Tasse Kaffee gefällig?

  • N'abend die Damen,


    Ich hab heute meine letzte schriftliche Prüfung geschrieben, jetzt kommen "nur noch" drei mündliche und ne Staatsarbeit.


    Wenn ihr euch beschweren wollt
    http://www.programmbeschwerde.de/
    das ist nach dem Bericht über die GamesCom zu berühmtheit gelangt. Da hatten sich so viele Leute beschwert, das die sagen mussten die Bürger sollten doch davon absehen weitere E-Mails zu schreiben, weill ihnen das bekannt sei.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • ich hasse Erkältungen :faint:
    Temperaturschwankungen, laufende Nase, Herpesbläschen über die halben Lippen verteilt und nen Kopf der sich anfühlt wie im Schraubstock - das volle Programm, yay!

  • Gute Besserung! Ich fühl mit dir

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Guten Tag, nach pseudo urlaub wegen Examensvorbereitung kommt jetzt die Arbeit wieder zurück, mit Macht!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Nabend miteinander =)


    Da ihr alle ein bisschen mehr Lebenserfahrung vorweisen könnt, was macht man wenn sich der eigene Vater wie ein 12 jähriger Trotzkopf verhält? :rolleyes:

  • Das is jetz aberziemlich speziell, was macht man mit einem 12 jährigen Trotzkopf?!?


    N' Abend zusammen!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • So im grossen und ganzen ging es darum, dass ich, nachdem ich alle Pflichten erfüllt habe, um wegzugehen (der Katalog dieser Pflichten wird meist wahlweise erweitert, und das für mich weder nachvollziehbar noch ersichtlich) und ich dafür schon einen geplanten Abend sausen lassen "durfte", am nächsten Tag einfach gegangen bin, und dann ausnahmsweise mal keine Lust hatte, über Nacht wieder nach Hause zu kommen, und das meinem Vater erklärt habe. Er hat aber gewusst wo ich bin, was ich mache und wann ich wieder nach Hause komme. Das war dieses Wochenende. Er hatt seither nicht mehr mit mir geredet, ist mir aus dem Weg gegangen und hat seine Gespräche mit dem Kater geführt...

  • es gibt zwei varianten.
    entweder einen längeren Atem beweisen und ihm zeigen dass es dich nicht stört, oder die Variante die ich bevorzugen würde als Erzieherin und selbst trotzelterngeschädigte Tochter:
    Sei du der Elternteil. Geh hin und sag ihm in ernster ruhiger, autoritärer und erwachsener Marnier (was aber nur klappt wenn du dir das zutraust. ich bin da zu wenig über dein Alter und Reifegrad informiert ;) ) Dass ihr miteinander reden müsst und es so ja nicht weitergehen kann. Zitiere ihn ruhig zu einem Gespräch und sag ihm klipp und klar dass das kein Zustand ist, was dich geärgert hat, wieso du dich so verhalten hast und was du dir von ihm wünschst und lasse auch ihn zu Wort kommen.
    Wichtig ist dass du es schaffst ruhig zu bleiben und nicht vorwurfsvoll oder wütend zu werden. Sollte der Fall eintreten dass er wirklich weiter das Kind spielt und auch diesen Versuch ignoriert trotz aller Ernsthaftigkeit, ziehe dich mit genau so viel Würde zurück, weise ihn darauf hin dass du ihn weiter spielen lässt und wenn er sich beruhigt hat weiß er ja wo er dich findet um mit dir zu reden. Auch sowas hinterlässt manchmal Spuren.

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Das is gemein, Dem Vater den Spiegel vorhalten.....gfällt mir...:evilgrin:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Nun, das ganze hat sich inzwischen beruhigt. Wir konnten ruhig miteinander reden, und das ganze hat sich mehr oder weniger gelöst. =) Noch ist die Stimmung etwas beeinträchtigt, aber das wird schon wieder.

  • N'Abend zusammen. Schön, dass es wieder besser läuft.


    Ich wünsche euch nen schönen Rest-Donnerstag!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!