Die Wolkentänzer

  • Chispa grübelte ein wenig über Keonas Antwort. Es dauerte ein wenig, bis sich langsam aber sicher die Erkenntnis auf seinem Gesicht ausbreitete. Er erinnerte sich vage, wie ihm Kareesh einmal erklärt hatte, wie die Fortpflanzung der Humanoiden Wesen vor sich ging. War es das, worauf die Syreniae anspielte? Kareesh hatte durchaus auch erwähnt, dass dies häufig ein Thema war, das möglichst gemieden wurde, zumindest in manchen Kulturen. Von daher würde es Sinn machen. Aber.. Er verstand dennoch nicht ganz, wieso Minea und Zorak das ausgerechnet jetzt machen sollten. Irritiert sprach er aus, was ihm im Kopf umging. "Also wollen die zwei Babys haben? Aber... Ich meine.. Ist das nicht ein etwas ungünstiger Zeitpunkt..? Also.. Ich weiß auch nicht. Sie kennen sich doch noch gar nicht soo lange und wollen schon Babys? Außerdem... Minea ist doch auch noch so jung!" In seinem Auftrag auf sie aufzupassen, hatte er die meiste Zeit nur das Kind in ihr gesehen. Der Gedanke, dass sie nun wirklich eine erwachsene Frau wäre, die Kinder aufzog.. behagte ihm nicht ganz. "Außerdem hätte sie das doch bestimmt mit mir abgesprochen, wenn sie Kinder will!", schob er fast schon empört nach. Am Rande bekam er Keonas Beruhigungen mit, dass Ipati wohl nicht wütend sein würde, doch die Babys lenkten ihn dann doch wieder ab.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Mysthral lauschte mindestens ebenso interessiert wie Ipati. Er musste grinsen als Boreas sagte, dass Chispa Ipati wohl sehr gern habe und Ipati sich ihrerseits über die Angebereien des Feiergeists beklagte. "Er möchte von Dir bewundert werden, Ipati." lächelte er dem kleinen Windgeist verschmitzt zu. Welcher Mann wollte das nicht ? Von der Angebeteten bewundert werden. Lief dann etwas rot an als Boreas unzweideutig offenbarte, was da wohl an Gefühlen von der ihm noch unbekannten Minea zu Chispa hin übertragen worden waren und warum. "Ah so!" murmelte er verlegen. Er wusste schon, worum es da ging.... so war das nicht. Und es war nicht so, dass er nicht selbst gern schon mal .... oder sich ausgemalt hätte, wie das wohl wäre.... Nur bislang waren Mysthral's Hemmungen einfach zu übermächtig gewesen. Allein der Gedanke, was ein so wunderschönes Mädchen wie Maiye wohl sagen wurde, wenn sie seine Ohren sah... Oder noch schlimmer - des langen felligen Katzenschwanz' an seiner Kehrseite ansichtig wurde ?? Allein bei der Vorstellung würde Mysthral am Liebsten auf der Stelle im Erdboden versinken. Erst als Ipati Boreas ebenfalls den Pfau unterjubelte, blickte Mysthral auf - und musste sich ein Grinsen verbeißen. Das hätte er sich nicht getraut. Ganz abgesehen davon, dass er Boreas bislang auch in keinster Weise so empfunden hatte. Zum Glück folgten den Worten rosafarbene Plüschwölkchen - und das sah schon sehr putzig aus und sollte jedes Grinsen erklären. "Doch Zuviel Rotwein." zwinkerte er Ipati gutmütig zu und hoffte, sie würde es als den aufmunternden Scherz verstehen, den er im Sinn hatte. "Ich möchte nicht neugierig sein.." wand Mysthral sich dann an Boreas. "Wusste Chispa nichts davon, dass Minea... nun, hm.. ihr Herz verschenkt hat ?" wand er sich etwas um das pikantere Kernthema herum. Er wünschte sich Teil dieser Crew zu sein - mit Haut und Haaren. Da war es sicher nicht verkehrt, sich für das Beziehungsgeflecht seiner neuen Gefährten zu interessieren.

  • Er nickte verständisvoll ob Ipatis Worten, zumindest bis sie ihn ebenfalls als Pfau bezeichnete. Er sah zu ihr erst mit ungläubigem Blick, mit den rosa Wölkchen könnte er ihr nicht mal böse sein wenn es ihn wirklich gestört hätte, dennoch spielte Beleidigt für einen Moment. "Soso du findest also ich sei ein eitler Pfau?" Dann sah er gespielt empört zu Mysthral. "Hast du gehört wie sie über mich denkt. Tse das ist wohl der Dank wenn man ein netter Kapitän ist." Er sah absichtlich weiter zu Mysthral sodass, Ipati das breite Grinsen in seinem Gesicht nicht sehen konnte, das eindeutig verraten würde, das er in wahrheit nicht im geringsten Beleidigt war. Ehe er zustimmend zu Mysthrals Worten nickte. "Da hast dus, Mysthral kennt sich aus." sagte er zustimmend lächelnd und wieder zu der kleinen Windelementar schauend. "Wir Männer werden eben einfach gern bewundert." Er strich ihr übers windige Haar um, ihrem verdutzten Gesichtsausdruck nach, die Angst zu nehmen das er wirklich beleidigt sein könnte. "Er will dich einfach nur beeindrucken und schießt eben ab und an übers Ziel hinaus. Ich schätze mal er hat sowas eben auch noch nie gehabt, das er jemand so hübsches wie dir begegnet ist." teilte er der nun wieder mit rosa wölkchen bedachten Ipati lächelnd mit. "Vermutlich wenn er nicht mehr das Gefühl hat auffallen zu müssen damit du ihn bemerkts benimmt er isch auch anständiger." Dann sah er zu Mysthral als er seine Frage hörte. "Nun... genau genommen kennen sie sich erst ein paar Tage.. und wir wussten natürlich schon das da mehr als nur Zuneigung im Spiel war...aber um ehrlich zu sein, damit hat wohl auch keiner von uns gerechnet und für Elementargeister ist dieses Gefühl ganz schön geängstigend wenn es plötzlich und unerwartet kommt." bei den letzten Worten sah er zu Ipati und hatte einen leicht schuldigen Ausdruck im Gesicht. "Ipati kann dir das aber sicher besser erklären als ich."

  • Keona drehte überrascht leicht den Kopf, dachte der Feuergeist etwa, man würde soetwas nur machen um Kinder in die Welt zu setzen? Nunja, meistens brachte soetwas unweigerlich mit sich das man schwanger wurde, aber das Verlangen ließ sich schließlich nicht einfach ausschalten. Ein wenig rot im Gesicht begann sie nun schüchtern," Nein, ich denke nicht das die zwei jetzt schon ein Kind wollen Chispa, die -Materiellen-, wie Ipati uns gerne nennt, machen solche Dinge nicht nur um Kinder zu bekommen." gut das es hier oben so windete, sie fühlte wie ihr unangenehm heiss wurde, gerade wohl war ihr bei dem Thema nicht. Sie schluckte schwer. Ach komm stell dixh nicht so an, beschwor sie sich wenn sie daran dachte, wie weit sie und Boreas schon fast gegangen wären, hätte Ipati sie nicht unterbrochen. " Wenn man alt genug ist, und das ist Minea... und man den Richtigen Partner hat, kommt es früher oder später einfach unweigerlich dazu, man will es einfach und nicht unbedingt um Kinder zu kriegen... es ist einfach.. aufregend.. " sie flog einen Bogen, fühlte die Windrichtung und ließ sich ein Stückweit bergab gleiten. " Keine Sorge, du wirst sicher einer der ersten sein, der mitbekommt wenn Minea schwanger ist.. werden sollte.. sein könnte.." verhaspelte sie sich obwohl sie ihn beruhigen wollte, klang das plötzlich nichtmehr so zuversichtlich. War es doch nun durchaus möglich, dass Minea schwanger werden könnte.


    Ipati sah zwischen Boreas und Mysthral hin und her, verunsichert und eindeutig wurde es ihr zu viel, als Boreas dann für einen Moment auch noch beleidigt schien, weil sie ihn mit einem Pfau verglichen hatte. Konnte man fast schon ihre Verzweiflung ausmachen, die sich aber verflüchtigte in dem Moment, als Boreas sie doch wieder anlächelte und ihr durchs Haar strich und ihr mit seiner warmen Stimme und seinem verwegenen Lächeln schmeichelte. " Du meinst also, ich muss ihn bewundern? Fragte sie an Mysthral gewand und kratzte sich verlegen am Kopf, während sie sich fragte wie man soetwas nur anstellte. " Jetzt bin ich aber verwirrt...Und das ist wichtig für ihn weil... weil er mich gern hat? " dann erklärte Boreas Mysthral grob die Auswirkung der Emotionalen Bindung und sie nickte Eifrig und hielt sich den Bauch. " Ja... das war ganz seltsam.. hat gekitzelt .. und gezogen.. und hierdrinn.." sie deutete auf ihren Magen." Puh das war vielleicht seltsam,... hoffentlich kommt das nicht nochmal so schnell vor...eh.. ich meine.. " sie sah Boreas an und hob abwehrend die Arme.. " Nein! So meinte ich das nicht.. ihr könnt natürlich .. nur vielleixht erst nach den Meditationen.."

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Chispa wurde nun wirklich nachdenklich. Manchmal waren diese Materiellen - er übernahm die Ausdrucksweise, die Keona zuvor verwendet hatte - wirklich merkwürdig. Wieso sollte man etwas machen, und gefahr laufen, ein Kind zu bekommen, auch wenn es aufregend war? Wobei er nicht abstreiten konnte, dass sich Minea im Augenblick wirklich gut fühlte, also schlechte Auswirkungen schien das alles wirklich nicht zu haben. "Also so richtig verstehe ich es nicht, aber.. ich glaube, ich spreche nachher mal mit Minea, wenn sie wieder da ist.", erklärte dann gerade laut genug, dass Keona es verstehen konnte. "Danke dir für die Erklärungen und so.." Mit immer noch zusammengezogenen Augenbrauen löste er sich von ihrer Schulter und sah sie dankbar an. "Ich glaube, ich muss ein bisschen nachdenken.", schob er nach und steuerte dann wieder die Wolkentänzer an, flog dabei aber neben Keona her. Sobald sie wieder an Deck angekommen waren, nickte er sowohl Boreas als auch Mysthral grüßend zu und sah dann fast schon schüchtern zu Ipati. Er rang sich ein vorsichtiges Lächeln ab, in der Hoffnung, dass sie wirklich nicht böse wäre. Dann wandte er sich um, im Begriff, sich unter Deck zurück zu ziehen, noch immer peinlich berührt von seinem eigenen Verhalten von vorhin.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Boreas grinste Mysthral breit an, so dass der unschwer erkennen konnte, dass auch der Kapitän Ipati nicht wirklich böse sein konnte. Er nickte dem Windgeist bestätigend zu. "Ich glaube, darüber würde Chispa sich freuen." und schloss sich Boreas' Meinung an. "Man kann sozusagen gar nicht anders, wenn eine schöne aufregende Frau einem immer so nah ist." Boreas empfand seine Nachfrage nach Minea offenbar nicht als ungehörig, stellte Mysthral mit Erleichterung fest. Im Gegenteil, der Kapitän teilte für seinen Begriff sogar sehr offen seine Einschätzung mit ihm - und das war ein gutes Gefühl. Er fühlte sich aufgenommen und zugehörig. Für einen winzigen Augenblick verwirrten ihn die Worte etwas. Aber dann.... "Oh - dann sind es Minea und Zorak, von denen wir reden, nicht wahr ?" er lächelte. "Das freut mich für sie..." sein Blick ging gen Kuppel, wo Chispa und Oreithyia sich der Wolkentänzer jetzt wieder näherten. "... auch wenn es für Chispa wohl ... neu und unerwartet gewesen ist." Und ... richtig. Sein Käpt'n war ja auch... und Ipati gehörte zu Oreithyia, das wusste Mysthral ja schon. Ipati war diesbezüglich offensichtlich mit keinerlei Schamgefühl belastet - Mysthral beneidete sie ein wenig dafür, auch wenn er bei ihren offenherzigen und sehr anschaulichen Beschreibungen doch schmunzeln musste. Nur gut, dass der Hut seine zuckenden Ohren verbarg. Meditation könne helfen, sagte Ipati - aber Mysthral hatte das dringende Gefühl, dass JETZT ein sehr guter Zeitpunkt gekommen war, um seine Sachen unter Deck zu bringen. Bevor dieses Gespräch doch intimer würde als es seinem Käpt'n und seiner Dame lieb wäre. Außerdem waren die Syreniae und der Feuergeist wieder da - und Chispa stahl sich förmlich unter Deck. "Ich... werd jetzt endlich mal seine Sachen nach unten bringen und verstauen." gab Mysthral etwas zusammenhangslos bekannt. "Und sehe mal nach Chispa." Bevor er wieder rot anlaufen konnte, griff der junge Mann beherzt nach Rucksack, Beutel und Tasche und flüchtete die Treppe hinab unter Deck. Boreas - das war in Ordnung. Er war ein Mann. Ein Mann, zu dem Mysthral mit Bewunderung aufsah. Ipati... zählte irgendwie nicht so richtig, sie war ein Kumpel. Aber vor der umwerfend schönen, schwarzhaarigen Dame des Käpt'ns könnte Mysthral keine Sekunde lang über DIESE Sache eine Unterhaltung führen, ohne auf der Stelle tot umzufallen. Das war sicher! "Chispa ?" rief er als er unten angelangt war. "Chispa ? Bist Du da ?"

  • Chispa verschwand unter Deck nachdem er mit keona zurückgeflogen gekommen war und auch Mysthral schien plötzlich recht peinlich berührt und lief ebenfalls unter Deck. Also standen er, Keona und Ipati oben und sahen den beiden nach. "Na ich würde sagen, das war mal ein spannender start in den Tag." sagte Boreas froh darüber das nicht mehr passiert war. "Ich denke wir sollten Minea informieren, das es Chispa ähnlich geht und vielleicht können sie dann ja die Übungen mit euch machen... Wir können ja nicht ständig mit Explosionen auf uns aufmerksam machen." sagte er dann grinsend zu Keona. "Dann laden wir mal fertig auf?"

  • Keona nickte bestätigend als Chispa sich wieder von ihr löste und langsam den Sinkflug einleitete. froh darüber wie gut ihre Flügel wieder funktionierten, landete Keona schwungvoll an Deck. Sah dem schon fast traurig wirkenden Feuergeist hinterher. Boreas schien ganze Arbeit geleistet zu haben, sah Ipati keines Wegs verärgert aus, eher verwirrt unsicher huschten ihre Augen zu Boreas, als Chispa sie schüchtern anlächelte. Keona wollte gerade ansetzen nun auch Mysthral zu begrüßen, doch der verschwand eilig unter Deck, Keona meinte eine Spur Rot auf seinen Wangen zu erahnen. Verwirrt sah sie ihm hinterher . Boreas' Anmerkung riss sie aus ihren Grübelnden Gedanken und ließ sie nicken. " Ich kann mir schon vorstellen, dass das für ihn überraschend kam, wir wurden auf der Akademie wenigstens vorgewarnt. Ist mit Mysthral alles in Ordnung? " sie sah hinüber zur Ladeluke und kurz darauf zur Kuppel, sah wie spät es schon war " Ja wir sollten uns beeilen... sonst verdienst du heut überhaupt nichts mehr." Sagte sie eilig und stieg erneut hinab ins Lager um ein pasr Kleider zu holen.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Chispa hatte sich etwas bedröppelt auf das Lager von Minea und Zorak gesetzt. Nun grübelte er über das gerade vorgefallene. Zum einen verstand er noch immer nicht ganz, was genau die Fortpflanzung nun so interessant machte, dass man es riskieren sollte, auch wenn man gar keine Kinder wollte. Auch spukte in seinem Kopf herum, ob Ipati auch wirklich nicht sauer wäre, nach dem, was er getan hatte. Schließlich hatte sie schon wieder Boreas' Gegenwart und Nähe vorgezogen. Wie so oft war er abgeschrieben. Er seufzte laut. Er mochte Ipati aber zu sehr, um einfach so aufzugeben. Aber in diesem Moment war er eher niedergeschlagen. Kurz darauf hörte er Mysthrals Stimme auf der Treppe und hob den Kopf. Es dauerte nicht lange, bis der junge Mann durch die Tür schaute und den leuchtenden Feuerelementar entdeckte. Der saß recht zusammengesunken da, wusste nicht recht, wie er reagieren sollte, oder was sagen. Er schaute dem anderen mit einem Hoffnungsschimmer entgegen. Vielleicht wusste er ja einen Rat.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Keine Antwort. Mysthral überlegte - wo entlang hatten ihn die beiden Elementargeister gleich noch geführt als es in Quartiere ging ? Er meinte - dort ? und hatte Glück. Tatsächlich lag vor ihm der Raum, wo es schon eine Lagerstätte hatte, die von Minea und Zorak.. Und auf der hockte wie ein Häufchen Elend..... "Chispa!" Mysthral war erleichtert und schob sich mitsamt seinem Gepäck in den Raum hinein. Er legte den Kopf leicht schief und sah den kleinen Feiergeist lächelnd an. "Warum machst Du denn ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter ?" fragte er mitfühlend. "Niemand ist böse auf Dich. Auch Ipati nicht!" fügte er noch hinzu, weil er glaubte, dass das Chispa wichtig sein würde. Und auch, weil es hoffentlich die Stimmung des kleinen Feuergeists wieder heben könnte.

  • Chispa versuchte sich an einem Lächeln bei den aufmunternden Worten von Mysthral. "Meinst du wirklich? Irgendwie glaube ich.. sie mag mich gar nicht...so.", er schaute verlegen zur Seite und meinte, dass sie ihn scheinbar als Freund akzeptiert hatte.. aber nicht mehr. Die Art seines Gegenübers veranlasste ihn, relativ offen zu sprechen, auch wenn er das bisher nicht gewagt hatte. Dann fiel ihm auch das andere Thema wieder ein, das ihn beschäftigte und er hob wieder den Kopf. "Sag mal.. Wie ist das eigentlich mit der Fortpflanzung bei euch?", er stellte die Frage ohne das Schamgefühl, das nicht-Elementaren womöglich zueigen war. "Ich meine.. Keona sagte, das macht man wohl nicht nur, um Kinder zu bekommen, aber ich verstehe das alles nicht so richtig.." Er guckte äußerst verwirrt drein und versuchte ernsthaft einen Sinn in all dem zu entdecken. Und außerdem.. Minea war doch erst 19.. Im Grunde also fast noch ein Kind, wie er entschieden feststellte.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • "Unsinn!" Mysthral ließ das Gepäck von Rücken und Schultern gleiten und ließ es erst einmal einfach liegen, wo es war und trat näher zu Chispa hin. Es widerstrebte ihm, sich auf das Bett seiner zukünftigen Crew-Gefährten zu setzen, deshalb ging er davor in die Hocke und sah den kleinen Feuergeist an. "Ipati mag Dich noch genau so gern wie zuvor. Ich bin mir ganz sicher!" versicherte er überzeugt. Nur irgendwie hatte er das Gefühl, dass Chispa mehr hören wollte. "Weißt Du ... ganz unter uns.." Mysthral flüsterte jetzt verschwörerisch. ".. mit den Frauen ist es immer so eine Sache. Sie sind kompliziert. SEHR kompliziert!!" Kurz erstarrten die Gesichtszüge des jungen Mannes bei der Frage nach körperlichem Vergnügen und Kindern - aber irgendwie war es bei Chispa in Ordnung. Es fühlte sich... an wie auf Augenhöhe. Auch wenn sich das etwas paradox anhörte, selbst in Mysthral's Ohren. Immerhin war er menschlich - und Chispa ein Elementarwesen. Aber trotzdem war es so. "Ich weiß zwar nicht, wer Keona ist - aber sie hat Recht. Es wird auch einfach aus Liebe gemacht. Und auch zum Vergnügen. Es..... da ist so ein starkes Verlangen dann... verstehst Du ? Wenn Du für ein Mädchen schwärmst - dann!" Mysthral blickte Chispa erwartungsvoll an - nicht sicher, ob er das selbst schon so wirklich erfasste und verstand, was er da zum Besten gab.

  • Chispa warf einen Blick auf Mysthrals Füße, die knapp vor dem Lager platziert waren, wohl weil er nicht wagte, dieses zu betreten. Der Feuerelementar rückte ein Stück zur Seite und klopfte neben sich, um seinem Gesprächspartner zu verdeutlichen, er solle sich neben ihn setzen. Er war sicher, weder Minea noch Zorak hätten etwas dagegen und selbst wenn, Chispa würde das auf sich nehmen. Dann hörte er Mysthrals Kommentar zum weiblichen Geschlecht und musste lachen. "Naja, bisher hatte ich mit Minea eigentlich nie Probleme, aber gerade nach heute.. Ich glaube, da hast du Recht.", erklärte er und hoffte innständig, dass dies auch für das galt, was der Mann über Ipati gesagt hatte.
    Er versuchte sich in das hineinzudenken, was Mysthral ihm über die Fortpflanzung beschrieb, auch wenn er nicht ganz verstand, worum hier so ein Wirbel gemacht wurde. "Na Keona kennst du doch schon..", antwortete er abwesend. Andererseits... Er dachte an das Gefühl zurück, das er zuvor gespürt hatte. Mal abgesehen davon, dass es äußerst verwirrend gewesen war, hatte es sich sogar gut angefühlt. Ging es also darum..? "Heißt das... Das wird noch öfter vorkommen..?", fragte er dann zaghaft.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minea Sionnach ()

  • "Lieb von Dir - aber lass mal!" wehrte Mysthral das Zeichen, sich neben Chispa zu setzen, ab. "Ich glaub, wir müssen auch gleich wieder hinauf an Deck. Hören, was der Käpt'n für Befehle hat. Und Minea und Zorak - sie werden doch sicher auch bald eintreffen, nicht wahr ?" Er nickte bedeutungsvoll zur Zustimmung des Feuergeists über die Kompliziertheit der Frauen. "Nein ? Gehört Keona auch zu Crew dazu ? Wie ist sie denn so ?" fragte Mysthral neugierig."Öfter vorkommen...." wiederholte er dann und überlegte dabei fieberhaft. "Daaas... würde ich vorsichtshalber nicht ausschließen wollen." versuchte er es diplomatisch. "Aber weißt Du..." fuhr er fort und wurde sicherer. "... falls es wirklich öfter vorkommt - ich glaube Ipati könnte Dir da helfen. So habe ich es jedenfalls vorhin verstanden." Vielleicht würde Chispa es nicht so arg nehmen, wenn er dafür mit Ipati Zeit verbringen konnte ?

  • Für einen Moment grübelte der Feuerelementar über diesem Vorschlag. Dass er Ipatis Hilfe in Anspruch nehmen konnte, würde auch bedeuten, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Das bedeutete auch mehr Chancen, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Kurz darauf begann er zu grinsen. "Ich glaube, das ist eine gute Idee!", schloss er und erhob sich, um dann zu nicken. "Die beiden müssten eigentlich schon auf dem Weg sein, aber wie weit genau sie haben, weiß ich nicht.. Aber gucken wir mal nach oben, zu Boreas und Keona. Und klar, kennst du die schon!" Damit flatterte er hoch und setzte sich auf den Hut seines Gegenübers. Er fühlte sich schon deutlich besser und auch wieder bereit, den anderen unter die Augen zu treten.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minea Sionnach ()

  • Als Chispa und Mysthral nach oben kamen hatten sie bereits fertig aufgeladen, sie schoben den Karren wieder vom Steg und machten sich nach kurzem verabschieden von chispa und Ipati auf zum Marktplatz heute wieder mit Mysthrals Hilfe ging es flott durch die Menschenmenge. Auch das aufbauen gestaltete sich mit Mysthrals hilfe erneut um einiges einfacher und so verbrahcten sie zu dritt einen netten Tag beim verkauf. Mysthral obwohl am anfang etwas unsicher wegen dem ungewohnten Verkaufsgebiet, profitierte bald davon das man ihn vom sehen kannte und brachte so auch ein paar Kunden die sonst vermutlich nicht gekommen wären und nach einem, obwohl spät begonnenem, aber sehr erfolgreichen Verkaufstag, kehrten sie zur Wolkentänzer zurück, wwo sie hofften auf Minea und Zorak zu treffen, denn es galt zu besprechen wo die nächste Reise hingehen sollte. Boreas schwebten ein paar Ideen im Kopf rum, doch die meisten davon wären für Minea und Keona womöglich gefährlich. Doch er wusste, das Keona unbedingt wissen wollte wie es ihrem Bruder ergangen war. Es war später Nachmittag, als sie wieder bei der Wolkentänzer ankamen und gemeinsam und mit Ipatis und Keonas Zauber brachten sie den jetzt mit Reisevorräten vollbeladenen Karren nach oben. "So macht das doch durchauß Spaß, wenn man eine gute Crew hat die mitanpackt... Ihr glaubt gar nicht wie das bei meinen ersten paar Verkäufen war... ohne Karren ohne Crew.. Ich musste ungeübte Hilfskräfte anstellen und die waren dann auch noch aufmüpfig.." erzählte er froh über die jetzt tatkräftige Hilfe von Keona und Mysthral. "Chispa, Ipati wir sind wieder da, sind Miena und Zorak schon zurück?"

  • Noch immer gelöst aber wieder mit tief in das Gesicht gezogener Kapuze, ging Minea an Zoraks Seite durch die sich leerenden Straßen der Stadt. Mit leicht geröteten Wangen dachte sie an die letzten Stunden zurück und wo sie ihre Kleidung hatte zusammen suchen müssen. Ihr Blick wanderte zu Zorak hinüber, der mit einem fast schon stolzen Gesichtsausdruck, den ein breites Grinsen zierte. Der Korb, der in Mineas Händen groß gewirkt hatte, schien, von ihm getragen relativ klein und auch das Gewicht der Fische und der Waldfrüchte, die sie gemeinsam angesammelt hatten und die mehr als genug für ein Abendessen waren, schienen kaum ein Gewicht für ihn zu sein. Sie gingen eng nebeneinander, wobei Minea bemüht war, trotz des zwei-Meter-Mannes neben sich, möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sie zu lenken.
    Da jedoch kaum noch jemand unterwegs war, was wohl der fortgeschrittenen Zeit zuzuschreiben war, und sie kamen wie am Vortag gut voran. Bald waren sie wieder am Hafen angelangt und vor ihnen erhoben sich die Mäste der Schiffe. Nicht lange und sie entdeckten die Wolkentänzer. Mineas Hand streifte kurz etwas unsicher den Stoff neben sich. Sie senkte wieder den Kopf um ihre heißen Wangen zu verbergen. Sie bereute keine Sekunde, was geschehen war, doch sie wusste nicht recht, ob man ihr etwas anmerken würde. Zorak hingegen merkte man in jedem Fall an, dass er deutlich besser gelaunt war als am Tag zuvor. Sie kamen in Sichtweite und entdeckten Keona und Boreas, die geraden den Karren auf das Schiff bugsierten. Die junge Ki streifte ihre Kaputze ab, froh, wieder unter Freunden zu sein. Ein etwas schüchternes Lächeln lag auf ihren Lippen, als sie sich näherte. Dann hob ein junger Mann den Kopf, der scheinbar half, den Karren auf die Planke zu schieben. Wie vor den Kopf gestoßen blieb Minea stehen. Ein Fremder. Hier. Ihre Füße trugen sie automatisch einige stolpernde Schritte rückwärts wieder an Zorak vorbei und ihr Gesicht erstarrte. Sie durfte ihren Freunden keine Probleme mit diesem Fremden machen, doch was sollte sie tun? Unter Deck konnte sie nicht, denn der Karren blockierte den Weg dorthin und wo sonst sollte sie hin? Hastig zog sie sich die Kapuze wieder ins Gesicht und senkte den Kopf, versuchte, sich im Hintergrund zu halten, am besten zu verschwinden.


    Chispa hatte unterdessen die Neuankömmlinge entdeckt und flog freudig auf sie zu. Als er Minea und Zorak sah, war er besonders außer sich und machte eine Schleife, um direkt in die Arme seiner Magierin zu flattern. "Mineaa! Alles in Ordnung bei dir?", er war noch immer leicht Irritiert von dem, was Keona und Mysthral ihm erklärt, und was er gefühlt hatte. Dennoch umarmte er seine Minea stürmisch am Hals und bemerkte bald, was er für einen Blauen Fleck hielt. "Hast du dir weh getan?", fragte er dann laut und deutete auf ihren Hals. Erschrocken legte Minea eine Hand auf ihren Hals und drückte Chispa mit der anderen an sich, um ihn daran zu hindern, noch weitere Kommentare von sich zu geben. Gehetzt huschten Mineas Augen zwischen ihren Freunden, Zorak und dem Fremden hin und her.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Das Gewand war nach wie vor ungewohnt, doch zumindest schien es wirklich seinen Zweck zu erfüllen, im Gegensatz zu früher wenn er sich Ortschaften genähert hatte, wichen die Leute zwar immer noch vor ihm und seiner Größe zurück, aber zumindest wurde er nicht mehr mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt gejagt... Naja zumindest noch nicht, wenn er erst wieder gezwungen wäre seine Tierische Gestalt anzunehmen, würde die Sache schon wieder anders Aussehen. Doch derlei Gedanken betrübten ihn im Moment nicht. Viel zu gut war seine Laune. Der Korb schien kaum Gewicht zu haben vor lauter Glücksgefühlen die ihn immer noch durchfluteten. Minea, die Frau die er liebte und die ihn liebte, die ihn zu ihrem Partner gewählt und er zu seiner Partnerin gewählt hatte, ging nahe bei ihm. Sie hatte zwar die Kapuze ins Gesicht gezogen, aber im Moment fielen die BLicke der Leute ohnehin hauptsächlich auf ihn und er fand es ganz praktisch das man ihnen regelrecht eine Schneise bildete, aus respekt vor seiner Größe und seinem Körperbau... Mit dem könnte er schon Leben. SChließlich konnte er schon die Wolkentänzer sehen und auch der restliche Weg ging problemlos vorrüber, während er mit stolz geschwellter Brust und breitem Lächeln den Steg entlang ging. Ja er bräuchte keinerlei Bedenken mehr wegen Boreas haben. Minea gehörte zu ihm und er zu Minea, dass war ein gutes Gefühl zu wissen, dass der seltsame Mann, der aus irgendeinem ihm immer noch unverständlichen Grund es zum Anführer geschafft hatte, keinerlei Ansprüche mehr auf Minea stellen könnte. Das würde das zusammenleben eindeutig erleichtern, auch wenn es natürlich nur Zoraks gutmütigkeit zu verdanken war, das er Boreas nicht seines Amtes enthoben hatte... Aber schließlich sah ja eh jeder, das dieser bei einem echten Rangkampf nichteinmal den Hauch einer Chance gegen ihn hätte, alos sollte er doch in seiner Illusion weiterleben solange es ihnen zugute kam... Außerdem konnte er ja wirklich gut mit diesem fliegenden Schiff umgehen und Minea und er würden das brauchen um ihren Vater zu finden, schließlich könnte es gut sein das in ihrem Leib bereits Nachwuchs entstand und er hatte Minea geschworen, alles in seiner Macht stehende zu tun um eine Lösung für den Fluch zu finden und das beinhaltete eben auch mit Boreas halbwegs klar zu kommen um weiterhin das schnelle Transportmittel nutzen zu können.


    Kaum waren sie am Steg angekommen, sah er den Fremden der schieben halt und schüttelte den Kopf... Jetzt brauchte Boreas sogar dafür schon Hilfe? Er stellte den Korb ab, als er Minea zurückstolpern und wieder ihre Ohren verstecken sah. Er fing die kleine Frau schützend mti seinen starken Armen, als auch schon Chispa angeflogen kam. So schlimm konnte es also nicht sein, denn dieser schien nur erfreut zu sein, aber nicht verängstigt. "Alles in Ordnung? fragte er Minea brummelnd, weil er Chispa vor sich hin reden sah und Minea ihn regelrecht wehement abwürgte. Er sah hoch zu dem Fremden. Soweit er von hier aus sagen konnte, sah er sogar noch schmächtiger als Boreas aus... Also stellte er wohl kaum eine Gefahr dar, aber Zorak vermutete ohnehin das Mineas zurückschrecken nicht, an der Angst vor dem Fremden lag. Er hatte gesehen wie sie sich ohne zu zögern auf echte Gefahren stürzte, selbst wenn ihr Leben in Gefahr war. Also musste es an etwas anderem liegen... Vielleicht hatte sie die Befürchtung, das der Fremde Angst bekäme? Dennoch hob er die Hand zum Gruß und als er merkte das Minea sich wieder beruhigt hatte, ließ er wieder von ihr ab und nahm den Korb um ihn an Deck zu tragen, da sie den Karren endlich oben hatten. Er müsste ohnehin sehr bald unter Deck, denn seine Menschliche Gestalt würde wohl nur noch eine halbe Stunde bis maximal eine Stunde aufrecht bleiben... Er wartete Mineas weitere Reaktionen ab, schließlich wollte er ja auch nicht den Fremden verscheuchen, wenn der womöglich wichtig für die weiterreise war, zum Beispiel Gold einbrächte... Letztlich käme es ja auch Minea und ihm zugute, wenn sie möglichst bald weiterreisen könnten.

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Der Tag am Markt, obwohl kurz war dennoch lehrreich gewesen, hatte Keona, Boreas erneuter Einweisung die an Mysthral gerichtet war gelauscht und so ihre Erinnerungen auffrischen können, was die verschiedenen Stoffe und Herstellungsarten anging. Wobei ihr die Aufgabe der Leinenverwaltung eindeutig lieber war, der verzieh wenigstens Fehler, ganz anders als der teure Seidenstoff aus Ji San. Auch wenn sie bis jetzt noch keine groben Fehler gemacht hatte, war sie sixh noch nicht gänzlich sicher mit dem Geschmeide und überließ dies lieber Boreas, kümmerte sixh stattdessen um die Weibliche Kundschaft die Kleider anprobieren wollten. Der Karren, geschoben von Boreas und Mysthral ratterte über den Steg und Kam vor der Planke zu stehen und Boreas rief grüßend hinauf. Chispa kam die Planke hinabgeschossen, doch nicht um sie zu begrüßen nein. Der Feuerelementar entdeckte seine Magierin und flog im schnellen Bogen über den Karren hinweg und hielt auf Minea zu. Keona die seine Flugbahn verfolgt hatte sah Zorak, beinahe übertrieben Stolz über den Steg spazieren, während Minea eher eingeschüchtert ihr Gesicht unter ihrer Kapuze verborgen hatte und kurz einen Schritt rückwerts taumelte nur um von Zorak gestützt zu werden. Keonas Blick wurde beinahe besorgt, hatte sie solche Angst ihnen wieder unter die Augen zu treten? Ahnte sie, das sie bereits bescheid wussten? Keona die nun abgelenkt gewesen war, merkte wie die beiden Männer sich mit dem Karren abplagten . " Entschuldigt.." dann murmelte sie ihren Zauber während eine Hand auf dem Karren lag. Gemeinsam schoben sie den Karren über die Planke. Und Ipati beobachtete besorgt Mineas Reaktion auf Mysthral. Fast schon zu offensixhtlich ließ sich die Windelementar auf seinem übergroßen Hut nieder und winkte Minea und Zorak grinsend zu. " Alles in Ordnung Minea, kommt ruhig an Bord!" Rief Keona über die Reling, als sie sah das die beiden immernoch in einiger Entfernung am Steg standen, als würden sie auf eine Einladung warten. " Wir müssten etwas mit euch Besprechen!"

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral hätte gern genauer gefragt, was es denn nun mit dieser Keona auf sich hatte - aber von oben hörte er den Käpt'n rufen und so schwieg er und eilte mit Chispa auf dem Hut wieder hinauf. Wie tags zuvor begleitete er Boreas und Oreithyia zum Marktstand, aber dieses Mal blieb er bei ihnen und half so gut er konnte beim Verkauf. In erster Linie dergestalt, dass er bekannte Leute heran winkte und im Plaudern auf das Sortiment aufmerksam machte. Boreas und Oreithyia waren mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Tages sehr zufrieden als sie gegen Abend wieder Wolkentänzer zurück kehrten. Mysthral freute sich darüber und auch darauf, Iptai und Chispa wieder zu sehen, die wieder als Wächter beim Schiff zurück geblieben waren. Nach fröhlichem Wiedersehen half er dabei, den Karren zu entladen und wieder zu verstauen als Chispa davon stob und unten auf dem Landungssteg freudig jemanden zu begrüßen schien. Neugierig blickte Mysthral von der Reling hinunter. Nun hatte er schon so viel von Minea und Zorak gehört und war ganz gespannt darauf, sie endlich kennen zu lernen. Unten standen ein Baum von einem Mann - hui, der war WIRKLICH groß. Ipati hatte nicht übertrieben. Und eine sehr kleine zarte Gestalt, von der allerdings ansonsten kaum etwas zu erkennen war, so tief hatte sie ihre Kapuze ins Gesicht gezogen. Nur Chispa's Freude verriet Mysthral, dass es sich da nur um Minea handeln konnte. Wich sie da wirklich einige Schritte zurück ? Hätte Ipati nicht auf seinem Hut gesessen, hätte Mysthral ihn wohl abgenommen und ihn zur Begrüßung geschwenkt. Diese beiden würden sich durch seine Ohren sicherlich nicht komisch berührt fühlen. So aber winkte er Minea und Zorak nur mir der Hand von oben übermütig zur Begrüßung zu. "Hallo Ihr zwei! Ich bin Mysthral. Ich habe schon so viel von Euch beiden gehört und freue ich mich sehr, Euch endlich kennen zu lernen!" rief er ihnen unbekümmert und fröhlich zu als er sah, das der Riese ebenfalls die Hand zum Gruß erhob. Und auch Ipati begrüßte die beiden von seinem Hut herab und bat sie, an Bord zu kommen. Mysthral wand sich von der Reling ab und trat folgsam zu Oreithyia hinüber, die etwas besprechen wollte - auch wenn er die Augen nicht von den beiden Ankömmlingen lassen konnte. Das waren immerhin die Gefährten, mit denen er ab heute für unbestimmte Zeit zusammen gehören würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!