Der Markt dieser Stadt schien sich fast über das gesamte Händlerviertel zu erstrecken. Es musste bereits nach Mittag sein als Zeciass das Zentrum des lautstarken Treibens gefunden hatte. Ein großer Platz, den die Statue eines Trockenen überragte und um den sich besonders aufwendig hergerichtete Stände gruppierten. Selbst durch die ohrenbetäubenden Rufe der Marktschreier erreichte Zeciass' Gehör ein Plätschern und nach einigen weiteren Schritten entdeckte er dessen Ursprung. Ein verzierter Brunnen aus weißem Gestein verbreitete den willkommenen Klang von sprudelndem Wasser und zog die Aufmerksamkeit des Yassa'Dhars geradezu magisch an.
Er schien jedoch nicht der einzige zu sein, der die Feuchtigkeit in der Luft zu schätzen wusste und so musste er erst einige trockene Plagen zur Seite schieben, bevor er über einige Stufen an den Rand der einladenden Quelle treten konnte. Voller Farben und stetiger Bewegung erstreckte sich der Marktplatz nun unter ihm. Das beruhigende Plätschern im Rücken, ließ Zeciass seinen Blick schweifen.
Das Warenangebot war nicht uninteressant. Schon auf dem Weg hierher hatte er vieles gesehen, das ihm gänzlich unbekannt war. Seltsame Materialien, exotische Nahrungsmittel und besonders diese ratternden und rauchenden Apparaturen der kleinwüchsigen Trockenen, die sich seinem Verständnis vollkommen entzogen. Natürlich hatte er sich sein Staunen nicht anmerken lassen und auch seine Neugier wusste er zu beherrschen, doch es ließ sich nicht vermeiden, dass er die Angebote teilweise länger begutachtet hatte als es sein Stolz und seine Verachtung der niederen Kultur gegenüber dulden sollten.
Zeciass nutzte die kurze Rast, um Wasser aus dem Brunnen zu schöpfen. Sich über die spiegelnden kleinen Wellen neigend, befeuchtete er seine Kiemen und seinen Nacken und genoss die kühlen Rinnsale, die ihm dadurch über die Schuppenhaut rannen. Ein Feenelf sauste lachend vorbei und eine ältere Frau, die auf dem Brunnenrand saß, warf dem Yassa'Dhar sehr misstrauische und durchdringende Blicke zu. Zeciass bemerkte sie, musterte die Alte kurz aus dem Augenwinkel und ignorierte es. Sich wieder aufrichtend, ging ihm auf, dass sich seine dunkle Gestalt auffallend vom Weiß des Brunnens abhob, sodass er die breiten Stufen wieder hinab schritt. Er hatte nicht vor, die Aufmerksamkeit des gesamten Platzes zu erregen, doch die Nähe des Wassers machte den Aufenthalt angenehmer, sodass er beschloss, sich zuerst die Stände anzusehen, die möglichst nah an das kreisrunde Becken des Brunnens grenzten.