Die Wolkentänzer

  • Mysthral's Augen verharrten auf seiner Hand, die Keona gerade erst losgelassen hatte - die aber immer noch von dem sanften Druck ihrer Hand angenehm zu vibrieren schien. "Ich kann nicht glauben, dass Du absichtlich irgendjemandem Schaden zugefügt hast, Keona." versicherte er der Syreniae leise und damit war für den Katzenjungen schlicht alles gesagt. Er wusste nicht, von welchen Adeligen oder welchen Familien Boreas und Keona da sprachen. Auch nicht, wo all das überhaupt passiert war. Wer darin verwickelt war. Wie gefährlich diese Situation tatsächlich war und vielleicht werden würde. Es war ihm jetzt in diesem Augenblick auch egal. Er war davon überzeugt, dass diese Leute grausame Herzen haben mussten, wenn sie Keona lieber gefoltert und gequält hatten anstatt sie anzuhören und ihr Gelegenheit zu geben, sich zu erklären. Fast empört sah er Keona an, die sonst so glatte StirnStirn in zornige Falten gelegt. "Ich werde ganz bestimmt niemanden verraten! Euch nicht, Keona! Und auch meinem Käpt'n nicht!" Mysthral's Stimme bebte leise vor unterdrückter Erregung.

  • Boreas wollte Keona bereits ins Wort fallen doch sie stoppte ihn, doch zu seiner zufriedenheit reagierte Mysthral mindestens genauso empört darüber wie er es getan hätte und Boreas musste trotz der angespannten reaktion grinsen. "Gib es auf Mysthral, diese Aussage wirst du ihr nicht ausreden können. Am besten ignorierst du sie und ich rate dazu vorsichtig zu sein wenn sie versucht einen betrunken zu machen... Könnte gut sein das sie dann versucht sich von Bord zu schleichen." sagte er immer noch grinsend und versuchte die Situation mit etwas aufzulockern, das ihm bei weitem nicht so witzig gewesen war wie er es jetzt versuchte klingen zu lassen. Doch es war auch eine leichte Erinnerung an Keona, das egal wie sehr sie es wollte, er sie nicht noch einmal alleine ihrem Schicksal überlassen würde und das würde vermutlich niemand von der Crew. Er sah zu keona mit einem schwer zu bestimmenden Ausdruck im Gesicht. "Deine Gefühle, die dich dazu drängen mich zu beschützen und die Mannschaft zu beschützen, genau das Empfinden wir auch dir gegenüber." Vorallem ich fügte er noch gedanklich hinzu. "Und du hast nicht das recht uns zu verbieten dich zu beschützen, genauso wenig wie wir dir verbieten können, unser bestes im Sinn zu haben." letzteres sagte er wieder lächelnd, doch es war klar das seine Worte sehr ernst gemeint waren. "Ich habe schon einmal gesagt, hier an Bord sind alle gleich und jeder gleich viel Wert, wir alle sind Teil der selben Mannschaft und der selben Familie und niemand wird zurück oder im Stich gelassen." Diese Worte klangen unumstößlich, und so bestimmt, wie er wohl noch nie mit Keona gesprochen hatte. Doch er wollte, das ihr klar wurde, das er so eine riskante Aktion wie die in Rosendrie nicht nochmal dulden würde. Nicht nur weil sie seine Partnerin war, nicht nur weil er sie beschützen wollte, sondern auch weil sie damit erst recht alle in Gefahr bringen würde... Weil diese dann in einen überstürzten Rettungsversuch aufbrechen würden. Das musste ihr klar werden, das sie mit einer solchen Aktion niemanden beschützen, sondern sie sogar noch in Gefahr bringen würde und auch so wie Mysthral es gerade zeigte, jedes andere Mitglied, es wohl als Beleidigung ansehen würde, wenn sie ihr Leben unter das der anderen stellte.

  • Minea sah Boreas und auch Mysthral mit großen Augen an. So hatte sie noch keinen von beiden reden gehört. Sie schienen beide ehrlich besorgt. Und sie hatten nicht unrecht, wenn die Ki bedachte, in welchem Zustand Keona seinerzeit auf die Wolkentänzer zurück gekehrt war. Es war besser, sie blieben zusammen. Minea schüttelte einen Moment den Kopf, ob dieses für sie so neuen Gedankens. Früher war sie schließlich immer auf sich gestellt gewesen, wenn man einmal von Chispa absah. Sie zwei gegen den Rest der Welt. Und jetzt.. Ihre Augen wanderten wieder zu Keona, die etwas betröppelt da saß und wusste nicht recht, wie sie reagieren sollte. Sie lehnte sich vor und legte der anderen Frau ganz sachte die Hand auf die Schulter. "Wir sind für dich da, auch wenn es mal schwieriger wird.", erklärte sie leise und warf auch den anderen beiden einen Blick zu, der nach Bestätigung suchte. Sie hatte den Eindruck, Keona ihre Unterstützung versichern zu müssen, auch wenn sie nicht genau wusste weshalb.
    Chispa war unterdessen völlig zufrieden damit, neben seiner Angebeteten zu sitzen und ihr eine weitere Nuss hinzuhalten, die sie aber mit einem Winken ablehnte, da sie bereits etliche gegessen hatte. Auch sie hatte einen zufriedenen Gesichtsausdruck aufgesetzt, der von Chispa glücklich betrachtet wurde. Er hatte das geschafft!

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Keona überlegte eilig, ob sie selbst irgendwen persönlich verletzt hatte. Doch der einzige der ihr einfiel war der Schläger des Kopfgeldjägers, dem sie ihren Dolch in den Arm gerammt hatte, als er sie packen wollte. Eigentlich müsste Ipatis Bild auf den Steckbriefen zu sehen sein, dachte sie scherzhaft. Doch es verging ihr in dem Moment als sie Mysthrals zorniges Gesicht sah und seine empörte Äußerung hörte. " Oh. Nein nein nein! So meinte ich das nicht!" Sie hob beschwichtigend die Hände in Mysthrals Richtung, da dieser sich offensichtlich gekränkt fühlte, das was Keona auf keinen Fall beabsichtigt hatte "Ich meinte nur...!" Doch weiter kam sie nicht denn Boreas fing ebenfalls an reinzureden, offensichtlich von Mysthrals Empörung angestachelt und bestätigt. Was soll das heissen mich einfach ignorieren? Entrüstet sah sie Boreas an. Wollte sich gerade rechtfertigen, von wegen sie hätte recht gehabt, sich vom Schiff zu schleichen, doch der Ton seiner Stimme hielt sie davon ab. Hörte ihm zu, öffnete den Mund, als wollte sie etwas sagen nur um ihn kurz danach wieder zu schließen. "Aber...!" Setzte sie an und wurde von Boreas einfach übergangen. Resignierend saß sie auf dem Stuhl, sah zu Boreas der neben ihr saß. Ihre Arme verschränkt, den einen fuß wippend über den anderen geschlagen. Mit erhobener Augenbraue sah sie ihn abwartend an. Dann fühlte sie Mineas Hand auf ihrer Schulter. " Aye Kapitän." Es klang sarkastisch, weil sie genau wusste das er nur zu gerne seine Kapitänsstimme einsetzte um "Das nächste mal warne ich dich vor, wenn ich vorhabe mich von Bord zu schleichen." Keona musste sich ehrli hbeherrschen nicht zu grinsen. "Aber du kannst mir trotzdem nicht verbieten, dass ich mir selber Vorwürfe mache. Punkt.. Und jetzt lasst und über etwas anderes Reden. Sonst gehen wir rauf an Deck und wir kämpfen darum wer Recht hat."

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Mysthral war ein bisschen erschrocken über sich selbst, so eine aufgewühlte Empörung kannte er sonst an sich gar nicht. Aber - wie nur hatte Keona auch sagen können, dass er sie doch im Stich lassen und verraten sollte, wenn es wirklich Ernst werden sollte ?!?! Er war vielleicht noch jung und wollte die großen Abenteuer erst noch erleben. Aber deshalb war er doch kein Schönwetter-Redner ? Das hatte ihn schon getroffen. Er war nachgerade froh, dass der Käpt'n das Wort ergriff und mit achtungsgebietender und eindringlicher Stimme seine Meinung zu der ganzen Angelegenheit kund tat und auch der schwarzhaarigen Frau ein wenig ins Gewissen zu reden versuchte. Ihr begreiflich machen wollte, wie dass für alle anderen war. Mysthral lehnte sich wieder zurück, verschränkte die Arme vor der Brust und nickte dazu. Der Kapitän konnte so etwas viel besser ausdrücken als er es konnte. Auch die kleine zierliche Minea versicherte Keona ihrer Freundschaft und Zuneigung und auch ihr nickte Mysthral bestätigend lächelnd zu. Keona hingegen wirkte mit all dem nicht so ganz einverstanden. Allerdings wirkte sie auch nicht wirklich zornig - eher widerspenstig - und Mysthral grinste leicht amüsiert, weil er wohl richtig damit gelegen hatte, dass Keona eine stolze Frau war. So beeindruckend Kapitän Boreas für ihn selbst auch war - seine Dame konnte seine Worte nicht ganz ohne Widerspruch hinnehmen und wahrscheinlich musste das so sein. Mysthral wedelte ablehnend mit der Hand in der Luft herum. Mit gespielt empörter Stimme sagte er "Oh nein nein - das kommt gar nicht in Frage. Keine nächtlichen Kämpfe an Deck - ich brauch schließlich meinen Schönheitsschlaf!" Das schalkhafte Grinsen in seinem Gesicht war nicht zu übersehen.

  • Boreas seufzte, grinste Keona dann aber Kokpfschüttelnd an. "Nein kann ich nicht." Dann grinste er noch breiter, irgendwie freute es ihn wie sehr Keona mittlerweile für sich einstand. Sie war wirklich ein dickkopf, aber sie tat was sie wollte und sich von jemandem etwas sagen zu lassen, war eben nicht mehr ihre Art.... Das war es doch was Ipati und auch er eigentlich gewollt hatten. Sein Blick lag regelrecht ein wenig Stolz auf ihr und dann lag ein Funkeln in seinen Augen. "Wobei ein wenig Kampftraining sicherlich nicht Schaden könnte." sagte er in die Runde. Er hatte wirklich schon viel zu lange nicht mehr gekämpft und das kurze Aufeinandertreffen mit Keona damals, konnte man nicht als Kampf bezeichnen. Seine Stimme klang dann fast so als ob er es schon beshclossen hätte. "Da jetzt ja allen klar ist, das es wohl durchauß auch einmal zu gefährlichen Situationen kommen könnte in denen auch Kampffähigkeiten von Vorteil wären, würde ich gerne einmal die Fähigkeiten aller in Aktion sehen." Redete er dann vor sich hin, sah regelrecht Abwesend durch alle hindurch. "Vielleicht sollten wir das sogar vor der nächsten Stadt machen... Ich weiß nicht was uns in Ilassea erwartet..." Dann fixierte er wieder alle in der Runde. "Es wäre für unsere Zusmamenarbeit sicherlich von Vorteil wenn wir wüssten, was der jeweils andere kann... Ich denke wir legen Morgen Vormittag ab und fahren zu einem Ort wo wir ungestörter sind. Allerdings besorgen wir vorher auch noch was wir benötigen um die Wolkentänzer aufzurüsten. Er sah zu Mysthral. "Bist du im Umgang mit einer Waffe geschult worden? Oder gibt es eine die dich fasziniert?" Als er an die Gutmütige Art von Mysthral dachte, bezweifelte er für einen Moment ob dieser überhaupt eine Waffe führen würde wollen. "Es geht bei Wafen oft auch nicht darum andere zu verletzen, sondern sich einfach selbst vor Verletzungen zu schützen." Er selbst war auch eher ein Freund davon andere zu entwaffnen und ihnen den Kampfeswillen zu nehmen, als sie wirklich zu verletzen. Vielleicht wäre das Fechten ja auch etwas für Mysthral.. Zumindest irgendeine Art der Verteidigungsmöglichkeit sollte auch er erlernen, denn das es immer nur friedlich wäre, konnte Boreas wirklich nicht versprechen, das könnte wohl nichteinmal ein Kapitän versprechen der nicht zwei Gesuchte an Bord hatte... "Vielleicht kan auch Zorak uns Morgen dann zeigen, was er so alles kann?" wandte er sich lächelnd an Minea. "Aber Keona hat vollkommen Recht, jetzt reden wir ersteinmal wieder über etwas anderes genug Trübsinnige Gedanken für heute." stellte er bestimmt fest, lehtne sich dann ohne Vorwanung zu Keona und küsste sie auf den immer noch leicht grinsenden Schmollmund. Nur ein kurzer Kuss und dann ein suchender BLick in ihre Augen, ehe er sich wieder allen am Tisch zuwandte. "Wie ich bereits sagte, das nächste Ziel wird Ilassea sein. Ein Hafen, den ich eigentlich gerne meide, aber wenn man irgendwo unauffällig Informationen beschaffen kann, dann dort!"

  • Keine nächtlichen Raufereien an Deck - aber was der Käpt'n da zu ihnen sagte über gefährliche Situationen und dass es vielleicht nötig sein würde zu kämpfen, war nicht von der Hand zu weisen, wie Mysthral zugebe musste. Er überlegte. Kämpfen.... nein, konnte er von sich wohl kaum behaupten. "Ich fürchte, mehr als ein Schnitzmesser verstehe ich bislang nicht zu führen." gab er deshalb unumwunden zu. Es war ihm zwar ganz schön unangenehm, aber niemand hatte etwas davon, wenn er hier etwas behauptete, was nicht stimmte. "Ich kenne mich mit Waffen leider überhaupt nicht aus, Käpt'n. Und Prügeleien bin ich bisher lieber aus dem Weg gegangen." Das eine oder andere Mal unter Einsatz seiner Krallen - aber hauptsächlich war Mysthral den Schikanen streitlustiger Raufbolde deshalb entgangen, weil er sehr schnell und sehr gewandt war und klettern konnte wie kaum jemand sonst. "Aber wenn es nicht zu viele Umstände macht, will ich mich gern im Führen einer Waffe üben." versicherte er in die Runde und überlegte dann, was er über Ilassea wusste..

  • Minea richtete sich bei der Ankündigung von Übungskämpfen zum Zweck, die Fähigkeiten der anderen kennen zu lernen, ein wenig auf. Sie hatte nie gerne gekämpft aber sie war durchaus in der Lage, sich zur Wehr zu setzen. "Möchtest du auch magische Techniken testen?", fragte sie dann mit fester Stimme Boreas. Sie hatte schon viel zu lange nicht mehr ihre Übungen gemacht, es wurde Zeit, das wieder nachzuholen. Auch Zorak würde da wahrscheinlich kaum Probleme haben, auch wenn er keine Waffen verwendete. Ihre Gedanken gingen schon wieder die verschiedenen Bewegungen durch. Dann hörte sie Mysthral und sah ihn verwundert an. Für sie war es selbstverständlich, sich verteidigen zu müssen. "Soll ich dich den Umgang mit einem Kampfstab lehren?", fragte sie ihn sanft.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Diese Antwort konnte Keona akzeptieren. Ein flüchtiger Kuss von Boreas landete auf ihren Lippen und Keona ließ ihre Trotzig verschränkten Arme wieder auf den Tisch sinken. Nun lockerer, bedingt durch die Klärung der Situation, überkam Keona nun doxh der Hunger. Sie griff kurzentschlossen wieder zur Gabel und ihre Ohren spitzten sich als er von Übungskämpfen und Waffen sprach. Keonas letzten Übungen waren schon einegeraume Weile her, sie hatte immer mit Hyram gekämpft, wenn ihre Verpflichtungen es zuließen. Ein guter Übungskampf reizte sie durchaus. Dann sah sie zu Mysthral er leicht ertappt meinte, keine Waffe zu beherrschen, aber Keona sah das anders. " Oh ein Messer ist durchaus brauchbar." Sagte sie wissend lächelnd. " Da hier alle ihre Fähigkeiten in den Ring zu werfen scheinen. Wenn Boreas Kämpfen will, kannst du gleich ein Urteil über den Dolchkampf fällen. Wenn Boreas sich traut.." damit lächelte sie herausfordernd Boreas an. " Wenn dir dieser zusagt, wäre auch ich gerne bereit dir Übungsstunden zu geben." Damit deutete sie mit der Gabel in Mysthrals Richtung und ließ sie vor Schreck auf den Teller fallen. Das war so ziemlich gegen jede Tischmanier, die ihre Mutter ihr beigebracht hatte . "Entschuldigung... die neu gewonnene Freiheit rebelliert gelegentlich gegen die Erziehung.." versuchte sich die peinlixh berührte Syrenia zu erklären. Lachte aber schließlixh über sich selbst. " Welche Informationen bekommen wir denn in Ilassea? Ich will kein Risiko eingehen, wenn sixh das erkundigen als noch zu gefährlixh herausstellt.. sollten wir es lassen.." fügte sie an Boreas gewandt an, als ihr einfiel das er vermutlixh Informationen über Hyram einholen wollte.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Er hatte also richtig angenommen, dass Mysthral wohl keine Waffe zu seiner Verteidigung beherrschte, aber zufrieden stellte er fest, dass alle bereit waren ihm in ihrer jeweiligen Kampfart zu unterrichten. Eigentlich waren sie für ein Handelsschiff ohnehin fast schon außergewöhnlich Kampfstark wie er fand... Da kam es auf einen der nciht so gut kämpfen konnte eigentlich gar nicht an und womöglich war er ja ein Naturtalent. Wichtig wäre vorallem das er eine Waffe hatte, denn sonst wäre er sollte es wirklich einmal zu einem Kampf kommen, sein Leben am meisten in Gefahr. Boreas grinste dann jedoch als Keona ihn regelrecht herausforderte. Sie könnten wohl wirklich alle mal wieder ein wenig training vertragen. "Das ist eine ausgezeichnete Idee, wir werden morgen mehrere Übungskämpfe machen und falls dich einer unserer Stile interessiert, ist sicherlich jeder von uns bereit dir das eine oder andere darüber beizubringen. Vielleicht is ja aber auch eher der Distanzkampf etwas für dich.. Aber darüber kannst du dir ja noch Gedanken machen. Ich gehe erst mal nicht davon aus das es all zu bald zu kämpfen kommen sollte, aber nichts desto trotz, wäre es von Vorteil zu wissen, das sich jeder an Bord zumindest selbst zu verteidigen weiß." sagte er motivierend und sah dann nickend zu Minea. "Das wäre auch etwas das mich brennend interessieren würde. Ich hatte bisher noch recht wenig mit Magiern zu tun und weiß deßhalb auch noch nicht wirklich viel über die Möglichkeiten die ihr beide habt." er sah zwischen Minea und Keona hin und her. "Mit denen ließen sich ja womöglich auch einige Kämpfe komplett umgehen, oder aber auf einfachere Weise gewinnen." Dann sah er zu Chispa und Ipati. "Euch beide würde ich auch gerne mal in Aktion erleben, von deinen Heldentaten hab ich ja schon einiges gehört Chispa und von dir schon einiges selbst erlebt." sagte er an Chispa und Ipati gewandt. Ja er würde morgen einmal eine Komplettaufstellung der Fähigkeiten seiner Crew machen. "Aber mir werden nicht nur die Kampffähigkeiten wichtig sein, auch wenn sie morgen wohl erst mal im Vordergrund stehen. Ich will auch wissen, was ihr sonst noch so könnt. Bei Mysthral weiß ich ja schon, das er sich gut mit Holz und der bearbeitung auskennt." sagte er respektvoll an ihn gewandt. "Bei dir weiß ich, das du ausgezeichnet kochen und dich gut mit Kräutern und der Heilkunde auskennst." sagte er an Minea gewandt. "Und du kennst dich in den Adelskreisen aus und weißt vermutlich am besten von uns allen, wem man aus dem Weg geht und wem man besser nicht auf die Füße tritt." sagte er schließlich zu Keona. "Zorak, scheint ja ein ausgezeichneter Jäger zu sein... Aber sonst weiß ich leider noch nicht all zu viel von ihm... aber solche Fähigkeiten meine ich. Vielleicht können wir uns alle ein paar Gedanken für Morgen oder die nächsten Tage dazu machen, ich wäre auch bereit eure Ideen zu hören, falls ihr für Mysthral oder mich Vorschläge habt wie wir die Wolkentänzer noch verbessern können, auch in eine Richtung die unsere Fähigkeiten unterstützt..." schloss er dann seine Ansprache. Ja das hier würde seine Crew sein und er würde nicht nur ein normales Handelsschiff bleiben, nicht mit diesen Crewmitgliedern und nicht mit ihm als Kapitän... Das war vermutlich von anfang an klar gewesen, vielleicht hatte Selurian, sie deßhalb alle hier zusammengeführt... Fast erschrocken, hörte er einen leuten Windstoß der um die Wolkentänzer zog und durch die offene Decktür bis zu ihnen zu kommen schien, die Haare durcheinander wirbelte und sie alle umspielte. Irritert sah er zu Keona. Es war den ganzen Tag über beinahe Windstill gewesen und es war nicht das erste mal das sie eine solch seltsame nicht zum restlichen Wind passende Böe wahrgenommen hatten... Auch wenn sie diesmal weit intensiver gewesen war als bisher, eine Zustimmung Selurians? Sein Wohlwollen? Oder eine Warnung??? Oder bildete er sich das nur ein? Weßhalb sollte der Gott der Stürme seinen Blick auf ein noch so unbedeutendes Schiff legen?

  • Mysthral lächelte dankbar in die Runde. Er freute sich darüber, dass alle ihm so bereitwillig Hilfestellung und Übungszeit anboten. "Das ist wirklich sehr nett von Euch allen! Vielleicht probieren wir morgen einfach etwas herum und schauen, ob ich irgendwofür Talent habe ?" schlug er vor. Besonders gespannt war er schon auf die Zauberei, auch wenn Chispa ihm gestern ja bereits ein paar kleine Kostproben seiner Fähigkeiten gezeigt hatte. Ansonsten..... was hatte er ansonsten für Talente ? "Ich weiß nicht, ob da hilfreich ist...." begann er zögernd. "Aber mich kennt bestimmt niemand außerhalb von Nir'alenar. Und besonders auffällig bin ich auch nicht. Vielleicht könnte ich mich unauffällig in den Städten unter die einfachen Leute mischen, mich umsehen, hören was man so redet." sagte er nachdenklich. " Oder nach Steckbriefen Ausschau halten ?" Mysthral lächelte. "Neben den Arbeiten an der Wolkentänzer natürlich." Irritiert blickte der Katzenjunge zur Tür als merklich ein heftiger Luftstrom um seine Nase und seine Beine strich. Wie seltsam....

  • Minea musste gestehen, dass sie sich fast schon darauf freute, morgen zu zeigen, was sie konnte. Bisher hatte sie immer darauf geachtet, möglichst wenig preis zu geben um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Auch war es häufig wichtig, noch ein Ass im Ärmel zu behalten, sofern man doch einmal in eine brenzlige Situation käme, was nicht selten passiert war, da die meisten Leute sie davon trieben oder.. anderes. Viele Prügel hatte sie schon eingesteckt, aber wie viel mehr wären es geworden, wenn sie nicht gewusst hätte, wie sie sich verteidigen konnte..? Fast beneidete sie Mysthral darum, dass er derartiges nie hatte wissen müssen, zumindest soweit es den Anschein machte. Anders herum, dachte sie bei sich, hatte ihr Weg sie genau hier her geführt, in diese Runde von Freunden und auch zu Zorak, der sie nebenan wahrscheinlich schon sehnsüchtig erwartete. Ja, sie war genau da, wo sie sein wollte.
    Zu Boreas Worten nickte sie. "Ich denke, ein wenig Übung kann meinen Zaubern auch nicht schaden.", erklärte sie schmunzelnd. "Und was Zorak angeht, so werde ich ihn bitten, sich auch Gedanken zu machen und für ihn übersetzen." Chispa war unterdessen aufgesprungen und verkündete: "Jaa, ich kann ganz tolle Feuerbälle werfen!" Er warf auch einen Blick zu Ipati, hoffte, dass sie das ebenso toll fand, wie er.

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Ja da hatten sie Recht, befand Keona, Dinge die man nicht anwendet verlernt man und irgendwann geraten sie in Vergessenheit. Die Syrenia nickte bestätigend nach Boreas Worten, Als dann Mysthral sein Angebot unterbreitete, für sie alle Informationen in Ilassea zu sammeln, wollte Keona bereits zu Protest ansetzen und doch drängten sich Boreas vorangegange Worte in Ihren Kopf. " Wenn du vorsichtig dabei bist...dann würde ich gerne dieses Angebot annehmen." schloss sie dankbar an Mysthral gewandt. Vielleicht machte sie sich wirklich zu viele Sorgen.Andererseits, war sie selbst unter dem Verhüllenden Zauber gestanden, als sie sich in Rosandrie Informationen beschaffen wollte und dies hatte die Kopfgeldjäger auch nicht davon abgehalten, sie gefangen zu nehmen und zu befragen. Plötzlich stob die Tür gänzlich auf und ein heulender starker Wind fegte durch die Kombüse umspielte die Anwesenden am Tisch. Keona nießte und Ipati wie aufstachelt erhob sich fliegend, verteilte dabei einige Nüsse auf dem Tisch, die sich zuvor auf ihrem Schoß gestapelt hatten. Flatterte wie von der Tarantel gestochen, einmal durch die Kombüse, über die Köpfe der Anwesenden hinweg und folgte dem sonderbaren Wind hinaus an Deck. Keona spürte ihre Euphorie und hätte beinahe selbst laut losgelacht, über die Freude die Ipati nun durchströmte, stattdessen blieb es bei einem schwer zuunterdrückenden Grinsen. Alle Anwesenden sahen ihr hinterher und Chispa hatte sich erschrocken über Ipatis Verhalten selbst erhoben und sah zur Tür. " Schon in Ordnung Chispa.. sie kommt bestimmt gleich wieder." beruhigte sie den Feuerelementar. Während Ipati dem sonderbaren Wind nachjagte ,der sich irgendwann über dem Meer verlor, der Wind der sie wie magisch anzog, War sie doch ebenfalls ein Kind Selurians.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • boreas sah Ipati hinterher und nahm sich vor, die Windelementar zu fragen, was sie von diesem Wind hielt... Dann setzte er das Essen fort und war froh über Mysthrals angebot und verwundert über Keonas zustimmung... Genau soetwas wäre es gewesen von dem er erwartet hätte, das sie es ablehnte... "Das ist nicht nur auf jedenfall eine erwähnenswerte Fähigkeit, es sit noch dazu eine sehr nützliche. Da Keona Steckbrieflich gesucht wird und Zorak sowie auch Minea." er sah etwas entschuldigend zu der Ki. "Eher auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen und man mir soweit ich vermute, eine beteiligung an Keonas Flucht zuschreibt, auch wenn sie mir nichts nachweisen konnten. Da" er grinste wiel Mysthral eben ein solches erwähnt hatte. "Die Wolkentänzer bereits einen Geheimraum hat." er sage es wissend und sichtlich so als erwarte er, das Mysthral aufhorchen würde. Boreas war regelrecht stolz darauf, das selbst Mysthrals Blick entgangen war, das sich unter dem Teppich in seiner Kabine eine Falltür befand... "Von daher wäre jemand dem man keine Beteiligung zuschreibt und der sich unauffällig in der Stadt erkundigen könnte, auf jedenfall von Vorteil. Allerdings solltest du in Ilassea dennoch sehr vorsichtig vorgehen, in den Gebieten, wo man eben solche Informationen kaufen kann, ist es nicht immer und vorallem nicht zu jeder Tageszeit besonders sicher für Stadtfremde..." Er aß die letzten paar stücke seines Fischs.



    Vom anderen Raum kam ein unzufriedenes brummeln, das wohl eindeutig darauf hindeutete, das ein gewisser Bär dort die zuwendung und Aufmerksamkeit seiner Erwählten vermisste...

  • Die Bö wurde stärker, erfasste alle am Tisch und Ipati sauste auf ihr die Treppe hinauf und hinaus in die Nachtluft. Da es aber niemanden zu beunruhigen schien, wandte auch Mysthral sich wieder dem Gespräch zu, nachdem er dem Windelementar kurz mit offenem Mund hinterher gestarrt hatte. "Ich werde vorsichtig sein!" versicherte er Keona. "Nach Steckbriefen lässt es sich ja unauffällig Ausschau halten - und meist muss man auch niemanden ansprechen und damit auf sich aufmerksam machen. Die meisten Leute tratschen auf den Märkten und noch mehr beim Trinken." Mysthral lächelte bescheiden in die Runde "Zumindest über das, was allgemein so in der Stadt vor sich geht und jedermann bewegt." richtete seine ungeteilte Aufmerksamkeit dann aber auf Boreas. Seine Augen funkelten. "Wo befindet er sich ?" fragte er voller Neugier. "Nicht im Lagerraum, wette ich." Den hatte er sich ziemlich gründlich angesehen - weshalb ihm überhaupt aufgefallen war, dass sich dort ein solcher noch einbauen lassen würde. "Darf ich ihn einmal ansehen ?"

  • Minea schob sich gerade den letzten Bissen Fisch in den Mund, als über den ab ebbenden Windstoß ein Brummen vom anderen Raum zu hören war. Sie nickte Boreas verständnisvoll zu, zu seiner Bemerkung darüber, dass sie und Zorak eher Aufmerksamkeit auf sich zogen. Das war durchaus nicht weg zu diskutieren. Da Ipati bereits draußen war und es sich ankündigte, dass Boreas Mysthral möglicherweise zu dem Geheimraum führen wollte, stand die Ki leise auf und wusch ihren Teller und das Besteck mit raschen Bewegungen ab, um sie zum Tocknen hinzustellen. Dann entschuldigte sie sich bei den Anwesenden, da sie nach Zorak sehen wolle. "Sag bescheid, wenn es dir recht ist, wir wollten ja noch etwas besprechen, soweit ich mich erinnere.", sagte sie noch in der Tür zu Boreas und verschwand dann hinaus Chispa flitzte ihr hinterher, da Ipati auch nicht mehr da war und er wollte den Bären auch mal wieder in seiner Tierischen Gestalt sehen. Minea kam lächelnd herein und ließ sich neben der mächtigen, pelzigen Schulter nieder, um sich an diese zu lehnen. "Ich weiß schon, ich hab dich auch drüben vermisst.", erklärte sie sanft und strich Zorak mit den Fingern durch das Fell am Hals. Chispa setzte sich zwischen die Ohren des Bären und befühlte eines davon, bevor er selbstzufrieden zum Besten gab: "Die hier sind auch sehr flauschig! Soll Ipati ruhig selber überprüfen!"

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Endlich, sofort waren seine Ohren wieder gespitzt und er blickte Richtung eingang, als er die gewohnten Schritte näher kommen hörte. Also hatte sein brummen doch etwas genutzt, stellte er freudig fest, als Minea gefolgt von Chispa in den Raum kam. Sofort schmiegte er seinen großen Kopf an Minea und ließ sich freudig kraulen. "Was habt ihr denn da drüben über mich gesprochen." fragte er mehr als Neugierig immer noch in der annahme Minea hätte erläutert was im Wald vorgefallen war und wunderte sich ein wenig über Chispas verhalten und was dieser wohl sagte. Manchmal wünschte er wirklich er könnte die sprache der anderen sprechen... Zumindest soweit verstehen, dass er wusste worüber sie sprachen. Er legte seinen Kopf wieder auf ihren schoß und schmiegte ihn eng an ihren Oberkörper, so dass Chispa, der diese Art der zärtlichkeiten ja noch nicht gewohnt war und der so leicht war, das Zorak auf ihn vergaß, regelrecht von seinem Kopf gedrängt wurde.

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • Keona grinste über Boreas verdutzten Blick, als sie Mysthrals Angebot annahm. Zuerst große Reden schwingen und dann wundern, wenn man deinen Rat befolgt.
    Mysthral schien wirklich helfen zu wollen, und vielleicht war es so wirklich möglich zumindest ein paar Informationsfetzen zu bekommen. Dann richtete sich das Gespräch auf den Geheimraum, den Keona bereits kennenlernen " durfte". Sie presste die Lippen aufeinander als sie das beklemmende Gefühl einholte. " Oh Mysthral, ich glaube ihr wollt da garnicht rein. Es ist wirklich ziemlich wenig Platz dadrinn." Keona schüttelte es. " Aber ich bin froh darüber das nichteinmal euer geschultes Auge ihn entdecken konnte, ebenso wie eine ganze Garnison und ein Adliger in Yelindea ihn nicht entdecken konnten." antwortete sie erleichtert. Keona stand dann zeitgleich mit Minea auf, räumte ihren Teller weg und stellte sich dann hinter Boreas, legte beide Hände auf seine Schultern massierten leicht die Beanspruchten Muskeln, fühlte in dieses seltsame Gefühl hinein, diese verzückung über den Wind Selurians dass sie selbst dabei grinsen und sich beherrschen musste, nicht gleich Boreas hier vor Mysthral zu umarmen, weil ihre Gefühle sie so mitrissen. " Ipati ist gut drauf... und ich glaube Chispa geht es auch besser... " stellte Keona mit einem Lächeln fest als Minea und Chispa aus der Tür getreten waren.

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Hmm eine solche behandlung als Kapitän könnte er sich durchauß einreden lassen. Dachte er grinsend während seinen Kopf so legte, das Keona ihn besser massieren konnte. "Natürlich darfst du ihn dir ansehen. Aber Keona hat schon recht, er ist nicht gerade bequem um sich darin zu verstecken... Aber er war ja auch eigentlich nicht als Personenversteck sondern für spezielle Güter gedacht." sagte er lächelnd über ihre Aussage. "Aber ja er ist wohl wirklich sehr gut versteckt, das ist durchauß hilfreich!!" Es fiel ihm bei dieser Art der massage regelrecht schwer aufzustehen... Allderings sollten sie es langsam wohl wirklich angehen, Die Abendplanung und kleine Führung für Mysthral zu beginnen so lange sie noch Tageslicht hatten. Also seufzte er kurz und nickte dann. "Na dann komm ich zeig ihn dir." Boreas stand auf und streich dabei Keona zärtlich über die Seite ehe seine Hand auf ihrem Po landete so stehend, das man es wohl kaum sehen würde und sie leicht dort packte. Breit grinste und dann ohne ein Wort zu sagen, an ihr vorbei und aus dem Raum ging, darauf wartend, dass man ihm in die Kajüte folgte...

  • Minea beendete ihr Essen, räumte ab und verschwand mit Chispa in Richtung Quartier. Zu Zorak, wie Mysthral vermutete - und erst wollte er schon wegen seinen Sachen fragen. Doch da sie mit dem Käpt'n noch etwas zu bereden hatte, konnte er die grazile Frau auch später noch einmal deswegen ansprechen. Stattdessen antwortete er Keona. "Hinein ? Nein, will ich nicht unbedingt." grinste er leicht. Scheinbar verband Keona keine angenehmen Erinnerungen mit diesem Versteck. "Mich interessiert viel mehr, wie er angelegt ist." Seine vorherige Frage tat ihm fast leid als er sah, wie Keona nach dem Verräumen ihres Tellers den Kapitän zu massieren begann und dieser das sichtlich genoss. Mysthral wollte schon den Mund öffnen, um zu sagen, dass für die Besichtigung des Geheimraums doch auch später oder Morgen noch Zeit sei - da kam Boreas ihm schon zuvor, erhob sich und bedeutete ihm zu folgen. "Das tut mir jetzt ehrlich leid." schnurrte Mysthral Keona leise und mit betrübter Miene zu, raffte leicht geduckt seinen Hut und huschte hinter Boreas her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!