Tasse Kaffee gefällig?

  • Schön wär's aber dann würden meine Ellis mich persönlich abholen kommen :yeah: Mama schiebt schon Panik, dass ich eines Tages auswandern will...
    Nein, ich bleibe bis nächsten Freitag hier. Bis dahin hab ich hoffentlich genug Informationen über das finnische Archivwesen

  • Nee ich mein ja, wie lange dort die Nacht zum Tag gemacht wird :D Mitsommer. Eben die Phase, wie lange sich das hinzieht. Ich kenne eine, die ist nach Finnland ausgewandert und ihr Vater hat sie dort besucht. Als er zurück kam hat er nur geschwärmt, von der Natur und auch davon, dass die Menschen dort weniger hetkisch sind und so. Ich will auch ...

  • Ach sooooooo... Wer lesen kann... :blush:
    Ja das ist den ganzen Sommer so. Mitsommer wird's gar nicht dunkel. Aber wie lange das jetzt genau anhält weiß ich gar nicht. Irgendwann kommt dann auch die Übergangsphase zur ganztägigen Dunkelheit...

  • also ich war im märz in finnland und da hatten wir gerade nal 5 stunden tageslicht. das ist toll wenn man im dunkeln weggeht und im dunkeln auch wieder zurückkommt. außerdem war es schweine kalt, wir hatten - 22°C. ich habe mir ja sowas von den arsch abgefrohren *bibber*

  • ich habe mir die zeit nicht ausgesucht, das waren unsere profs -.-


    also die landschaft war atemberaubend schön, ehrlich! wir waren in Tampere und die Stadt ist von einem oder zwei (es nicht mehr so genau weis) seen umgeben. Wir waren auf sonem aussichtsturm und der blick über die stadt war einfach nur wunderschön!! die zugefrohrenen seen, die schneebedeckte landschaft, einfach herrlich *.*


    *wieder nach finnland will und da urlaub machen*

  • Ich will auch mal im Winter hier her kommen und dann nach Rovaniemi zum Weihnachtsmann-Dorf fahren. Der hat ne Rentierfarm *träum*

  • Guten Morgen!
    Meine Mutter hat nen sonderbaren Wunsch: Wo krieg ich Finnmark her? *sich wundert, dass sie sich für alte Währungen interessiert :hmmm: *

  • :oh: es ist erst 9:30 und wir haben hier schon 26°C. sonne und wärme is ja schön, ABER es muss ja nicht gleich soooooo penetrant heiß werden :pinch:

  • Ich wünsch mir schon seit Sonntag den Winter sehnlichst zurück ;)
    Ich meine, so 20 Grad C sind ja meinetwegen in Ordnung, aber alles ab 30 ist einfach eine Tortur -.-
    Nach Finnland möchte ich auch umbedingt einmal, allgemein nach Skandinavien, mal sehen wie schnell sich das realisieren lässt.

  • Schönen Vormittag allseits!


    Also, den Winter muss ich nicht gleich wieder haben, aber die gestrigen 31 Grad brauche ich auch nicht. Ich bin eher ausgelegt für 20 Grad bis höchstens 25 Grad Wärme.


    Wo ich einmal hin möchte, wäre Irland. Dort erst einmal in einen der Pubs, dann einen Irlandpullover besorgen - wobei ich mir den ja auch selbst stricken könnte - und dann noch einen langen Spaziergang über die Moore. Vielleicht begegnet man da ja auch einigen Feen oder Elfen?! Wäre bestimmt lustig. Und ein hübsches Lied mit Dudelsackmusik. Das wär mal was, ohja!

  • Also unter 30° ist es mir definitiv noch zu kalt. Ich meine, ich schlafe ja nachts sogar noch unter meiner Federdecke :D


    Die Hitze ist für mich nicht das Schlimme. Aber ich kann mich an heißere Sommer erinnern, da war wenigstens Sauerstoff in der Luft und nicht so schwül. Und ich hatte nicht ständig Kreislaufprobleme wie in letzter Zeit. Ich denke, es wäre wesentlich angenehmer, wenn es weniger schwül wäre aber dennoch warm.

  • N'Abend und tschüss, hab mein Netzgerät vergessen und hab keinen saft mehr im Akku!


    Schönen Abend euch noch!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • guten morgen ^^


    jetzt hocj ich heute von 8 bis 14 uhr zu hause und warte darauf, das evtl. der telekommann in die muss um mein telefon anschluss freizuschalten -.-
    da ht man schoon mal frei und kann trotzdem nicht das schöne wetter nutzen, das ist ja so gemein *schnief*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!