Kaeras Apotheke "Allerlei Arznei"

  • Kaeras Apotheke: Allerlei Arznei


    Im Händlerviertel gibt es ein kleines Fachwerkhäuschen, in dem Kaera ihre kleine Apotheke hat. Wenn man in den Laden kommt, gibt es viele Regale mit Kästchen und Gläsern, in denen die unterschiedlichsten Kräuter verwahrt sind, Töpfchen und Tigelchen mit Salben und Tinkturen. Auf dem langen Tresen stehen kleine Blumentöpfe mit Kräutern, die Kaera dann ganz frisch verarbeiten kann. Alles ist ordentlich sortiert, so wie Kaera es mag. Eine kleine Klingel verrät jeden Neuankömmling.
    Wirklich gearbeitet wird aber eher in einem Hinterzimmer, wo man in aller Ruhe die Zutaten bearbeiten und vermischen kann. Dort sieht es fast aus wie in einer Küche. Es gibt Schränke mit Unsummen an Schüsseln und Schalen, mit Mörsern und Krügen, Messern und Löffeln. Nicht zu vergessen die Ecke mit ihren gesammelten Notizen zu Zutaten und Rezepten für Salben, Tees und allerlei anderes. Dort ist auch ein Schreibtisch, an dem Kaera ihre notwendigen Büroarbeiten erledigen muss und ab und an auch kurze Traumgeschichten zu Papier bringt, während sie dort aus dem Fenster in den kleinen Garten schaut. Ein Korb steht dort bereit für Kaeras Begleiter Oisin, einem großen schwarzen Hund, der sie auf ihren Reisen beschützen und notfalls über ihren Laden wachen soll.


    Über eine kleine Treppe kommt man ins Obergeschoss. Dort kommt man als erstes in die kleine Wohnküche, wo gekocht und gegessen wird, wo Kaera sich aber auch gern in ihrem Schaukelstuhl niederlässt, um Erinnerungen nachzuhängen oder über etwas nachzugrübeln. Alles ist in hellem Holz gehalten, die Wände sind weiß getüncht, um so viel Licht in die Räume zu lassen wie nur irgend möglich. Ansonsten gibt es nicht viel Schnickschnack. Außer den vielen Pflanzen, damit Kaera sich immer fühlt, als wäre die Natur niemals von ihr entfernt und die Freiheit nur einen Fingerbreit entfernt, und einem weiteren Schlafplatz für den braven Oisin.
    Von der Wohnküche aus gibt es zwei weitere Räume. Das eine ist das Bad und das zweite ist Kaeras Schlafgemach. Auch dort ist alles hell. In einer Kommode und einem Schrank sind all ihre Besitztümer enthalten. Das Bett ist groß und es gibt Tage, an denen Kaera es gar nicht verlassen mag. Im Bad gibt es nicht nur die Badewanne und einen Waschtisch, sondern auch einen großen Spiegel, mit dessen Hilfe die Nymphe sich gern ein wenig zurecht macht.


    Im Garten gibt es eine kleine Holzbank mit einem kleinen Tisch. Es blühen viele Blumen, je nach Jahreszeit. Dort wachsen ein Fliederbusch, ein kleines Rosenstämmchen und ein paar Johannisbeersträucher. Kaera liebt es ihre Feierabende dort mit einem Kräutertee zu sitzen und einfach nur zu lauschen.

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!