Kaffeezimmer Reloaded

  • *trägt eine fette Lanat`scha Torte ins Kaffeezimmer und zündet ein Kerzchen an*

    Alles gute zum Einjährigen werter Flügelmann!!!

    Auch wenn du manchmal bisschen Owatu bist, fang ich für dich dennoch jeden Pfeil ab!

    *schnappt sich einen Krug Bier und stößt an*

  • Tröt,
    *Teilt die Torte in gerechte Stücke und alles zerfließt*
    Ich weiß auch nicht, ob ich vorgestern Fischsuppe ertragen hätte, bei der Hitze XD
    *Hats voll verpennt*

  • *wedelt den staub und die spinnweben beiseite*

    *räumt kuchenreste weg*

    Haaaallooooo ...

    *lauscht dem echo*

    Hmmm.

    *setzt sich mit ein paar flaschen sekt ins leere kaffeezimmer*

    Neues Buch - erste Auflage ausverkauft vor Auslieferung, die nächste um ein Viertel vorbestellt. Ich glaub, das ist ganz gut.

    Irgendjemand da zum Anstoßen?

    *öffnet die flasche, gießt aus und wartet auf lebenszeichen*

  • Ist er Eisgekühlt?

    *kriecht aus dem Keller hervor*
    Es ist viel zu warm für ALLLES!

    Aber ich stoße gerne mit dir an. Das dein neues Buch so gut Ankommt mus gefeiert werden.
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Hihi, danke. Ich bin auch noch ein bisschen überrascht bis ungläubig. Vor allem, weil's ein zweiter Teil ist. Verrückt.


    Ja na klar, extra kalt aus dem Kühler. *nachschütt* Morgens ein Sektchen ist gut für den Kreislauf. ;) Nee, ich schmelze hier auch. Das Büro ist unbrauchbar und ich rutsche seit Tagen auf dem Sofa rum - mit dem heißen Laptop und dadurch auch Ischias. Ich liebe es ... X(

  • Das bedeutet ja, dass der erste Teil den Leuten so gut gefallen hat, dass sie den Wzeiten sofort haben mussten :)

    Ich müsste ja eigentlich nochw as nähen... aber Stoff irghs.. zu warm um ihn überhaupt anzufassen. Aber sonst hab ich in vier Tagen nur eine kurzärmelige Tunika... und wir dürfen nicht in den Bach -.-
    Dafür hab ich mal ein paar Entwürfe für den Winter (ne 20er Jahre-Con) gemacht) Verrückt XD


    Artdecovoege2l.jpgArtdecovoegel1.jpg

  • Ich hatte tatsächlich viele gute Reaktionen, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Vor allem hat der Verlag das Buch mit 19,90 echt ziemlich teuer gemacht (viele Seiten ...) und ich dachte: Das kauft doch keiner ... ooook.


    Ich glaube, was nähen stelle ich mir gerade auch nicht so angenehm vor. Ich kann zwar nur häkeln, aber selbst das ... brrrr.

    Hihi, ich find die aber sehr cool. Nur die Kleider oder auch das Vogel-Drumherum?

  • wenn man so überhaupt nicht damit rechnet ist das natürlich um so schöner :) Noch mehr Grund zum Anstoßen.

    Ja nähen bei den temperaturen... man müsste ja auch den Stoff vorher noch bügeln Urghs...

    Nur die Kleider, Der Sekretär musste als Mannequin herhalten, weil der so schöne Schopffedern hat und ich das iregndwie als passend empfand XD

  • DAS ist allerdings wahr. :)) Vor allem, nachdem sie mir bei der ersten Coverpräsentation einen Shitstorm um die Ohren gepfeffert haben. :rolleyes: Sieht man mal, wie ernst man Social Media nehmen sollte ...


    Bügeleisen! Ih! Ih! Pfui! Pfui! Bei uns kommen die Klamotten gerade vom Trockner ungebügelt an den Körper. Da sind sie sowieso in 5 Minuten durch ...


    *gg* Stimmt, aber ich vermute mal, die Kleider werden auch ohne das ordentlich Arbeit sein.

  • Über das Cover, oder über den zu erwarteten Inhalt? Meistens sinds ja in den Social Media Seiten nur ein paar wenige, die auch einfach keine Ahnung haben.. aber am lautesten brüllen.


    Bei uns sind alle Klamotten generell Bügelfrei, sobald sie ins Haus kommen... nur beim Nähen muss Bügeln manchmal sein, weils sonst krum und schief wird.

    Ich muss mich noch für eines entscheiden XD Aber ich konnte nicht aufhören zu zeichnen.. vielleicht werden es auch zwei. Aber nicht alle sechs, so lange ist die Con ja garnicht XD

  • Das Cover an sich - ich hatte das gleiche Model wie jetzt auch drauf, nur, dass der eben so einen Pseudospartaner-Look hatte und eben eine nackte Brust (uuuuh) - was wohl automatisch Groschenroman heißt. Für jemanden, der seit über 20 Jahren Fantasybücher konsumiert ist das dann eigentlich eher wenig Grund zur Aufregung - Conan war nun auch nicht eben angezogen - aber gut. Daraufhin sind die förmlich durchgedreht und es war ein riesiges Theater. Das ganze Cover war nix, heul, schrei, buäääh. Ich hatte ja dann das Problem, dass mir jemand den Titel kurzfristig weggeschnappt hat und hab dann eben das Model bekleidet ausprobiert, weil ich eh ändern musste, wir fanden das hier dann besser und dann wurde es das. Daraufhin war die Welt wieder in bester Ordnung, bis auf die stursten Meckerer, die dann wieder keine Menschen auf Covern mochten, sich an der Haarlänge gestört haben (wenn der Kerl im Buch lange Haare hat, kann ich dem schlecht einen Undercut verpassen), usw. Es war unerfreulich bis wirklich daneben. Das wünsche ich auch echt keinem ... danach war ich ein paar Tage mehr als bedient.


    *gg* Das ist klar, da sollte man dann doch mal. Aber ansonsten wird heute ja vieles eh so glatt, dass man gar nicht groß dran muss.


    Uuuuh, das würde mir jetzt aber auch schon allein vom Gucken ziemlich schwerfallen, da wirklich eine Entscheidung zu treffen, muss ich zugeben. Und wenn dann noch mehr Entwürfe ... humm ... ;)

  • oh ihr Kleingeister. Da hat jemand nen Trigger gefunden und ist gleich drauf angesrungen, oder? Weil man davon ausgehen kann, dass andere auch drauf anspringen. 8|
    Wie kann man einen Titel wegschnappen?

    Ja entscheiden. Ich habe ein bisschen beschloßen, dass ich den Stoff, den ich finde entscheiden lasse.

  • Ja, gleich der erste Kommentar war negativ und dann haben die sich überschlagen. Das wurde dann so lange hässlich, bis ein in diesem Umkreis relativ bekannter Autor kam und dagegen geschrieben hat und auf einmal hatten sie nix mehr zu brüllen. So zeitweise kam ich mir leicht vor wie der letzte Mensch. Komischerweise war auf meiner Facebook Seite alles in Butter und der eine oder andere jammert immer noch dem anderen Cover hinterher. Aber ok, ich hatte mal einen kleinen Zusammenstoß mit einem sehr bekannten Covermacher. Vielleicht kam‘s von da ...

    Mein Titelschutz war abgelaufen - und ich dachte, der Verlag hätte die ISBN schon eingetragen und habe nicht erneuert. Und dann kam ein paar Tage vor meiner Veröffentlichung ein Buch mit genau diesem Titel raus ... und in dem Moment darf ich den nicht mehr nehmen. Also so richtig derbe alles voll auf die Ohren im Vorfeld ...


    Ich würde sagen, das klingt sehr praktikabel. Da musst Du wenigstens nur noch halb entscheiden, was es wird. *gg*

  • Ist immer noch Sekt übrig?

    Herzlichen Glückwunsch!:knuddel: Da können sich jetzt alle Neider noch mehr ärgern ;)


    Bei diesem Wetter war auch jede Bewegung zu viel. Auch die beim Nähen.... ;)

  • *holt frischen sekt raus*

    *richtet die sektbar ein*

    Das Wetter erträgt man ja nur betrunken ...:drunk:


    Danke - ich muss zugeben, dass ich durchaus ein paar gemeine Gedanken hatte - aber ich glaube, nachdem ich meinen Mini-Shitstorm durchleben musste, ist das auch ganz fair. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!