[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Zisch sah Nyx skeptisch in die Augen. Jemandem nicht egal sein, dass bedeutete einiges auf der Straße. Auch Mitglieder einer Bande waren im Grunde Einzelgänger, umso mehr verwunderte es sie ,dass Nyx diese Worte aussprach, der ja praktisch schon immer ein Vorzeige Alleinkämpfer war. Ihre Augenbrauen wanderten überrascht nach oben und sie friemelte nervös an einem Brandloch herum. Das kam schon fast einem Liebesgeständnis gleich. In ihren Augen. Es rauschte in ihren Ohren. Vielleicht hätte sie wirklich nicht fragen sollen und ihre Gedanken nur einmal für sich behalten können. " Bist du mir auch nicht." Sagte sie schnell und ohne darüber nachzudenken. Doch irgendein Gefühl riet ihr sich dieser peinlichen Situation zu entziehen. Zisch zog sich also aufs Fensterbrett und schlüpfte geschwind durch das Fenster auf den Balkon. " Auf den nächsten Einbrecher warten gemeinere Fallen als ein paar Kracher." Sagte sie schon fast herausfordernd und lächelte in an unsicher ob er es in der Dunkelheit überhaupt sehen konnte.

  • Ihre Worte wenn auch nur schnell ausgedprochen, bestärkten die seite in ihm die sie unbedingt bei sich halten wollte, doch dann war sie am Fensterbrett und schließlich am Balkon. Die Freude die er empfunden hatte bei ihren Worten sank, als sie sich offensichtlich bereit machte möglichst schnell zu verschwinden. Doch ihre folgenden Worte weckten dennoch wieder seinen Ehrgeiz, es klang nicht nach einer Warnung sondern regelrecht nach einer Herausforderung. Einer Einladung das er sie erneut aufsuchen sollte. Es war an der zeit das er wieder aufhörte Schwach zu sein... Sie würde gehen ubweigerlich und unumstößlich würde sie jetzt gehen, aber zumindest verwehrte sie ihm nicht sie erneut zu besuchen. "Beeil dich besser, schwache Sicherheitsvorkehrungen sprechen schnell rum. Nicht das du eher Besuch bekommst als du denkst." Sagte er wieder in seinem normalen Ton, von der seltsamen Traurigkeit ließ er nichts mehr naxh außen dringen, stattdessen klang es deutlich danach das er ihre Herausforderung annehmen würde...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Als seine gewohnte , unnahbare Stimme durch die Nacht hallte, merkte Zisch nichtsmehr von seiner weichen Seite. schmerzend und vertraut zu beiden Teilen versetzte es ihr einen Stich ihn wieder so vor sich stehen zu haben. Eine Warnung? Ein Versprechen oder gar eine Drohung? Sie nickte und ohne eine weiteres Wort kletterte sie geschwind und leise über die Brüstung hinüber auf den anderen Balkon um von dort aus die Regenrinne runterzurutschen, dann schlüpfte sie in ihre Stiefel und rannte in die nächste Gasse die Richtung Werft führte. Den ganzen Weg über drehten sich ihre Gedanken um Nyx und seine Worte. Sie hallten ihr durch den Kopf und verwirrten sie. Das alles ergab nicht viel Sinn für sie. Sie, Zisch war ihm nicht egal... und doch hatte er sich die letzten Jahre nicht Blicken lassen. Er war nett und hatte offen zu ihr gesprochen. Er war wütend gewesen über den der sich an ihr vergriffen hatte, wollte sich für sie an ihm Rächen, so wirkte es zumindest. Oder war es etwas anderes? Wollte er sie tatsächlich küssen und sie war vor ihm zurückgewichen? So in ihre Gedanken vertieft führten sie ihre Füße, wie von alleine zurück in ihren Unterschlupf. Dann hallten seine letzten kalten Worte durch ihren Kopf. schwache Sicherheitsvorkehrungen. Er würde ihr einen weiteren Besuch abstatten, oder jemanden schicken. Es war nichtmehr lange bis zum Tag, für ein paar Stunden mussten die alten Fallen reichen. Morgen würde sie sich neue einfallen lassen müssen und vor allem mehr Fallen einrichten, beschloss sie als sie sich in ihr Bett legte nachdem sie die letzten beiden Fallen wieder aktiviert hatte, obwohl sie bezweifelte dass er heute Nacht es erneut versuchen würde.


    Sie schlief die verbleibenden Stunden mehr als unruhig, so aufgewühlt war ihr Geist durch die Begegnung mit Nyx, dass es sie auch in ihren Träumen beschäftigte. Sie wachte auf, unsanft geweckt von den Arbeitern und Handwerkern die lautstark ihrer Arbeit nachgingen. Mühsam und verschlafen rappelte sie sich aus ihrem Nest auf, wusch sich grob und band sich ihr Gewehr auf den Rücken. Wenn sie schon nicht schlafen konnte, wollte sie sich wenigstens ansehen, wie das neue Schiff seine Jungfernfahrt antrat. Sie schlenderte durch die Gassen, ohne wirkliche Eile feilte im Gedanken schon an den neuen Fallen und wo sie sie platzieren wollte. Die Straßen füllten sich mit Leben und die Leute gingen ihrem Tagewerk nach. Die Hände in den Jackentaschen bog sie um die letzte Ecke die zum Hafen führte. Vor Zisch erstreckten sich die Stege mit ihren Anlegeplätzen und sofort entdeckte sie das Schiff, das am Tag zuvor fertig gestellt worden war, versehen mit ihrem Segel. Auf einem Podest stand ein Mann mit grauem Backenbart und kleiner Brille, lobte die Arbeit der Schiffsbauer aufs höchste und taufte den Dreimaster. Noch während der Zeremonie , die sie von weiterhinten auf einer Kiste sitzend verfolgt hatte, wanderte ihr Blick über die restlichen Schiffe. Dann sprang ihr ein Wappen ins Auge. Zisch vergaß alle Müdigkeit und auch die Schiffstaufe, sprang von den Kisten und eilte auf das Schiff zu. Es musste erst gestern spät Abends angelegt haben, sachte schunkelte das große Luftschiff der Händlerfamilie Phoeniax am Ankerplatz im Hafen. Zisch konnte ihre Begeisterung kaum zügeln, schlitterte um die Ecke über den Steg ind blieb vor der Planke hinauf an Deck stehen und lugte neugierig hinauf.

  • Die Jadephönix, das große Handelsschiff der Familie Phoeniax hatte am Abend zuvor wieder in Ilassea angelegt. Osran, mied den Hafen meistens um Schwierigkeiten mit den Zarander aus dem Weg zu gehen, doch er war her befohlen worden wegen einiger Schwierigkeiten die man seinem Sohn anlastetet. Es gab zwar keinerlei Beweise, aber die Zarander schätzten es gar nicht, dass ihre Handelsbeziehungen nach Yalindea litten, weil ein Phoeniax, angeblich einer flüchtigen Syreniae bei der Flucht geholfen haben soll. So unerfreulich es auch war, sowohl Oran als auch dem Rest der Familie war sehr schnell klar gewesen, das es Boreas mehr als nur zuzutrauen war. Dennoch da es keine Beweiese gab würde das ganze schon nicht so schlimm ausfallen, es wäre vermutlich eher eine Warnung, sollten weitere Probleme bezüglich Boreas auftauchen, gäbe es Strafen. So hatte die Jadephönix ihren üblichen wenn auch selten besuchten platz am Hafen von Ilassea eingenommen. Osran war gerade dabei mit seiner Frau Asara das kommende Treffen mit der Familie Zarander zu besprechen als plötzlich ein Ausruf von Aslan zu hören war. "Ja sieh mal einer an wer uns hier besuchen kommt." Er drehte sich zu seinen Eltern und seiner Schwester um die weiter hinten an Deck standen. "Wenn das nicht Zisch ist, Boreas hätte sich besser sie schnappen sollen als irgendeiner bei der Flucht zu helfen dann säßen wir jetzt nicht seinetwegen hier in der patsche." sagte Aslan frei herauß und erhielt sofort eine Standpauke seiner Mutter. "Behältst du deine Meinung gefälligst bei dir und bittest stattdessen unseren Gast herauf." schimpfte sie den vorlauten Jungen seufzend. Doch die Gnomin hinauf zu bitten war gar nicht nötig, als von neben Asara ein lauter Aufschrei kam. "Zisch." und während Kassia, den Namen der Gnomin rief zischte sie wirklich los, lief obwohl im Kleid über die Planke nach unten wo sie bereits die Gnomin stehn sah und schlang so wie als kleines Mädchen, wild die Arme um sie trotz des nicht all zu sauberen Stegs einfach auf das hübsche Kleid kniend und drückte sie fest an sich. "Ohhhh ich hab dich so lange nicht mehr gesehen, ich hab es immer geliebt wenn du zu besuch warst und und ich hab noch immer das Spielzeug von dir das du für mich gebaut hast. Wir haben dich viel zu lange nicht mehr gesehen ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht, wie ist es dir ergangen, arbeitest du schon in der Werft?" sprudelte es aus dem offensichltich überglücklichen Mädchen herauß.

  • Zischs Blick wanderte suchend über das Deck der Jadephönix als sie auch schon einen Ausruf hörte. Die Gnomin drehte den Kopf und sah einen der Zwillinge, aber weitaus erwachsener als sie ihn in erinnerung hatte. Sie winkte hinauf und wurde rot, peinlich berührt über seine Aussage über sie und Boreas. Noch ehe seine Worte über eine Flüchtige der Boreas geholfen haben soll. Hörte sie schon die nächste bekannte Stimme die freudig ihren Namen rief. Kassia stürmte mit wehendem Kleid die Planke hinunter " Hallo Kassia! Wie.. " stürmisch wurde sie von der jungen Windvölkerin in die Arme geschlossen. Seidig weicher Stoff und ein angenehmer Duft umhüllte sie" Warte Kassia, du machst doch dein Kleid ganz dreckig!" warnte sie doch Kassia schien das egal. Zuerst überrascht über die herzlichkeit, legte zisch auch ihr ihre Arme um und genoss die Begrüßung . Im Hintergrund hörte sie Asara ihren Sohn tadeln und erst da drang die Bedeutung seiner Aussage zu ihr durch. " Was ist denn mit Boreas? Steckt er in Schwierigkeiten?" Fragte sie vorsichtig und löste sich aus der Umarmung um Boreas Schwester in die Augen zu sehen. " Ich habe gehofft ihr würdet, ihr würdet bald wieder hier anlegen. Aber das klingt nicht nach guten Umständen." Sagte sie mit besorgtem Blick und sah hinauf zu Osran und Asara die ebenfals angespannt wirkten.

  • "Ach was, ich hab viele Kleider aber ich hab nur eine Schwester und mit so vielen Brüdern fehlst du mir noch viel mehr!" sagte sie glücklich und ließ die Gnomin nur ungern wieder los lächelte sie dann, aber aufmunternd an als sie ihren Blick sah. "Ach Boreas macht das schon, er kommt doch immer in Schwierigkeiten und am Ende steht er wieder als strahlender Held da und tut so als wäre gar nichts losgewesen." sagte sie offensichtlich Überzeugt davon und zog Zisch dann mit sich hinauf über die Planke an Bord wo bereits Boreas Eltern und Aslan warteten. Ein großteil der Crew war bereits mit abladen Beschäftigt und Boran schleppte ebenfalls gerade eine viel zu groß wirkende Kiste nach oben. "Aslan wolltest du mir nicht helfen kommen." kam es von ihm als er Zisch sah und sie anlächelte. "Na wenn das nicht die "kleine" Zisch ist. Da müssen wir wohl wieder alles Brandsicher machen was?" sagte er frech grinsend offensichtlich darauf gefasst, dass das nicht ohne Folgen bleiben würde, aber Zisch war eine der Besten Kontrahentinnen wenn es ums Streiche spielen ging und Aslan und Boran würden sich den Titel der STreichkönige nicht nochmal von ihr wegschnappen lassen. Oben angekommen wurde Zisch auch von Asara sanft umarmt die sie liebevoll an sich drückte, wie eine lange vermisste Tochter. "Hallo Zisch." sagte sie lächlend und strich ihr dann einmal liebevoll über die Wange. "Du isst zu wenig Liebes." sagte sie dann bestimmt und es war klar das Zisch hier nicht wegkommen würde bevor sie nicht etwas gegessen hätte. "Ich koche uns etwas gutes ja und du erzählst uns dann wie es dir ergangen ist seit dem letzten mal und ob du die Anstellung in der Werft bekommen hast." Damit erhob sich die Windvolk Frau elegant. Selbst Osran umarmte sie kurz und höflich, ehe die Gnomin plötzlich von beiden Seiten gepackt wurde und auf den kräftigen Schultern von Aslan und Boran landte, so wie die Zwillinge es oft früher mit ihr gemacht hatten. "So genug rumgeschmuße, jetzt erzähl schon. Das mit Boreas kann warten, das kennen wir ja schon." sagten die beiden grinsend während Kassia zu ihnen lief. "Lasst sie runter ihr Rabauken... Ihr seid doch keine Kinder mehr." schimpfte sie die beiden. Doch die beidne grinsten sie nur frech an. "Dich stört doch nur das du jetzt wieder die kleinste bist."

  • Ihre Worte rührten Zisch zu tiefst, Kassia hatte sie Schwester genannt und es war nur zu offensichtlich wie sehr sie sich freute sie wiederzusehen. Sie versuchte Zisch zu beruhigen und ihrer Einschätzung konnte sie nur zu stimmen: "Ja, dass konnte er schon immer" lächelte sie ihr zu. Schnell zog sie Zisch mit sich hinauf an Deck wo der Rest der Familie wartete. Sie bemerkte erst jetzt wirklich wie sehr sie die ganze Familie Phoeniax vermisst hatte. Sie behandelten sie wie ein Familienmitglied. Aslan oder Boran neckte sie, welcher von beiden wer war, würde sich erst wieder mit der Zeit herausstellen. Erstaunt stellte sie fest wie groß und vor allem Kräftig die zwei geworden waren. Wie lange war es nun schon her das sie sich zu letzt gesehen hatten? Viel zu lange das stand fest. " Kann nicht schaden! Aber ich war nicht schuld an dem kleinen Feuerwerk in Boreas Kajüte !"erinnerte sie ihn schmunzelnd so laut das auch Osran sie hätte hören können, der war damals nicht begeistert gewesen., Ich habe sie lediglich mit dem Werkzeug dafür ausgestattet. Asara stand an Deck und schritt elegant auf Zisch zu, nahm auch sie herzlich in die Arme und genoss die mütterliche Fürsorge. "Aber ich hab genug zu Essen!" protestierte sie halbherzig, obwohl sie wusste das es nichts bringen würde und nickte bei der Aussicht auf Mittagessen " Ja, gerne Vielen Dank für die Einladung. " sagte sie fröhlich. Begrüßte auch den sichtlich angespannten Osran mit einer kurzen Umarmung, als sie auf einmal schwungvoll in die Luft gehoben wurde und sich ein paar Schrauben klimpernd an Deck verteilten. " Hey!" entfuhr ihr überrascht und da saß sie schon auf den Schultern der beiden. konnte die Kräftigen Muskeln spüren auf denen sie saß. " Da hört ihrs! Lasst mich wieder runter die Luft hier oben ist viel zu dünn! " scherzte sie. Wenn jemand sich erlauben durfte Scherze über ihre Größe zu machen dann wohl die Zwillinge, die ihr auch nicht übel nehmen würden wenn sie sich wehrte. " Puh, ihr seid ganz schön gewachsen! Was ist das ? " sie zwickte beiden prüfend in die Oberarmmuskeln. " Ich glaubs ja nicht ! Richtige Muskeln! Die Damen in ganz Beleria müssen euch ja zu Füßen liegen! Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen... Aber bei euch vielleicht?Was gibts neues? Was führt euch her ins Wunderschöne Ilassea?Ihr seid doch wohl nicht in Schwierigkeiten?" fragte sie neugierig, wohl wissend, dass sie von den beiden wohl am ehesten eine offene Antwort bekäme. Die Damen der Familie Phoeniax waren stets auf Harmonie aus, doch Zisch wollte die unverblümte Wahrheit.

  • "Ich entschuldige mich auch erst mal." sagte Osran, gegen den Wirbel an, nicht hoffend das man es überhaupt noch hören würde, winkte dann seiner Frau die bereits in der Kombüse verschwand und gab noch ein paar letzte Anweisungen an seinen Deckvorsteher ehe er von Bord Schritt, das Gesicht in ernste Sorgenfalten gelegt und auf dem Weg zur Familie Zarander....


    Aslan und Boran hingegen genossen sichtlich das es Zisch aufgefallen war. "Natürlich tun sie das!!!" Sahen dann zu ihrer kleinen schwester und flüsterten dann Zisch so das Kassia es nicht hören konnte in beide in ihre Richtung. "Das lustigste dabei ist, das die Damen noch nicht mal merken wenn sie den einen Abend mit Mir und den anderen mit dem anderen verbringen." Man sah ihnen die Schadenfreude an, mit der sie offensichtlich schon einigen Frauen mehr als nur verwirrung beschert hatten. Kassia hingegen spitzte die Ohren ohne jedoch was hören zu könne. "Hey ihr beiden, lasst Zisch runter und hört auf zu flüstern ich will es auch wissen." Daraufhin wurde Zisch runter gelassen. "Wir müssen noch schnell beim aufladen helfen, dann beantworten wir dir ALLE Fragen." sagten sie zwinkernd und trugen dann die schwere Kiste die Boran zuvor alleine hochgetragen hatte über die Planke hinunter und luden sie auf einen großen Karren. Kassie hingegen offensichtlich erfreut Zisch wieder greifbar zu haben zog sie mit. "Komm, du kannst dich bei mir frisch machen, ich hab auch ganz viele neue Schminksachen aus ganz Beleriar." erzählte breit lächelnd. "Du weißt doch Mum schimpft sonst wieder, wenn du nicht Händewaschen warst und ölige Hände hast." sagte sie grinsend, sich noch deutlich daran erinnernd, das auch Boreas immer diese Standpauke erhalten hatte, wenn er mit Zisch zurückgekommen war und die beiden aussahen als hätten sie sich absichtlich mit Öl und Dreck, beschmiert.

  • "Ihr zwei Halunken! " lachte sie und zog ihnen spielerisch an den Ohren. " Ihr macht dem Ruf der Windvolkmänner echt alle Ehre!" sie ließen sie runter nachdem Kassia sich lauthals bemerkbar machte." Auf jedenfall freu ich mich über eure Geschichten!" rief sie ihnen noch zu als Kassia sie weiter zog und ihr vorschlug sie könnte sich bei ihr frisch machen. So dreckig fühlte sie sich garnicht als dass sie sich hätte frisch machen müssen, und sah prüfend an sich herab.Begutachtete die Brandlöcher und ihre Ausgewaschenen mehrfach geflickten Klamotten. Prüften ihre Fingernägel die von der Arbeit ungepflegt und brüchig waren, wanderten über ihre Haut, bei der die Ölflecken und die Schwarzpulverreste schon praktisch ins Gesamtbild gehörten. Ja ok ein Bad konnte sie vielleicht wirklich vertragen. Zisch selbst störte sich nicht im geringsten daran, auch Melrom hatte nie etwas gesagt, solange sie gute Arbeit verrichtete. Naja im vergleich zu Kassia und Asara in ihren schönen Kleidern und so fein wie sie stets zurecht gemacht waren sah wohl jeder schäbig aus, mutmaßte Zisch.
    " Ich glaube ein Bad im Meer reicht völlig aus!" begann sie zu protestieren und bremste mit den Füßen, doch Kassia zog sie weiter. " Du brauchst mich nicht schminken.. das ist absolute vergeudung! " Sie erinnerte sich noch lebhaft an früher, damals hatte es sie nicht gestört, doch jetzt fühlte sie sich unwohl bei dem Gedanken daran, sich aufzuhübschen und sich herzurichten, gab es doch absolut keinen Grund dafür. "JA gut.. Ein Bad mit Seife, lass ich mir einreden.. und frische Wäsche, bis meine Kleidung wieder trocken ist.. aber kein Kleid und keine Schminke bitte! Boran und Aslan werden sich kaputt lachen!" schlug sie einen Kompromis vor und flehte inständig Kassia würde sich darauf einlassen.

  • "Das sehn wir dann wenn es soweit ist." sagte Kassia grinsend und zog die sich sträubende Zisch einfach hinter sich her. Zisch war zwar mehr oder weniger eine "große" Schwester für sie, aber das hinderte Kassia keineswegs daran ihren Größenvorteil dennoch auszunutzen und sie wusste, das Zisch ihr kaum eine Bitte abschlagen würde, wenn sie sie nur richtig um den Finger wickelte. Also wurde Zisch in Kassias geräumige Kajüte gebracht. Die Zwillinge hatten sich bis Boreas das Schiff verlassen hatten eine geteilt, jetzt hatten allerdings auch diese jeder eine eigene Kajüte, Kassia hingegen hatte schon seit sie ein kleines Mädchen gewesen war ihr eigenes kleines Reich gehabt, um zumindest dort halbwegs vor den Streichen ihrer Brüder sicher zu sein. Im Zimmer angekommen, bat sie einen der vorbeilaufenden Matrosen den Zuber zu füllen, welcher offensichtlich sogar erfreut war für die junge Windvölklerin eine Aufgabe erledigen zu dürfen. Ja Kassia wusste wie man Leute um den Finger wickelte, sodass sie gerne Dinge für einen erledigten und im nachhinein sogar noch froh waren, das sie es machen durften.. Kurz darauf kamen gleich mehrere Matrosen mit Eimern und Ruckzuck war der Badezuber gefüllt die Männer rausgeschickt und Kassia mit Seife, Duschschwamm und Bürste bewaffnet. "Dein tolles rotes Haar müssen wir vorallem wieder richtig hübsch machen. da schau du hast überall Öl in den Haaren und da kleben sie zusammen." schimpfte sie regelrecht mit der Gnomin, während diese ihrem Schicksal ergeben sich entkleidete und wohl oder übel ins Bad musste.

  • Kassia, zog Zisch hinter sich her, völlig unbeirrt durch ihr protestieren, wies sie einen Matrosen an einen Zuber mit Wasser zu füllen. Kopfschüttelnd sah sie dem jungen Mann zu der eifrig den Badezuber holte und sogleich mit mehreren Männer eifrig Wassereimer schleppten um diesen zu füllen. Diesen Teil hatte sie wohl erfolgreich verdrängt, es war jedes mal das gleiche. Zuerst hatte immer Asara sie zu einem Bad gezwungen und jetzt trat offenbar Kassia in ihre Fußstapfen. Für einen Moment fragte sie sich ob es wirklich eine so gute Idee gewesen war, hier her zu kommen. Doch der strenge Blick von Kassia, ließ sie aufgeben. Umständlich schälte sie sich aus der Kleidung, als alle Männer das Zimmer verlassen hatten und löste auch ihren Brustwickel. Mit einem unwohlem Gefühl, kletterte sie in den viel zu großen Badezuber, in dem ihr das warme parfümierte Wasser bis zum Hals reichte. Zisch ließ sich den Schwamm geben und begann mehr schlecht als recht sich zu waschen während Kassia sich über ihre Haare hermachte und versuchte die Ölreste und die verknoteten Strähnen freizubürsten kippte sie ihr gelegentlich einen Krug Badewasser über den Kopf um sie wieder erneut einzuseifen. " Wie lange bleibt ihr denn in Ilassea?" fragte sie irgendwann in der Hoffnung Kassia wäre irgendwann endlich fertig. Obwohl ihre Kopfhaut bereits brannte und das Wasser langsam kalt wurde, beschwerte sie sich nicht. Seltsam wieviel sich jemand wie Zisch gefallen ließ, doch ihre Dankbarkeit dieser Familie gegenüber lag weit höher als die Strapazen die so ein Vollbad mit sich brachte.

  • Vom gequängel und Missmut ließ Kassia sich nicht die Lauen verderben, endlich hatte sie wieder eine Schwester da mit der sie auch über Mädchenkram reden konnte. "Und sag schon, hast du schon ein paar Jungs kennengelernt? Vielleicht, den der sich damals mit Boreas..." da hörte sie auf zu plappern, fast hätte sie verraten, wo doch Boreas ihr verboten hatte es zu erzählen. "Ich meine gibts einen Jungen den du süß findest? Ich komme ja fast nicht dazu Jungs zu treffen wir sind immer unterwegs und die Jungs von der Mannschaft sind mir zu langweilig, die sind einfach zu hörig. Ich mag lieber solche die nicht so leicht um den Finger zu wickeln sind, Solche die nciht einfach gleich vor einem auf die Knie fallen, sondern die wissen was sie wollen und sich selbständig durchs Leben schlagen." schwärmte sie Zisch vor als plötzlich ein Rumpeln zu hören war vor der Tür und kurz darauf Aslan offenbar geschubst von Boran rückwärts ins Zimmer gestolpert kam und sich Händeringend nach etwas umsah woran er sich festhalten konnte um nicht zu fallen. Boran hingegen stand vor der Tür auf einem Eimer, den sie offenbar zu zweit benutzt hatten um durch den Tüspalt der oben nicht ganz abschließenden Tür schauen zu können. "Spinnt ihr zwei." rief kassie wütend und warf einen Schwamm nach Aslan, der sich am Badezuber festgehalten hatte. "Wenn Mum davon erfährt, seid ihr einen Kopf kürzer." Boran grinste, verschwand aber gleich aus der Tür den Eimer mitnehmend. Während Aslan nun Nass im Gesicht vom Schwamm, Zisch angrinste die im Wasser saß, offensichtlich kein bisschen schämend. "Na zumindest die sind görßer geworden." sagte er frech, dann traf ihn die hölzerne Haarbüste am Kopf. "Mach das du rauskommst." Das ließ er sich nicht zweimal sagen und gab Fersengeld. "Es tut mir so leid." sagte Kassia, entschuldigend und sichtlich verzweifelt, als sie die Tür schloss. "Die zwei werden einfach nie erwachsen werden." Dann richtete sie ein großes Badetuch für Zisch her in das sie sich wenn sie wollte, sogar einwickeln hätte können. "Ich hole erst mal Kleider und keine Sorge die beiden bekommen schon noch was sie Verdienen wenn Mum davon erfährt."

  • Da sucht sie sich aber gerade die Richtige aus um über Jungs zu reden.schoss es Zisch durch den Kopf und prustete los, sich nur schwer beherrschend nicht laut loszulachen. "Nein, wo sollte ich denn Jungs kennenlernen?" Dann nannte sie Boreas Namen und sie sah unweigerlich vom Wasser auf, ehe die röte in ihre Wangen schoss. Dann schüttelte sie dieses Gefühl mit einem Kopfschütteln ab. " Sicher gibt es auch Jungs die ich süß finde.." benutzte sie ihre Wortwahl doch es klang seltsam wie sie das Wort ausprach. Doch noch ehe Kassia zu Zischs Glück darauf einging, plauderte sie darauf los. Oh, ich kenne einen der sich durchs Leben schlägt, aber ich werd nen Teufel tun und ihn dir vorstellen. Nein die ganze Familie Phoeniax würde sie mit Mistgabeln und Fakeln davon jagen. " Diese Draufgänger-typen sind auf Dauer ziemlich anstrengend...." ihre Gedanken Kreisten nochmal um Nyx, der wie perfekt in dieses Bild passte, als die Tür polternd aufgestoßen wurde und einer der Zwillinge herreinfiel, während der andere auf einem Eimer balancierte. Während Aslan sich am Zuber abfing und schnell einen Blick auf Zisch erhaschend grinste. Die Schimpfende Kassia, warf mit Gegenständen nach den Beiden. Für sie schien es eindeutig die Peinlichere Situation zu sein als für Zisch. Sie war früher schon mit ihnen allen Baden gegangen, und hatte sich nie an Nacktheit gestört, wesswegen sie auch trotz seines unpassenden Kommentars nicht im Geringsten daran machte sich zu bedecken, sie würde sich auf eine andere Art revanchieren. " Nein, warum sollte mich das stören? Ich bin doch mit euch auch immer Baden gegangen. Als hätten die Zwei noch nie jemanden nackt gesehn. Im Gegenteil, ich freu mich schon auf die Standpauke wenn deine Mutter davon erfährt. " rieb sie sich grinsend die Hände. Bei dem Wort -Kleider- mit Betonung auf Mehrzahl, schauderte es Zisch. " Tut es nicht auch ne einfache Hose und n` Hemd?" fragte sie als Zisch Kassia das übergroße Handtuch abnahm um sich abzutrocknen. Doch Kassia zog nur die Augenbrauen hoch und spitzte missbilligend die Lippen. " Nagut.. ein Kleid.. aber dafür Finger weg von Pinsel und Farbe und Tigel und dem ganzen anderen Mädchenkram. Aber wehe es hat Rüschen!" drohte sie mit dem Finger und versuchte somit einen Kompromiss zu schließen.

  • Wiederwillig gab sie nach als Zisch sich weigerte etwas mit Rüschen anzuziehen und sich nicht Schminken zu lassen, aber zumindest ein Kleid anzuziehen. "Nichtmal ein wenig Rouche für die Wangen?" Sah sie sie fast schon flehentlich an. "Dann kämen deine süßen Sommersprossen noch viel besser zur geltung, ich wünschte ich hätte auch welche." sagte sie während sie Zisch in das cremefarbene Kleid hineinhalf, das außer einem strichlierten Blumenmuster nichts an verzierungen hatte. "Ach, die schnöden Langweiler die immer nur brav das richtige machen, werden dafür um so schneller langweilig... Nein ich will so einen wie in meinen Büchern, einen dem das Gesetz egal ist der sich seine eigenen Gesetze macht wild und ungestümt und der sich einfach nimmt was er will." setzte sie das Gespräch von zuvor fort. "Hmm ich weiß es nicht genau, ich denke wir werden wohl so ein zwei vielleicht sogar drei Tage hier sein, Vater muss das bezüglich Boreas klären, dann sind wir wohl wieder weg aus Ilassea, Vater mag es hier nicht besonders." Beantwortete sie die Frage und ging dann mit ihr so angezogen wie sie jetzt war aus dem Zimmer zurück an Deck wo es bereits gut roch und die halbe Mannschaft schon am Essen war. bei schönem Wetter aß die ganze Mannschaft meist an Deck dafür gab es extra die Möglichkeit einen Langen Tisch aufzubauen der normalerweise als Seitenwand verstärkund diente. Zisch wurde aber in die Kajüte hineingeführt, wo bereits Aslan und Boran saßen und die ihr flehentliche und entschuldigende Blicke zuwarfen und sogar bittende Gesten machten während die Mutter mit dem Rücken zu ihnen stand und noch mit kochen beschäftigt war. Kassia hingegen setzte beinahe sofort an zu erzählen was vorgefallen war. Asara obwohl einen Kopf kleiner als die beiden ging wutentbrannt zu den beiden. "Ihr habt was?" sofort hatte sie beide bei den Ohrläppchen gepackt, das die zwei regelrecht aufquiekten. "Habt ihr wirklich Zisch beim baden beobachtet, ihr solltet euch wirklich schämen, los ab kein Mittagessen für euch und wenn der Wagen nicht fertig bepackt ist bevor euer Vater zurück ist gibts auch kein Abendessen und fortgehen könnt ihr die Zeit die wir in Ilassea sind gleich abschminken." Damit versetzte sie beiden noch einen wenn auch bei weitem nicht mehr ganz so schlimmen Klaps auf den Hinterkopf, dann stolperten die zwei auch aus diesem Raum hinaus, nicht jedoch ohne ihrer Schwester einen bösen verheißungsvollen BLick zuzuwerfen und zwei Brote mitgehen zu lassen. "Zisch, Liebes tut mir leid mit den zwei Taugenichtsen ist es wirklich zum verzweifeln. Aber komm setz dich du musst hungrig sein und du siehst bezaubernd aus in dem Kleid, ich hab ja schon immer gesagt das aus dir eine echte Schönheit werden würde." Damit stellte sie ihr eine dampfende Schüssel mit Nudeln und viel Soße hin. "Lass es dir schmecken!!!"

  • "Welche Sache denn ?" begann sie doch wurde sie von Kassia aus der Tür geschoben. Das gibts doch nicht das ihr keiner eine Antwort geben wollte. Zisch watschelte barfuß sich die Ellenbogen haltend, aus Kassias Kajüte, ein Kleid zu tragen behagte ihr so garnicht. Es war ungewohnt und sie musste furchtbar albern aussehen. Verkleidet. Ein Straßenkind gewaschen und aufgehübscht. Auch das fehlen der Bandage machte sich in ihrer langsamen Gangart bemerkbar . Doch wenigstens konnten sich Aslan und Boran nicht über sie lustig machen, stellte sie grinsend fest als sie die Kombüse betraten, und sie schon fast flehend anblickten zu beschäftigt damit keinen Ärger zu kassieren. Kassia erzählte ihrer Mutter prompt und entrüstet, was die beiden vorhin angestellt hatten. Asara eben so empört wie ihre Tochter schimpfte mit ihren Söhnen und verteilte Strafen und Aufgaben. Und als die beiden eilig die Kombüse verließen entging Zisch deren böse Blicke nicht. Das kann noch heiter werden. "Nein, macht Euch keine Sorgen um mich, Asara. Wir waren doch früher auch alle gemeinsam baden." gab sie sich beste Mühe Asara zu beschwichtigen. Dann wurden ihr das Essen vor die Nase gestellt. Es roch sagenhaft köstlich und Zisch hatte schon lange nichts warmes mehr gegessen. Kochen konnte sie nicht wirklich, hatte sie auch kaum die Möglichkeit dazu in ihrer kleinen Behausung und für das Essen in den Wirtshäusern war ihr das Geld zu schade. " Verzeiht wenn ich so direkt frage...." begann sie zögernd. Wusste sie doch nicht ob sie nicht zu weit ging. " Aber was ist denn mit Boreas? Alle deuten irgendwas an.. aber ich hab ihn schon lange nichtmehr gesehn.. gibts Probleme mit seinem Schiff?" schnell schob sie sich was zu essen in den Mund und sah erwartungsvoll zu Asara und Kassia.

  • Auch Kassia und Asara nahmen platz und übernahmen einfach die beiden Teller die schon für die Zwillinge dagestanden hatten. Bei Zischs Frage, blieb Asaras Lächlen nicht ganz so breit wie zuvor, dennoch erschien keine Sorgenfalte auf ihrem Gesicht. "Ach es ist so wie mit Osran als er jung war." sagte sie seufzend. "Aber wir wussten alle, das es nicht vollkommen Problemlos enden würde, wenn er sein eigenes Schiff hätte, Boreas war einfach schon immer zu Abenteuerlustig um dem Reiz der Gefahr und des Verbotenen zu widersagen." Sie sah streng zu Kassia, deren Augen zu leuchten begannen. "Nein, das ist nichts positives und wenn wir deinen Bruder sehen, wird er sich auch etwas anhören dürfen deswegen." Wandte sich dann aber wieder an Zisch. "Was genau vorgefallen ist wissen wir noch nicht, deßhalb legen wir möglichst bald schon in Richtung Yalindea ab, dort wird er verdächtigt einer flüchtigen Schwerverbrecherin bei der Flucht geholfen zu haben, allerdings gibt es letztlich keine Beweise dafür, also erwartet ihn wohl auch keine Strafe, dennoch, sind die Zaranders über derlei Gerüchte natürlich überhautp nicht begeistert und werfen uns nun vor die Handelsbeziehungen mit Yalindea zu gefährden, deßhalb ist Osran jetzt auch auf dem Weg um vor dem Rat vorzusprechen und sich offiziell zu Entschuldigen. Dann hoffen wir in Yalindea mehr zu erfahren und die Probleme mit dem Adel vor Ort aus dem Weg schaffen zu können." Fasste sie kurz zusammen was sie wusste. "Aber es wird schon alles gut werden, es sind einfach einige mühsame Besuche bei einigen Adligen nötig und womöglich auch eine offizielle Entschuldigung von Boreas... Was wohl das größte Problem werden könnte, egal ob er nun Schuld hat oder nicht, aber dann denke ich, das es ihn keine weiteren Konsequenzen treffen." Erst jetzt nahm sie das Besteck und begann sorgsam zu Essen. Dann lächelte sie wieder breiter. "Aber jetzt spann uns nicht länger auf die Folter Liebes, erzähl uns wie es dir ergangen ist. Du hattest von einer Werft gesprochen die dich anstellen wollte."

  • Zisch hatte schon erwartet, sie würde ebenfalls ihrer Frage ausweichen, doch zu ihrem erstaunen begann Asara zu erzählen als sie sich mit an den Tisch setzte. " Ich hab das Schiff noch nichtmal gesehn.." nuschelte Zisch bedrückt dazwischen, mehr zu sich selbst als zu ihrer Gesellschaft. Aber Ja, Boreas hatte stets Abenteuer gesucht schon als Kind sind sie gemeinsam durch die Straßen Ilassea gestromert und auch das ein oder andere gemacht, was seine Eltern nicht unbedingt billigen würden. Scheint das Windvolkblut zu sein das in ihnen brodelt, dachte Zisch als sie Kassias Blick sah die sofort von Asara getadelt wurde. Sie erzählte weiter und Zischs Augen weiteten sich als sie den Vorwurf hörte. Es versetzte ihr einen Stich der Eifersucht. Einer gesuchten SchwerverbrecherIN. Was mochte das heissen? geholfen? Er half einer Verbrecherin aber ließ sie hier alleine zurück ohne ein Abschiedswort?
    " Aber es ist doch gut wenn es keine Beweise gibt." sagte sie. Zuzutrauen wär es ihm, musste sie sich eingestehen. Doch dann erklärte sie ihr wohin Osran so schnell verschwunden war und in Zisch kroch die Wut hoch. Wut darüber das jemand diese netten Menschen, ja fast ihre Familie so demütigte. " Er soll sich für etwas entschuldigen, bei dem noch garnicht sicher ist dass es wahr ist??" sie hatte die Gabel so fest umklammert das ihre Knöchel weiss wurden. " Das ist doch lächerlich! " doch Asara ließ sich von ihrem Einwurf nicht beirren und erzählte weiter. Sie fuhren nach Yalindea. Nach Yalindea um Boreas zu suchen. Vielleicht konnte sie... der Gedanke ließ sie nichtmehr los. Sie wollte ihn sehen, ihn zur Rede stellen, warum er damals einfach verschwunden ist ohne etwas zu ihr zu sagen. Wollte wissen ob das war ist, dass er lieber einer Verbrecherin half als ihr. Sie hörte ihre letzten erklärungen nur zum Teil. Sonst hätte sie wohl vor lauter Lachen losgeprustet, über die Vorstellung das jemand von Boreas verlangte sich offiziell, für etwas zu entschuldigen, was er vielleicht garnicht getan hatte, nur weil der Adel das verlangte. Sie hörte eine Frage.. die an sie gerichtet war, doch ratterte es unaufhörlich in ihrem Kopf. Schließlich fasste sie einen Entschluss. " Würdet ihr mich mitnehmen?" sie riskierte es einfach und hoffte. Wenn sie ablehnen würden hatte sie wenigstens einen Anhaltspunkt wo sie nach Boreas suchen konnte. Yalindea.

  • Kassia entging ihre Aussage nicht, doch sie hielt vorerst liebe den Mund und ließ die beiden Reden. So genau hatte sie auch noch nicht gehört was passiert war und war froh das man sie auch endlich richtig einweihte und dann wurden ihre Augen groß als Zisch die Frage ihrer Mutter ein weiteres Mal überging. Ein freudiges Grinsen fast von einem Ohr zum anderen reichend breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Ja Mum und Dad haben sich nichts dagegen stimmts." wandte sie sich freudestrahlend an ihre Mutter. "Sie kann bei mir schlafen, ich hab eh so ein großes Zimmer und mehr als genügend Platz und und wenn du willst kannst du sogar in meinem bett schlafen, oder wir machen ein Kissenlager. Wir nehmen dich mit auf jeden Fall stimmts Mum." Selbst wenn ASara etwas dagegen gehabt hätte, was wohl gemerkt nicht der Fall war, hätte man jetzt da Kassia sich entschiedne hatte unmöglich ohne Zisch ablegen können. Die gesamte Mannschaft hätte unter Kassias Laune gelitten bis sie umgedreht und Zisch abgeholt hätten.... "Natürlich kannst du gerne mitkommen Zisch, du weißt doch das du wie eine Tochter für mich bist und wir haben dir schon mal angeboten mit uns zu kommen, dieses Angebot steht natürlich immer noch, auch wenn ich dir nicht versrprechen kann das wir Boreas in Yalindea antreffen..." Sagte sie wohl wissend, was der Hintergrund der Frage war, die Zisch an sie gerichtet hatte. Von Kassia kam ein erneuter freudiger Ausruf als sie die Erlaubnis hörte und sprang regelrecht vom Tisch auf, obwohl Kassia normalerweise sehr gute Tischmanieren besaß, aber bei Zisch schien das alles zu verschwinden, dachte ihre Mutter. "Ich richte schon mal alles im Zimmer her, das wird die Beste Reise die wir je hatten und mein schönster Geburtstag!!!" rief die junge Windvolkfrau und stürmte aus dem Zimmer. Asra sah zu Zisch hinüber und schüttelte den Kopf. "Wenn du lieber ein eigenes Zimmer möchtest sag es lieber gleich, ansonst bekommen wir dich wohl nicht mehr so leicht von ihr fort..." gab sie immer noch Kopfschüttelnd von sich. An manchen Tagen wünschte sie sich, das ihre Kinder nicht so sehr von Selurians Stürmen sondern auch ein wenig mehr von seinen lauen Abendwinden beseelt wären....

  • Zisch wartete mit klopfendem Herzen die Entscheidung Asaras ab, doch noch bevor sie Zisch antworten konnte, schmiedete Kassia schon Pläne, als sei es selbstverständlich, dass Zisch mitkäme. Sie plapperte wild drauf los und entschied über den Kopf ihrer Mutter hinweg. Zisch schüttelte unweigerlich den Kopf. " Vielleicht solltet ihr.. " doch sie wurde weiterhin von der jungen Windvolkdame übertönt. " Aber .. mach dir doch nicht... " versuchte sie ihr klar zu machen das sie nicht so einen Wirbel um sie machen sollte. Als dann Asara sich einschaltete und ihr ebenfals bestätigte das sie mitkommen konnte, legte sich ein erleichtertes Lächeln auf ihre Lippen. War es so offensichtlich das sie Boreas sehen wollte oder war Asara einfach eine sehr gute Beobachterin? Schließlich verschwand Kassia freudestrahlend aus der Kombüse, ihren Teller noch nichtmal zur Hälfte aufgegessen. Zischs Gesicht nahm einen entschuldigenden Ausdruck an, als sie Asara den Kopf schütteln sah. " Entschuldigt, ich hätte vielleicht zuerst Euch alleine fragen sollen. Aber es .. war nicht geplant." dann stellte sie ihr die Frage nach einem eigenen Zimmer und Zisch schüttelte energisch den Kopf. " Macht Euch wegen mir keine Umstände ! Ich bin Euch mehr als nur Dankbar, ich würde auch an Deck schlafen und könnte Eurer Familie nicht dankbarer sein." sie lächelte die gütige Frau ihr gegenüber an. " Ich würde euch, oder eher dem Schiff gern ein Geschenk machen wenn ich darf. Ich habe ein Segel entwickelt, das würde ich gerne an der Jadephönix montieren, wenn Osran und Ihr nichts dagegen habt?" Zisch wurde rot als ihr einfiel das sie Asaras frage über die Werft bereits zweimal übergangen hatte. " Ich arbeite seit 5 Jahren in der Schiffswerft von Meister Melrom ..." began sie zu erzählen.

  • "Ach das ist doch gar nicht nötig Liebes, aber technische Dinge besprichst du am besten später mit Osran, ich denke er wird sehr fasziniert sein, von deiner Erfindung, er hat ja schon immer sehr viel auf dich gehalten. Du hast damals ja schon weit mehr gewusst über Wolkenschiffe als Boreas... Und das obwohl er Kapitän werden wollte." sagte sie seufzend offensichtlich betrübt darüber das sie ihren Sohn nicht mehr bei sich hatte. "Aber so ist das nun mal mit manchen Windvolk Männern, wenn zu viel von Selurians Stolz und Unnachgiebigkeit in ihnen steckt, kann man sie eben genauso wenig aufhalten wie man den Wind fangen könnte." sagte sie dann lächelnd zu Zisch. "Vielleicht könnte es allerdings eine hübsche Frau." sagte sie dann zwinkernd zu ihr. "Aber ich denke jetzt solltest du lieber nach Kassia sehen, sonst dekoriert sie euer Zimmer noch in strahlend Pink und zerschneidet Kleider um darauß Vorhhänge für ein Traumschloss zu nähen." sagte sie grinsend, wobei nicht ganz klar war ob sie es ernst meinte oder nicht. "Ich muss ohnehin die Ladung überprüfen ob Aslan und Boran auch wirklich alles aufgeladen haben..." Damit verließ sie die Küche zusammen mit Zisch und ging über die Planke von Bord. "Vielleicht solltest du auch das was du mitnehmen möchtest recht bald an Bord verladen, ich weiß nicht genau wie schnell wir wieder ablegen." rief sie Zisch noch zu ehe sie sich daran machte die einzelnen Bündel und Kisten zu inspizieren die Boran und Aslan auf die Wägen geladen hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!