch jemand über sieht tagelang die neuen Löste ;)

  • @Saniya


    Zeci hat in meinem Augen nicht sonderlich viel von Amelies Lebenskraft geraubt... vermutlich gehen ihrer Gesamtlebensspanne dadurch nur wenige Tage verloren. Ob sie tatsächlich Müdigkeit verspürt oder sich diese erst verspätet nach dem Fest einstellt... keine Ahnung... entscheide du ;)


    @Sildarion


    Willkommen im Thema, Sil! :D Du bist ja noch nicht ganz in der Handlung angekommen, daher die Frage: Hast du gesehen, dass wir für dieses Thema eine Maximal-Antwort-Dauer von 3-4 Tagen abgesprochen haben? Wenn das für dich ok ist, ordnen wir dich ab jetzt zwischen Sil'anya und Maida in die Postreihenfolge ein.

  • Ups :blush: kann man das mit der Lebensenergie irgendwo nachlesen oder erklärt es jemand kurz ?


    Tamrin <-- kennt das nur von Pathfinder, wo die Lebensenergie zwar auch bis zum Tod genommen werden kann, sich aber eben auch durchaus wieder regeneriert, ähnlich einer schweren körperlichen Verletzung *scheu* ... es ist grob gesagt das Verletzungspendant an Seele & Geist & Lebenshauch und deren (magischer) Kraft quasi


    Aber hier bedeutet es, dass unverweigerlich die Lebensspanne verkürzt wird ?
    Sonst noch Auswirkungen ?

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • @Tamrin Farepoynt


    Lies einfach mal in der Volksbeschreibung des Schattenvolks (Sir'Dhar') im Regelwerk nach. Die Sir'Dhar sind die 'Vampire' des Sternenmeers, wenn man so will ;)


    Vielleicht regeneriert sich die Lebenskraft auch wieder :gruebel: Dazu stand nichts Spezielles in der Beschreibung. Ich hatte es so verstanden, dass die Lebenskraft gleichzeitig auch die Lebensdauer ist. Wäre wohl gut, da bei Valea nachzufragen...

  • Hab ich schon gelesen :) .


    Aber wie Du schon sagst, speziell zu den kurzfristigen/langfristigen Auswirkungen auf die "Opfer" steht da halt nicht wirklich was.
    Ich bin da zugegeben auch vorgeschädigt, weil speziell das in der anderen Runde eines DER Themen ist und ich da nix durcheinander werfen will :shy: .

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ich hab mir die ganze Beschreibung des Schattenvolks auch nochmal durchgelesen *reibt sich seufzend den Kopf* ... und einen Fehler in meiner Darstellung entdeckt... das nagt an mir. Verdammt. :bite:


    Ich werde den Fehler jetzt nicht mehr korrigieren, aber beim nächsten Mal darauf Acht geben. Zu der Frage mit der Lebensenergie/Lebensspanne erstelle ich ein neues Fragethema. Das interessiert mich jetzt. ;)

  • Oha - ich bin gespannt :D


    *vom Lesen zurück*


    Ich glaube, ich hab ein schlechtes Gewissen :gruebel: Böser Zeci...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!