Tasse Kaffee gefällig?


  • Mit Geocaching habe ich mich noch nie beschäftigt. Weiß gar nicht recht, wie das funktioniert. Weiß nur, dass es wohl so was wie ne Schnitzeljagd ist.


    Du siehst das zu unspannend.... Es ist eine Schatzsuche. ;)
    Es macht mir einfach Spaß, Sachen zu finden. Spannend ist ja auch dabei, dass Nicht-Cacher nicht unbedingt mitbekommen sollen, was Du da machst. Meine Kleine steht auch voll drauf und kann dir immer noch erzählen, welchen Schatz sie mit mir zusammen gefunden hat. Und dann schaffe ich es doch ab und zu meinen Mittelsten dazu zu bewegen, mit papa in die Natur zu gehen, weg von der Glotze und PC. :D


    Dann noch das Lösen der Rätsel bei Mystery-Caches.....

  • Das klingt gar nicht sooo schlecht :) Wie ist denn das mit dem Schatz? Mitnehmen darf man den doch nicht, oder?
    *hust*

  • Doch, sofern du dann etwas Neues reinlegst, darfst du ihn auch mitnehmen. ;) Es sind häufig kleine Figuren (Ü-Ei) drin, aber auch Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Pins u.ä. Und manchmal auch Travel-Bugs oder Coins, die im nächsten Cache abgelegt werden wollen. ;)


    @Yovril: Wir haben vor 3 Jahren mal einen Cache in Cochem gesucht. Weinberg rauf, komische Koordinaten, wohl die falsche Abzweigung genommen, Weinberg wieder runter und an anderer Seite wieder rauf näher an den Koordinaten, aber doch noch irgendwo mitten zwischen den Reben. Irgendwann entnervt aufgegeben und unten im Dorf festgestellt, dass wir an einer Stelle einfach nur eine falsche Zahl gelesen und somit falsche Koordinaten hatten. Ich weiß nicht wie viele Stunden wir mit dem Cache vertan hatten. Auf jeden Fall soviele, dass wir nach der Erkenntnis keinen Bock mehr hatten nochmal loszugehen. ;)


    Ich fand Nachtcaches ja immer sehr cool.. und Earthcaches mag ich auch gerne... aber ich war auch schon über ein Jahr nicht mehr cachen. :(

  • Naja, ich mache es ja auch noch nicht so lange.....


    Aber Zahlendreher sind echt fies. Ich bin immer davon zurückgeschreckt, mir ein GPS extra deswegen zu kaufen. Aber jetzt kann es mein Smartphone....


    Und jetzt ziehe ich mit meinem Chef in der Mittagspause los....

  • *tee schlürft*
    Doch, doch....du warst das. Gut, dass du den Account gewechselt hast....bei dem lohnt sich wenigstens das Teeren undFedern.

  • www.geocaching.com - dort findest du jede Menge Caches rund um die Welt.
    Und doch, es kann natürlich passieren, dass du nicht die Einzige bist, die gerade den Cache sucht. Wir hatten das schon mehrfach.. Aber ist ja nicht dramatisch, dann sucht man halt zusammen oder tauscht sich einfach kurz aus, oder oder. ;)


    Gerade 20 Minuten inhaliert.. und trotzdem ist noch alles dicht... :(

  • Morgen erst einmal.


    Ja und wie genau funktioniert das? Ich meine wo bekommt man denn Infos, wo überhaupt was versteckt ist und wie wird verhindert, dass auf einmal 5 Leute an einem Cache auftauchen? Oder kann das nicht passieren?


    Ja, auf Geochaching.com anmelden. Da findest du Caches in Deiner Nähe. Für den Anfang empfehle ich dir einen Traditional Cache. Da hast du die richtigen Koordinaten und kannst dich erst einmal auf das Suchen beschränken.
    Die Koordinaten notierst Du dir (oder transferierst sie aufs GPS) und machst dich dann auf die Suche. Mit einer HandyApp kannst Du das direkt mit dem Smartphone machen, das klappt problemlos. Wenn Du den cache gefunden hast, ins Logbuch eintragen und online übers handy loggen. Fertig.


    Mir ist es schon passiert, dass ich Leute getroffen habe. Ist dann interessant, weil man ja anfangs versucht zu verbergen, was man da macht. :D
    Ich habe aber neulich sogar jemanden getroffen, den ich kannte und schon Jahre nicht gesehen habe. Und Du kannst ja auch als Team losziehen....

  • Die Firma Bayer möchte ein geniales Medikament herausbringen, ein Morphin das nicht abhängig macht und somit unter anderem ein hochpotentes Hustenmittel wäre. Und was kommt dabei heraus? Heroin :]

  • Guten Morgen. Oh Mann, also Oktoberfest ist schon wirklich ein Kulturschock gewesen. Naja und leider muss ich ja sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Alkoholleichen gesehen habe wie da. :rolleyes: Aber sonst war es nett aber privat würde ich nie dahin fahren. Ist nicht so meine Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!