Neue Funktionen im Forum

  • So, in diesem Thread halte ich euch über die Änderungen im Forum auf dem Laufenden - d.h. ich kläre über die neusten Funktionen auf, die dazu gekommen sind. Es wäre von daher ganz gut, wenn ihr ab und an die Nase hinein steckt.;)


    Es wird - daraus mache ich kein Geheimnis - noch einige Zeit dauern, bis hier alles perfekt läuft und gut aussieht. Aber das ist dann wohl der Reiz des Neuen. :rolleyes:


    So, also - neu hinzugekommen ist die Foto im Profil Option, über die ihr nun 'echte' Fotos zusätzlich zu eurem Avatar hochladen könnt. Dieses macht ihr über euer Profil. Damit hier nicht jeder in den Profilen stöbert und anonym Fotos guckt, werde ich selbiges natürlich nun auch für Gäste sperren.

  • Ok, durch einen kleinen Fehler meinerseits musste ich diverse Elemente noch einmal neu installieren. Dazu gehört das Profilfoto, das ihr dann nun noch einmal neu einsetzen müsstet.


    Neu sind:


    • Die Statistik, oben im Kopfbereich des Forums
    • Die gewohnten Spielprofilfelder inklusive Abwesenheitsinfo. Ich würde euch bitten, diese Felder wieder neu auszufüllen.
  • jo - cooles Feature ... nur ist der Hinweis für die Schnellantwort noch nicht so stimmig ins Design eingearbeitet ... aber das wird sich potzblitz ändern .. ich weiß das! *bg*

  • Also ich find die neue Funktion super :thumbup:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Sooo und noch eine Kleinigkeit - es gibt nun eine Kurznachrichtenfunktion im Forum. Diese öffnet ein Fenster, das sich im Falle eines Falles alle 60 Sekunden aktualisiert, so lange es geöffnet ist.


    Es ist eine schnellere Art von PN, die auch gleich wieder nach dem Lesen von der Datenbank gelöscht wird und die ihr entweder im Profil oder auch neben den Beiträgen auswählen könnt. Zudem könnt ihr diese Funktion auch wieder über euer Profil verwalten.


    Es ist auch möglich, durch diese Funktion gleichzeitig eine Nachricht an alle User zu schicken, die sich gerade im Forum befinden.

  • Und es klappt, Valea und ich hams gerade getestet!! :D

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • owei! du baust Features ja schneller ein, als man guggen kann *wirr im Kopf wird*
    aber zwei ganz banale Dinge "fehlen" noch, an die ich mich in anderen Foren schon dermaßen gewöhnt habe, dass mir ihr fehlen hier dich auffällt ;)
    das wäre zum einen der "gehe ans Ende der Seite"-Button oben auf der Seite und zum anderen der Board-String oben auch unten auf der Seite ...
    aber das nur so am Rande ... wenn du mal Zeit hast und es ebenfalls hilfreich findest


    btw: das Kurzmessage-Fenster benimmt sich bei längeren Texten komisch ... es erweitert sich um Zeilen noch lange, bevor man am Ende des Eingabefeldes angelangt ist ...

  • Naja, ich hab gut zwei Monate keine Zeit für's Forum gehabt - ich muss aufholen. *gg*:D


    Ich schau mal wegen der beiden Sachen... was mir immernoch extremst fehlt, ist die Charakter-Wechsel Option die am Schluss im alten Forum war... aber die bleibt wohl ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!